>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
raideg schrieb:

Es wäre nur halt schön, wenn der Hintergrund statisch wäre, d.h. nicht mitscrollen würde.

bei mir bleibt er oben. FF 15.01 Vista Ultimate
#
Aber mit Sicherheit kann man darüber sprechen, die ganzen feat. zumindest beim Forum weg zu lassen.

Was ich schon beim alten Design nicht verstanden hab, für was man auf der linken Seite die Forenübersicht hat. Ist für mich doppelt gemoppelt und daher unnütz.
#
hier fehlt einfach der Button "zur klassischen Ansicht wechseln"
#
firstjoe schrieb:

Was ich schon beim alten Design nicht verstanden hab, für was man auf der linken Seite die Forenübersicht hat. Ist für mich doppelt gemoppelt und daher unnütz.


Damit Du aus einem Unterforum ins nächste wechseln kannst, ohne auf die Hauptseite zu gehen ? Das finde ich ganz praktisch.
#
Ja, aber die scrollt doch nach oben weg? Hat mich vorher gestört, stört mich jetzt.

Großes Lob für das Login in weiß auf weißem Grund. Endlich keine sinnlosen neuen user mehr und auch die alten finden nicht mehr rein. Nur "Hallo D" finde ich ein wenig knapp.

DA
#
So als Neuling: Hallo Eintracht. Sieht völlig verwirrend aus, hier. Passt also.
#
Taunusabbel schrieb:
firstjoe schrieb:

Was ich schon beim alten Design nicht verstanden hab, für was man auf der linken Seite die Forenübersicht hat. Ist für mich doppelt gemoppelt und daher unnütz.


Damit Du aus einem Unterforum ins nächste wechseln kannst, ohne auf die Hauptseite zu gehen ? Das finde ich ganz praktisch.


Ja da halte ich mich auch wirklich aussen vor. Bin halt ein alter Forenuser und solchen "Luxus" nicht gewohnt. Ich klicke generell auf die Startseite des Forums, um zu sehen wo es was neues gibt
#
Da ist noch viel Platz für Werbung anstatt des kostenträchtigen Stadionhintergrundbildes. Bitte besser vermarkten, sonst kriegen wir den Helmes nie bezahlt und müssen den Seppl für unter 100 Millionen abgeben!.
#
Die Schrift ist definitiv nicht kleiner. Aber vor allem links wurde wohl ein guter Zentimeter auf meinem Bildschirm "geklaut"
#
HTC desire: neue thread kann man normal nicht öffnen...klickt man drauf landet man auf der schmalen grauen trennlinie oder auf dem nick des fred erstellers....hilft nur rechts auf letzten geschriebenen post zu klicken....
#
Im Opera hängt das Vereinswappen, welches oben links neben den Schriftzug Eintracht Frankfurt gehört  in der Subnavigation in der linken Spalte, sobald man scrollt oder einen Link betätigt.
#
Bei http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/ ist wohl noch das alte Template hinterlegt
#
Aber jetzt mal generell. Sie ist mir zu unkompakt die Seite, sprich die Leiste zu lang und man muss viel zu viel scrollen.
Vom Design her ok, ist Geschmackssache, aber da ist schon Liebe zum Detail dabei.
#
Mal ehrlich,

ich finde die neue Seite der Eintracht unübersichtlich, sehr gewöhnungsbedürftig, schwierig und genauso überflüssig wie ein erneuter Abstieg der Eintracht.

Facebook und Twitter brauch ich mal gar nicht!

Vielleicht kann mir mal jemand auf diesem Weg erklären wo ich meine Nachrichten finde, die such ich nämlich schon ne halbe Stunde?

Gruß
#
madbutt schrieb:
Bei http://www.eintracht.de/aktuell/mannschaft/ ist wohl noch das alte Template hinterlegt


erledigt - Cacheproblem meinerseits  
#
bumbuimen schrieb:
raideg schrieb:

Es wäre nur halt schön, wenn der Hintergrund statisch wäre, d.h. nicht mitscrollen würde.

bei mir bleibt er oben. FF 15.01 Vista Ultimate


Ja stimmt - blöd ausgedrückt.
Meinte, das nur die Seite scrollt und der Hintergrund fest bleibt.
sie hier z.B.: http://www.erste-cohorte.de/

P.S. Die geposteten Links werden nicht mehr automatisch umgewandelt?
Ist ja blöd - für den SAW usw.  
#
Vor allem ist in der Leiste ja wirklich alles und das mit ordentlich Größe. Sprich von Newsletter über Tabelle bis zu Twitter, je nachdem wo man ist. Hätte man da nicht einen wechselnden Kasten machen können, sprich 5 Sekunden wird der Newsletter gezeigt, 5 Sekunden der Hinweis auf Twitter etc.

Es ist unfassbar nervig, wenn sich eine Seite so nach unten zieht.
#
Je länger ich mir die neuen Seiten ansehe..

Zum einen find ich sie technisch weitgehend schön umgesetzt. Und wie andere vor mir, bezieht sich das "weitgehend" auf die vielen kleinen Kästchen, SocialMedia Blocks u.ä. Das wirkt leider wirklich ein wenig erschlagend.

Ich kenne von anderen Foren, dass man die Menüleiste hier links ein-/ausklappen kann, zu Gunsten einer damit verbundenen automatischen Verbreiterung des Forums. Mit dieser roten Wand links erscheint das Forum und dessen Inhalt, vielfach angemerkt, dagegen eher winzig.
Ist vielleicht deutlich angenehmer, diese Wand wäre - zumindest für registrierte Forenuser - einklappbar. Steht ja im Grunde eh nix da, was für die Stammbewohner subberindressantunsubberwichtisch wäre. Die Werbung rechtsunneobbelinks blenden die Stammis mit AdBlock o.ä. eh aus, so dass sie stark anzunehmend fast nur von nicht Mitgliedern angeklickt wird.

Aber sonst iss die neue Seite schee gemacht.
#
stormfather3001 schrieb:
Mal ehrlich,

ich finde die neue Seite der Eintracht unübersichtlich, sehr gewöhnungsbedürftig, schwierig und genauso überflüssig wie ein erneuter Abstieg der Eintracht.

Facebook und Twitter brauch ich mal gar nicht!

Vielleicht kann mir mal jemand auf diesem Weg erklären wo ich meine Nachrichten finde, die such ich nämlich schon ne halbe Stunde?

Gruß

Vielleicht einfach mal auf "Meine Eintracht" oder oben auf den Nicknamen klicken?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ja, aber die scrollt doch nach oben weg? Hat mich vorher gestört, stört mich jetzt.

Großes Lob für das Login in weiß auf weißem Grund. Endlich keine sinnlosen neuen user mehr und auch die alten finden nicht mehr rein. Nur "Hallo D" finde ich ein wenig knapp.

DA


"Hallo D" klingt aber saucool. Zumindest, wenn man es amerikanisch ausspricht.  
Und das Login-Dings hat doch noch einen Blur oder Glow drunter, damit man es sieht.
Ich finde, das macht es immer so edel. Mir gefällt es.


Teilen