>

Aufstellung und Tip gegen Hannover 96

#
WuerzburgerAdler schrieb:
bk20 schrieb:
Aber du sagst es Training hin Training her was zählt ist auf dem Platz und da sehe ich Caio im moment stärker als z.b einen Altintop.


Das sicherlich nicht. Aber torgefährlicher.


Tschuldigung??
#
Da fast unsere komplette Stammverteidigung verletzt ist und wir im Sturm überbesetzt sind hilft nur eins: aus der Not eine Tugend machen und zurück zum guten alten 2-3-5-System. Damit sind wir schließlich 1959 Weltmeister geworden  


Nikolov
Jung Clark
Ochs Schwegler Köhler
Tosun Amanatidis Gekas Altintop Fenin

#
ich weiß jetzt nicht, ob die Idee schonmal erwähnt wurde.

Aber warum nicht Ama oder Fenin in die Innenverteidigung.
Bringen beide eigentlich fast alles dafür mit:
Kopfballstark, Zweikampfstark, wissen wie sich der Gegenpart bewegt ...
Habe ich in unteren Klassen schon erlebt, dass sowas funktionieren kann.
Klar gibt es Nachteile im Stellungsspiel und Abwehrverhalten, aber gerade Ama als erfahrenen Spieler würde ich zutrauen, das hinzubekommen. Ob Kraus oder Clark ein besseres Stellungsspiel an den Tag legen, steht eh in den Sternen  ,-)
#
Flutlicht_Meier schrieb:
aus der Not eine Tugend machen und zurück zum guten alten 2-3-5-System.

Alternative wäre, zwei Torhüter aufzustellen.

Ernsthaft würde ich in Anbetracht der Ausfälle folgende Formation sehen:


Keeper
Jung Kraus Clark Köhler
Schwegler Rode
Ochs Caio Altintop
Gekas


Diese Variante halte ich für am wahrscheinlichsten. Möglich auch, dass Skibbe die Situation nutzt, um auf zwei Spitzen und eine Sechs umzustellen.


Keeper
Jung Kraus Clark Köhler
Schwegler
Ochs Caio Altintop
Fenin Gekas


Natürlich könnte er auch eine Dreierkette bilden in der Abwehr, daran glaube ich aber nicht.


Keeper
Jung Kraus Köhler
Schwegler Rode
Ochs Caio Altintop
Fenin Gekas


Wir müssen das Spiel machen, egal ob Hannover mit Jako antritt oder nicht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bk20 schrieb:
Aber du sagst es Training hin Training her was zählt ist auf dem Platz und da sehe ich Caio im moment stärker als z.b einen Altintop.


Das sicherlich nicht. Aber torgefährlicher.


ist das nicht äpfel mit birnen?

man müsste altintop mit ochs vergleichen und da sieht er dann nicht mehr so schlecht aus. ich bin mit altintops leistung überhaupt nicht zufrieden aber er ist halt auch nicht torungefährlicher als ochs.
#
Fährmann
Jung Clark Kraus Köhler
Schwegler Rode
Ochs Altintop Korkmaz
Gekas



Denke Clark und Jung können gut gegen den kleinen und wendigen Ya Konan.
Fährmann hat sich es verdient weiterhin im Kasten zu bleiben(punkt)
Altintop hat hinter den Spitzen mehr Möglichkeiten und spielt dort bestimmt besser und wird auch einige Tore machen dort,bin ich mir sicher.
Für Ochs könnte man auch mal Fenin oder Heller bringen,
seine Formkurve geht nach unten,wie ich finde.
Schwegler sollte im DM bleiben,dort ist er unverzichtbar.
Und Rode ist sehr energisch und aggressiv,gefällt mir der Junge  

Auf gehts Eintracht!!!!!
#
Wer auf dem Platz steht ist mir egal.
Die Einstellung muss stimmen. Allein aus der dummen Niederlage zum Auftakt bei den 96ern sollte schon genug Motivation vorhanden sein.
Ausserdem sind wir diesmal krasser Aussenseiter...  

Nikolov
Jung Clark Kraus Köhler
Ochs Schwegler
Meier Altintop Korkmaz (Ama oder Fenin)
Gekas

Tipp: 2:2
#
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bk20 schrieb:
Aber du sagst es Training hin Training her was zählt ist auf dem Platz und da sehe ich Caio im moment stärker als z.b einen Altintop.


Das sicherlich nicht. Aber torgefährlicher.


ist das nicht äpfel mit birnen?

man müsste altintop mit ochs vergleichen und da sieht er dann nicht mehr so schlecht aus. ich bin mit altintops leistung überhaupt nicht zufrieden aber er ist halt auch nicht torungefährlicher als ochs.  


Ochs hat als gelernter Rechtsverteidiger 2 Tore gemacht und 3 vorbereitet. Altintop 0 Tore 2 vorlagen.
#
bk20 schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bk20 schrieb:
Aber du sagst es Training hin Training her was zählt ist auf dem Platz und da sehe ich Caio im moment stärker als z.b einen Altintop.


Das sicherlich nicht. Aber torgefährlicher.


ist das nicht äpfel mit birnen?

man müsste altintop mit ochs vergleichen und da sieht er dann nicht mehr so schlecht aus. ich bin mit altintops leistung überhaupt nicht zufrieden aber er ist halt auch nicht torungefährlicher als ochs.  


Ochs hat als gelernter Rechtsverteidiger 2 Tore gemacht und 3 vorbereitet. Altintop 0 Tore 2 vorlagen.


weltenunterschied!
#
bk20 schrieb:
mickmuck schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
bk20 schrieb:
Aber du sagst es Training hin Training her was zählt ist auf dem Platz und da sehe ich Caio im moment stärker als z.b einen Altintop.


Das sicherlich nicht. Aber torgefährlicher.


ist das nicht äpfel mit birnen?

man müsste altintop mit ochs vergleichen und da sieht er dann nicht mehr so schlecht aus. ich bin mit altintops leistung überhaupt nicht zufrieden aber er ist halt auch nicht torungefährlicher als ochs.  


Ochs hat als gelernter Rechtsverteidiger 2 Tore gemacht und 3 vorbereitet. Altintop 0 Tore 2 vorlagen.


entscheidend ist, wo man aktuell spielt und das ist bei beiden die offensive außenbahn. sicher ochs hat anfang der saison zwei tore gemacht, seitdem aber eben auch nicht mehr getroffen.
#
Ochs ist mittlerweile schon 9 Spiele ohne Tor oder Assist. Wenn man rein nach diesen Werten geht, müsste da auch bald eine Pause anstehen, denn für einen offensiven RM ist das eher bescheiden.
#
MrBoccia schrieb:
Ochs ist mittlerweile schon 9 Spiele ohne Tor oder Assist.
Skibbe auch! Beide raus!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
bk20 schrieb:
Aber du sagst es Training hin Training her was zählt ist auf dem Platz und da sehe ich Caio im moment stärker als z.b einen Altintop.


Das sicherlich nicht. Aber torgefährlicher.



Das Problem ist das im Moment kein einziger Offensivspieler
außer Gekas (bei Fenin warte ich erstmal ab),
nur annähernd Normalform hat.

Mir wird schlecht wenn ich die Torschüsse der anderen Spieler sehe. Egal wer es ist.
Schlecht wird es mir aber nur deshalb , weil ich genau weiß,
das es fast alle Spieler mal viel besser konnten.
Caio schießt davon noch am gefährlichsten und verursacht keine Elfer, dafür macht er sonst nichts.
#
So wird es kommen:

1 Nikolov - 24 Jung, 13 Clark, 19 Kraus, 7 Köhler - 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 10 Altintop, 17 Fenin - 21 Gekas.

Ersatz:
22 Fährmann (ETW), 18 Amanatidis, 20 Rode, 25 Heller, 28 Kittel, 30 Caio, 36 Titsch-Rivero.
#
liam_gallagher schrieb:
So wird es kommen:

1 Nikolov - 24 Jung, 13 Clark, 19 Kraus, 7 Köhler - 27 Schwegler - 2 Ochs, 14 Meier, 10 Altintop, 17 Fenin - 21 Gekas.

Ersatz:
22 Fährmann (ETW), 18 Amanatidis, 20 Rode, 25 Heller, 28 Kittel, 30 Caio, 36 Titsch-Rivero.


Schön wäre es ja mal den Fenin aufzustellen...
#
Nikolov
Jung-Clark-Kraus-Petkovic
Schwegler-Köhler
Ochs-Kittel-Fenin
Gekas


#
Fährmann
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Ochs - Schwegler
Fenin - Sonny - Halil
Gekas
#
Nikolov
Ochs Schwegler Kraus Köhler
Jung Clark
Altintop Amanatidis Kittel
Gekas




Ochs, Schwegler, Köhler als erfahrene, ordnende Kräfte hinten.
Der Jungspund hinten in der Mitte der Reiferen
Jung die offensive, schnelle DM-Variante
und Clark die defensive als "Vorstopper"

Altintop endlich mal auf rechts, das kann nur besser werden
Ama als hängender Stürmer im OM
und Kittel als die Wundertüte !

Die Variante hatte bisher keiner, oder doch?
#
Okay, ich versuch mich auch mal daran wie ich aufstellen würde:

Fährmann
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Schwegler - Rode
Ochs - Meier/Caio - Altintop
Gekas


Tipp: Ganz eng, alles drin, ich sag mal 2:2
#
f1r3 schrieb:
Flutlicht_Meier schrieb:
aus der Not eine Tugend machen und zurück zum guten alten 2-3-5-System.

Alternative wäre, zwei Torhüter aufzustellen.

Ernsthaft würde ich in Anbetracht der Ausfälle folgende Formation sehen:


Keeper
Jung Kraus Clark Köhler
Schwegler Rode
Ochs Caio Altintop
Gekas


Diese Variante halte ich für am wahrscheinlichsten. Möglich auch, dass Skibbe die Situation nutzt, um auf zwei Spitzen und eine Sechs umzustellen.


Keeper
Jung Kraus Clark Köhler
Schwegler
Ochs Caio Altintop
Fenin Gekas


Natürlich könnte er auch eine Dreierkette bilden in der Abwehr, daran glaube ich aber nicht.


Keeper
Jung Kraus Köhler
Schwegler Rode
Ochs Caio Altintop
Fenin Gekas


Wir müssen das Spiel machen, egal ob Hannover mit Jako antritt oder nicht.


schöne ideen. variante drei wird skibbe nicht spielen lassen, aber evtl. stellt er bei unserem "extrem starken sturm", der die sturmtalente aus dem verein treibt ja doch tatsächlich mal auf zwei spitzen um. ich bezweifle das aber irgendwie, hannover ist schliesslich vierter.  

ich denke auch, dass wir in diesem spiel offensiver zu werke gehen sollten als in der hinrunde allgemein praktiziert. caio sollte in jedem fall starten. bei den aktuellen abwehrproblemen hätte ich an skibbes stelle auch mal meier in der IV ausprobiert. das wäre endlich mal ne position, wo ihm seine kopfballstärke auch wirklich was bringt. da er das aber nicht gemacht hat, hier meine aufstellung:

          Nikolov
 Jung Kraus Clark Köhler
     Schwegler Meier
    Ochs  Caio  Altintop
          Gekas


unglaublich, dass wir nochmal so dringend auf clark angewiesen sind. er ist eigentlich auch ein spieler, den skibbe hat links liegen lassen.
Ich fürchte, dass Altintop spielen wird. Hier könnte man auch mal wieder Korkmaz von anfang an ausprobieren, grade in Heimspielen.


Teilen