>

Eintracht auf Jahre hinaus Mittelmaß? Wo sind die Sponsoren?

#
Philosoph schrieb:
niemainz schrieb:
Außerhalb des Frankfurter Dunstkreises schüttelt man nur den Kopf, dass doch soviel Unzufriedenheit in der Fanszene herrscht. Die Gefahr, abzuheben, ist halt nun mal gerade in Frankfurt riesengroß. Leider ist - außer der Mannschaft - auch die Fanszene nur Mittelmaß.

Aha, also die Fans sind dran Schuld, dass wir keine potenteren Sponsoren bekommen.
Lassen wir sie auch dran Schuld sein, dass Spieler den Verein verlassen weil ihr Name nicht gerufen wurde, bzw. es kommen keine neuen Spieler weil diese Angst haben, dass ihr Name nicht gerufen wird?

Jetzt haben wir immerhin schon 2 Hauptschuldige für Mißerfolge herausgefunden: FF und die Fans!  
#
Na scheinbar sind wir ja wegen der Fans auch nur 9. in der FP-Wertung - wir haben uns selbst um das internationale Geschaeft gebracht - FANS raus!!!  ,-)  
#
Frankfurt050986 schrieb:
Ich habe schon Angst wenn man sieht was die Konkurrenz so macht zurzeit...Bochum holt Hashemian zurück, Wolfsburg will um die 15 Millionen investieren und auch Dortmund wird nächste Saison kräftig investieren.

Ich hoffe das wir da noch hinterherkommen...

Wir haben unsere Stars(Caio, Fenin, Amanatidis, Russ). Nur keiner weiß das bisher..... Nach der nächsten Saison werden so einige hier Augen machen....versprochen
#
SCHUR2008 schrieb:
Mittelmaß über Jahre ist besser als ein Abstiegskampf.
Und der droht uns nächtes Jahr fast sicher.
Vor allem wenn Köln,Gladbach und Hoffenheim aufsteigen.
Die haben alle drei mehr finanzielles Potenzial wie wir.
Dazu haben Köln und Hoffenheim noch viel bessere Trainer
mit Daum und Rangnick.
Da kann einem schon angst werden.

Da hast Du Dir jetzt aber ein paar Beispiele rausgesucht. Alle Achtung!
Wie hilfreich sind Trainer die vergessen vor Interviews das Hirn einzuschalten. Daum, der mit seinen unbedachten Äusserungen den DFB oder die Schiedsrichter oder gleich beide gegen sich aufbringt. Oder Rangnick, der seinen Gegner vor einem Pokalspiel als "Thekenmannschaft" verunglimpft und dann samt seiner "Meistertruppe" mit 6:0 aus dem Waldstadion geschossen wird ? Apropos Rangnick, haben wir nicht wegen dem unseren Friedhelm? Da war doch was. Ranknick hat ein Engagement bei uns abgelehnt weil er keine Chance sah mit der Mannschaft aufzusteigen. Funkel hat die Truppe übernommen und ihm gezeigt das es doch geht.  So viel Geld haben wir noch nicht um so einem "Trainer" die Mannschaft zu stellen mit der er was reissen kann. ....und das ist gut so!
#
EdiG schrieb:
SCHUR2008 schrieb:
Mittelmaß über Jahre ist besser als ein Abstiegskampf.
Und der droht uns nächtes Jahr fast sicher.
Vor allem wenn Köln,Gladbach und Hoffenheim aufsteigen.
Die haben alle drei mehr finanzielles Potenzial wie wir.
Dazu haben Köln und Hoffenheim noch viel bessere Trainer
mit Daum und Rangnick.
Da kann einem schon angst werden.

Da hast Du Dir jetzt aber ein paar Beispiele rausgesucht. Alle Achtung!
Wie hilfreich sind Trainer die vergessen vor Interviews das Hirn einzuschalten. Daum, der mit seinen unbedachten Äusserungen den DFB oder die Schiedsrichter oder gleich beide gegen sich aufbringt. Oder Rangnick, der seinen Gegner vor einem Pokalspiel als "Thekenmannschaft" verunglimpft und dann samt seiner "Meistertruppe" mit 6:0 aus dem Waldstadion geschossen wird ? Apropos Rangnick, haben wir nicht wegen dem unseren Friedhelm? Da war doch was. Ranknick hat ein Engagement bei uns abgelehnt weil er keine Chance sah mit der Mannschaft aufzusteigen. Funkel hat die Truppe übernommen und ihm gezeigt das es doch geht.  So viel Geld haben wir noch nicht um so einem "Trainer" die Mannschaft zu stellen mit der er was reissen kann. ....und das ist gut so!

Nicht ganz unwichtig ist ja auch das Niveau, von dem man ausgeht. Wir haben bereits eine solide Bundesligamannschaft und investieren evtl. nochmal ein paar Millionen. Köln und Gladbach kommen aber mit Zweitligamannschaften und wollen diese Bulitauglich machen - sie müssen also zwangsläufig mehr Geld in die Hand nehmen.
#
:neutral-face Schon richtig, aber wer z.B. Hoffenheim in der Rückrunde gesehen hat, muß doch sagen, die sind extrem entwicklungsfähig. Auch Köln hat nachgelegt, bei uns stehen erst mal nur Abgänge fest; soll da wohl nur die Hoffnung auf irgendwelche Wunderwaffen, die ploötzlich aus dem Hut gezaubert werden, bleiben. Bei aller Hochachtung für das bisher geleistete (insbesondere auch durch Trainer und Manager) bleibt doch die Frage, ob die Eintracht wieder bis zum letzten Moment warten will bzw. bis gute Spieler nicht mehr zu haben sind. Sollte die Konstellation so bleiben, wäre in der nächsten Saison Platz 12  bis 14 eher realistisch, da z.B. ja auch Dortmund wohl nicht nochmal so eine Mistsaison spielen wird.
#
Bolzkopp schrieb:
:neutral-face Schon richtig, aber wer z.B. Hoffenheim in der Rückrunde gesehen hat, muß doch sagen, die sind extrem entwicklungsfähig. Auch Köln hat nachgelegt, bei uns stehen erst mal nur Abgänge fest; soll da wohl nur die Hoffnung auf irgendwelche Wunderwaffen, die ploötzlich aus dem Hut gezaubert werden, bleiben. Bei aller Hochachtung für das bisher geleistete (insbesondere auch durch Trainer und Manager) bleibt doch die Frage, ob die Eintracht wieder bis zum letzten Moment warten will bzw. bis gute Spieler nicht mehr zu haben sind. Sollte die Konstellation so bleiben, wäre in der nächsten Saison Platz 12  bis 14 eher realistisch, da z.B. ja auch Dortmund wohl nicht nochmal so eine Mistsaison spielen wird.

hmmm, ich sehe 2 Zugänge und 4 Abgänge. Gut, dann streichen wir auf jeder Seite 2, und schon haben wir nur noch Abgänge. So gehts auch.
#
Bolzkopp schrieb:

Ist grundsätzlich auch meine Meinung, aber es wird schon wieder den ein oder anderen überraschenden Ausreißer nach unten geben (Leverkusen, Berlin, Hannover...?) - warten wir's mal ab.

Und dass später keine guten Spieler mehr zu haben sind, stimmt so ja auch nicht. Lediglich bei denen, die bei mehreren Vereinen auf der Liste stehen, sieht es meist schlecht aus. Aber denke mal an Galindo...
#
Alleine wenn unsere ganzen ewig verletzten wieder kommen haben wir doch praktisch starke Neueinkäufe.

Das Mittelfeld könnte mir gefallen

Chris
Caio  Meier Steinhöfer
#
Gute Ausscihten für die BuLi insgesamt in finanzieller Hinsicht, Platz 2 hinter England ist erreichbar:
http://www.manager-magazin.de/geld/artikel/0,2828,556210,00.html
#
Ich glaube man darf auch den Faktor Motivation nicht unterschaetzen.
Die gute Stimmung in der Mannschaft und eine gewisse Homogenitaet, aber dennoch nicht ohne Leitwolf - glaube wir sind was diese "weichen" Kriterien angeht ganz vorne mit dabei und es hapert nur im Spielaufbau. Wenn Chris nicht verletzt ist, Caio besser integriert wird und die Aussenbahnen gut besetzt werden koennen, dann ist viel mehr drin, als man so denkt.

Ich hoffe dem ein oder anderen Sponsor ist das auch bewusst und er springt noch rechtzeitig auf den Zug auf - was auch wieder mehr Moeglichkeiten schafft.

Wenn man jetzt noch herausfinden koennte, warum gerade bei der Eintracht das Verletzungspech immer so zuschlaegt, dann sehe ich der naechsten Saison sehr optimistisch entgegen. Hoffentlich nutzen HB und FF die Zeit, um sich von externen Spezialisten beraten zu lassen, was man ggf. im Bezug auf Training, Ernaehrung, Nachbehandlung, medizinischer Betreuung, Trainingsgelaende, Material, etc, etc. eventuell verbessern kann und vielleicht ist es auch wieder keine schlechte Idee sich von einem Motivationstrainer beraten zu lassen. Man muss es ja nicht wie Klinsmann angehen, aber vielleicht kann man doch das ein oder andere mitnehmen und verbessern.

Rein sponsorentechnisch waere es aber nicht unclever wieder einen zweiten Japaner im Team zu haben (man koennte ja vorfuehlen, ob damit namhafte Sponsoren gewonnen bzw. zurueckgeholt werden koennen). Jedenfalls ist Japan ein sehr attraktiver Markt fuer die Eintracht.

Die selbe Ueberlegung koennte man natuerlich auch mit dem chinesischen Markt anstellen - aber so oder so muss der verpflichtete Spieler auch die Mannschaft weiterbringen.

Generell denke ich aber, dass man die Schatulle auch etwas weiter aufmachen kann und namhaftere Spieler holen kann, wenn dabei auch Zusatzeinahmen rausspringen.
#
Biotic schrieb:
Ich glaube man darf auch den Faktor Motivation nicht unterschaetzen.
Die gute Stimmung in der Mannschaft und eine gewisse Homogenitaet, aber dennoch nicht ohne Leitwolf - glaube wir sind was diese "weichen" Kriterien angeht ganz vorne mit dabei und es hapert nur im Spielaufbau. Wenn Chris nicht verletzt ist, Caio besser integriert wird und die Aussenbahnen gut besetzt werden koennen, dann ist viel mehr drin, als man so denkt.

Ich hoffe dem ein oder anderen Sponsor ist das auch bewusst und er springt noch rechtzeitig auf den Zug auf - was auch wieder mehr Moeglichkeiten schafft.

Wenn man jetzt noch herausfinden koennte, warum gerade bei der Eintracht das Verletzungspech immer so zuschlaegt, dann sehe ich der naechsten Saison sehr optimistisch entgegen. Hoffentlich nutzen HB und FF die Zeit, um sich von externen Spezialisten beraten zu lassen, was man ggf. im Bezug auf Training, Ernaehrung, Nachbehandlung, medizinischer Betreuung, Trainingsgelaende, Material, etc, etc. eventuell verbessern kann und vielleicht ist es auch wieder keine schlechte Idee sich von einem Motivationstrainer beraten zu lassen. Man muss es ja nicht wie Klinsmann angehen, aber vielleicht kann man doch das ein oder andere mitnehmen und verbessern.

Rein sponsorentechnisch waere es aber nicht unclever wieder einen zweiten Japaner im Team zu haben (man koennte ja vorfuehlen, ob damit namhafte Sponsoren gewonnen bzw. zurueckgeholt werden koennen). Jedenfalls ist Japan ein sehr attraktiver Markt fuer die Eintracht.

Die selbe Ueberlegung koennte man natuerlich auch mit dem chinesischen Markt anstellen - aber so oder so muss der verpflichtete Spieler auch die Mannschaft weiterbringen.

Generell denke ich aber, dass man die Schatulle auch etwas weiter aufmachen kann und namhaftere Spieler holen kann, wenn dabei auch Zusatzeinahmen rausspringen.

Sehr guter Beitrag,dem kann ich nur zustimmen. Es muss doch in einer Stadt wie Frankfurt möglich sein ,mehr Sponsoren auf zu treiben. Die letzten 3/4  Jahre haben doch gezeigt das die Eintracht wieder ein verlässlicher Partner ist. Und mit Herrn Bruchhagen haben wir ja nun auch endlich einen seriösen Ansprechpartner. Zwar sitzt das Geld bei weitem nicht mehr so locker wie vor 5 oder 6 Jahren,aber Fussball ist immer noch einer der besten Werbeträger.
Und was die Mannschaft angeht,wenn die verletzten Spieler alle wieder an Bord sind ,haben wir schon einen sehr guten Kader. Mit noch einem guten Stürmer und einem guten Spieler für die Außenbahn/rechts, und dann sind wir sehr gut besetzt. Mit Meier,Toski und Caio in der Mitte haben wir 3 exzellente Offensivspieler und mit Chris noch einen kreativen dahinter. Also muss doch unser Spiel nach vorne in Zukunft besser werden. Ich hoffe es jedenfalls.
#
Ich habe es bereits mehrfach gepostet:

für die Bereitschaft, dem Verein Geld zur Verfügung zu stellen, ist erstmal die Außenwirkung des Vereins maßgebend. Hier geht es noch nicht einmal um Uefa-Cup-Platz oder Mittelfeld oder Abstiegsangst, hier geht es darum, ob der Eindruck vermittelt wird, dass in diesem Verein seriös gearbeitet wird.

Warum sind uns denn soviele Sponsoren in den letzten Jahrzehnten abgesprungen, bzw. waren nicht bereit, sich an diesen Verein zu binden?
Wer wollte denn diesem Skandalverein noch Geld anvertrauen und in Verbindung gebracht werden?

Wenn hier oft lautstark eine Trainerentlassung gefordert wird, so muss man dabei immer bedenken, dass der Verein in seiner Attraktivität für Sponsoren wieder ein ganzes Stück zurück geworfen werden würde.
Selbst wenn ich mit vielem nicht einverstanden bin, was unser Trainer verzapft, so sehe ich aus den oben beschriebenen Gründen keine Veranlassung, diesen zu entlassen.

Der Verein strahlt derzeit mit HB und FF eine extrem konservative Grundrichtung aus, die selbst für die als konservativ geltenden Geldhäuser oder Weltfirmen der Mainmetropole attraktiv genug sein sollten, um sich mit dem Verein Eintracht Frankfurt schmücken zu wollen (s. Commerzbank)

Ich sehe uns auf einem hervorragendem Weg!
#
Hole den Thread mal hoch, weil in letzter Zeit ja mehrere Clubs sich finanziell verausgabt haben.
Würde gerne mal die aktuelle Situation auswerten
und schauen was Ihr denkt was möglich.
Ihr könnt gerne was ergänzen oder euere Meinungen schreiben.

Momentan sehe ich das ganze entspannt und frag mich setzt sich
das HB-Konzept durch???
Im Moment würde ich sagen.

JA
#
Momentan Stand meiner Informationen nach:

Uneinholbar:

Bayern München
Borrusia Dortmund
Wolfsburg(im Normalfall)
Leverkusen

Ihre Basis und Ihre Sponsoren sind zu stark.
Aber ich finde wir haben aufgeholt.

Einholbar:

Hannover
Mainz
Schalke (wegen den vielen Schulden)
Hamburg(Schulden von ca. 20 Mio)
Hoffeheim( Wenn Hopp sich raushält, geht es bergab, Schulden)
Bremen (wollen aus finanziellen Gründen keine
        Nachverpflichtung machen, die Gehälter sind ohne
         Europapokaleinnahmen wohl zu hoch)

Besser als:

Freiburg
Kaiserslautern
Nürnberg
St. Pauli
Köln (Schulden)
Stuttgart (keine Ahnung wo das Geld hin ist)
Gladbach

Also in Zukunft scheint es mir nicht ausgeschlossen, das wir
wieder längerfristig unter die Top 6-8 kommen.
Zumal wir 2012 definitiv 2,5 Mio. mehr zur Verfügung haben
und keine weiteren Schulden oder irgendwelche Verpflichtungen
haben.
Zu Hannover will ich noch kurz anmerken, das die selbst wenn die jetzt ein Jahr International spielen würden uns nicht unbedingt abhängen müssen.

Denn Herr Kind kennt wohl unsere Finanzen gut und hat vor der Saison sich mal dazu so Geäußert:
Wenn ich auf der Eintracht Ihre Finanzlage schaue, werde
ich neidisch.
#
Ich würde JEIN sagen, da die DFL einfach noch zu viele Schulden duldet. Damals wären wir weg 10-15 Mio DM (!) fast deklassiert worden und Schalke kann mit über 100 Mio € noch Weltstars an Land ziehen.

So lange das nicht geändert wird, werden sich solide Vereine immer enorm strecken müssen - da die Miesen Klubs eben auch mehr Gehalt zahlen und ihnen die Schulden das noch erlauben.
#
strobelight schrieb:
Ich würde JEIN sagen, da die DFL einfach noch zu viele Schulden duldet. Damals wären wir weg 10-15 Mio DM (!) fast deklassiert worden und Schalke kann mit über 100 Mio € noch Weltstars an Land ziehen.

So lange das nicht geändert wird, werden sich solide Vereine immer enorm strecken müssen - da die Miesen Klubs eben auch mehr Gehalt zahlen und ihnen die Schulden das noch erlauben.

Das schöne ist nur .
Wer Schulden hat muß Zinsen Zahlen.
Und das nicht wenig.
Das heißt die müssen irgendwann das Geld reinholen plus die Zinsen um wieder auf null zu kommen.

Das ist nicht ganz so einfach. Vor allem , wenn man mehrere
Jahre Schulden hat.

Und dann weiß ich nicht wie weit die mit dem neuen Gestz sind das verschuldete Vereine nicht mehr International spielen dürfen.

Leider weiß ich nicht, ob das Spruchreif ist und ab wann.
Und ob es Ausnahmeregelungen gibt.
Deswegen will ich ja jetzt mal darüber diskutieren.
Lenkt ein bisschen ab  von den aktuellen Problemen.

Teilen