>

Eintracht WebSite im neuen Design - Kritik, Feedback, Anregungen, Hinweise und Fehlerberichte

#
Arya schrieb:
Tuess schrieb:
Arya schrieb:
Am PC mit FF alles schön und gut, aber auf dem Handy mit iOS 5 und 6 absolut unerträglich.
Die Seite ist jetzt zu groß bzw. die Schrift in Relation zu klein, als dass man den kompletten Text ohne Zoom lesen könnte. Es lädt ewig und ruckelt wie Sau.
DIe mobile Seite funktioniert mal wieder gar nicht.. Das kann nicht so bleiben!


Wird es doch auch nicht, es kommt demnächst eine komplett neue mobile Version.


Immerhin   vielleicht hätte man die Homepage dann aber erst umstellen sollen, wenn beides verfügbar gewesen wäre


Nein. Da auch die Erfahrungen und das Feedback für das jetzige Redesign in die mobile Version mit einfliessen werden.
So groß wird die Zeitspanne schon nicht werden und wir bitten daher einfach noch um etwas Geduld.
#
Gude Frank,
ohne den ganzen Thread gecheckt zu haben, aber ist das Ändern des Ankers für den letzten Beitrag noch in der Mache? Dieses Springen vor die darunterliegende rote Wand nervt langsam doch arg  ,-)
#
Das neue Design gefällt gut... übersichtlich, modern... endlich zeitgemäß. Leider finde ich das Design aber zu dunkel; den schwarzen Außen-Rand würde ich durch rot oder weiß ersetzen.

Wenn nun noch der Fanshop übersichtlicher und Kundenfreundlicher gestaltet wird, ist alles perfekt
#
1K13 schrieb:
Gude Frank,
ohne den ganzen Thread gecheckt zu haben, aber ist das Ändern des Ankers für den letzten Beitrag noch in der Mache? Dieses Springen vor die darunterliegende rote Wand nervt langsam doch arg  ,-)  


Äh..das ist jetzt ein Phänomen. Ich merk gerade, dass ich bei einigen zur roten Wand, bei anderen hingegen tatsächlich zum letzten Beitrag springe. Werden die Freds denn gecashed, dass ich da u.U. ein altes Format abrufe? Obwohl, .. das sind eigentlich alles aktuelle Beiträge.
--

So, Browsercache geleert. Hier in diesem Thread lande ich vor der roten Wand, witzigerweise bei allen anderen nicht mehr. Jetzt brat mir doch einer nen Storch...
#
Das Thema ist noch in Arbeit und stellt sich in der Tat etwas mysteriös dar.
Sobald es dazu etwas Neues gibt, informiere ich Euch.
#
Wurde bestimmt schon gefragt, aber warum kann ich mich nirgends einloggen, außer wenn ich auf einen Beitrag antworten will, und bleibe auch nicht eingeloggt, so wie früher? Oder bin ich einfach nur blind?
#
Blablablubb schrieb:
Wurde bestimmt schon gefragt, aber warum kann ich mich nirgends einloggen, außer wenn ich auf einen Beitrag antworten will, und bleibe auch nicht eingeloggt, so wie früher? Oder bin ich einfach nur blind?


Oben neben dem Videowürfel ist das Loginfeld inklusive der Option "eingeloggt bleiben".
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Blablablubb schrieb:
Wurde bestimmt schon gefragt, aber warum kann ich mich nirgends einloggen, außer wenn ich auf einen Beitrag antworten will, und bleibe auch nicht eingeloggt, so wie früher? Oder bin ich einfach nur blind?


Oben neben dem Videowürfel ist das Loginfeld inklusive der Option "eingeloggt bleiben".


Oh danke, da oben hab ich tatsächlich nie hingeschaut.
#
Der Mouseover in der oberen Menüzeile nervt!

Nur um's nochmal zu erwähnen.
#
Bigbamboo schrieb:
Der Mouseover in der oberen Menüzeile nervt!

Nur um's nochmal zu erwähnen.  


Das nervt wirklich ganz extrem.
#
RIZZO schrieb:
Leider finde ich das Design aber zu dunkel; den schwarzen Außen-Rand würde ich durch rot oder weiß ersetzen.



Dagegen!
In rot würde es sich mit der roten Seitennavigation links beißen, in weiß wäre es einfach nur (zu) grell.
#
Es nervt, dass in den Steckbriefen kein Briefumschlag Symbol mehr ist
Es nervt, dass der X Button in den PN unten links ist...ich habe noch nie ein Fenster gesehen, dass man unten links schliesst...
#
Brady schrieb:
Es nervt, dass in den Steckbriefen kein Briefumschlag Symbol mehr ist
Es nervt, dass der X Button in den PN unten links ist...ich habe noch nie ein Fenster gesehen, dass man unten links schliesst...


Einfach irgendwo ins schwarze Klicken schließt das Fenster auch.
#
Brady schrieb:
Es nervt, dass in den Steckbriefen kein Briefumschlag Symbol mehr ist
Es nervt, dass der X Button in den PN unten links ist...ich habe noch nie ein Fenster gesehen, dass man unten links schliesst...

Ok geht weg wenn man auf schwarze klickt...

Es nervt, dass wenn ich die Unterforen wechsle....alles geladen wird bis auf das Hintergrundbild...geht es nicht, dass nur das entsprechende Forum geladen wird?
#
Brainfeast schrieb:
Brainfeast schrieb:
beim Tippspiel fehlt im 1.Satz hinter "Bundesliga" das Leerzeichen...

ausserdem hängt unter "meine Tipps" das "Tipps abgeben" in der roten ersten Zeile  


wenn man den 7.spieltag oder vorherige (bis auf den aktuellen) öffnet, schiebt sich das "Tipps" fast vollständig unter das "Tipps abgeben"...
#
Bigbamboo schrieb:
Der Mouseover in der oberen Menüzeile nervt!

Nur um's nochmal zu erwähnen.  


+1
#
Es gibt ja die Seite, auf der man sich einloggen kann. Wenn dort aus versehen das falsche Passwort eingegeben wird, muss man im nächsten Versuch auch wieder den Benutzernamen eingeben. Kann man das einstellen, dass die Seite sich das merkt?
#
Ich habe die unnötig große Hintergrundgrafik mit AdBlock Plus blockiert. Homepage rast jetzt.
#
Eintracht-IT-FMB schrieb:
Die Darstellungsprobleme unter IE7 und IE8 sollten nun behoben sein.


ie8:
->  der kleine eintrachtadler auf den registrierkarten + oben in der eingabezeile des browseres + beim quick-link ist weiterhin arg verpixelt

(und der atombutton ist noch falsch dargestellt)
#
Zwei Dinge die ich noch einmal ansprechen möchte.

Ein Facelift, dass die Funktionalitäten im Vergleich zur vorangegangenen Version verkompliziert, erscheint wenig durchdacht.
Hierbei habe ich insbesondere die Menüleiste oben auf dem Schirm. Und des weiteren die Vervielfachung der notwendigen Klicks zur Erreichung einer Funktion.

Darüber hinaus tue ich mich extrem schwer mit Erklärungen wie "Es ist so weil es so ist".


Teilen