>

Hilfe für Forum - "Neulinge"!

#
Hi zusammen, ich bin Neu hier - gerade erst angemeldet und komm mir vor wie ein Volldepp ! Ich raff hier gerade mal nix..... Weder wie ich ein Profilbild einfügen kann . oder im Forum mich aktiv beteiligen kann.... Habe jetzt den Weg mol gewählt; hoffe das war richtig!   Um HILFE wird dringend! gebeten!!!! DANKE
#
Herzlich willkommen!

Alles keine Zauberei, PN ist unterwegs.

Gruß,

littlecrow
#
Jaja immer fragen, hier wird Ihnen immer geholfen, auch wenn Sie aus dem südwestlichen Stadtteil von Wiesbaden kommen!    
#
littlecrow schrieb:
... PN ist unterwegs. ...


Eine öffentliche Anfrage in einem Forum nach Hilfe für Neulinge per PN zu beantworten erscheint sehr sinnvoll.  
#
Bigbamboo schrieb:
littlecrow schrieb:
... PN ist unterwegs. ...


Eine öffentliche Anfrage in einem Forum nach Hilfe für Neulinge per PN zu beantworten erscheint sehr sinnvoll.    

Zumal der TE nun vermutlich zu Hause sitzt und sich verzweifelt fragt, wer oder was zum Teufel eigentlich eine "PN" ist und wann sie bei ihm vorbeikommt...  
#
Bigbamboo schrieb:
littlecrow schrieb:
... PN ist unterwegs. ...


Eine öffentliche Anfrage in einem Forum nach Hilfe für Neulinge per PN zu beantworten erscheint sehr sinnvoll.    

Dann hilf doch hier im thread.
#
Weil man mich so nett gebeten hat, noch einmal hier für alle:


Hallo und herzlich willkommen im Eintracht Forum.

Hier mitzumachen ist an sich ganz einfach, den Anfang hast Du ja schon gemacht.

Wenn Du einen Beitrag beantworten möchtest, klicke auf den Button "Antworten" unten rechts, wenn Du den Beitrag auf den Du antworten willst zitieren willst, klicke auf "Zitat"

Beides öffnet ein Fenster, in dem Du Deine Antwort schreiben kannst.

Wie Du sicher schon beim Verfassen Deines Beitrags bemerkt hast, kannst Du nach dem Tippen eine Vorschau anzeigen lassen - das gibt Dir die Möglichkeit, Tippfehler zu beseitigen und Deinen Beitrag nochmal anzusehen.
Abgesendete Beiträge können von Dir selbst weder editiert noch gelöscht werden.


Zum Bilder einfügen:

im Menü links:

Meine Eintracht
Profil
Bilderalbum

Neues Bild hochladen

- der Rest ist wie überall, Du wählst ein Bild das Du auf dem Rechner hast aus und lädst es hoch, dann legst Du fest ob es öffentlich sichtbar oder versteckt (nur für Dich sichtbar) sein soll.
Freischaltung von hochgeladenen Bildern erfolgt immer durch die Moderation.



Wenn Du weitere Fragen hast, wende Dich bitte an einen Moderator,

die Liste der Mods und ein paar Vorstellungstexte findest Du hier:

http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/moderatoren.php

Viel Spaß im Forum,

Gruß,

littlecrow

---------------------------------------------------


Nachtrag:
Wie Du siehst sind selbstverständlich nicht nur die Moderatoren immer gern bereit zu helfen, grundsätzlich gilt: Es gibt keine dummen Fragen - es gibt nur dumme Antworten.

Beste Grüße,

littlecrow
#
littlecrow schrieb:
Weil man mich so nett gebeten hat ...

Morgen dann: Schuhe binden für Anfänger.
#
Die Anzahl der Beiträge zum Thema ist im Vergleich zu denen die OT sind überschaubar.

Stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, im Thread zu helfen, wenn die themenbezogenen Beiträge im Gebabbel untergehen.

Gruß,

littlecrow
#
Adler-Athene schrieb:
Hi zusammen, ich bin Neu hier - gerade erst angemeldet und komm mir vor wie ein Volldepp ! Ich raff hier gerade mal nix..... Weder wie ich ein Profilbild einfügen kann . oder im Forum mich aktiv beteiligen kann.... Habe jetzt den Weg mol gewählt; hoffe das war richtig!   Um HILFE wird dringend! gebeten!!!! DANKE


Hallo Adler-Athene,
ein Anfang wäre gemacht, die Smileys klappen ja schon mal  
Erste Tipps hast Du bekommen und ansonsten gilt "heimisch werden". Klick Dich also einfach durch die Themen, mache Dich mit den Funktionen vertraut und diskutiere einfach da mit, wo Du Dich einbringen willst (oder was meintest Du mit Du könntest Dich nicht aktiv beteiligen?)
#
littlecrow schrieb:
Die Anzahl der Beiträge zum Thema ist im Vergleich zu denen die OT sind überschaubar.

Stellt sich die Frage, wie sinnvoll es ist, im Thread zu helfen, wenn die themenbezogenen Beiträge im Gebabbel untergehen.

Gruß,

littlecrow



Und natürlich sind wieder die anderen Schuld  
...

An den Threadeöffner noch einen Tipp:
Schau´ Dir am Besten anfangs erstmal die aktuellsten Diskussionen an und überlege Dir, an welchen du Dich am Liebsten beteiligen möchtest. Und dann einfach drauf los - mitmachen und nicht schockiert sein, wenn es auch mal etwas ruppiger zugeht und vielleicht auch mal ein Beitrag von Dir ein bisschen Gegenwind bekommt. Das ist ganz normal, und wenn du nicht dauerhaften Blödsinn schreibst oder auf Konfrontation aus bist wirst du mit der Zeit schon ein gutes Feeling entwickeln, wie hier so die Gegebenheiten sind.

Was nicht so gerne gesehen wird ist, wenn es zu einem Thema bereits einen oder gar mehrere Threads gibt, und dann noch weitere dazu neu aufgemacht werden. Daher bietet es sich an, wie in jedem anderen Forum auch, zuerst immer mal über die Suchfunktion zu schauen, ob ein Thema bereits an anderer Stelle diskutiert wird. Gerade am Anfang macht das Sinn, mit der Zeit und zunehmender Anwesenheit wirst du aber auch dafür ein Gefühl entwickeln.

Und nun aber erstmal: Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß!  
#
Man darf aber auch gerne neue Threads eröffnen.
Ich hasse die oftmals gängige Politik in anderen Foren, wenn es zu jedem Verein nur einen Thread gibt. Egal, ob der sich auflöst, absteigt, den Trainer entlässt 45:0 gewinnt - und dann wird alles da rein geschrieben.

Oder ein Thread zu Spieler xy von uns aus dem Jahre 2005, in den die Vertragsverlängerung 2014 reingeschrieben wird.
#
reggaetyp schrieb:
Man darf aber auch gerne neue Threads eröffnen.
Ich hasse die oftmals gängige Politik in anderen Foren, wenn es zu jedem Verein nur einen Thread gibt. Egal, ob der sich auflöst, absteigt, den Trainer entlässt 45:0 gewinnt - und dann wird alles da rein geschrieben.

Oder ein Thread zu Spieler xy von uns aus dem Jahre 2005, in den die Vertragsverlängerung 2014 reingeschrieben wird.


Darum habe ich auch den Tipp gegeben, erstmal zu schauen ob es zu einem Thema bereits einen Thread gibt. Und nicht, ob es zu einem Spieler oder Verein bereits einen Thread gibt in dem alles mögliche diskutiert wird.

In der Sache hast du Recht, sehe ich genauso. Aber gerade als Neuling dürfte es schwer fallen, direkt ein gutes Gefühl dafür zu haben wozu sich nun ein neuer Thread lohnt und wofür man ihn direkt um die Ohren geschmissen bekommt. Daher ist es sicher nicht so verkehrt, gerade am Anfang sich erstmal umzuschauen und an bestehenden Diskussionen zu beteiligen, bevor man blindlings und ohne jegliche böse Absicht Thread um Thread aufmacht, dafür dann verbal auf die Nase bekommt und vielleicht dadurch schnell wieder die Lust an dem Ganzen hier verliert.
#
Tackleberry schrieb:
reggaetyp schrieb:
Man darf aber auch gerne neue Threads eröffnen.
Ich hasse die oftmals gängige Politik in anderen Foren, wenn es zu jedem Verein nur einen Thread gibt. Egal, ob der sich auflöst, absteigt, den Trainer entlässt 45:0 gewinnt - und dann wird alles da rein geschrieben.

Oder ein Thread zu Spieler xy von uns aus dem Jahre 2005, in den die Vertragsverlängerung 2014 reingeschrieben wird.


Darum habe ich auch den Tipp gegeben, erstmal zu schauen ob es zu einem Thema bereits einen Thread gibt. Und nicht, ob es zu einem Spieler oder Verein bereits einen Thread gibt in dem alles mögliche diskutiert wird.

In der Sache hast du Recht, sehe ich genauso. Aber gerade als Neuling dürfte es schwer fallen, direkt ein gutes Gefühl dafür zu haben wozu sich nun ein neuer Thread lohnt und wofür man ihn direkt um die Ohren geschmissen bekommt. Daher ist es sicher nicht so verkehrt, gerade am Anfang sich erstmal umzuschauen und an bestehenden Diskussionen zu beteiligen, bevor man blindlings und ohne jegliche böse Absicht Thread um Thread aufmacht, dafür dann verbal auf die Nase bekommt und vielleicht dadurch schnell wieder die Lust an dem Ganzen hier verliert.


Da haste natürlich recht.
#
Und danach kein Login mehr....
#
DocMoc schrieb:
Und danach kein Login mehr....  


Alles für die Katz!
#
stormfather3001 schrieb:
DocMoc schrieb:
Und danach kein Login mehr....  


Alles für die Katz!  


#
Ei ja:
wundert euch das?  
#
Foofighter schrieb:
Ei ja:
wundert euch das?    


wenn er sich noch nicht mal die Antworten anschaut, kann er davon nicht abgeschreckt sein
#
DocMoc schrieb:
Foofighter schrieb:
Ei ja:
wundert euch das?    


wenn er sich noch nicht mal die Antworten anschaut, kann er davon nicht abgeschreckt sein


um antworten an zu schauen muss man sich nicht anmelden.


Teilen