>

SAW-Gebabbel 17.01.2010

#
seventh_son schrieb:
Kadaj schrieb:
Naja FR halt... Meier ist die symbolische W.ichsvorlage für die FR Heinis und Caio der A.bschaum der Gesellschaft... ist schon seit langem so, aber seis drum.

Hier im Forum ist es doch genauso, nur mit umgekehrten Vorzeichen und unter Verwendung von Kraftausdrücken.

Da spielt Köhler eine einwandfreie Saison, vermutlich die beste seiner Karriere. Konnte mir schon die ganze Zeit vorstellen, wie die Basher daheim sitzen und rumgrummeln, weil sich einfach keine richtig schlechte Leistung von ihm einstellen wollte.

Nun macht er dann doch mal ein insgesamt schlechtes Spiel mit einem entscheidenden, katastrophalen Fehler, und plötzlich geht das bekannte Draufhauen wieder los, Zweitligakicker, gedankliche Schlaftablette, nicht bundesligatauglich, wie konnte man dem einen neuen Vertrag geben?

Dabei mußte ich mich zwangsläufig fragen, wie viele unsinnige und gefährliche Ballverluste Caio wohl schon in seiner Zeit in Frankfurt fabriziert hat. Und warum man ihn so "pfleglich" behandelt, während man  bei einem Spieler mit vielen Verdiensten, der seit Jahren für die Eintracht die Knochen hin hält und auf den meist Verlass ist, auf jeden Fehlpass förmlich wartet um ihn dann zur Hölle zu wünschen.

Dann frage ich dich woran du das festmachst, dass Köhler so eine gute Saison spielt? Was sind Köhlers besondere Stärken und in welchen Situationen hat er das denn gezeigt?

Er hat eine gute Passgenauigkeit, weil er nahezu nur Alibipässe nach hinten spielt und immer wieder das Spiel verlangsamt.

Gegen Köln den entscheidenden Fehler gemacht. Gegen Hannover das 0:1 eingeleitet.
Er ist zu klein um bei Standards auszuhelfen. (Bei den Standards gegen Hannover sah die Eintracht nie gut aus) Seine Flanken sind mies. Seit dem Spiel gegen Newcastle hinlänglich unter Beweis gestellt. Vor dem Tor hat er den Flattermann.
2 Tore und 1 Assist und wenn er mal links hinten spielt, dann brennt es dort gewaltig.
Kreativität geht im völlig ab.
#
Ich bin kein ausgewiesener Köhler-Fan und ich achte auch während eines Spiels nicht in besonderem Maße auf ihn, aber bisher war es ja fast schon Common Sense auch hier im Forum das Köhler eine gute Saison spielt.

Zu seinen Vorzügen: Er hat eine gute Technik und Ballbehandlung, kann Bälle behaupten und hat IMHO sehr wohl gute Ideen im Spielaufbau, nicht unbedingt mit Traumpässen belegt, aber mit geschickten Manövern, Ball durchlassen, prallen lassen und ähnlichem. Sein Fluch und Segen zugleich ist, dass er variabel einsetzbar ist. Er ist auf keiner Position Spitzenklasse, kann aber auf mehreren Positionen stabile Leistungen bringen.

Und wenn jemand seit Zweitligazeiten da ist und selbst nach einem Trainerwechsel und vielen gekommenen und gegangenen Spielern es immer noch in die Startelf schafft, kann man durchaus mal anerkennen dass der Spieler Qualität haben muss. Sicher nicht das ganz große Format was sich einige wünschen wenn sie feuchte Träume von Caio haben, aber dieses besitzen die meisten unserer Spieler nicht.

Köhler ist, genauso wie Meier, einigen wohl einfach zu bieder, zu langweilig, zu lange dabei und nicht glanzvoll genug. Aber solche Spieler wird die Eintracht noch länger benötigen.
#
Danke...
#
Gekas braucht und wünscht sich nichts anderes, als einen torgefährlichen Stürmer neben oder hinter sich. Ich glaube ja fast nicht mehr daran, dass es den gibt.
Wenn das Gegenteil diese Saison nicht bewiesen wird, sollte neben dem dringenden IV sogar noch ein weiterer Stürmer mit Euroformat verpflichtet werden.
#
seventh_son schrieb:
Köhler ist, genauso wie Meier, einigen wohl einfach zu bieder, zu langweilig, zu lange dabei und nicht glanzvoll genug. Aber solche Spieler wird die Eintracht noch länger benötigen.

Das kommt allerdings sehr auf die Leistung an. Köhler spielt eine wirklich gute Saison und ist mit gutem Grund Stammspieler. Meier allerdings kann man diese Saison getrost dauerhaft auf der Bank lassen. Es ist Fussball und die Leistung der letzten Jahre zählt nur im Rückblick. Gerade Meier halte ich für einen Spieler der sich im Moment mit extrem schnellen Schritten von einem Riesentalent  zu einem unterdurchschnittlichen Bundesligafussballer entwickelt.  Der sollte sich ganz schnell fangen, sonst verpasst er den Anschluss. Mit der Leistung dieser Saison hat er m.E. wenig in der aktuellen Stammmannschaft zu suchen.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:

Das kommt allerdings sehr auf die Leistung an. Köhler spielt eine wirklich gute Saison und ist mit gutem Grund Stammspieler. Meier allerdings kann man diese Saison getrost dauerhaft auf der Bank lassen. Es ist Fussball und die Leistung der letzten Jahre zählt nur im Rückblick. Gerade Meier halte ich für einen Spieler der sich im Moment mit extrem schnellen Schritten von einem Riesentalent  zu einem unterdurchschnittlichen Bundesligafussballer entwickelt.  Der sollte sich ganz schnell fangen, sonst verpasst er den Anschluss. Mit der Leistung dieser Saison hat er m.E. wenig in der aktuellen Stammmannschaft zu suchen.

Gruß,
tobago

Kann dir da zustimmen. Mir ging es ja auch nicht darum, dass man schlechte Leistungen nicht kritisieren und benennen darf, nur weil ein Spieler lange bei der Eintracht ist, sondern dass man grade bei langjährigen Spielern (aber nicht nur bei diesen) ein bißchen Respekt bei der Beurteilung walten lassen sollte, und da sind Wörter wie H*rensohn, W*chser, Zweitligakicker etc. nicht anggebracht. Grade im Stadion hört man die aber zuhauf.

Teilen