>

Anregung: SAW / SAW Gebabbel nicht mehr oben anpinnen

#
Mir hat sich noch nie erschlossen, warum SAW und SAW Gebabbel mit einem Sticky oben im UE angepinnt werden. Daher meine Frage: Was macht diese Threads so wichtig gegenüber anderen Threads, dass sie "ganz oben" sein müssen?

Gerade im UE sind oft eh schon sehr viele Threads angepinnt, dass man auf kleineren Bildschirmen permanent scrollen muss um zu sehen, ob es in den nicht-angepinnten Threads neue Beiträge gibt. Und da ja sowieso recht reges Treiben in den beiden genannten Threads herrscht, wären sie auch ohne ein Anpinnen bei den nicht gestickerten Threads recht leicht aufzufinden.

Ist nur meine persönliche Meinung, mal so zur Diskussion bzw. als Anregung.
#
Mir würde es reichen, wenn der SaW-Thread angepinnt wäre und das Gebabbel nicht. Ich finde es gut, wenn man den Thread mit den aktuellen Berichten schnell findet. Das Gebabbel ist, wie Tackleberry richtig schreibt, eh hoch frequentiert und ständig im oberen Bereich. Das müsste nicht oben angepinnt sein.
#
Ich sehe das persönlich gänzlich anders.

Mein erster Blick geht täglich ins SaW und ins dazugehörige Gebabbel. Und da finde ich es nützlich, wenn ich die auch als erstes sehe.

Was die hohe Frequenz von Gebabbelbeiträgen anbetrifft, seid Ihr übrigens heute leicht widerlegt:
Stand 13.47 gibt es noch gar keins. Leider gar nicht so selten in letzter Zeit. Die Zeiten von täglich 100 oder mehr Gebabbelposts scheinen leider vorbei.
Die Erfahrung zeigt aber, wenn eines erst mal offen ist (und gepinnt   ) wird auch gebabbelt.
#
Misanthrop schrieb:
Ich sehe das persönlich gänzlich anders.

Mein erster Blick geht täglich ins SaW und ins dazugehörige Gebabbel. Und da finde ich es nützlich, wenn ich die auch als erstes sehe.

Was die hohe Frequenz von Gebabbelbeiträgen anbetrifft, seid Ihr übrigens heute leicht widerlegt:
Stand 13.47 gibt es noch gar keins. Leider gar nicht so selten in letzter Zeit. Die Zeiten von täglich 100 oder mehr Gebabbelposts scheinen leider vorbei.
Die Erfahrung zeigt aber, wenn eines erst mal offen ist (und gepinnt   ) wird auch gebabbelt.


Das habe ich auch schon so beobachtet, ich glaube das Gebabbel vom 12.3. wurde noch Tage später immer noch genutzt.
Traut sich vielleicht niemand das Gebabbel zu eröffnen?  
#
Misanthrop schrieb:
Ich sehe das persönlich gänzlich anders.

Mein erster Blick geht täglich ins SaW und ins dazugehörige Gebabbel. Und da finde ich es nützlich, wenn ich die auch als erstes sehe.

Was die hohe Frequenz von Gebabbelbeiträgen anbetrifft, seid Ihr übrigens heute leicht widerlegt:
Stand 13.47 gibt es noch gar keins. Leider gar nicht so selten in letzter Zeit. Die Zeiten von täglich 100 oder mehr Gebabbelposts scheinen leider vorbei.
Die Erfahrung zeigt aber, wenn eines erst mal offen ist (und gepinnt   ) wird auch gebabbelt.


Vielleicht heißt das auch einfach, dass das Gebabbel nicht mehr soooo wichtig ist und die User lieber in den entsprechenden Threads diskutieren? Montags gibt's ja immer genügend Alternativen......
#
francisco_copado schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich sehe das persönlich gänzlich anders.

Mein erster Blick geht täglich ins SaW und ins dazugehörige Gebabbel. Und da finde ich es nützlich, wenn ich die auch als erstes sehe.

Was die hohe Frequenz von Gebabbelbeiträgen anbetrifft, seid Ihr übrigens heute leicht widerlegt:
Stand 13.47 gibt es noch gar keins. Leider gar nicht so selten in letzter Zeit. Die Zeiten von täglich 100 oder mehr Gebabbelposts scheinen leider vorbei.
Die Erfahrung zeigt aber, wenn eines erst mal offen ist (und gepinnt   ) wird auch gebabbelt.


Vielleicht heißt das auch einfach, dass das Gebabbel nicht mehr soooo wichtig ist und die User lieber in den entsprechenden Threads diskutieren? Montags gibt's ja immer genügend Alternativen......


ich glaube erst mal dass es bedeutet, dass wir nicht verloren haben.  

mein eindruck ist, dass gerade montags der nachbetrachtungsthread an gewicht zugelegt hat und mit dessen abtauchen auch mal ganz interessante themen verloren gehen.

aber ich halte es da ähnlich wie Misanthrop, ich schaue erst mal ins saw-gebabbel ob etwas relevantes diskutiert wird, dann in den saw zwecks presseschau. mir kommt es also eher entgegen wenn die oben angepinnt sind, ich würde sie allerdings gegebenenfalls auch suchen.

und aktuell sind oben nur drei threads angepinnt, das finde ich extrem überschaubar. davon ist einer der saw, der andere das dazu gehörige gebabbel.

ich könnte mir vorstellen dass das für neue und seltene besucher eher praktisch ist. die können dann auch grübeln was saw heißt.  
#
Ich kann das Argument der vielen Threads schon nachvollziehen. Denn besonders am WE muss man ne Menge scrollen:

Saw
Gebabbel
Spielthread
Nachbetrachtung
Live-Stream-Links-Hinweis
Blöd-Hinweis
Was vergessen?

Wenn man mit dem Smartphone online ist, ist das erstmal unübersichtlich.
#
francisco_copado schrieb:
Ich kann das Argument der vielen Threads schon nachvollziehen. Denn besonders am WE muss man ne Menge scrollen:

Saw
Gebabbel
Spielthread
Nachbetrachtung
Live-Stream-Links-Hinweis
Blöd-Hinweis
Was vergessen?

Wenn man mit dem Smartphone online ist, ist das erstmal unübersichtlich.


Richtig, gerade am WE ist es extrem, und das mit dem Smartphone kann ich ebenfalls bestätigen.

Zu den von Dir genannten Threads kommen dann noch (unbestritten wichtige) aktuelle Threads wie z.B. bis gestern der "Gute Besserung für Benny Köhler" - Thread.
#
Richtig. Der Benny. Danke für die Ergänzung.
#
francisco_copado schrieb:
Misanthrop schrieb:
Ich sehe das persönlich gänzlich anders.

Mein erster Blick geht täglich ins SaW und ins dazugehörige Gebabbel. Und da finde ich es nützlich, wenn ich die auch als erstes sehe.

Was die hohe Frequenz von Gebabbelbeiträgen anbetrifft, seid Ihr übrigens heute leicht widerlegt:
Stand 13.47 gibt es noch gar keins. Leider gar nicht so selten in letzter Zeit. Die Zeiten von täglich 100 oder mehr Gebabbelposts scheinen leider vorbei.
Die Erfahrung zeigt aber, wenn eines erst mal offen ist (und gepinnt   ) wird auch gebabbelt.


Vielleicht heißt das auch einfach, dass das Gebabbel nicht mehr soooo wichtig ist und die User lieber in den entsprechenden Threads diskutieren? Montags gibt's ja immer genügend Alternativen......


Ich bin da Traditionalist.
Ein UE ohne Gebabbel ist für mich kaum vorstellbar. Und ich vermute, ein nicht mehr gepinntes Gebabbel würde auf Dauer ganz verschwinden.

Nun könnte man natürlich mit Fug und Recht sagen: Na und?
Aber es macht für mich einen Teil des besonderen Forumsflairs aus, dass im Gebabbel eben auch gern mal OT-Stränge ihre Bahn ziehen. Was hatten wir da schon herrliche Sinnlos-Schlagabtausche.

Und wer Smartphone-Probleme hat, soll sich halt nen PC kaufen.

Spaß beiseite:
Vielleicht gibt es ja noch ein paar Wortmeldungen mehr zum Thema. Dann könnte man sich ein besseres Meinungsbild verschaffen.
#
Bitte alles so lassen wie es ist...
#
Ich würde es so lassen, nix pinnen.

Das einzige, womit ich manchmal meine Problemchen habe (ich finde den Thread nicht) ist, wenn der SAW Gebabbel ewig viele Umschreibungen dazu hat.

Ich fände eine Namingconvention álá:
SAW - Datum -kurzer Freitext
SAW - Datum -kurzer Freitext - Gebabbel
perfekt.

Da müsste sich halt der Gebabbeleröffner an die Benamung des SAW halten, es würde aber sehr der Übersicht beitragen.

Ich persönlich brauche auch keinen SAW-15.06.2025-WirwerdenMeisteroderdochnichtodervielleichtdochoderdochnicht   Das geht auch kürzer
#
Scaramanga schrieb:
Ich würde es so lassen, nix pinnen.


Aber es wird doch täglich gepinnt.
#
Misanthrop schrieb:
Scaramanga schrieb:
Ich würde es so lassen, nix pinnen.


Aber es wird doch täglich gepinnt.  


Echt? Aha! Soso?  

Gut so, weiter machen!
#
Scaramanga schrieb:
Misanthrop schrieb:
Scaramanga schrieb:
Ich würde es so lassen, nix pinnen.


Aber es wird doch täglich gepinnt.  


Echt? Aha! Soso?  

Gut so, weiter machen!


#
Tackleberry schrieb:
Scaramanga schrieb:
Misanthrop schrieb:
Scaramanga schrieb:
Ich würde es so lassen, nix pinnen.


Aber es wird doch täglich gepinnt.  


Echt? Aha! Soso?  

Gut so, weiter machen!


 


#
Ich würde außer systemseitigen oder die Allgemeinheit betreffenden Informationen überhaupt nichts pinnen.
Aber auch in dem Fall nicht Freds, in denen seit Ewigkeiten nichts Neues steht (Stellungnahme zur Situation im D&D) oder bei denen sich herausstellt, dass sie die Allgemeinheit nicht so interessiert wie erhofft (Ein Denkmal vor dem Stadion).

Wenn es über SAW nichts zu babbeln gibt, dann ist das halt so.

DA


Teilen