Vermutlich nach dem Totalausfall gestern ein uraltes Backup mit sämtlichen zwischenzeitlich behobenen Fehlern aufgenudelt. Wir werden es aber nie erfahren. Sagt ja keiner was.
Ich arbeite in der Browserversion auf dem iPhone. Ist schon schwierig genug, mit dem neuen IOS muss ich immer umständlich über die Hauptseite einen Weg ins Forum für Browser suchen. Im mobilen Forum, was zum Beispiel nach einer PN urplötzlich auftaucht, führt der Weg zurück oder über die Links nicht in die Browserversion, man verbleibt im mobilen Forum.
Update unseres Dienstleisters (Fischer Datentechnik) bezüglich des SSO Ausfalles: Wir hatten heute morgen aufgrund des Vorverkaufs für das Spiel gegen Borussia Dortmund einen kurzzeitigen Ausfall unseres SSO-Servers. Der SSO-Server wurde nun neu eingestellt und die Probleme sollten im Zusammenhang mit Ticket Verkaufsphasen nicht mehr auftreten.
Zu Punkt 2: Unser Hosting Dienstleister NTT hat uns berichtet, dass es eine technische Störung im Rechenzentrum gab. Davon waren die Eintracht Server, aber auch andere Kunden von NTT betroffen. Bis die Störung wieder behoben werden konnte dauerte es ca. 1 Stunde.
EF-Online-Team-JS schrieb: Zu Punkt 2: Unser Hosting Dienstleister NTT hat uns berichtet, dass es eine technische Störung im Rechenzentrum gab. Davon waren die Eintracht Server, aber auch andere Kunden von NTT betroffen. Bis die Störung wieder behoben werden konnte dauerte es ca. 1 Stunde.
EF-Online-Team-JS schrieb: Zu Punkt 2: Unser Hosting Dienstleister NTT hat uns berichtet, dass es eine technische Störung im Rechenzentrum gab. Davon waren die Eintracht Server, aber auch andere Kunden von NTT betroffen. Bis die Störung wieder behoben werden konnte dauerte es ca. 1 Stunde.
Gruß Jan Schneider
Danke für die Info.
Geht doch! Nun bitte weiter so! Und auch mal die anderen noch offenen Fragen abarbeiten!
EF-Online-Team-JS schrieb: Hallo Zusammen, anbei noch einmal die Erklärung bezüglich der Nutzung des Single Sign On auf verschiedenen Geräten:
Da der Cookie im Browser gesetzt wird, ist es nicht möglich, auf verschiedenen Geräten eingeloggt zu sein. Um eingeloggt zu bleiben, braucht man den Cookie mit dem Token. Wechselt man den Browser/Gerät verliert man diesen.
Daran wird sich zukünftig auch nichts ändern, da nicht vorgesehen ist, auf ein anderes System zu wechseln.
Viele Grüße Jan Schneider
Und warum ist man nicht gewillt auf ein anderes System zu wechseln? Bei Sky Go kann man bis zu 5 Geräte anmelden, paralleles schauen ist da nicht mögliich. Warum denkt man nicht vorher über solche Optionen nach? So sieht es aus wie: Friss oder stirb.
EF-Online-Team-JS schrieb: Hallo Zusammen, anbei noch einmal die Erklärung bezüglich der Nutzung des Single Sign On auf verschiedenen Geräten:
Da der Cookie im Browser gesetzt wird, ist es nicht möglich, auf verschiedenen Geräten eingeloggt zu sein. Um eingeloggt zu bleiben, braucht man den Cookie mit dem Token. Wechselt man den Browser/Gerät verliert man diesen.
Daran wird sich zukünftig auch nichts ändern, da nicht vorgesehen ist, auf ein anderes System zu wechseln.
Viele Grüße Jan Schneider
Und warum ist man nicht gewillt auf ein anderes System zu wechseln? Bei Sky Go kann man bis zu 5 Geräte anmelden, paralleles schauen ist da nicht mögliich. Warum denkt man nicht vorher über solche Optionen nach? So sieht es aus wie: Friss oder stirb.
Bei allem, was recht ist, Brady, aber SkyGo ist ein reines "For-Profit" Unternehmen, welches ne Menge Geld kostet (im Vergleich zu E-TV). Ich bin kein Technik Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es teurere und günstigere Lösungen im Webauftritt gibt und der Vergleich zwischen Sky und E-TV hinkt gewaltig in punkto kommerziellem Potential. Wie gesagt, ich hab da keine Garantie für, könnte mir aber vorstellen, dass Kostenüberlegungen durchaus ne Rolle spielen bei der Wahl der Komplexität und den Möglichkeiten der technischen Umsetzung.
Gibt ja nicht so viele Möglichkeiten
Möglichkeit 1: Ausfall der Internet-Leitung, keine Fallbackleitung vohanden
Möglichkeit 2: Hardware defekt, hmm ein Backupserver sollte es schon geben der in solchen Fällen ein springt.
Möglichkeit 3: Softwarefehler, passieren, aber .....
Mein Fazit: Die IT ist nicht 1. Liga reif, vielleicht auf Regionalliga Niveau mehr aber nicht.
Ich hab mittlerweile kein Bock mehr.
Wir werden es aber nie erfahren. Sagt ja keiner was.
Am PC mehrfach ausgeloggt, login nur über TV möglich.
Echt Leute, wenn Ihr keinen Bock mehr habt, dann macht das Ding doch zu
Gut gemacht, dann verpiss ich mich eben.
@Jan Schneider: Meine PN bitte an meine Mailadresse beantworten, die hinterliegt schon in eurem newmedia emailaccount.
Ich bin dann erstmal raus.
wir sind aktuell an der Fehleranalyse und melden uns umgehend, wenn wir nähere Details haben.
Viele Grüße
Jan Schneider
Wir bitten den Ausfall zu entschuldigen!
Viele Grüße
Jan Schneider
1. Ausfall der Website gestern Abend: Info folgt im Laufe des Tages
2. SSO-Probleme heute (Dienstag) morgen: Info erfolgt
Gruß Jan
Danke.
Gruß Jan Schneider
Danke für die Info.
Geht doch! Nun bitte weiter so! Und auch mal die anderen noch offenen Fragen abarbeiten!
Das Problem mit den Loginzeiten sollte nun behoben sein.
Und warum ist man nicht gewillt auf ein anderes System zu wechseln?
Bei Sky Go kann man bis zu 5 Geräte anmelden, paralleles schauen ist da nicht mögliich. Warum denkt man nicht vorher über solche Optionen nach? So sieht es aus wie: Friss oder stirb.
Bei allem, was recht ist, Brady, aber SkyGo ist ein reines "For-Profit" Unternehmen, welches ne Menge Geld kostet (im Vergleich zu E-TV). Ich bin kein Technik Experte, aber ich könnte mir vorstellen, dass es teurere und günstigere Lösungen im Webauftritt gibt und der Vergleich zwischen Sky und E-TV hinkt gewaltig in punkto kommerziellem Potential. Wie gesagt, ich hab da keine Garantie für, könnte mir aber vorstellen, dass Kostenüberlegungen durchaus ne Rolle spielen bei der Wahl der Komplexität und den Möglichkeiten der technischen Umsetzung.