"Wir wollen uns in den nächsten Jahren auf den Plätzen sieben bis zwölf etablieren", sagt Funkel. ????????????? In der kommende Saison plant der hessische Bundesligist mit einem Umsatz von rund 62 Millionen Euro. Das ist ganz ordentlich, von den Bundesliga-Spitzenplätzen aber noch ein sehr gutes Stück entfernt. Die Topklubs wie Bremen, Hamburg oder Schalke setzen mehr als 100 Millionen um, die Bayern gar 225 Millionen Euro. ??????????? Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Hallo Vorstand,
wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen! Bitte kein Mittelmaß als Ziel für die nächsten Jahre! Muß sich der Vorstand nicht fragen ob er wirklich alles getan hat um zusätzliche Sponsoren zu aquirieren? Warum keine zusätzlichen Investitionen (Kreditfinanziert) eingehen um in der nächsten Saison in die UEFA-Cupplätze zu kommen? Würdet Ihr als Spieler zur Eintracht wechseln um als Ziel Mittelmaß zu erreichen? Zufriedene Spieler ohne Ambitionen zu Höherem sicherlich.
Das Problem ist: Da, wo das meiste Geld ist, wird am dauerhaftesten der erfolgreichste Fußball gespielt. ABER: Den Erfolg kann man nicht kaufen.
Also ist der Weg über Kredite der falsche Weg. Wir müssen das über neue Sponsoren, überraschende sportliche Erfolge und gute Transfers (Ein- und Verkäufe!) schaffen, finanziell aufzuschließen. Anders geht es nicht.
Das mit den kreditfinanziert, das hatten wir irgendwie schon einmal und das ging mächtig in die Hose und wenn es noch eines Beispiels bedarf, dann wirf mal nen Blick nach Dortmund......
Lieber Mittelmaß, sogern ich international wieder dabei wäre, und schuldenfrei, als kreditfinanziert und Vizemeister und dann Abstieg.....
Beton schrieb: "Wir wollen uns in den nächsten Jahren auf den Plätzen sieben bis zwölf etablieren", sagt Funkel. ????????????? In der kommende Saison plant der hessische Bundesligist mit einem Umsatz von rund 62 Millionen Euro. Das ist ganz ordentlich, von den Bundesliga-Spitzenplätzen aber noch ein sehr gutes Stück entfernt. Die Topklubs wie Bremen, Hamburg oder Schalke setzen mehr als 100 Millionen um, die Bayern gar 225 Millionen Euro. ??????????? Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Hallo Vorstand,
wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen! Bitte kein Mittelmaß als Ziel für die nächsten Jahre! Muß sich der Vorstand nicht fragen ob er wirklich alles getan hat um zusätzliche Sponsoren zu aquirieren? Warum keine zusätzlichen Investitionen (Kreditfinanziert) eingehen um in der nächsten Saison in die UEFA-Cupplätze zu kommen? Würdet Ihr als Spieler zur Eintracht wechseln um als Ziel Mittelmaß zu erreichen? Zufriedene Spieler ohne Ambitionen zu Höherem sicherlich.
wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen! Bitte kein Mittelmaß als Ziel für die nächsten Jahre!
Was meint Ihr?
Ich bin Neufan und will gefälligst die europäische Spitzenklasse hier sehen, wenn ich mich schon ins Stadion begebe. Ansonsten bin ich eben ganz schnell wieder weg.
Das meine ich, aus deinen Zeilen heraus lesen zu können. Winke winke...
Maggo schrieb: Das Problem ist: Da, wo das meiste Geld ist, wird am dauerhaftesten der erfolgreichste Fußball gespielt. ABER: Den Erfolg kann man nicht kaufen.
Also ist der Weg über Kredite der falsche Weg. Wir müssen das über neue Sponsoren, überraschende sportliche Erfolge und gute Transfers (Ein- und Verkäufe!) schaffen, finanziell aufzuschließen. Anders geht es nicht.
So ist es, war es und wird es auch leider bleiben.
Ginge es anders, einfach weil mal einer lockere 50 Millionen spendet, um zumindest ein einziges Jährchen finanziell mit den schwächeren der Top 6 mit zu pieseln, selbst dann wäre der Sprung unter die Top 5 (Fleischtöpfe) und die Verdrängung von der bisherigen Nr. 5 und 6 noch lange nicht realisiert.
Ich weiss einfach nicht, wie man dauernd auf diesen dünnen Tritt kommen kann, "hey Herri, hol Dir nen dicken Kredit und schon sind Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Konsorten nur noch Punktelieferanten". Vor allem leuchtet mir nicht ein, wie immer wieder davon ausgegangen wird, das diese Idee so unglaublich erfolgsversprechend ist, aber anscheinend ausser so manchem User einfach niemand darauf kommt.
Wir waren vor nicht einmal 4 Jahren fast tot, hatten kaum 10 Spieler im Kader, waren das Synonym für Misswirtschaft, Millionenverbrennung und Fahrstuhlmannschaft, die nicht einmal einen Trainer findet. Heute schleichen wir uns nachhaltig, aber langsam nach oben. Ein rasanter Aufstieg, den man fördern sollte, nicht überfordern.
In der kommende Saison plant der hessische Bundesligist mit einem Umsatz von rund 62 Millionen Euro. Das ist ganz ordentlich, von den Bundesliga-Spitzenplätzen aber noch ein sehr gutes Stück entfernt. Die Topklubs wie Bremen, Hamburg oder Schalke setzen mehr als 100 Millionen um, die Bayern gar 225 Millionen Euro. ???????????
Vor dieser Spielzeit lagen Hannover und Frankfurt in punkto Personalkosten fast gleichauf: bei etwa 25 Millionen Euro.
Hallo Vorstand,
wir müssen an die Fleischtöpfe rankommen! Bitte kein Mittelmaß als Ziel für die nächsten Jahre!
Muß sich der Vorstand nicht fragen ob er wirklich alles getan hat um zusätzliche Sponsoren zu aquirieren?
Warum keine zusätzlichen Investitionen (Kreditfinanziert) eingehen um in der nächsten Saison in die UEFA-Cupplätze zu kommen?
Würdet Ihr als Spieler zur Eintracht wechseln um als Ziel Mittelmaß zu erreichen? Zufriedene Spieler ohne Ambitionen zu Höherem sicherlich.
Was meint Ihr?
Respekt!
3...
So stimmt's Ich kann mir vorstellen, dass wir den User bereits unter vielen Nicks kennen
Von "Wo sind die Sponsoren?"
In "Wo sind die Mods?"
29.10.2004
Unterhaching 2 : 0 Frankfurt
Das war vor noch nicht einmal 4 Jahren.
Mittelmaß .... ich bitte darum.
Das mit den kreditfinanziert, das hatten wir irgendwie schon einmal und das ging mächtig in die Hose und wenn es noch eines Beispiels bedarf, dann wirf mal nen Blick nach Dortmund......
Lieber Mittelmaß, sogern ich international wieder dabei wäre, und schuldenfrei, als kreditfinanziert und Vizemeister und dann Abstieg.....
Fremde Fleischtöppe mag ich auch nicht, dann lieber dünne Worschtsupp.
wir stehen besser da als in den letzten zehn jahren, sowohl finanziell als auch sportlich. aber gute ratschläge sind immer willkommen.
apropos willkommen: ich grüße dich im forum. ich hoffe auf konstruktive beiträge. diesen fand ich jetzt noch nicht so richtig hilfreich.
peter
verpiss dich ins jahr 2002.......
1990/91 TSG Hoffenheim: A-Liga
2007/08 2. Bundesliga
Geld rules
tolles beispiel..ich hoffe nicht,dass wir jemals mit denen verglichen werden müssen
Ich bin Neufan und will gefälligst die europäische Spitzenklasse hier sehen, wenn ich mich schon ins Stadion begebe. Ansonsten bin ich eben ganz schnell wieder weg.
Das meine ich, aus deinen Zeilen heraus lesen zu können. Winke winke...
So ist es!
Und? Ich geh lieber zu einem Eintracht Frankfurt Spiel in der A-Liga als zu einem Hoffenheim-Spiel im Finale der CL
Nochmal: so ist es !
So ist es, war es und wird es auch leider bleiben.
Ginge es anders, einfach weil mal einer lockere 50 Millionen spendet, um zumindest ein einziges Jährchen finanziell mit den schwächeren der Top 6 mit zu pieseln, selbst dann wäre der Sprung unter die Top 5 (Fleischtöpfe) und die Verdrängung von der bisherigen Nr. 5 und 6 noch lange nicht realisiert.
Ich weiss einfach nicht, wie man dauernd auf diesen dünnen Tritt kommen kann, "hey Herri, hol Dir nen dicken Kredit und schon sind Leverkusen, Stuttgart, Wolfsburg und Konsorten nur noch Punktelieferanten". Vor allem leuchtet mir nicht ein, wie immer wieder davon ausgegangen wird, das diese Idee so unglaublich erfolgsversprechend ist, aber anscheinend ausser so manchem User einfach niemand darauf kommt.
Wir waren vor nicht einmal 4 Jahren fast tot, hatten kaum 10 Spieler im Kader, waren das Synonym für Misswirtschaft, Millionenverbrennung und Fahrstuhlmannschaft, die nicht einmal einen Trainer findet. Heute schleichen wir uns nachhaltig, aber langsam nach oben. Ein rasanter Aufstieg, den man fördern sollte, nicht überfordern.
Realitätsfremd bist du ja gar nicht...