>

Eintracht-App nicht mehr in GooglePlay vorhanden

#
Wie der Hersteller der Eintracht-App vor einigen Tagen mitteilte, habe Google ein Problem mit dem Auffinden einiger App. In der Original-Meldung heisst es hierzu:

Tobit schrieb:
Wichtiger Hinweis: Viele Apps sind zur Stunde nicht im Play Store verfügbar, weil es bei Google eine Störung gab. Das tut uns leid. Apps für Android können daher aktuell nur über den Amazon-Store bezogen werden. iOS und WP sind gar nicht betroffen. Wir arbeiten gemeinsam mit Google an der Lösung des Problems und melden uns, wenn die Störung behoben ist.


Wir betreiben selbst eine App bei diesem Anbieter, daher sind wir da drauf aufmerksam geworden. Die ursprüngliche Meldung scheint jedoch so nicht ganz korrekt (oder zumindest wahnsinnig ungenau) zu sein. Google hat laut deren Störungsmeldungen keine größeren und auch keine entsprechenden Störungen. Gleichfalls ist aber festzustellen, das GooglePlay sämtliche Apps dieses Anbieters aus seinem AppStore entfernt hat - roundabout 40.000, wenn man den Zahlen glauben schenken muss.

Neben Eintracht Frankfurt sind auch andere Vereine wie u.a. Schalke06 und etliche namhafte Unternehmen hiervon betroffen. Leider schweigt sich der App-Hersteller derzeit aus, was es mit diesem anscheinenden Rauswurf aus Goggle AppStore auf sich hat.

Wer derzeit die App auf seinem Smartphone installiert hat, sollte u.U. das automatische Update dieser App bis auf weiteres deaktivieren. Ob sich die installierte App bei einem Update durch den PlayStore löschen würde, ist nicht bekannt.

Apples iTunes Store, der AmazonStore und WindowsStore sind hiervon nicht betroffen.

Gruß,
Sperber
#
Gibt es eine moeglichkeit die app auch ohne google play herunterzuladen? Danke
#
Mist.
Neues Telefon, dafür aber keine Adler-App.
Blöde Sache.
Wann geht das wieder?
#
Ein Problem, das leider alle Apps des Anbieters Tobit betrifft. Tobit ist nach eigener Aussage dran.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
vivaloslocos schrieb:
Gibt es eine moeglichkeit die app auch ohne google play herunterzuladen? Danke


http://www.amazon.de/Tobit-Software-Eintracht-Frankfurt/dp/B00LIVI6Q0/ref=sr_1_1?s=mobile-apps&ie=UTF8&qid=1412232342&sr=1-1&keywords=eintracht+frankfurt


Danke für den großartigen Tipp. Klasse!
#
für ios 8 fehlt noch ein update. ich bekomme jedesmal eine fehlermeldung, wenn ich die adler app öffne.
#
Das liegt am Anbieter Tobit selbst. Das Problem ist schon seit Ewigkeiten dort bekannt - nur lösen tut´s keiner. Denke nicht, dass da kurzfristig was kommt.


@bernie,
hast Du Neuigkeiten oder mit Tobit nochmal telefoniert? Google hat alle Apps von Tobit tatsächlich als Spam klassifiziert und deswegen aus dem Store rausgeschmissen. Google scheint da recht nachhaltig entschieden zu haben.

Gruß,
Sperber.
#
Tobit ist da zuversichtlich. Schaun mer mal.
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Tobit ist da zuversichtlich. Schaun mer mal.
Da muss die EFAG zunächst mal selbst aktiv werden, einen Developer Account anlegen und dann Tobit für die Wartung frei schalten.
Die Pressemeldung hat Tobit wohl im Laufe des Tages auch etwas überarbeitet/abgeschwächt.  

Die Adler App gibt's für alle OS übrigens noch immer hier und hier.
#
Der Developer Account ist bereits vor einigen Tagen eingerichtet worden. Leider dauert das etwas....
#
EF-Online-Team-BB schrieb:
Der Developer Account ist bereits vor einigen Tagen eingerichtet worden. Leider dauert das etwas....

Seit heute wieder im Playstore verfügbar ...
#
Die App hat sich seit dem Wochenende bei mir nicht mehr aktualisiert.

Habe nix verändert - hattet ihr am Wochenende "full Service" durch die App?
#
TaurusHH schrieb:
Die App hat sich seit dem Wochenende bei mir nicht mehr aktualisiert.

Habe nix verändert - hattet ihr am Wochenende "full Service" durch die App?


Seit dem Wochenende heißt?
Der letzte Eintrag ist von Samstag 19:27 Uhr. der auch in der App angezeigt wird. Danach gab es nur Änderungen, wenn man die FB-Erweiterung installiert hat.
#
Den Anpfiff hat mir die App noch gesendet

Nix vom Spiel - keine Stimmen danach

Letzte erhaltene Nachricht war bei mir der Anpfiff.

Ich glaube bei 4:5 kamen aber ein paar Nachrichten
#
Ich habe es gerade eben getestet. Die Meldung der Haris Sperre war wenige Augenblicke nach dem Veröffentlichen auf dem Handy. Es scheint zu funktionieren.
#
Diese gute Nachricht habe ich eben auch bekommen.

Vielleicht habe ich am Samstag in einem Funkloch gesessen.

Egal - die wichtigste App funzt wieder.
#
Bei mir ist es auch reine Glückssache ob ich die Daten des Liveticker mal bekomme (als push-up), oder nicht.
Der Anpiff des Pokalspiels wurde mir heute morgen um 7Uhr mitgeteilt und nein, mein Handy war nicht um Funkloch, sondern im wlan verbunden.
Bin schon gespannt, wann mir das 0-1 gemeldet wird.
#
Hier auch wieder - letzte Nachricht von gestern Nachmittag

Liveticker - nix

Stimmen zum Spiel? Stumm :neutral-face
#
TaurusHH schrieb:
Hier auch wieder - letzte Nachricht von gestern Nachmittag

Liveticker - nix

Stimmen zum Spiel? Stumm :neutral-face  


Liegt aber leider am Tobit Push-Server. Geht uns mit unserer App genauso. Keine Ahnung was die da treiben. Seit dem Rausschmiss aus Googles PlayStore ist da einiges im Argen. Vielleicht sind sie inzwischen auch mit YUM fusioniert, mer was es ned, ma munkelts nur  ,-)


Teilen