>

Homepage mal wieder total lahm!

#
Bigbamboo schrieb:
Super, danke für die Info!    

#
Bigbamboo schrieb:
Super, danke für die Info!    

#
Welche Performance?

Es gab schon Tage das waren doppelt soviele Nutzer online und der Server war stabil...
#
schneidi schrieb:
Hallo,
wir haben inzwischen die Ursache für die im Datenbankserver auftretenden Engpässe gefunden. Dieser muss aufgerüstet werden, was für Anfang der kommenden Woche geplant haben. Unsere Dienstleister haben sich diesbezüglich abgestimmt und werden dem Forum zusätzliche Performance bereitstellen. Für eine kurzfristige Lösung über das Wochenende werden Parameteranpassungen an den Konfigurationen geprüft. Wir werden versuchen, die Eintracht Community über eventuelle Ausfälle, zeitnah auf dem Laufenden zu halten.
Gruß
Jan

Danke für den Hintergrund!
#
Jaja die Performance...
#
Das geht mir so auf den Sack, jeden Tag hängt das Forum  
#
Das ist doch lächerlich!

1500 Leute sind Online und schon geht nichts mehr!
Die verantwortlichen würden in jeden anderen normalen Unternehmen schon längst gefeuert sein aber hier dürfen Die weiter herum pfuschen!    
#
Ich glaub heut issis wieder schlimm  
#
und es hängt mal wieder
#
erbärmlich. Jämmerlich. Peinlich. Und die gleichen Versager dürfen immer weiter und weiter dilletieren.
#
Miso schrieb:
schneidi schrieb:
Hallo,
wir haben inzwischen die Ursache für die im Datenbankserver auftretenden Engpässe gefunden. Dieser muss aufgerüstet werden, was für Anfang der kommenden Woche geplant haben. Unsere Dienstleister haben sich diesbezüglich abgestimmt und werden dem Forum zusätzliche Performance bereitstellen. Für eine kurzfristige Lösung über das Wochenende werden Parameteranpassungen an den Konfigurationen geprüft. Wir werden versuchen, die Eintracht Community über eventuelle Ausfälle, zeitnah auf dem Laufenden zu halten.
Gruß
Jan

Danke für den Hintergrund!

Das lese ich ja jetzt erst.

Ihr habt JETZT gemerkt, dass die Ursache der Engpässe der Server ist, der nun aufgerüstet wird?
Ihr habt das JETZT gemerkt?

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Ich meine, seit 4 oder 5 Jahren hier in regelmäßigen Abständen genau das zu lesen.

Dass es nicht geschafft wird, eine Website in angemessenen Rahmen (jede Website hat Ausfälle und darf diese auch haben) stabil laufen zu lassen ist so lächerlich.

Und was gerade hier passiert, setzt der ganzen Geschichte die Krone auf.

Dennoch bedanke ich mich für die Kommunikation, immerhin ein erfreuliches Detail, was seit ca. 1 Jahr stabil läuft!
#
schneidi schrieb:
Hallo,
Gruß
Jan

Hallo Jan,

wirklich, bei aller Liebe - aber offensichtlich ist das seit Monaten der schlechteste Witz, der Dir über die Tastatur gehuscht ist. Ich hab Dir bereits im April nach unserem Telefonat eine Mail geschickt und erläutert, wie ich mein Forum (ähnlicher Größe und erreichbar auch unter Vollast) hinsichtlich der Erreichbarkeit für die Mitglieder optimiert habe und Dir/euch angeboten, dass - sofern Interesse besteht - wir das auch zusammen für die Seiten der Eintracht umsetzen könnten. Eure Reaktion war gleich null. Kein Anruf, keine Mail, nix.

Und jetzt zauberst Du das Märchen aus dem Hut, ihr hätte nun erst festgestellt (!), dass der DB-Server den Flaschenhals bildet und dessen Hardware-Ausstattung nicht ausreicht? Entschuldige, aber wenn das Dein ernst ist, dann versuchst Du entweder gerade den Usern hier in die Tasche zu lügen um von anderem abzulenken - oder Du weißt es tatsächlich nicht besser. In letzterem Fall müßte man dann aber die Frage aufwerfen, was Du auf dem Posten des Leiters IT zu suchen hättest.

Sorry Jan, aber mit Deiner Aussage kann man sich als nicht völlig IT-fremder nur regelrecht verarscht vorkommen. Dann sag doch besser einfach gar nix, konfiguriere, update und upgrade den Server einfach und die Leute freuen sich, wenn es "flüssiger" läuft. Nur spar Dir doch bitte einfach solche hohlen Plattitüden.

Kopfschüttelnd,
EiWasDann.
#
WurstBlinker schrieb:

Und heute noch schlimmer  
#
Tackleberry schrieb:
WurstBlinker schrieb:

Und heute noch schlimmer    

Sobald es über ca 1000 Besucher geht, hängt das Forum komplett, das gibts doch gar nicht. Und das seit Jahren.
#
hab eben so schöne Noten vergeben..und was ist? klicke auf vorschau und nix passiert....das is echt nichmehr schön..
#
eagleadler92 schrieb:
Tackleberry schrieb:
WurstBlinker schrieb:

Und heute noch schlimmer    

Sobald es über ca 1000 Besucher geht, hängt das Forum komplett, das gibts doch gar nicht. Und das seit Jahren.

Gestern Abend ging bereits bei 700-800 Besuchern zeitweise gar nix mehr (zum Zeitpunkt der Pokalauslosung).

Aber wenn nächste Woche die Maßnahmen greifen und es danach besser wird, soll es mir Recht sein.  
#
Tackleberry schrieb:

Aber wenn nächste Woche die Maßnahmen greifen und es danach besser wird, soll es mir Recht sein.    

Mir nicht, ich will endlich fähige Leute, die hier die User nicht verschaukeln wollen.  
Tackleberry schrieb:
[

Wie oft wurde hier angeblich schon aufgerüstet, und im Endeffekt liefs nur ein paar Wochen rund, danach der selbe Mist wie vorher.
Und was ich auch nicht verstehe, warum das Forum jede Nacht für eine Stunde vom Netz genommen wird. Das gibts auch, glaube ich, nur hier.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Tackleberry schrieb:
[

Wie oft wurde hier angeblich schon aufgerüstet, und im Endeffekt liefs nur ein paar Wochen rund, danach der selbe Mist wie vorher.
Und was ich auch nicht verstehe, warum das Forum jede Nacht für eine Stunde vom Netz genommen wird. Das gibts auch, glaube ich, nur hier.

Ich weiß natürlich nicht, was die IT hier hinter den Kulissen tut oder nicht tut. Meine persönliche Meinung, als jemand der selbst seit Jahren im IT-nahen Bereich arbeitet: unverständlich und nicht nachvollziehbar, dass man die Performance bei so geringen Lasten nicht in den Griff bekommt. Und die Nachtabschaltung (mir noch nie aufgefallen, da um diese Zeit nie online) erschließt sich mir auch nicht.

Aber oftmals gibt es für solche Dinge Gründe, die nachvollziehbar sind und sich dem außen Stehenden nicht erschließen. Kenne ich zur Genüge. Nur im konkreten Fall erschließt sich auch mir das nicht, vielleicht kann Jan ja hier mal für Aufklärung sorgen. Sein letztes Posting wirft mehr Fragen auf, als dass es Antworten gibt.
#
Ah bestens, wieder mal am Abnippeln. Man ist ja schon versucht sich zu fragen, ob die Seite zeitlich mehr läuft oder mehr abschmiert.

Nun, da nach 5 Jahren zäher Recherche nun der/die Server ins Blickfeld der Experten geraten sind, ist ja vielleicht doch noch Hoffnung, dass das geregelt wird, bis wir Deutscher Meister sind. Ob ich's noch erleb? Spielt keine Rolle, hier gehts ja mehr ums Große, Ganze.

Teilen