>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Ich find's jetzt nicht sooo doll.

Erstmal hab ich zwei Tage gebraucht um überhaupt zu schnallen, wo ich mich einloggen kann, der Videowürfel lenkt doch ganz schön ab.

Das ganze FB-Twitter-Youtube Huppy-Fluppy brauch ich auch nicht, obwohl ich gerne zugebe, daß das Ansichtssache ist.

Was mich aber richtig nervt ist, daß sich erst die Hintergrundgrafik lädt und dann der Forumsmittelteil von unten ins Bild "hüpft".

Ich bin jetzt 20 min on und hab' schon Kopfschmerzen.

Außerdem finde ich den Forumsteil im Vergleich zur Forumsmenueleiste rechts und dem Werbeblock links einfach zu klein.

Werbung muß wohl sein, aber kann man nicht wenigstens die Menueleiste verkleinern und den Platz an den Aussenkanten, auf denen jetzt noch die Hintegrundgrafik zu sehen ist, nutzen um den Forumsteil zu vergrössern?

Mir hat es jedenfalls immer gereicht ein nettes Bild im oberen Bereich zu sehen...

Was ich auch noch bischen buggy finde ist, daß jedsmal die ganzen Untermenues aufklappen, wenn man mit der Maus in den oberen Bereich gerät. Jedesmal ist der halbe Bildschirm weg und ich schau mir z.B. die Unterlinks zum Ticketing an.

Insgesamt für mich zu bunt, zu hell, zu hektisch, aber ich bin ja auch schon 40.

Gruß

Wedge
#
CalliRMC schrieb:
hier ein Screenshot, hoffe es klappt

http://s1.directupload.net/file/d/3040/fdg3iery_jpg.htm


das ist bei mir genau so!
XP und ie8.
#
Henk schrieb:
CalliRMC schrieb:
hier ein Screenshot, hoffe es klappt

http://s1.directupload.net/file/d/3040/fdg3iery_jpg.htm


das ist bei mir genau so!
XP und ie8.


wenn ich den FF nutze sind die beide button normal dargestellt.
#
Ich finds lustig - bei mir funktioniert alles perfekt.

11000Km far away
#
also ich wollte jetzt auch noch mal feedback geben.

mit google chrome funktioniert hier bei mir alles bestens und die proportionen find ich auch in ordnung. ich denke, dass das empfinden mit den größen stark von der auflösung abhängig ist. ich wollte einmal zeigen, wie es sich bei einer hohen auflösung von 1920x1080 px verhält. seht selbst, wenn ihr auf die bilder klickt. sieht doch ordentlich aus, oder?

den punkt mit der werbung kann ich auch nicht nachvollziehen. viel mehr werbung als vorher ist doch auch nicht auf der seite. während man im forum surft gibt es nur den banner rechts und das krombacher-logo oben im bild "eingearbeitet". das ist nicht mehr oder weniger als vor dem facelift, wenn ich mich nicht täusche.

und ich weiß das sich bei facebook & twitter die geister scheiden, aber ich finde, dass es für eine moderne seite unerlässlich ist. social media gehört dazu und der facebook-kasten ist nützlich für user, die noch nicht fan von eintracht frankfurt auf facebook sind. mit zwei klicks sind sie aber hier über die seite dabei. ist absolut in ordnung. die twitter-box ist mir da aber schon lieber, weil man dort auch aktuelle news und infos direkt mitbekommt, auch wenn man gerade nicht auf twitter ist. alles in allem find ich das neue design echt rund und hübsch anzusehen. kompliment an designer & coder!



#
Afrigaaner schrieb:
Ich finds lustig - bei mir funktioniert alles perfekt.

11000Km far away


Nur ne Kleinigkeit...

Apropos 11000 km far away, ich habe eben Deinen Nick mal bei der Fan/Mitglieder-Suche eingegeben, das ist zwar jetzt einfacher, da man keine Vorauswahl der Buchstaben mehr vornehmen muss.
Aber bei Dir stehen genauso wenig km bis zum Stadion, wie bei mir, nämlich 0, das funzt also immer noch nicht.

Von wegen 11000 km far away?
#
Die Zeilenabstände bei Threadtiteln in den jeweiligen Unterforen (bzw. in deren Übersicht) ist bei mir immer noch zu groß (laut anderem Thread erledigt). Sieht nach 1,5-fachem Zeilenabstand aus.

FF 15.0.1
#
Henk schrieb:
Henk schrieb:
CalliRMC schrieb:
hier ein Screenshot, hoffe es klappt
http://s1.directupload.net/file/d/3040/fdg3iery_jpg.htm


das ist bei mir genau so!
XP und ie8.


wenn ich den FF nutze sind die beide button normal dargestellt.


Im IE8 sind graphischen Buttons (Anker mit image-Tag drin) generell zerstört, weil im stylesheet global das img-Tag eine max-width von 100% hat.

.... das sollte (zu großen Teilen ) mit
div.post_icons , div.icon_info {max-width: none;}
behoben werden können.

... wenn dann der zentrale Header noch wie folgt ergänzt würde:
 
 
 
           

... könnte man den Wirkungskreis der Style-Definition noch weiter eingrenzen:
.ie8 div.post_icons ,.ie8  div.icon_info {max-width: none;}
.... trifft dann nur noch den iE8.
auch eine Möglichkeit:
div.post_icons , div.icon_info {max-width: none\9;}
.. wirkt sich auf alle IEs kleiner 9 aus. Dann braucht es auch das ge-switchte html-Tag nicht
#
Ist nur ne Kleinigkeit...aber das X zum Schliessen der PN wär oben rechts vielleicht besser angebracht
#
Brady schrieb:
Ist nur ne Kleinigkeit...aber das X zum Schliessen der PN wär oben rechts vielleicht besser angebracht


Die Idee ist mir auch schon gekommen, fänd´ ich gut (bzw. praktischer).
#
reggaetyp schrieb:
Das Problem bei "Gehe zum letzten Beitrag" ist leider immer noch vorhanden: Man kommt nicht zum letzten Beitrag sondern auf das untere Ende der Seite.

Als freundliche Erinnerung. Das nervt nämlich wie Sau.    

Ich habe das Problem auch immer noch. Bidde bidde beheben, mir geht das auch ganz schön auf den Nerv.
#
Brady schrieb:
Ist nur ne Kleinigkeit...aber das X zum Schliessen der PN wär oben rechts vielleicht besser angebracht


+1!

Vor allem beim surfen mit geringerer Auflösung nervt's.
#
Nicht dass es mich stört, aber das nach dem Launch hochgeladenen Bild wird in der Galerie riesig angezeigt, die beiden älteren Bilder in "normaler" Größe.

Bekannter Fehler?

Gruß

littlecrow
#
Das Hintergrundbild (Stadion) zumindest für das Forum deaktivieren. Es lenkt zu sehr ab, es ist zu bunt und lädt wohl jedes Mal nach, wenn eine neue Seite aufgerufen wird.

Das automatische Aufpoppen der Untermenüs bei "Bundesliga Fußball", "Die Eintracht" usw. nervt und stört sehr.

Die Social Plugins nicht so Prominent ganz oben platzieren, sondern lieber dezent im Footer.

Die Schriftart (Font) ändern oder erweitern, sodass das Forum auch für Opera-Nutzer lesbar ist.

Der kreisrunde Eintrachtadler verdeckt weiterhin das Menü (links).

sweeper
#
Um mal eine Wasserstandsmeldung zu geben. Wie ihr ja merkt wird die Liste wird abgearbeitet, es wird gewerkelt.
Anschließend wird das neue mobile Forum ans Netz gehen. Hier handelt es sich nicht wie bisher um eine abgespeckte Version sondern um eine Version, die dem Handylayout angepasst ist.
#
sweeper schrieb:
Das Hintergrundbild (Stadion) zumindest für das Forum deaktivieren. Es lenkt zu sehr ab, es ist zu bunt und lädt wohl jedes Mal nach, wenn eine neue Seite aufgerufen wird.


Nein, nur ist es 738 KB groß weil extrem verlustfrei gespeichert.
Dein Rechner muss nur bei jedem Seitenwechsel das große Bild wieder neu verarbeiten.

Sowohl bei diesem Bild, als auch bei den ganzen Menü-Bildern etc. wäre es vorteilhaft, wenn die Qualität ein wenig reduziert würde, um das Ladeverhalten entsprechend zu optimieren.

responsiv Layout-Erweiterungen mit anderen Bildgrößen je nach fenstergröße würden den Aufbau ebenfalls beschleunigen.

Aber: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
#
bernie schrieb:
Um mal eine Wasserstandsmeldung zu geben. Wie ihr ja merkt wird die Liste wird abgearbeitet, es wird gewerkelt.
Anschließend wird das neue mobile Forum ans Netz gehen. Hier handelt es sich nicht wie bisher um eine abgespeckte Version sondern um eine Version, die dem Handylayout angepasst ist.


schade das einge verbesserungsvorschlage, nicht bugs oder andere fehler, won't fix bleiben...
#
stormfather3001 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Ich finds lustig - bei mir funktioniert alles perfekt.

11000Km far away


Nur ne Kleinigkeit...

Apropos 11000 km far away, ich habe eben Deinen Nick mal bei der Fan/Mitglieder-Suche eingegeben, das ist zwar jetzt einfacher, da man keine Vorauswahl der Buchstaben mehr vornehmen muss.
Aber bei Dir stehen genauso wenig km bis zum Stadion, wie bei mir, nämlich 0, das funzt also immer noch nicht.

Von wegen 11000 km far away?


Vielleicht veraepple ich euch ja - und sitze direkt im Stadion?
#
Afrigaaner schrieb:

Vielleicht veraepple ich euch ja - und sitze direkt im Stadion?


.... schon klar, deine Kinder wohnen alle noch zu Hause....
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Afrigaaner schrieb:

Vielleicht veraepple ich euch ja - und sitze direkt im Stadion?


.... schon klar, deine Kinder wohnen alle noch zu Hause....


Das ist doch ein schöner Wohnort, direkt neben Herri!


Teilen