>

Probleme mit der Homepage bei Nacht

#
Gude,

ich habe häufig einen anderen Lebensrhythmus und bin daher bekennender Nacht-Surfer. Soll heißen, ich gucke häufig ganz gerne mal so zwischen 2 und 4 Uhr nachts hier ins Forum.
Zuletzt konnte das Forum(wahrscheinlich auch die gesamte Homepage) zur späten Nachtstunde nicht geladen werden. Es lag nicht an meinem Internet, andere Seiten konnte ich nämlich einwandfrei aufrufen.
Findet hier mitten in der Nacht neuerdings immer Wartungsarbeiten statt, oder womit könnte dies zusammen hängen?
Wäre toll, wenn man in Zukunft 24- Stunden Zugriff hier auf die Seite hätte
#
TomHengst schrieb:
Gude,

ich habe häufig einen anderen Lebensrhythmus und bin daher bekennender Nacht-Surfer. Soll heißen, ich gucke häufig ganz gerne mal so zwischen 2 und 4 Uhr nachts hier ins Forum.
Zuletzt konnte das Forum(wahrscheinlich auch die gesamte Homepage) zur späten Nachtstunde nicht geladen werden. Es lag nicht an meinem Internet, andere Seiten konnte ich nämlich einwandfrei aufrufen.
Findet hier mitten in der Nacht neuerdings immer Wartungsarbeiten statt, oder womit könnte dies zusammen hängen?
Wäre toll, wenn man in Zukunft 24- Stunden Zugriff hier auf die Seite hätte  

ab 3:00  sind wartungsarbeiten und das schon seit ewigkeiten. das zieht sich meist so 30 - 45 minuten.
#
"Wartungsarbeiten" könnten z.B. auch ackups mit definiertem Stand sein.
So macht das "Regelmäßige" Sinn.
Und nachts um 3 stört es am Wenigsten.
#
Nachts um 3 Uhr läuft unter anderem das tägliche Backup und die Aktualisierung des Suchindexes.
Wartungsarbeiten werden separat ausgeführt.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Nachts um 3 Uhr läuft unter anderem das tägliche Backup und die Aktualisierung des Suchindexes.

Funzt denn eigentlich dann der 2:28 Honk?  
#
stormfather3001 schrieb:

#
stormfather3001 schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir kommt 2:28 vor 3 Uhr... Kann aber sein, dass das nur bei mir so ist.

Und davon abgesehen wäre es denen eh egal  
#
Denis schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist, aber bei mir kommt 2:28 vor 3 Uhr... Kann aber sein, dass das nur bei mir so ist.

Ich google mal gerade ob das wirklich so ist....
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Denis schrieb:
stormfather3001 schrieb:

Ich google mal gerade ob das wirklich so ist....

Gebe mir dann bitte das Ergebnis bekannt.
#
TomHengst schrieb:

Neuerdings, seit mehreren Jahren....... Als das eingeführt wurde durftest du aber noch nicht so lange aufbleiben, deswegen ist das jetzt neu für dich.
#
Ich habe nicht tatsächlich erwartet, auf diese blöde Frage, eine Antwort von  EF-Online-Support-FB zu bekommen.

Es ist aber doch schön zu sehen, dass auch im neuen Jahr, alle alten Geister von den Bäumen springen, wenn es darum geht, den Oberlehrer raushängen zu lassen und man merkt auch, dass diese immer noch nicht den Sinn von Smileys verstanden haben.

So, jetzt kann man gerne die letzten 7 Beiträge kommentarlos löschen, denn die sind alle OT.

sayonara
#
stormfather3001 schrieb:
I
So, jetzt kann man gerne die letzten 7 Beiträge kommentarlos löschen, denn die sind alle OT.

Und Du fingst damit an.  ,-)  
#
stormfather3001 schrieb:
Ich habe nicht tatsächlich erwartet, auf diese blöde Frage, eine Antwort von  EF-Online-Support-FB zu bekommen.

Es ist aber doch schön zu sehen, dass auch im neuen Jahr, alle alten Geister von den Bäumen springen, wenn es darum geht, den Oberlehrer raushängen zu lassen und man merkt auch, dass diese immer noch nicht den Sinn von Smileys verstanden haben.

sayonara

.!.

Teilen