>

BL - 24.Spieltag

#
Hm. Okay, auf Wolfsburg ist heute echt kein Verlass.
#
Ohje, Sotos.  
#
Was gönne ich dem sch.. VFL Golfsburg mit ihrem blöden Hecking den
Abstieg.. So eine Söldnertruppe..    
#
Mit dem Sotos ist auch nichts mehr los... - vor 5-6 Jahren hätte der sich nicht so umschubsen lassen.
#
Insgesamt ein erneut überraschend guter Spieltag für uns. Man hat fast das Gefühl, dass aktuell einfach keine Mannschaft außer den ersten drei nach Europa möchte (uns eingeschlossen).
#
Mal auf Düsseldorf hoffen, dass Mainz dort nicht mehr als einen Punkt holt. Dann bliebe es bei 3 Punkten Vorsprung auf Platz 7.
#
Wuschelblubb schrieb:
Insgesamt ein erneut überraschend guter Spieltag für uns. Man hat fast das Gefühl, dass aktuell einfach keine Mannschaft außer den ersten drei nach Europa möchte (uns eingeschlossen).


Schalke scheint zuletzt wieder schwer zu wollen...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Insgesamt ein erneut überraschend guter Spieltag für uns. Man hat fast das Gefühl, dass aktuell einfach keine Mannschaft außer den ersten drei nach Europa möchte (uns eingeschlossen).


hannover verloren ,freiburg und hsv unentschieden ,sind gute ergebnisse für uns aber wenn wir weiter so spielen brauchen wir auch nicht mehr zuschauen wie andere spielen
#
Wir sind nach dem Spieltag immer noch auf Platz 4   Was soll das?!??  
#
Wenn die Mannschaften hinter uns weiter so unkonstant spielen könnten am Ende sogar 50 Punkte reichen für Platz 6... das heißt wir müssten noch lächerliche 12 Punkte holen, 3 Siege und 3 Unentschieden... klingt machbar  ,-)
#
Vor 2 Jahren wäre der Klassenerhalt auch locker machbar gewesen, wir haben gerechnet und am Ende wurde es nichts. Ich denke, die Eintracht wird sich  am Saisonende zwischen 46--48 Punkten einpendeln und 8. oder 9. werden.
Was ja für einen Aufsteiger auch eine tolle Leistung ist,
#
Morgen noch ein Sieg der Düsseldorfer gegen Mainz und unsere Niederlage ist (wieder mal) so gut wie egalisiert.

Schalke hat kommende Woche den Reviernachtbarn zu Gast, Mainz empfängt Leverkusen und wir haben es gegen Hannover selbst in der Hand.

Nur noch 9 Spiele bis Europa. Alles wird gut...  

#
SGE_Loddo schrieb:


Nur noch 9 Spiele bis Europa. Alles wird gut...  

 


Warum denn neun!? Fällt eins aus?  
#
Fast alle spielen die für uns, umso bitterer, dass wir gestern nicht nachlegen konnten    Auf Dauer wird das aber nicht gut gehen, gegen Hannover muss ein Dreier wieder her..egal wie.
#
Die aktuellen Ergebnisse haben aber auch die Gefahr, dass es nach hniten losgeht, da sich hinter uns durch die vielen Ausrutscher der Konkurrenten alles staut und irgendwann bist du eben mit 2-3 Niederlagen am Stück plötzlich nicht mehr 7. oder 8. sondern stehst z.B. auf Rang 10 hinter Düsseldorf.

Gewinnen die nämlich gegen Mainz, haben sie "nur" noch 8 Punkte weniger als wir. Und wenn das die nächsten Wochen so weiter geht...


Ich denke wir würden alle (ja besonders HB!) gut daran tun, nicht mehr über Europa zu reden, sondern wieder deutlich mehr von Spiel zu Spiel zu denken.

Scheiss auf Europa,
scheiss auf die Vertragsverlängerung von Veh,
scheiss auf die Vertragsverlängerung von Jung,
scheiss auf die Vertragsverlängerung von Rode,
...

Einfach nur das nächste Spiel. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das viele Gerede über 100 verschiedene Themen, die jeweils nichts mit dem nächsten Spiel zu tun haben, der Mannschaft nicht gut tut.
#
Ehrmantraut schrieb:
Vor 2 Jahren wäre der Klassenerhalt auch locker machbar gewesen, wir haben gerechnet und am Ende wurde es nichts. Ich denke, die Eintracht wird sich  am Saisonende zwischen 46--48 Punkten einpendeln und 8. oder 9. werden.
Was ja für einen Aufsteiger auch eine tolle Leistung ist,


Im 21. Jahrhundert steht der Eintracht-Rekord aus der Saison 2007/08 bei 46 Punkten. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch nicht mit "Europa" klappen, dann ist das Knacken dieses 2008er Rekords das nächste anzupeilende (statistische) Ziel.
#
LEV 0 :1 VfB übrigens
#
sotirios005 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Vor 2 Jahren wäre der Klassenerhalt auch locker machbar gewesen, wir haben gerechnet und am Ende wurde es nichts. Ich denke, die Eintracht wird sich  am Saisonende zwischen 46--48 Punkten einpendeln und 8. oder 9. werden.
Was ja für einen Aufsteiger auch eine tolle Leistung ist,


Im 21. Jahrhundert steht der Eintracht-Rekord aus der Saison 2007/08 bei 46 Punkten. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch nicht mit "Europa" klappen, dann ist das Knacken dieses 2008er Rekords das nächste anzupeilende (statistische) Ziel.


Oder der Saison 09/10. In jener Saison unter Skibbe hatten wir zum gleichen Zeitpunkt der Saison nur 3 Punkte weniger als momentan. Standen mit 35 Punkten allerdings auch "nur" auf Platz 7.

Schon komisch irgendwie. Gefühlt spielt die Mannschaft eine Runde (trotz momentaner Schwächephase) die wir Jahrzehnten nicht mehr erlebt haben. Im Enddefekt ist sie - stand heute - jedoch nur leicht besser, als die Saison vor 3 Jahren. Nicht auszuschließen, dass sie am Ende sogar noch darunter rutscht. Es mag an meinem generell schlechten Gedächtnis liegen. Vielleicht auch an der darauffolgenden Saison, die gute Phasen unter Skibbe systematisch ausgelöscht hat. Aber ich kann mich nicht mehr wirklich an eine damalige "Europa-Hoffnung" erinnern.
#
Okocha-Flix schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Vor 2 Jahren wäre der Klassenerhalt auch locker machbar gewesen, wir haben gerechnet und am Ende wurde es nichts. Ich denke, die Eintracht wird sich  am Saisonende zwischen 46--48 Punkten einpendeln und 8. oder 9. werden.
Was ja für einen Aufsteiger auch eine tolle Leistung ist,


Im 21. Jahrhundert steht der Eintracht-Rekord aus der Saison 2007/08 bei 46 Punkten. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch nicht mit "Europa" klappen, dann ist das Knacken dieses 2008er Rekords das nächste anzupeilende (statistische) Ziel.


Oder der Saison 09/10. In jener Saison unter Skibbe hatten wir zum gleichen Zeitpunkt der Saison nur 3 Punkte weniger als momentan. Standen mit 35 Punkten allerdings auch "nur" auf Platz 7.

Schon komisch irgendwie. Gefühlt spielt die Mannschaft eine Runde (trotz momentaner Schwächephase) die wir Jahrzehnten nicht mehr erlebt haben. Im Enddefekt ist sie - stand heute - jedoch nur leicht besser, als die Saison vor 3 Jahren. Nicht auszuschließen, dass sie am Ende sogar noch darunter rutscht. Es mag an meinem generell schlechten Gedächtnis liegen. Vielleicht auch an der darauffolgenden Saison, die gute Phasen unter Skibbe systematisch ausgelöscht hat. Aber ich kann mich nicht mehr wirklich an eine damalige "Europa-Hoffnung" erinnern.


Das haben fast alle. 1,5 Jahre lang ging es unter Skibbe kontinuirlich ein Stückchen nach oben, auch wenn die Mannschaft auch weiterhin immer in den Spielen, in denen man "ganz oben" rankommen gekonnt hätte, versagt hat.
Dann kam diese wirklich nahezu unerklärlich schlechte Rückrunde und damit war im Prinzip alles was davor war vergessen.

Ich sehe die aktuelle Saison insgesamt als unglaublich gut an, da wir eben nur ein Aufsteiger sind und auch ein paar Millionen weniger in unserem Lizenzspieleretat haben.

Allerdings kann man schon sagen, dass der Hurra-Fussball vom Saisonstart letzten Endes auch nicht mal die ganze Vorrunde über gehalten hat.

Dass wir noch immer auf Rang 4 stehen hat deshalb aus meiner Sicht auch wenig mit der aktuellen Form der Mannschaft zu tun. Ausschlaggebend sind da für mich eher die folgenden beiden Punkte;

1.) Das Punktepolster aus dem überragend guten Saisonstart.

2.) Eine Liga, die aktuell nach den ersten drei Teams unglaublich schwach besetzt ist bzgl. der Komstanz.

Die einzig echte Konstante in dieser Saison zwischen Rang 4 und 15 ist, dass es keine gibt.

Wir gewinnen 2:0 in Hamburg.
Dann gewinnt Hamburg 4:1 in Dortmund.
Dann gewinnt Dortmund 3:0 gegen uns.

So passiert in einem Zeitraum von ca. 16 Tagen. Und das ist kein zufälliges Einzelereignis, sondern vergleichbare Beispiele alssen sich für nahezu alle Teams finden.


Deswegen könnte es aus meiner Sicht am Ende der Saison sogar passieren, dass der 6., der dann in der EL ran darf, evtl. sogar eine negative Tordifferenz hat.

Verrückte Saison also insgesamt, aber uns als Aufsteiger kann das nur mehr als Recht sein. Im Prinzip ist jetzt schon klar, dass wir eine positive Saison gespielt haben, egal was noch kommt. Nach dem Pokalaus in Aue (dem einzig wirklich negativem an dieser Saison) haben alle gefragt, ob das für die erste Liga reichen kann. Die gleichen Fragesteller fragen jetzt, ob wir evtl. 4. werden und damit in die CL-Quali kommen...
#
Okocha-Flix schrieb:
sotirios005 schrieb:
Ehrmantraut schrieb:
Vor 2 Jahren wäre der Klassenerhalt auch locker machbar gewesen, wir haben gerechnet und am Ende wurde es nichts. Ich denke, die Eintracht wird sich  am Saisonende zwischen 46--48 Punkten einpendeln und 8. oder 9. werden.
Was ja für einen Aufsteiger auch eine tolle Leistung ist,


Im 21. Jahrhundert steht der Eintracht-Rekord aus der Saison 2007/08 bei 46 Punkten. Sollte es aus irgendwelchen Gründen doch nicht mit "Europa" klappen, dann ist das Knacken dieses 2008er Rekords das nächste anzupeilende (statistische) Ziel.


Oder der Saison 09/10. In jener Saison unter Skibbe hatten wir zum gleichen Zeitpunkt der Saison nur 3 Punkte weniger als momentan. Standen mit 35 Punkten allerdings auch "nur" auf Platz 7.

Schon komisch irgendwie. Gefühlt spielt die Mannschaft eine Runde (trotz momentaner Schwächephase) die wir Jahrzehnten nicht mehr erlebt haben. Im Enddefekt ist sie - stand heute - jedoch nur leicht besser, als die Saison vor 3 Jahren. Nicht auszuschließen, dass sie am Ende sogar noch darunter rutscht. Es mag an meinem generell schlechten Gedächtnis liegen. Vielleicht auch an der darauffolgenden Saison, die gute Phasen unter Skibbe systematisch ausgelöscht hat. Aber ich kann mich nicht mehr wirklich an eine damalige "Europa-Hoffnung" erinnern.


Sollten wir nächste Woche nicht gewinnen, wären wir Punktemäßig nicht mal mehr besser als in der vorletzen Funkel-Saison nach dem 25. Spieltag


Teilen