>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - Hannover 96 (18. Spieltag, 16.01.2011, 15:30)

#
[align=center]So – da simmer wieder! Der Jahreswechsel ist vollzogen – wir sind alle gut ins neue Jahr gerutscht – ein paar Deppen haben das wie ich etwas zu wörtlich genommen, sämtliche Warnungen in den Wind geschossen und die Knochen etwas zu sehr beansprucht (an dieser Stelle dickes Dankeschön an adlerkadabra fürs Einspringen beim Aachen-Thread!!!) - der Weihnachtsspeck ist auch grade wieder richtig schön runter ... oder – äh – nä – nicht wirklich ... aber was solls!

Zeit sich wieder dem Ernst des Lebens zu widmen! Nach der erfolgreichsten Hinrunde seit 1993/94 geht also heute die – hoffentlich – mindestens genauso erfolgreiche Rückrunde los!

Herzlich willkommen zum 18. Spieltag

an dem wir aber keinen Fußballverein sondern ein Kommando ... äh – ne – wie war das? Aso ja – eine Kommanditgesellschaft – und zwar eine Kommanditgesellschaft auf Aktien  zu Gast haben ... Hömma – wasn das fürn Blödsinn? Geht’s hier überhaupt noch um Fußball oder wat? Bullshit das! Wobei – Bulle is gar nicht schlecht! Bullen sind sie – die Adlerträger – lauter Bullen – jawoll! Und diese komischen Norddeutschen, die wir da heut zu Gast haben? Naja – das sind Bären – logisch, oder?

Nein?

Ok – keine Sorge – ich hab mir nur Sprunggelenk und Knöchel gebrochen – der Verstand ist noch ok – jedenfalls soweit ok wie er das vorher war! Hannover 96 ist also eine Kommanditgesellschaft auf Aktien! Dies ist eine Kaptialgesellschaft (ei alles annere hätt mich aach gewunnerd ...). Und nicht nur das – heut geht’s also auch noch gegen eine „rechtsfähige juristische Person“ ... ja wie? Treten die nur mitm Torwart an? Wär ja geil ... Und ein Kaufmann soll diese Gesellschaft auch noch sein ... aha – na das macht die Mannschaftsaufstellung unserer Gegner heute recht übersichtlich! Im Tor – mit der Nummer – nä – ohne Nummer weildieweil eh der einzige - der da

Oder versteh ich da doch jetzt irgendwas falsch! Bleiben wir lieber bei den Bullen und den Bären, das hab ich n bissl besser verstanden! Wenn ich irgendwas mit Aktien höre, denk ich an die Börse (solls ja in Frankfurt auch geben sowas) – und wenn ich an die Börse denke, dann denk ich an Gewinner und Verlierer! Wie beim Fußball! An der Börse gibt’s schließlich auch Aktien, die aus unerfindlichen Gründen schweineteuer sind! Und die dann – logisch -  auf einmal ratzfatz an Wert verlieren! Das sind die Bären! Also die Hannoveraner! Und die Bullen? Tja – das sind solche Aktien, die das Papier nicht wert sind, auf dem sie gedruckt sind und die auf einmal – zack zack – an Wert gewinnen! Und das ist dann logischerweise die Eintracht – ist doch klar!

Zuviel Börse? Ok – kommen wir halt doch zum Fußball ... Es spielen heute die Bullen (wobei – das stimmt ja nicht – die Eintracht is ja alles – nur nicht wertlos – aber sind wir mal nicht so streng...) Es spielen die Bullen gegen die Bären! Es spielen die, die momentan im Mittelfeld rangieren und alsbald einen Höhenflug hinlegen werden gegen die, die momentan sich in den oberen Regionen tummeln und alsbald nach hinten durchgereicht werden!

Oder ganz einfach ausgedrückt: Es spielt unsere



gegen



Und natürlich findet das Spiel nicht hier statt, sondern selbstverständlich in unserem heimischen



******

Wie das Spiel ausgeht? Naja – kann eigentlich nur 3:3 enden! So endete nämlich anno 1965 das erste Bundesligaspiel der beiden in Frankfurt! Vor 25.000 Zuschauern im Waldstadion schossen die Hannoveraner gleich 4 Tore – allerdings traf der Hannoveraner Heinz Steinwedel beim Stande von 2:1 für die Eintracht ins eigene Netz! Zuvor hatte Karl-Heinz Mühlhausen die Gäste in der 23. Minute in Führung gebracht, ehe Georg Tutschek



in der 43. und in der 60. Minute besagtes 2:1 herstellte! Aber die Eintracht brachte das 3:1 dann nicht über die Zeit; Hannover glich durch Udo Nix und Walter Rodekamp noch aus!

3:3 endete das Heimspiel gegen Hannover auch fast genau 2 Jahre später; am 18.2.1967! Diesmal brauchte keiner der Hannoveraner das eigene Tor zu treffen, denn Wolfgang Solz



glich nicht nur im Alleingang die 2:0-Führung der Hannoveraner durch Tore in der 68. und 72. Minute aus; nein er erzielte in Minute 78 sogar die Führung für die Hessen! Aber wenn 2 Jahre zuvor ein 3:1 nicht reicht – klar – dann reicht auch ein 3:2 nicht! 3 Minuten vor Schluss glich Christian Breuer für Hannover noch aus!

Und weiter geht die 3:3-Orgie! 3 Jahre später am 30. April 1970 hieß das Ergebnis nämlich wieder 3:3! Und wieder ging Hannover in Führung, und wieder brauchte es einen Adlerträger, der doppelt treffen mußte! In diesem Fall war es jener junge Herr hier,



der zunächst das 0:1 und dann das 1:2 durch Tore in der 48. und 63. Minute ausglich! Unterschied zu den beiden anderen 3:3-Unentschieden war diesmal aber, dass nicht die Eintracht, sondern Hannover den Sieg vergab! Das 3:2 durch Bandura konnte nämlich Wilhelm Huberts



3 Minuten vor Schluss noch ausgleichen!

Einer geht noch – knappe 20 Jahre später – erneut am 33. Spieltag; diesmal jedoch im Mai! Und sieht man mal davon ab, dass diesmal die Eintracht in Führung ging, war doch alles so wie immer, wenn es 3:3 ausging! Der doppelte Eintracht-Torschütze war in diesem Fall kein geringerer als Lajos Detari



mit Toren zum 1:0 in der 5. Minute und zum 3:2 in der 84. Minute! Das 3:2 wurde nötig, weil auch die Erhöhung der Eintracht-Führung auf 2:0 durch Holger Friz



nichts nutzte, da ein gewisser Siegfried Reich in der 51. und Gregor Grillmeier in der 69. Minute für Hannover ausglichen! Und weil sich Hannover dachte: Was dieser Detari kann, kann unser Siggi Reich schon lange, erzielte eben jener 3 Minuten vor dem Ende den 3:3-Ausgleich!

Aber keine Sorge, wenn es heute irgendwann mal 3:0 für die Eintracht steht, muß man nicht zwangsläufig davon ausgehen, dass Hannover noch 3 Tore macht! Allerdings sollte man darauf achten, dass kein Adlerträger doppelt trifft, denn beim 3:0 der Eintracht über Hannover am 2. März 1968, waren es mit Bechtold, Huberts und Bronnert



3 unterschiedliche Torschützen!

Also darf unser Fanis, sollte er schon mal getroffen haben, diesmal keinen Elfer schießen, so wir einen bekommen sollten? Quark! Geht auch! Gabs auch schon mal beim 3:1 der Eintracht über Hannover am 24.06.1972! Nur hieß der Gekas damals Jürgen Kalb



der zunächst das 1:0 in der 8. Minute und dann per Foulelfmeter das 2:0 in der 59. Minute erzielte! Ender Konca



konnte noch auf 3:0 erhöhen, ehe er hier noch den Anschluss erzielte! Erkannt? Genau – es war niemand geringerer als unser Container-Willi, der damals für Hannover im Waldstadion traf!

Übrigens ... hoffentlich liest der Riesen-super-duper-mega Kommentator Olli Forster hier nicht mit! Hält der doch diese beiden hier:



für eineiige Zwillinge! Was muß der erst denken, wenn er diesen Herrn hier



sieht? Hat der nicht auch das gleiche Trainingslagergesicht wie jener Kollege hier:



Naja – auf jeden Fall beides Rieeeeeeeeeeeeeeeeesen-Talente! Oder auch nicht ...

Zurück zum Ernst der Sache: Für alle, die jetzt bei diversen Tippspiel-Anbietern nach der Wette „Eintracht Frankfurt erzielt 3 Tore“ oder gar „Ergebnis 3:3“ suchen – gemach, gemach! Natürlich gabs auch andere Ergebnisse; so zum Beispiel ein 4:0, welches noch gar nicht so lange her ist! Und spätestens jetzt wird klar: Der Gekas ist ja Grieche! Und ein Grieche darf auch doppelt treffen gegen Hannover! Die Eintracht gewinnt trotzdem! Bewiesen hat das bei eben jenem 4:0 am 14. Spieltag der Saison 2008/09 er hier:



Nikos Liberopoulos erzielte mit dem 1:0 in der 25. und dem 3:0 in der 86. Minute 2 Tore beim 4:0! Die anderen beiden Torschützen dürften gerne heute auch wieder treffen, wenn nicht einer der beiden leider heute noch verletzt fehlen würde! Das 2:0 erzielte seinerzeit nämlich Marco Russ; den 4:0-Endstand besorgte Martin Fenin!

Und zu guter Letzt – ja – es darf zur Not auch ein Deutscher doppelt treffen zu Hause gegen Hannover! Allerdings nur dann, wenn der schwarze Mann auf dem Platz gern mal doppelt sieht! Allerdings sollte er dann schon noch so nüchtern sein, dass er nicht nach 32 Minuten die erste Halbzeit abpfeift, denn für ein 5:1 sollte man dann schon die gesamten 90 Minuten Zeit haben!
Ihr ahnt es sicherlich; der Schiedsrichter bei besagtem 5:1 war er hier, der gern mal schon vor dem Spiel zu tief ins Glas schaute und daher auch schon mal eine „Halb“zeit, nach ner „halben“ Stunde abpfiff! Was ja nun auch ne gewisse Logik hatte! Zum Glück war dieses Spiel kein Spiel mit Eintracht-Beteiligung! Beteiligt war aber unser heutiger Gegner – Hannover 96 war bei jenem denkwürdigen Spiel am 8. November 1975 bei Werder Bremen zu Gast!

Am 20. März 1976 war Ahlenfelder aber nüchtern genug, um 90 Minuten durchspielen zu lassen, und so kam Wolfgang Kraus



zu seinem Doppelpack gegen Hannover mit dem 3:0 in der 45. und dem 4:0 in der 48. Minute! Zuvor trafen bereits Bernd Hölzenbein zum 1:0 (30.) und Charly Körbel zum 2:0 (35.). Bernd Nickel erhöhte in der 73. Minute gar auf 5:0, ehe Hannover in Person von Roland Stegmayer 1 Minute vor Schluss den Ehrentreffer erzielte!

******

Klar und deutlich also, dass man das Ergebnis dieses Spiels nicht so wirklich voraussagen kann! Betrachtet man aber die Hinspiel-Niederlage, und betrachtet man vor allem die Zahlen, auf die es letztenendes ankommt,



dann wird klar, dass heute eigentlich nur eines zählt!

Schwer genug wird’s, so ganz ohne Innenverteidigung! An dieser Stelle natürlich alles Gute Vasi, werd schnell wieder fit!!! Aber warum denn eigentlich nicht? Unser US-Boy hat gezeigt, dass er IV spielen kann und unserem Youngster ist es durchaus zuzutrauen, dass er gegen Hannover bestehen kann!

Aufstellung könnte demnach wie folgt aussehen:



Oder eben so:



Oder auch ganz anders! Aber egal, wer da für die Eintracht auf dem Platz steht:
Sorgt ihr mal dafür, dass diese komischen börsianischen Bären da

Fromlowitz

Cherundolo  Haggui  Pogatetz  C. Schulz

Schmiedebach  Pinto

Stoppelkamp  Rausch

Ya Konan  Abdellaoue

heute schon mit ihrem Sinkflug beginnen!

Leider kein Ahlenfelder, aber dafür ein Mann in Schwarz mehr als damals: Die 4 Unparteiischen heute:

Schiedsrichter:  Kinhöfer  (Herne)
Assistenten: Scheppe (Wenden), Fischer (Hemer)
Vierter Schiedsrichter: Fritz (Korb)

******

Zusatzinfos gibt’s wie immer hier, hier und hier

******

Tja – erstens kommt es anders; zweitens als man denkt! Leider werde ich durch meine Verletzung diesmal nicht live im Stadion sein können – daher möchte ich euch doch ganz herzlich bitten, für mich mitzuschreien! Nicht dass es heißt, die Eintracht gewinnt nur, wenn der oko vor Ort ist! Da ich bis mindestens April ausfalle, hätten wir dann nämlich ein Problem!

Ein Dankeschön geht natürlich auch heute an Nuriel für die Southpark-Aufstellung! An dieser Stelle auch nochmal dankeschön für den Genesung wünschenden Gekas in der Southpark-Aufstellung für Aachen! Fand ich klasse – und ich werd mich bemühen, schnell wieder gesund zu werden!

Dankeschön und Anerkennung natürlich auch heute wieder an Frank und seine Mitstreiter für die stets hochinteressante und kurzweilige Lektüre, die das Eintracht-Archiv zu bieten hat! Selbstverständlich stammen auch heute wieder alle Bilder und Informationen zu dieser Spielthread-Eröffnung von dort!

Also – wie gesagt – diesmal ohne mich – dafür mit euch – alle gemeinsam – oben auf den Rängen – und unten auf dem Rasen! Dann packen wir das!

AUF GEHT´S EINTRACHT
KÄMPFEN UND SIEGEN!!!

#
Klasse Thread Oko.
...und das mit gebrochenen Sprunggelenk.
Das sollte unseren Spieler Mut machen, welche Leistungen auch mit Verletzungen möglich sind.
#
Wow, geht jetzt schon ?!
Schöner Vorbericht !
#
oko, ich vermisse ein Bild der Physio. Du Vorenthalter.  
#
Oko, absolut wieder mal hammergeil!!!!!
Danke dafür.
#
Auf geht's Eintracht Frankfurt!!! Schieß' ein Tor für uns!
#
Lass dich vom Boccia nicht ärgern. Österreicher sind von Natur aus neidisch    
#
Wichtiges Spiel heute und wenn man Hannover & co noch abfangen will, sind drei punkte Pflicht.
#
sehr schön  
#
Bräuchte nicht Kraus auch einen Schnulli?

...oder ist das "schnulli-bulli"...?
#
wie immer: ganz groß!!!
#
schönes Ding wiedermal    Danke !



auf ein dreier heute...ganz wichtiges Spiel!

Forza SGE!!!


#
Danke für den schönen Thread.

Hoffe auf einen Sieg!
#
geoffrey_5 schrieb:
Lass dich vom Boccia nicht ärgern. Österreicher sind von Natur aus neidisch      

Neid und Missgunst, wohin man nur schaut
#
Cyprinus schrieb:
Bräuchte nicht Kraus auch einen Schnulli?

...oder ist das "schnulli-bulli"...?  


Nö, der Schnuller ist da vor allem wegen dem Namen
#
Mit einem Sieg auf Platz 6, bis auf einen Punkt an den fünften Platz ranrücken, ein Traum!
Solche Chancen verdaddeln wir ja gerne mal.  
#
Danke für den schönen Eröffnungsbeitrag.

Natürlich schreien wir für Dich mit Oko und deswegen mach ich mich jetzt auf den Weg.
#
Eintracht!!!
#
Schöner Vorbericht.. wie immer..  

Aber mit deiner vermutlichen Aufstellung gehe
ich nicht ganz konform..
Denke doch, dass Oka im Tor stehen wird..
Zudem glaube ich auch nicht das Ama von Anfang an
auflaufen wird.. Rechne da eher mit Meier...

Gleich gehts los Richtung Frankfurt..
Habe irgendwie ein komisches Gefühl..  
Hoffe, die Mannschaft nutzt heute endlich mal die
Chance, die sich uns nach den gestrigen Resultaten
ergeben hat..
#
schöne eröffnung,danke!

glaube aber dass oka im tor steht!

heut ein sieg nächste woche in hamburg nicht verlieren dann ist alles drin


Teilen