>

Aufstellung und Tip gegen Hannover 96

#
Je nach Gusto:

-Petko in die IV (glaub ich nicht dran)/ auf die Bank -> Köhler LV -> Kittel DM
-Meier DM, Amanatidis OM

dk2004 schrieb:
Nikolov
Jung - Clark - Kraus - Petkovic
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas


Tipp: 3:2 für uns.

Ich fand Petkos Auftritt so schlimm nicht. Die eine oder andere Szene, aber für mich fiel das in die Kategorie "Übermotiviert". Wollte zu sehr zeigen, was er kann. Wenn ihm MS mehr Risikobewusstsein einflöst, sehe ich ihn lieber als Köhler in der linken Verteidigung.
#
oka
ochs kraus schwegler jung
clark meier
altintop köhler caio
gekas

NULL zu NULL
#
Fährmann
Jung - Clark - Kraus - Tzavellas (Petkovic)
Ochs - Schwegler - Köhler
Kittel - Korkmaz (Caio)
Gekas


2:1 für uns

Tore durch Gekas und Kittel
#
So ich will dann auch mal, zuerst die Aufstellung die ich mir wünschen würde, in der Annahmen dass Tzavellas spielen kann:

Fährmann
Jung - Kraus - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


Wie geschrieben, mein Wunsch. Jedoch denke ich dass es eher so kommen wird
mit Tzavellas:
Nikolov
Jung - Kraus - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas


Wenn Tzavellas ausfallen wird, wird es meiner Meinung nach so kommen:
Nikolov
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Schwegler
Meier - Altintop
Ochs ---------- Fenin
Gekas


Nach den Aussagen von Skibbe über Nikolov würde es mich wundern wenn Oka nicht spielen würde. Ich würde mir Fährmann wünschen, da ich keinen gravierenden Unterschied zwischen den Beiden gesehen habe und deswegen aus Zukunftsgründen auf den jüngeren bauen würde.

Jung ist klar, Kraus wohl auch da ich mir eine IV aus Schwegler und Clark nicht vorstellen kann. Jetzt stellt sich die Frage ob Schwegler oder Clark in die IV muss. Schwegler war gegen Dortmund gut, Clark hat mir gegen Aachen gefallen. Da ich H96 spielerisch eher auf dem Niveau von Aachen als dem des BVBs sehe, würde ich Schwegler im DM aufstellen und Clark in der IV, da Schwegler für das Spiel nach vorne der bessere und eingespieltere Spieler ist. Trotz unserer Probleme in der IV denke ich dass H96 eher defensiv spielen wird. Dann hängt es davon ab ob Tzavellas spielen kann, wenn nicht muss Köhler aus dem DM ins LV.

Wie geschrieben sollte Schwegler im DM spielen, bei Köhler hängt es davon ab ob Tzavellas kann oder nicht. Muss Köhler in der Verteidigung spielen, werden wohl Meier und Altintop als 8er auflaufen oder ständig die Rollen tauschen. In diesem Fall dürfte wohl auch Fenin im LM ran, anderen falls wohl (leider) wieder Altintop. Zu Ochs gibt es keine Alternative und Gekas ist (zurecht) eh gesetzt.
#
Oka
Jung - Kraus - Clark - Petkovic
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Altintop
Gekas
#
nach den eindrücken der beiden testspiele, müsste kittel in der startelf stehen. altintop wird ganz sicher auch spielen. so ähnlich könnte es kommen:

nikolov
jung - clark - kraus - köhler
schwegler - meier
ochs - kittel - altintop
gekas


rode und fenin, sind für mich die ersten alternativen.
#
Ich würde so spielen lassen:

Fährmann
Jung - Kraus - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Meier - Fenin
Gekas


Meier rechtfertigt seine Aufstellung bisher zwar nicht mit Leistung aber zum einen hoffe ich, dass er nachdem er jetzt verletzungsfrei durch die Vorbereitung gekommen ist auf eine Leistungssteigerung und zum anderen brauchen wir seine Defensivkopfballstärke so lange wir praktisch ohne IV spielen. Ok Kraus ist IV aber mal abwarten.
Ich denke auch, dass alleine schon deshalb Altintop spielen wird (er ist groß und defensiv stark )
Sollte Tsavellas nicht spielen können würde ich entweder Kittel oder Petkovic dafür ins Team bringen.

Fährmann
Jung - Kraus - Clark - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Kittel - Fenin
Gekas

#
tont85 schrieb:

Ich denke auch, dass alleine schon deshalb Altintop spielen wird (er ist groß und defensiv stark )


man könnte es auch mal mit altintop in der verteidigung versuchen.

wie du schon sagtest, ist er ja momentan eher hinten stärker als vorne vorm tor (in der gesamten hinrunde keinen treffer erzielt)

und das wichtigste: altintop ist beidfüßig, groß und äußerst erfahren sowie zweikampfstark

vielleicht sollte halil umgeschult werden auf die verteidigungsposition - personalnot macht ja bekanntlich erfinderisch
#
Da Skibbe in der Abwehr umstellen muss, wird er sicherlich bei der Offensive erst mal keine weiteren Veränderungen vornehmen. daher

a) mit Tzavellas:

            Nicolov
Jung    Clark   Kraus    Tzavellas
    Schwegler     Köhler
Ochs      Meier/Caio     Altintop
             Gekas      

b) ohne Tzavellas:

           Nicolov
Jung       Clark    Kraus  Köhler          
      Schwegler   Meier
Ochs       Caio        Altintop
             Gekas
#
Ich sehe in diesem Thread Schwegler oftmals in DM und Clark in der IV.
Würde es wohl auch so handhaben, andererseits hatten beide vertauschte Rollen gegen Dortmund und da sah es ziemlich gut aus, weshalb ich davon ausgehe, dass das auch am So. so sein wird. Andererseits könnte ohne Köhler und ohne Schwegler in der Mitte ein "kreatives Loch" entstehen... schwierig, schwierig.
#
sCarecrow schrieb:
Ich sehe in diesem Thread Schwegler oftmals in DM und Clark in der IV.
Würde es wohl auch so handhaben, andererseits hatten beide vertauschte Rollen gegen Dortmund und da sah es ziemlich gut aus, weshalb ich davon ausgehe, dass das auch am So. so sein wird. Andererseits könnte ohne Köhler und ohne Schwegler in der Mitte ein "kreatives Loch" entstehen... schwierig, schwierig.


Falls bspw. Meier und Clark im DM spielen sollten, gehe ich davon aus, dass unsere Stürmer in der Luft hängen. Das Duo Clark/Kraus wurde gegen Köln auch getestet und sah nicht so schlecht aus. Vielleicht hat man aus Aachen gelernt?
#
Fährmann
Jung Clark Kraus Tzavellas(Köhler)
Schwegler Köhler(Meier)
Ochs Kittel Altintop
Gekas


Statt Kittel auch gerne Fenin dann auf Links und Altintop in die Mitte.
#
EintrachtSacha schrieb:
Fährmann
Jung Clark Kraus Tzavellas(Köhler)
Schwegler Köhler(Meier)
Ochs Kittel Altintop
Gekas


Statt Kittel auch gerne Fenin dann auf Links und Altintop in die Mitte.


Weil Altintop tatsächlich eine Stammplatzgarantie in seinem Vertrag hat???

Kittel UND Fenin. Kein Altintop. Wenn es so was wie ein Leistungsprinzip in dieser Mannschaft gibt.
#
sCarecrow schrieb:
Ich sehe in diesem Thread Schwegler oftmals in DM und Clark in der IV.
Würde es wohl auch so handhaben, andererseits hatten beide vertauschte Rollen gegen Dortmund und da sah es ziemlich gut aus, weshalb ich davon ausgehe, dass das auch am So. so sein wird. Andererseits könnte ohne Köhler und ohne Schwegler in der Mitte ein "kreatives Loch" entstehen... schwierig, schwierig.


Hannover denke ich kann man schwer mit Dortmund vergleichen.
Das Spiel gegen Hannover müssen wir im Mittelfeld gewinnen!
Da ist mir ein Schwegler auch lieber als ein Clark.
Hoffe auf Schwegler und Kittel im Dm. Köhler wird zu 99% linker verteidiger spielen wen Tzavellas ausfällt.

Denke es wird oder sollte so kommen:

Nikolov
Jung - Clark - Kraus - Köhler
Meier - Schwegler
Ochs - Kittel - Altintop
Gekas
#
Ich habe die beiden Spiele in der Türkei nicht sehen können, aber hat Kittel da so gut gespielt dass er eine ernsthafte Alternative ist?
#
bils schrieb:
Ich habe die beiden Spiele in der Türkei nicht sehen können, aber hat Kittel da so gut gespielt dass er eine ernsthafte Alternative ist?


Es war imho nichts überragendes. Aber er deutete einiges an und war äußerst ballsicher.
#
Danke
#
bils schrieb:
Ich habe die beiden Spiele in der Türkei nicht sehen können, aber hat Kittel da so gut gespielt dass er eine ernsthafte Alternative ist?


na die beiden Spiele kann man ja kaum mit nem Buli-Spiel vergleichen
#
Sagt mal, hat der Meier gar nicht in den Tests gespielt, stimmt das, oder täuscht mich meine Erinnerung?

Was war eigentlich Kittels Stammposition in der B-Jungend?
#
FredSchaub schrieb:
bils schrieb:
Ich habe die beiden Spiele in der Türkei nicht sehen können, aber hat Kittel da so gut gespielt dass er eine ernsthafte Alternative ist?


na die beiden Spiele kann man ja kaum mit nem Buli-Spiel vergleichen


Das sollte klar sein...


Teilen