>

1. FC Köln

#
P.S. Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
KoSamui schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dies sei eine Frage der Intelligenz, oder?

Der völlig pazifistische "Normalo" aus der Kurve ist auch nicht unbedingt jemand, der 16 mal 14 im Kopf rechnen kann.

Ich finde diese Ansicht ziemlich widerwärtig, da sie ein außerordentlich merkwürdiges Menschenbild offenbart.

Wir hätten ganz andere Probleme, wenn jeder "dumme" Bürger derartige Scheiße produzierte.


Was hat das mit dem Menschenbild zu tun? Auch ein Akademiker kann ein Hooligan sein.Nur bei dem scheint es an den geistigen Fähigkeiten zu fehlen.Er ist wahrscheinlich auch in die falschen Kreise geraten.


Genau das meine ich. Eine gewisse Korrelation zwischen Intelligenz und Gewalt mag vorhanden sein, ich halte aber ein gewisses Umfeld bzw. die Erziehung für eminent entscheidender.
#
SGE_Werner schrieb:
P.S. Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz.


Okay, da hast du natürlich durchaus Recht, wobei ich zumindest anzweifle, dass dies durchgehend so gemeint war. Falls doch, mea culpa.
#
KoSamui schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dies sei eine Frage der Intelligenz, oder?

Der völlig pazifistische "Normalo" aus der Kurve ist auch nicht unbedingt jemand, der 16 mal 14 im Kopf rechnen kann.

Ich finde diese Ansicht ziemlich widerwärtig, da sie ein außerordentlich merkwürdiges Menschenbild offenbart.

Wir hätten ganz andere Probleme, wenn jeder "dumme" Bürger derartige Scheiße produzierte.


1. Dummheit: Facebookgruppe gründen um einen anderen Menschen zu denunzieren.

2. Dummheit: Sich mit Fans anderer Vereine zu knüppeln. Solange die unter ich bleiben zumindestens tolerierbar.

3. Dummheit: Domian anzurufen und voller Stolz von den Dummheiten erzählen.  

Dumm ist der der Dummes tut
#
Jägerschnitzel schrieb:
KoSamui schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dies sei eine Frage der Intelligenz, oder?

Der völlig pazifistische "Normalo" aus der Kurve ist auch nicht unbedingt jemand, der 16 mal 14 im Kopf rechnen kann.

Ich finde diese Ansicht ziemlich widerwärtig, da sie ein außerordentlich merkwürdiges Menschenbild offenbart.

Wir hätten ganz andere Probleme, wenn jeder "dumme" Bürger derartige Scheiße produzierte.


1. Dummheit: Facebookgruppe gründen um einen anderen Menschen zu denunzieren.

2. Dummheit: Sich mit Fans anderer Vereine zu knüppeln. Solange die unter ich bleiben zumindestens tolerierbar.

3. Dummheit: Domian anzurufen und voller Stolz von den Dummheiten erzählen.  

Dumm ist der der Dummes tut






Du hast meinen Beitrag fehlinterpretiert. Man braucht wohl nicht annähernd darüber zu diskutieren, dass besagter "Benny" wohl nicht zu den Allerhellsten gehört und sich unglaublich fahrlässig und schlicht dämlich verhalten hat.
Das sollte bzw. muss außer Zweifel stehen.
#
KoSamui schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S. Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz.


Okay, da hast du natürlich durchaus Recht, wobei ich zumindest anzweifle, dass dies durchgehend so gemeint war. Falls doch, mea culpa.


Bei mir ist beides gemeint. Zur Intelligenz gehört nicht nur das, was man in nem IQ-Test abfragen würde, sondern auch die Intelligenz, wie man Konflikte löst, Beziehungen führt etc.

Das, was man in der guten Kinderstube eben lernt, wenn alles gut läuft!
#
SGE_Werner schrieb:
KoSamui schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S. Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz.


Okay, da hast du natürlich durchaus Recht, wobei ich zumindest anzweifle, dass dies durchgehend so gemeint war. Falls doch, mea culpa.


Bei mir ist beides gemeint. Zur Intelligenz gehört nicht nur das, was man in nem IQ-Test abfragen würde, sondern auch die Intelligenz, wie man Konflikte löst, Beziehungen führt etc.

Das, was man in der guten Kinderstube eben lernt, wenn alles gut läuft!


Alles klar, da dissonieren wir dann in keinster Weise.
Wenn du Intelligenz derart definierst - was ja absolut korrekt ist - ist der Zusammenhang mehr als berechtigt.
#
Jägerschnitzel schrieb:
KoSamui schrieb:
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dies sei eine Frage der Intelligenz, oder?

Der völlig pazifistische "Normalo" aus der Kurve ist auch nicht unbedingt jemand, der 16 mal 14 im Kopf rechnen kann.

Ich finde diese Ansicht ziemlich widerwärtig, da sie ein außerordentlich merkwürdiges Menschenbild offenbart.

Wir hätten ganz andere Probleme, wenn jeder "dumme" Bürger derartige Scheiße produzierte.


1. Dummheit: Facebookgruppe gründen um einen anderen Menschen zu denunzieren.

2. Dummheit: Sich mit Fans anderer Vereine zu knüppeln. Solange die unter ich bleiben zumindestens tolerierbar.

3. Dummheit: Domian anzurufen und voller Stolz von den Dummheiten erzählen.  

Dumm ist der der Dummes tut



Offenbar hat er ja schon Vorstrafen - so sagte er zumindest. Meines Erachtens zeigen sich die Gruppen aber nicht gegenseitig wegen Körperverletzung an, wenn man sich zu einem "Duell" verabredet.
Vermutlich haben die Ziegen einfach vergessen, den Levs und den Gladdies von dieser Verabredung zu erzählen?
#
SGE_Werner schrieb:
KoSamui schrieb:
SGE_Werner schrieb:
P.S. Es gibt auch sowas wie emotionale Intelligenz.


Okay, da hast du natürlich durchaus Recht, wobei ich zumindest anzweifle, dass dies durchgehend so gemeint war. Falls doch, mea culpa.


Bei mir ist beides gemeint. Zur Intelligenz gehört nicht nur das, was man in nem IQ-Test abfragen würde, sondern auch die Intelligenz, wie man Konflikte löst, Beziehungen führt etc.

Das, was man in der guten Kinderstube eben lernt, wenn alles gut läuft!


Es ist aber vielleicht auch ein gewisser IQ von Nöten, um zu erkennen, dass man in gewissen Kreisen nicht unbedingt gut aufgehoben ist.
#
Schaedelharry63 schrieb:
Pezzoni erhebt Vorwürfe gegen Köln:

http://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article109100035/Pezzoni-erhebt-schwere-Vorwuerfe-gegen-1-FC-Koeln.html


Ein weiterer Grund mehr, sich über jede Niederlagen der Stinkböcke zu freuen  

Wobei man natürlich auch äußerst vorsichtig sein muss und nicht alles, was man in der Presse lesen kann, glauben darf.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist aber vielleicht auch ein gewisser IQ von Nöten, um zu erkennen, dass man in gewissen Kreisen nicht unbedingt gut aufgehoben ist.


Genau aus diesem Grund werden doch Dinge wie soziales Umfeld, Erziehung, Kindheit etc. etc. beim "Wegsperren" vom Rechtsstaat berücksichtigt.

Ist es im Umkehrschluss nicht so, dass bei gleichen Tatbeständen viel eher der Intelligente weggesperrt gehört als der Dumme?

Und woher kennst du seine Sozialprognose oder weißt, dass er nichts mehr dazulernen wird?

Schon allein die Tatsache, dass sein Umfeld aus Geißbockfans besteht, wäre doch eigentlich ein hinreichender Grund, mildernde Umstände bis zum Exzess anzuwenden!
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon allein die Tatsache, dass sein Umfeld aus Geißbockfans besteht, wäre doch eigentlich ein hinreichender Grund, mildernde Umstände bis zum Exzess anzuwenden!


Aber genau die Tatsache ist quasi auch eine Garantie dafür, dass er niemals etwas dazulernen wird  
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Schon allein die Tatsache, dass sein Umfeld aus Geißbockfans besteht, wäre doch eigentlich ein hinreichender Grund, mildernde Umstände bis zum Exzess anzuwenden!


Aber genau die Tatsache ist quasi auch eine Garantie dafür, dass er niemals etwas dazulernen wird    


Spaß beiseite: Ich kenne eine/mehrere Person/en, die seitens der Schickeria bei dem Überfall auf den Nürnberger Bus dabei waren.

Nach einigen Wochen/Monaten Reifeprozess wurde ihnen erst bewusst, was da eigentlich geschehen war.

Sie haben sich inzwischen nicht nur von ihrem Umfeld, sondern auch von Bayern München komplett abgewendet und führen ein Leben außerhalb der Schickeria, der Hooliganszene und des Krawalls.
#
Also ich habe mir ejtzt dieses Video bei Domian auch mal angeschaut. Ganz ehrlich: Im ersten Moment klingt das so dumm, dass ich dachte "FAKE"! Dann habe ich aber daran gedacht, wer einem alles schon in Fussballstadien begegnet ist und mir gedacht "hmmm... ist wohl doch echt".

ich glaube dem Jungen sogar, dass er sich der Konsequenzen nicht ganz bewusst war, da ihm anscheinend (sofern man das in einem 10 min Telefoninterview bewerten kann) die geistigen Fähigkeiten zu fehlen scheinen.

Dann kommt natürlich des Deutschen liebste Ausrede, wenn er mal etwas verbockt hat "ja da war ja Alkohol im Spiel".

Seine Vorstellungen ansonsten von wegen andere aufmischen oder weggewixxt, sagen schon viel aus.

Aber solche Vollpfosten gibt es leider bei jedem Verein.  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
Dann kommt natürlich des Deutschen liebste Ausrede, wenn er mal etwas verbockt hat "ja da war ja Alkohol im Spiel".:neutral-face  


Hach ja, der Alllohol wird wirklich gerne genutzt um die Schuldfähigkeit im Nachhinein zu schmälern. Traurig ist, dass der Alkohol in vielen der Fälle überhaupt erst das Potenzial zum Entstehen gewisser Situationen auf ein notwendiges Level gesteigert hat.
#
so wie ich köln kenne wird dieser benny bestimmt der nächste präsi des effze
#
Meka schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann kommt natürlich des Deutschen liebste Ausrede, wenn er mal etwas verbockt hat "ja da war ja Alkohol im Spiel".:neutral-face  

Hach ja, der Alllohol wird wirklich gerne genutzt um die Schuldfähigkeit im Nachhinein zu schmälern. Traurig ist, dass der Alkohol in vielen der Fälle überhaupt erst das Potenzial zum Entstehen gewisser Situationen auf ein notwendiges Level gesteigert hat.

Nicht zu vergessen Ausrede Nr. 2, "die Medien sind schuld".
#
4pp1_sge schrieb:
so wie ich köln kenne wird dieser benny bestimmt der nächste präsi des effze


Als Präsident muss man aber Mitglied sein  
#
EvilRabbit schrieb:
Meka schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Dann kommt natürlich des Deutschen liebste Ausrede, wenn er mal etwas verbockt hat "ja da war ja Alkohol im Spiel".:neutral-face  

Hach ja, der Alllohol wird wirklich gerne genutzt um die Schuldfähigkeit im Nachhinein zu schmälern. Traurig ist, dass der Alkohol in vielen der Fälle überhaupt erst das Potenzial zum Entstehen gewisser Situationen auf ein notwendiges Level gesteigert hat.

Nicht zu vergessen Ausrede Nr. 2, "die Medien sind schuld".


Was genau hat das mit Ausrede zu tun?
Beides macht die Aktion(en) keinesfalls besser. Sie sind und bleiben beschämend.

Dennoch kann man ja nun nicht wirklich bestreiten, dass man sich unter Alkoholeinfluss anders verhält und dass Medien durchaus ein Stimmungsbild erzeugen und höchst manipulativ agieren.

Aber ganz wichtig: Das ist für mich keine Ausrede, sondern den Tatsachen entsprechend - wenn auch häufig dramatisiert dargestellt -, stellt aber keinerlei(!) Entschuldigung dar!
Es ist und bleibt widerwärtiges Verhalten.

Grundsätzlich ist es aber meiner Ansicht nach korrekt, sich bilateral mit der Problematik auseinanderzusetzen und auch die Rolle der Medien zu betrachten. Simultan darf man damit aber keinesfalls die Aktionen selbst aus dem Auge verlieren und muss diese strikt verfolgen.


Teilen