>

(respektloser) Umgang mit Hyundaii30 und weiteren Usern...

#
Hallo Zusammen,
nun möchte ich mal erwähnen, dass es nicht in Ordnung ist, wie hier im Forum mit  Hyundaii30 umgegangen wird. Ja, man ist nicht immer gleicher Meinung - aber jedes Mal seine "geistige Reife" abzusprechen ist nicht i.O. Mein Appell an alle - bitte geht respektvoll miteinander um und legt nicht jedes Wort oder jedes nicht geschriebene Wort auf die Goldwaage. (wenn ich hier mal unterwegs bin und ein Kommentar von Hyundaii30 lese, gibt es i.d.R. immer mehrere "Dissantworten" , z.B. seine Meinung, dass AV wohl seiner Ansicht nach, nicht bleibt - woran er das festhält usw., Quelle? - auch aber generelle Meinungsverschiedenheiten, die die Community hat, z.B. in Sachen Pyrotechnik usw.) Speziell der User Basaltkopp kann sich nicht am Riemen reißen und sucht wahrscheinlich Tag und Nacht nach den Kommentaren von Hyundaii30 und gibt seinen selten respektvollen Kommentar ab. @ Hyundaii30´-Kritiker: man kann auch vorm Bildschirm einfach mal ein Kommentar unbeantwortet lassen, bevor man nur hatet.
Leute, wir reden immer von und über Einracht Frankfurt - bitte verhaltet Euch auch "einträchtlich" !
Gruß
Aquila Francoforte
#
Ich finde deinen Umgang mit dem User Basaltkopp äußerst respektlos.
#
Jeder hat ein recht auf seine freie Meinungsäußerung. Man muss aber auch damit rechnen dafür kritisiert zu werden. Vor allen wenn man wie Hi30 1. seine Meinung überall zu abgibt, 2. seine Meinung stellenweise sehr unüberdacht äußert und 3. seine Meinung je nach Windrichtung ändert.
#
Ich habe mal kurz im Mio-Fred geschaut und da hat keiner über den Koreaner gesprochen - also ist alles gut.  
#
Bigbamboo schrieb:
Ich habe mal kurz im Mio-Fred geschaut und da hat keiner über den Koreaner gesprochen - also ist alles gut.    

#
Bigbamboo schrieb:

Die erste Suche brachte 12 Seiten Ergebnisse für das Gebabbel; darunter auch das eine oder andere Mal der Mio-Fred  

Zum Thema: Der angesprochene User schreibt sehr viele Beiträge im Forum. Einige der Beiträge wirken unausgereift und vorschnell abgeschickt. Dadurch gibt's immer wieder Gegenwind, welcher leider des Öfteren die persönliche Grenze überschreitet.

Wenn man hier eine Meinung von sich gibt, muss man auch damit rechnen, dass eine Antwort/Kritik darauf zurückkommt. Solange diese sachlich bleibt, muss man damit leben. Wenn es persönlich wird, kann das Moderatorenteam entsprechend handeln.
#
ja mein Gott,isser denn aus Zucker der arme Koreaner (sry,H30)?? Wird er denn so dermaßen "gedisst" das es hierfür n extra Thread braucht?Also,explizit nur für ihn?  Halt mich ja da meistens raus wenn er mal wieder was von sich gibt (was nicht selten gerade dazu einlädt zurück zu schiessen),ich finde diese Scharmützel mit ihm und dem Betonkopp z.B. meist sehr amüsant (solang se mich net ärgern  ,-) )
#
francisco_copado schrieb:
Die erste Suche brachte 12 Seiten Ergebnisse für das Gebabbel; darunter auch das eine oder andere Mal der Mio-Fred  
...
Dann sollte sofort das Gebabbel geschlossen werden.
... Zum Thema: Der angesprochene User schreibt sehr viele Beiträge im Forum. Einige der Beiträge wirken unausgereift und vorschnell abgeschickt. Dadurch gibt's immer wieder Gegenwind, welcher leider des Öfteren die persönliche Grenze überschreitet. ...

Und warum ist das beim Hyundai kein Problem, im Mio-Fred sprechen die Moderatoren aber von Mobbing, Kampagnen und dem Ende des Forums?

Hatteichjaschondaseinoderanderemalgefragt.  
#
Bigbamboo schrieb:
Dann sollte sofort das Gebabbel geschlossen werden.

Wenn Du das möchtest. Ich wollte das nicht damit ausdrücken, sondern lediglich Deine falsche Aussage berichtigen.

Bigbamboo schrieb:

Und warum ist das beim Hyundai kein Problem, im Mio-Fred sprechen die Moderatoren aber von Mobbing, Kampagnen und dem Ende des Forums?

Hatteichjaschondaseinoderanderemalgefragt.  

Mobbing gibt es auch außerhalb des Gebabbels. Täglich. Stündlich. Siehst Du ja hier. Ich sehe einen grundlegenden Unterschied: direktes Mobbing im gleichen Thread vs. "indirektes" Mobbing in einem anderen Unterforum / "hinter dem Rücken". Damit wir uns nicht falsch verstehen: Beide Varianten haben hier nichts zu suchen.
#
Ich verstehe den Sinn dieser Threaderöffnung nicht.
Hyundaii30 kann doch selbst für sich sprechen, weshalb eröffnet er selbst nicht einen Thread und bittet um einen netteren Umgang mit ihm? Müssen das jetzt schon andere erledigen?

Hier im Forum wird keiner grundlos "niedergemacht" oder bekommt einfach so Gegenwind. Das muss man sich "verdienen." Wenn ich meine Meinung abgebe, dann bedeutet das auch, dass ich mit "Gegenwind" rechnen muss, der eventuell folgen könnte. Hyundaii30 Kommentare kann man überall lesen, fast in jedem Thread und die meisten teilen eben seine Meinung nicht, also wird diskutiert.
#
Wenn Du das möchtest. Ich wollte das nicht damit ausdrücken, sondern lediglich Deine falsche Aussage berichtigen.
Mach mal.
Mobbing gibt es auch außerhalb des Gebabbels. Täglich. Stündlich. Siehst Du ja hier. Ich sehe einen grundlegenden Unterschied: direktes Mobbing im gleichen Thread vs. "indirektes" Mobbing in einem anderen Unterforum / "hinter dem Rücken". Damit wir uns nicht falsch verstehen: Beide Varianten haben hier nichts zu suchen.

Du bist ja auch schon länger als einen Tag hier unterwegs und weißt, dass über den Koreaner immer und überall hergezogen wird.

Ich finde es übrigens deutlich fairer mich über einen User auf der Plattform zu äußern, auf der er auch unterwegs ist und dies dazu noch so, dass er auch nachlesen kann was ich sage, als dies per PN, Facebook oder sonstwie verdeckt zu tun. Also nix mit hinter dem Rücken.
#
bbb...der h30 wird nie in den miofred schauen...also ist das ja quasi hinter dem rücken...hinzu kommt...das es da dort wie bei einem chat ist...also quasi so gut wie nicht nach lesbar für den entsprechenden deppen...
#
Allgemein ist respektloser Umgang mit usern, insbesonderen Neulingen, in der Tat manchmal unangebracht. Das soll jeder mit sich selbst ausmachen.

Nicht zu verwechseln mit fundierter Kritik, die hat mir insbesondere am Anfang meiner Anwesenheit hier nicht geschadet hat...

Was Hyundaii30 betrifft, war ich auch anfangs erschrocken über den Umgang mit ihm. Andererseits hat er Nehmerqualitäten und er schreibt ja nun nicht ausschließlich Kritikwürdiges.
Er ist Bestandteil dieses ambivalenten Forums, in Wirklichkeit würde manchem wohl was fehlen und es wäre langweiliger, wenn es ihn nicht geben würde.
#
Fanschobbe schrieb:

Hier im Forum wird keiner grundlos "niedergemacht" oder bekommt einfach so Gegenwind. Das muss man sich "verdienen." Wenn ich meine Meinung abgebe, dann bedeutet das auch, dass ich mit "Gegenwind" rechnen muss, der eventuell folgen könnte. Hyundaii30 Kommentare kann man überall lesen, fast in jedem Thread und die meisten teilen eben seine Meinung nicht, also wird diskutiert.  

Nun, vielleicht hätte ich diesen Text doch etwas besser durchdenken sollen. Mir wurde soeben eine andere Sichtweise dargestellt und somit entferne ich den den ersten Teil meines Beitrages.
#
Wenn Hyundaii damit ein Problem hat, dann soll Hyundaii eben die Personen ansprechen oder notfalls die Mods anschreiben.

Zumindest ist er dem Forum ja erhalten geblieben die ganze Zeit. Er scheint zu seiner Meinung zu stehen, egal wie wir sie finden. Dem zolle ich Respekt. Seine Meinung muss ich trotzdem nicht teilen und manche Reaktionen kann ich weiterhin auch verstehen.

Und Basalti. Der ist einfach so. Er übertreibts auch manchmal. Muss man halt drüber stehen oder kontern.

Weiß also nicht, worüber man hier diskutieren soll.
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn Hyundaii damit ein Problem hat, dann soll Hyundaii eben die Personen ansprechen oder notfalls die Mods anschreiben. ...

+1!  

Und: Hyundai ist definitiv kein Mädchen.  
#
SGE_Werner schrieb:
Wenn Hyundaii damit ein Problem hat, dann soll Hyundaii eben die Personen ansprechen oder notfalls die Mods anschreiben.

Zumindest ist er dem Forum ja erhalten geblieben die ganze Zeit. Er scheint zu seiner Meinung zu stehen, egal wie wir sie finden. Dem zolle ich Respekt. Seine Meinung muss ich trotzdem nicht teilen und manche Reaktionen kann ich weiterhin auch verstehen.

Und Basalti. Der ist einfach so. Er übertreibts auch manchmal. Muss man halt drüber stehen oder kontern.

Weiß also nicht, worüber man hier diskutieren soll.

#
Dann will ich auch mal auf den Eingangspost von AquilaFrancoforte eingehen:

Ich würde das jetzt nicht allein an Hyundaii30 festmachen, aber die Aufforderung gegenseitig Respekt walten zu lassen, halte ich für einen durchaus vernünftigen Vorschlag. Die Vorschau-Funktion erlaubt einem ja auch, die Beiträge noch einmal kurz zu überdenken und vielleicht den Pawlowschen Beißreflex zu überlisten.
Das, und darauf lege ich wert, sollten übrigens beide Seiten beherzigen. Denn der Verdruss beider Seiten ist verständlich. Ich würde es nicht mögen per se kritisch hinterfragt zu werden, allein weil ich in der Vergangenheit unreflektierten Mist geschrieben habe. Umgekehrt würde ich mir bei einem Hinweis darauf auch ungern vorwerfen lassen, ich könne kein Privatleben haben, da ich andernfalls unmöglich die Zeit haben würde, mir ernsthaft Gedanken darüber zu machen, was ich hier von mir gebe.
Und manchmal trägt eine sachliche Rückfrage zur Klärung bei, da es ja immer mal wieder zu Missverständnissen kommt.
#
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Wenn Hyundaii damit ein Problem hat, dann soll Hyundaii eben die Personen ansprechen oder notfalls die Mods anschreiben. ...

+1!  

Nein! Ein Auto.
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:
SGE_Werner schrieb:

+1!  

Nein! Ein Auto.

Das eine schließt das andere nicht aus.

Teilen