Mhh, jemand der 115 Länderspiele gemacht hat, in England zum Sportler des Jahres gewählt und von Real Madrid für ca. 35 Mios gekauft wurde, war also maßlos unterschätzt. Sehr gewagte Theorie. Frage mich, welche Merkmale dann maßlos überschätzte Spieler aufweisen.
reggaetyp schrieb: Beckham war maßlos unterschätzt. Wahrscheinlich, weil er abseits des Platzes wie ein Pfau rumstolzierte und wegen seiner Frau. In seiner guten Zeit war ein ganz starker Spieler, auch sehr mannschaftsdienlich, mit super Technik, seinerzeit sicher den besten Flanken überhaupt und sehr kampfstark. Aber was schreib ich hier. Die Mühe lohnt bei den meisten eh nicht. Weil Beckham seinen Ruf weg hat.
Seine ganze Klasse zeigte er im CL-Finale gegen die Bayern. Mit zunehmender Spieldauer nahm er immer mehr das Heft des Handelns in die Hand und spielte seinen Widerpart Effenberg glatt an die Wand. Der Lohn kam zwar spät, aber er kam.
reggaetyp schrieb: Beckham war maßlos unterschätzt. Wahrscheinlich, weil er abseits des Platzes wie ein Pfau rumstolzierte und wegen seiner Frau. In seiner guten Zeit war ein ganz starker Spieler, auch sehr mannschaftsdienlich, mit super Technik, seinerzeit sicher den besten Flanken überhaupt und sehr kampfstark. Aber was schreib ich hier. Die Mühe lohnt bei den meisten eh nicht. Weil Beckham seinen Ruf weg hat.
Im ersten Teil geb ich Dir Recht, hab aber keine Ahnung wie sein heutiges Leistungsvermögen einzuschätzen ist, weiss nicht ob er der Truppe von unserem Kaugummi-Schorsch direkt weiterhilft.
Was ich allerdings nicht verstehe: Was bezweckst Du eigentlich immer wieder mit so seltsam verklausulierten Sätzen wie die fett markierten? Du erweckst immer öfter den Eindruck dass Forumsuser, die anders denken oder eine andere Meinung haben als Du irgendwie nicht ernst zu nehmen und sowieso weit unter Deinem Niveau sind. Schade.
Im ersten Teil geb ich Dir Recht, hab aber keine Ahnung wie sein heutiges Leistungsvermögen einzuschätzen ist, weiss nicht ob er der Truppe von unserem Kaugummi-Schorsch direkt weiterhilft.
Was ich allerdings nicht verstehe: Was bezweckst Du eigentlich immer wieder mit so seltsam verklausulierten Sätzen wie die fett markierten? Du erweckst immer öfter den Eindruck dass Forumsuser, die anders denken oder eine andere Meinung haben als Du irgendwie nicht ernst zu nehmen und sowieso weit unter Deinem Niveau sind. Schade.
Nö. Das ist nicht beabsichtigt. Dennoch hab ich das Gefühl, dass Spieler wie Ronaldo oder Beckham eher aufgrund ihrer zum Teil zweifelhaften Nebengeräusche beurteilt werden. Hier im Forum. Und dass den Argumente eher nicht wahrgenommen werden, mehrheitlich. Und so was find ich dann anstrengend. Zwischen Person und Spieler sollte man doch trennen können.
Wer von Beckham nur das glamouröse Drumherum wahrnimmt (und weniger, was er fussballerisch drauf hat bzw. hatte), der wird ihn fussballerisch tendenziell eher unterschätzen. Wer aus dem Drumherum dagegen seine Wichtigkeit für den Fußballbetrieb begründet (vgl. Threadtitel), der wird ihn so eher überschätzen. Es geht also beides. Eine faire Beurteilung in Bezug auf Fußball ist einfach kaum mehr möglich, wenn die Person eher als Unterwäschemodell denn als Fußballer öffentlich in Erscheinung tritt.
Aachener_Adler schrieb: Wer von Beckham nur das glamouröse Drumherum wahrnimmt (und weniger, was er fussballerisch drauf hat bzw. hatte), der wird ihn fussballerisch tendenziell eher unterschätzen. Wer aus dem Drumherum dagegen seine Wichtigkeit für den Fußballbetrieb begründet (vgl. Threadtitel), der wird ihn so eher überschätzen. Es geht also beides. Eine faire Beurteilung in Bezug auf Fußball ist einfach kaum mehr möglich, wenn die Person eher als Unterwäschemodell denn als Fußballer öffentlich in Erscheinung tritt.
Gut zusammengefasst. Sicher ein sehr guter Fußballer. Allerdings wurde früher teilweise ein Hype um ihn veranstaltet, dass man meinen könnte er sei der beste aller Zeiten. Einen Zidane hielt ich für den viel besseren Fußballer, aber um Beckham wurde ein größerer Hype veranstaltet, wenn der mal nach Deutschland kam.
Seine ganze Klasse zeigte er im CL-Finale gegen die Bayern. Mit zunehmender Spieldauer nahm er immer mehr das Heft des Handelns in die Hand und spielte seinen Widerpart Effenberg glatt an die Wand. Der Lohn kam zwar spät, aber er kam.
Naja, er ist Engländer, ist er nicht?
Hätte er mal besser ne Tasse heißes Wasser getrunken. Mit einem Tropfen Milch.
Nö. Das ist nicht beabsichtigt. Dennoch hab ich das Gefühl, dass Spieler wie Ronaldo oder Beckham eher aufgrund ihrer zum Teil zweifelhaften Nebengeräusche beurteilt werden. Hier im Forum.
Und dass den Argumente eher nicht wahrgenommen werden, mehrheitlich.
Und so was find ich dann anstrengend. Zwischen Person und Spieler sollte man doch trennen können.
Gut zusammengefasst. Sicher ein sehr guter Fußballer. Allerdings wurde früher teilweise ein Hype um ihn veranstaltet, dass man meinen könnte er sei der beste aller Zeiten. Einen Zidane hielt ich für den viel besseren Fußballer, aber um Beckham wurde ein größerer Hype veranstaltet, wenn der mal nach Deutschland kam.
http://www.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/fussball-bundesliga-aufbruch-nach-asien-12013557.html
Fußball-Bundesliga Aufbruch nach Asien
04.01.2013 · Für die Fußball-Bundesliga wird die Auslandsvermarktung immer wichtiger. Doch England, Italien und Spanien liegen im Export vorne. Mehr Einsatz ist gefordert.