>

Trainingsbericht vom 20. Januar 2011

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

nachdem gestern Abend unser Vorstandsvorsitzender seine Skepsis bzgl. Hamburg äußerte, auch aufgrund der Nachricht, dass Kevin Kraus krank im Bett läge, konnte ich heute beim Training ebenfalls die pessimistische Stimmung der Zaungäste hören bzw. der Nichtalternative Petkovic beim Fußballspielen zusehen..
Die beste Nachricht wohl: Maik Franz war auch da und machte das ganze Training mit.

Auf meinem Weg zum Trainingsplatz, diesmal wieder auf dem „Sommergelände“ vorm Stadion, fuhr ich an Ama und Gekas vorbei, die prächtig vom Cotrainer unterhalten wurden.
Auf dem Platz dann wurde Oka erst mal vom kleinen Rode umgerannt beim obligatorischen  „vor dem Training“ Zupassen im Kreis.

Oka wurde heute nur von Ralle und Andi Rössl flankiert, geübt wurden unter anderem wieder lange Abschläge..

Unser Trainer kam heute 3 Minuten zu spät auf den Platz, dafür dauerte die Unterredung im Kreis dann auch gefühlt  3x   länger als sonst.

Zuerst ging es unter Fabachers Fittichen zum Laufen, heute auch mit Steigungs- und Hürdenlaufen.

Aber erst mal ging es zu zweit in das Wäldchen zum Pinkeln und Ümit zeigte mir an, dass ich ja net draufhalten solle. Als ob ich das schon jemals gemacht hätte…  

Eine Übung Hürdenlauf bestand aus Kniebeugen, drüber laufen und Knie anziehen, immer abwechselnd, rechts oder links, was wieder mal sehr schwer war: „Leute konzentriert Euch“, kam dann auch aus Fabachers Mund.
Rechts und links, nur ein Knie hoch oder beide, schon klar, ist nicht so einfach…
Die Kniebeugen sahen übrigen bei Caio besonders lustig aus, fand ich.

Danach gab es gelbe Leibchen für: Alex, Pirmin, Halil, Ümit, Petko, Sebi, Heller, Clark, Titschi und Ama und es wurde um Stangen gespielt, sehr engagiert und von Skibbe angesagt. Allerdings blieb nicht nur mir der höhere Sinn der Übung verborgen.

Abschließend wurde über das halbe Feld, mit Ralle für rot und Oka für gelb im Tor, ein Spielchen ausgetragen.
Außer den regulären Toren gab es noch je zwei aus Stangen gestellte auf Höhe der Eckfahnen.
Das Team ohne war heute: Patti, Maik, Alva, Benni, Cenk, Rode, Martin, Kittel, Caio und Gekas.

Zuerst traf Martin auf Vorlage Gekas, anschließend der kleine Alva nur die Wasserflaschen.
Martin Fenin legte richtig los und traf noch mindestens 3x das große Tor, auch Halil traf, allerdings verschoss er auch  wieder freistehend direkt vorm Tor, und natürlich der Lange.
Die Treffer durch die kleinen Tore haben mich dann überfordert.

Ausgelaufen wurde nur eine halbe Runde und ich durfte mein Gesicht noch in die RTL-Kamera hängen.

Cenk Tosun geht nicht zu Gala, für seinen Papa war das dann wohl doch keine Alternative, jedoch wird er ziemlich sicher nach 15 Jahren Eintracht wegen Perspektivlosigkeit weggehen…

Als ich sagte, dass ich sehr traurig darüber wäre, meinte er, Cenk wäre darüber noch viel trauriger als ich.

Bilder wie immer hier: http://www.facebook.com/album.php?aid=2081420&id=1177246814&l=848ed27a45

Auswärtssieg..

Viele liebe Grüße
wib
#
womeninblack schrieb:
Aber erst mal ging es zu zweit in das Wäldchen zum Pinkeln und Ümit zeigte mir an, dass ich ja net draufhalten solle. Als ob ich das schon jemals gemacht hätte…  



Du guckst nicht mal, wie groß der Stolz der Österreicher ist?  

Danke fürn Bericht!
#
Nikolov, Fährmann, Jung, Clark, Petkovic, Titsch-Rivero, Köhler, Meier, Rode, Ochs, Caio, Kittel, Heller, Korkmaz, Fenin, Altintop, Amanatidis, Gekas, Alvarez, Tosun. 20 Spieler. 2 müssen daheim bleiben. Bin mal gespannt, ob es schon wieder Ümit trifft!
#
DANKE Sabine!

redpaddy schrieb:
Nikolov, Fährmann, Jung, Clark, Petkovic, Titsch-Rivero, Köhler, Meier, Rode, Ochs, Caio, Kittel, Heller, Korkmaz, Fenin, Altintop, Amanatidis, Gekas, Alvarez, Tosun. 20 Spieler. 2 müssen daheim bleiben. Bin mal gespannt, ob es schon wieder Ümit trifft!

Da laut UAA Korkmaz weit von sowas wie Form entfernt zu sein scheint trifft es meiner Meinung nach Korkmaz und Alvarez oder Tosun.
Angesichts des wohl sicheren Wechsels Tosuns sollte man wohl Alvarez lieber mitnehmen. Oder ist das letzte Wort bei Tosun doch noch nicht gesprochen?
#
SGE_Werner schrieb:
womeninblack schrieb:
Aber erst mal ging es zu zweit in das Wäldchen zum Pinkeln und Ümit zeigte mir an, dass ich ja net draufhalten solle. Als ob ich das schon jemals gemacht hätte…  



Du guckst nicht mal, wie groß der Stolz der Österreicher ist?  

Danke fürn Bericht!  


Der war doch gar net mit, hat doch gedeutet...
#
mosh82 schrieb:
DANKE Sabine!

redpaddy schrieb:
Nikolov, Fährmann, Jung, Clark, Petkovic, Titsch-Rivero, Köhler, Meier, Rode, Ochs, Caio, Kittel, Heller, Korkmaz, Fenin, Altintop, Amanatidis, Gekas, Alvarez, Tosun. 20 Spieler. 2 müssen daheim bleiben. Bin mal gespannt, ob es schon wieder Ümit trifft!

Da laut UAA Korkmaz weit von sowas wie Form entfernt zu sein scheint trifft es meiner Meinung nach Korkmaz und Alvarez oder Tosun.
Angesichts des wohl sicheren Wechsels Tosuns sollte man wohl Alvarez lieber mitnehmen. Oder ist das letzte Wort bei Tosun doch noch nicht gesprochen?


Alvarez ist sicher im Kader. Hab ich im Gebabbel schon geschrieben!
#
@WIB
Vielen Dank für den Bericht
#
redpaddy schrieb:
mosh82 schrieb:
DANKE Sabine!

redpaddy schrieb:
Nikolov, Fährmann, Jung, Clark, Petkovic, Titsch-Rivero, Köhler, Meier, Rode, Ochs, Caio, Kittel, Heller, Korkmaz, Fenin, Altintop, Amanatidis, Gekas, Alvarez, Tosun. 20 Spieler. 2 müssen daheim bleiben. Bin mal gespannt, ob es schon wieder Ümit trifft!

Da laut UAA Korkmaz weit von sowas wie Form entfernt zu sein scheint trifft es meiner Meinung nach Korkmaz und Alvarez oder Tosun.
Angesichts des wohl sicheren Wechsels Tosuns sollte man wohl Alvarez lieber mitnehmen. Oder ist das letzte Wort bei Tosun doch noch nicht gesprochen?


Alvarez ist sicher im Kader. Hab ich im Gebabbel schon geschrieben!


Dann werden es wohl Tosun und Korkmaz sein, die nicht mitkommen.
#
sgevolker schrieb:
redpaddy schrieb:
mosh82 schrieb:
DANKE Sabine!

redpaddy schrieb:
Nikolov, Fährmann, Jung, Clark, Petkovic, Titsch-Rivero, Köhler, Meier, Rode, Ochs, Caio, Kittel, Heller, Korkmaz, Fenin, Altintop, Amanatidis, Gekas, Alvarez, Tosun. 20 Spieler. 2 müssen daheim bleiben. Bin mal gespannt, ob es schon wieder Ümit trifft!

Da laut UAA Korkmaz weit von sowas wie Form entfernt zu sein scheint trifft es meiner Meinung nach Korkmaz und Alvarez oder Tosun.
Angesichts des wohl sicheren Wechsels Tosuns sollte man wohl Alvarez lieber mitnehmen. Oder ist das letzte Wort bei Tosun doch noch nicht gesprochen?


Alvarez ist sicher im Kader. Hab ich im Gebabbel schon geschrieben!


Dann werden es wohl Tosun und Korkmaz sein, die nicht mitkommen.


Geh ich auch mal davon aus. Oder doch Heller? Vielleicht auch Titsch, der laut PK Probleme am Schienbein hat!
#
womeninblack schrieb:


Als ich sagte, dass ich sehr traurig darüber wäre, meinte er, Cenk wäre darüber noch viel trauriger als ich.



Und da ich dir glaube das du wirklich sehr traurig und ich auch seinem Vater glaube, verstehe ich die ganze Sache immer weniger. Wenn er so mit dem Herzen dabei ist, dann müsste das ja schon fast heißen das man ihm gesagt hat das es für ihn in den nächsten Jahren nix zu holen gibt bei der Eintracht. Das wäre jedoch ein Widerspruch gegenüber den Aussagen von HB. Ein Jahr Arschbacken zusammenkneifen muss doch drin sein.

Liegen da die Probleme doch irgendwo tiefer!?  
#
Eintracht23 schrieb:
womeninblack schrieb:


Als ich sagte, dass ich sehr traurig darüber wäre, meinte er, Cenk wäre darüber noch viel trauriger als ich.



Und da ich dir glaube das du wirklich sehr traurig und ich auch seinem Vater glaube, verstehe ich die ganze Sache immer weniger. Wenn er so mit dem Herzen dabei ist, dann müsste das ja schon fast heißen das man ihm gesagt hat das es für ihn in den nächsten Jahren nix zu holen gibt bei der Eintracht. Das wäre jedoch ein Widerspruch gegenüber den Aussagen von HB. Ein Jahr Arschbacken zusammenkneifen muss doch drin sein.

Liegen da die Probleme doch irgendwo tiefer!?    


Ich find das auch seltsam.
Es laufen ja auch bald Verträge mit Stürmern aus, oder? Zumindest gehen die nicht mehr ewig. Und der Junge ist 19! Nicht jeder kann mit 17 das erste Mal BL spielen. Ist auch nicht bei jedem sinnvoll, teils sogar gefährlich.
Und mit Skibbe einen erfahrenen Mann mit Auge für Junge als Trainer zu haben, der modernen Fussball lehrt, ist doch auch nicht die schlechteste Perspektive.
Klar will er mittelfristig spielen. Aber man muss auch ein wenig warten können und beißen - fussballerisch!
#
mosh82 schrieb:
Eintracht23 schrieb:
womeninblack schrieb:


Als ich sagte, dass ich sehr traurig darüber wäre, meinte er, Cenk wäre darüber noch viel trauriger als ich.



Und da ich dir glaube das du wirklich sehr traurig und ich auch seinem Vater glaube, verstehe ich die ganze Sache immer weniger. Wenn er so mit dem Herzen dabei ist, dann müsste das ja schon fast heißen das man ihm gesagt hat das es für ihn in den nächsten Jahren nix zu holen gibt bei der Eintracht. Das wäre jedoch ein Widerspruch gegenüber den Aussagen von HB. Ein Jahr Arschbacken zusammenkneifen muss doch drin sein.

Liegen da die Probleme doch irgendwo tiefer!?    


Ich find das auch seltsam.
Es laufen ja auch bald Verträge mit Stürmern aus, oder? Zumindest gehen die nicht mehr ewig. Und der Junge ist 19! Nicht jeder kann mit 17 das erste Mal BL spielen. Ist auch nicht bei jedem sinnvoll, teils sogar gefährlich.
Und mit Skibbe einen erfahrenen Mann mit Auge für Junge als Trainer zu haben, der modernen Fussball lehrt, ist doch auch nicht die schlechteste Perspektive.
Klar will er mittelfristig spielen. Aber man muss auch ein wenig warten können und beißen - fussballerisch!


Ja, spätestens 2012 werden im Sturm ja die Karten neu gemischt...
#
Danke für den Bericht, Sabine!

Also ich bin heiß auf morgen!
#
Thx für den Bericht!

Hoffe mal, dass Maik möglichst schnell wieder spielen kann.
#
Liebe Sabine - vielen Dank fuer deinen Bericht>
#
Dem schließe ich mich an. Sabinchen, fühle dich gedrückt und geküsst für diese wichtigen Infos vom heutigen Training. Wenn Skibbe noch einen Verteidiger braucht, an meiner Wampe kommt keiner vorbei! ,-)
#
geoffrey_5 schrieb:
Dem schließe ich mich an. Sabinchen, fühle dich gedrückt und geküsst für diese wichtigen Infos vom heutigen Training. Wenn Skibbe noch einen Verteidiger braucht, an meiner Wampe kommt keiner vorbei! ,-)  


Ha - dann müssten die mich einfliegen - Kann auch in Hamburg landen. Fährt eigentlich ne S-Bahn zum Stadion - oder würde mich eventuell jemand abholen ,-)  ,-)  ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
geoffrey_5 schrieb:


Ha - dann müssten die mich einfliegen -


Dann sind wir schon zwei, van Mistelbräu kann kommen!
#
geoffrey_5 schrieb:
Afrigaaner schrieb:
geoffrey_5 schrieb:


Ha - dann müssten die mich einfliegen -


Dann sind wir schon zwei, van Mistelbräu kann kommen!


Den Tag (Abend) würde der nie vergessen. Und wenn er vor Lachkrämpfe nicht mehr könnte. ,-)
#
Hallo wib,

vielen Dank für das schöne Foto von meiner Pudelhündin AILA.  

Gruß kriftelergrabi


Teilen