>

Aufstellung gegen Nürnberg (9.3.07)

#
Da hier ja sich alles um JJ dreht und mir das langsam stinkt, komme ich mal zurück zum eigentlichen Thema, dem Spielbetrieb und in knapp 3 Tagen können wir bei den Franken schon mal ein paar Ausrufezeichen für das Pokal-Halbfinale da lassen.

Ich tippe dass die Aufstellung so sein wird (da Pröll und Soto wieder da sind)...

---------------Pröll

Ochs-----Russ-----Soto-----Spycher

--------Fink----------Huggel-----------

Streit--------Meier---------Weißenberger

------------Takahara



Mein Wunsch wäre statt der Funkelschen 4-5-1-Taktik erneut die 4-4-2 Taktik, eigentlich hätte ich Vasi gerne drin gelassen in der IV, aber Fukel meint ja dass Soto Stamm ist.

Von daher Wunsch wie letzte Woche (nach Amas Auswechslung)  

---------------Pröll

Ochs------Russ---Vasi------Spycher

---------------Fink

Streit-------Meier-------Weißenberger

-------Thurk------Takahara


Vllt statt Weißenberger Heller und ein bissl umstellen  

Tipp-Thread kann jemand anderes aufmachen!  
#
Funkel sollte weiter auf das 4-4-2 setzen.. Man hat ja gesehen, dass es z.Zt. so
besser funktioniert..!!

Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------VASOSKI------------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


----------- WEISSENBERGER--------- MEIER----------- STREIT-------------------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------

Nach dem Motto: "Never chance a winning Team" sollte man die Mannschaft
nicht groß verändern.. Obwohl Funkel ja wieder mit dem Gedanken spielt,
Soto Kyrgiakos für Russ oder Vasoski zu bringen.. Soto ist wieder fit..
Jedenfalls traue ich "unserer Eintracht" zu aus dem Frankenland etwas zählbares
mitzubringen..!! 1 Punkt sollte mind. drin sein...!!
#
Aufstellung:


----------------------------------- NIKOLOV -----------------------------------------


----------- OCHS----------- RUSS--------VASOSKI------------SPYCHER----------


----------------------------------------- FINK-----------------------------------------


------------------------ PREUß--------- MEIER----------- STREIT-------------------


----------------------- TAKAHARA--------------- THURK-----------------------------
#
Meine Vermutung:

-------------------------------------------Pröll------------------------------------------

-------Ochs------------------Russ-------------------Kyrgiakos----------------Spycher

------------------------------Fink--------------------Huggel------------------------------

------Streit------------------------------Meier------------------------Thurk/Heller------

-----------------------------------------Takahara----------------------------------------

Mein Wunsch:

--------------------------------------------Pröll-------------------------------------------

---Ochs-----------------------Russ-------------------Kyrgiakos------------Spycher---

--------------------------------------------Fink-------------------------------------------

---Streit-----------------------------------Meier--------------------------------Heller---

---------------------------Takahara-----------------Thurk-------------------------------
#
Da Nürnberg immer mit drei Stürmern agiert, tippe ich auf ein 3-3-3-1:


Pröll
Kyrgiakos Russ Vasoski
Ochs Fink Spycher
Streit Meier Köhler
Takahara
#
Ich hoffe wir spielen wie folgt

Pröll
Ochs       Vasoski   Russ   Spycher
                   Fink
Streit                              Weisenberger
                  Meier
 Thurk                     Takahara
#
Pröll
Ochs Vasi Russ Spycher
Fink
Streit Heller
Meier
Taka Thurk


nach dem guten spiel gegen hanoi sollte man das team nicht wieder komplett durchwechseln.
sotos kann ruhig mal auf der bank platz nehmen, ich mag ihn zwar, allerdings haben wir in der rückrunde (BuLi) nur zweimal zu null gespielt, gegen m1 und hanoi, jeweils ohne den griechen-godzilla.  
#
Pröll
Ochs - Russ - Soto - Spycher
Fink
Streit  -  Meier  - Heller (Köhler)
Thurk - Takahara

Bitte nicht wieder das System wechseln...
#
SGE_Werner schrieb:

---------------Pröll

Ochs------Russ---Vasi------Spycher

---------------Fink

Streit-------Meier-------Weißenberger

-------Thurk------Takahara



Die hätte ich auch am liebsten. 4-2-3-1 ist natürlich nicht auszuschließen, in meinen Augen auswärts auch vertretbar. Ich würde den Nürnbergern aber gerne richtig Paroli bieten, Thurk kann man ja immernoch zurückziehen, falls der Druck zu groß wird.

Gerade in der IV sehe ich Vasi an Russ' Seite um mindestens eine Klasse besser, als mit Soto. Das wirkt alles unaufgeregter da hinten drin. Deshalb würde ich ihn auch drin lassen. Aber da ist FF ja wohl anderer Meinung...
#
Achja, wenn wir doch 4-2-3-1 spielen, würde ich doch lieber Preuß als Huggel sehen. Dem traue ich in der Defensive das gleiche zu, aber da er auch rechts spielen kann deutlich mehr Variabilität im Angriffsspiel.
#
Ich wäre für:

Pröll
Ochs Vasoski Kyrgiakos Spycher
Fink
Streit Heller
Meier
Takahara Thurk


[/quote]

Ich denke das ist ausreichend offensiv und momentan mit unsre top aufstellung..  sollte sicher was drin sein beim FCN..
#
Also mein Wunsch wäre...

Pröll
Ochs Russ Sotos Spycher
Fink
Streit Meier Weissenberger
Taka Thurk
#
Flutlicht_Meier schrieb:
Da Nürnberg immer mit drei Stürmern agiert, tippe ich auf ein 3-3-3-1:


Pröll
Kyrgiakos Russ Vasoski
Ochs Fink Spycher
Streit Meier Köhler
Takahara


hoffentlich nicht...nacher laufen die wieder so vercheckt rum wie di eletzten male als das ausprobiert wurde
#
Alles andere als die gleiche Aufstellung gegen Hannover würde wieder das Vertrauen/Selbstbewusstsein der Mannschaft entzogen werden und für weitere Unruhe sorg. Wir hatten doch erfolg damit. Aber ich sehe es schon vor meinem geistlichen Auge das FF mit einer Spitze spielt und wir verlieren. Und dann muss ich ehrlich gestehen das FF jeglichen Verstand verloren hat.
#
Ich kann diese Kommentare echt nicht mehr hören. "Man hat ja gesehen, dass es funktioniert" - haben wir durch ein etwas verändertes Grundsystem mehr Glück? Eine bessere Chancenverwertung? Nein. Das hat einzig und allein mit der Leistung der Spieler zu tun. Wenn jeder für jeden rennt, ist auch das andere "Grundsystem" mit den zwei offensiven Aussen sehr, sehr gut. Übrigens spielt das die halbe Bundesliga seit der WM.

Übrigens hat Funkel nach dem HN-Spiel gesagt: "Wir waren etwas defensiver eingestellt und das hat funktioniert" -- mehr muss man eigentlich zu den angeblich Offensiv-Deffensiv-Labereien hier nicht mehr sagen. Es komt nicht auf die AUFSTELLUNG, sondern auf die EINSTELLUNG an - zB darauf, ob beide Stürmer nach hinten arbeiten müssen etc.

Vielleicht begreift man das ja auch irgendwann hier im Forum.


Adlersupporter schrieb:
Funkel sollte weiter auf das 4-4-2 setzen.. Man hat ja gesehen, dass es z.Zt. so
besser funktioniert..!!
#
Wie wäre es, wir vereinbaren ein paar Spiele gegen TuS Niederjosbach und spielen ein 1-1-8. Schön offensiv, gewinnen tun wir dann auch noch. In diesem Sinne:
Never change a winning team!
#
adlerfreak89 schrieb:
Pröll
Ochs Vasi Russ Spycher
Fink
Streit Heller
Meier
Taka Thurk



Ja, genauso würde ich es mir auch wünschen. Aber auch ich fürchte, dass Bruder Leichtsinn "Sotos" in die Mannschaft zurückkehrt. Ich hoffe nur, dass Fukel dafür wenigstens Vasi draußen lässt, denn die Kombi Sotos/Vasi steht leider in den vergangenen Wochen für "Abstimmungsprobleme"...

#
pröll
ochs-soto-vasi-spycher
fink
streit-weissenberger
meier
thurk-taka

pro spiel haben wir immer 4-8 ecken,der einzige der ma ne kopfball tor nach ne ecke macht ist soto.auch hinten ist er stark.

was meint ihr,sollte lieber oka in tor,hat ja gut gespielt?
#
Matzel schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
Pröll
Ochs Vasi Russ Spycher
Fink
Streit Heller
Meier
Taka Thurk



Ja, genauso würde ich es mir auch wünschen. Aber auch ich fürchte, dass Bruder Leichtsinn "Sotos" in die Mannschaft zurückkehrt. Ich hoffe nur, dass Fukel dafür wenigstens Vasi draußen lässt, denn die Kombi Sotos/Vasi steht leider in den vergangenen Wochen für "Abstimmungsprobleme"...



Dem kann und tu ich mich voll anschliessen.Auf einen Sieg in Nürnberg.
mfg
Container-Willi.
#
Container-Willi schrieb:
Matzel schrieb:
adlerfreak89 schrieb:
Pröll
Ochs Vasi Russ Spycher
Fink
Streit Heller
Meier
Taka Thurk



Ja, genauso würde ich es mir auch wünschen. Aber auch ich fürchte, dass Bruder Leichtsinn "Sotos" in die Mannschaft zurückkehrt. Ich hoffe nur, dass Fukel dafür wenigstens Vasi draußen lässt, denn die Kombi Sotos/Vasi steht leider in den vergangenen Wochen für "Abstimmungsprobleme"...



Dem kann und tu ich mich voll anschliessen.Auf einen Sieg in Nürnberg.
mfg
Container-Willi.


Ich denke auch, bis auf die Position im linken Mittelfeld (MW, Heller oder vielleicht auch mal wieder Köhler??) steht die Mannschaft. Evt. noch Sotos für Vasi oder Russ.


Teilen