>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
geoffrey_5 schrieb:
ja dann treffen wir uns auf ein Bierchen.  


Gekauft!
#
Also ich muss sagen, dass die Mannschaftsleistung heute absolut in Ordnung war und der Einsatz keines Spielers zu bemängeln ist.
Ich spreche hier vom Einsatz und der stimmt meines Erachtens auch bei Altintop, der aber verunsichert wirkt und deshalb nichts wirklich hinbekommt - und das schon seit einiger Zeit.
Eine Pause würde ihm gut tun. Einfach mal 1-2 Spiele, in denen er nachdenken kann. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist nämlich kein Schlechter, er braucht einfach mal einen "Denkzettel".

Aber um auf heute zurückzukommen, muss ich den Vielen zustimmen, die Rodes Leistung heute besonders hervorheben. Er hat sein Talent heute eindeutig gezeigt. In meinen Augen mehr als eine ernstzunehmende Alternative neben Schwegler auf der 6. Gutes Stellungsspiel und kluge Spieleröffnung, aber auch in der Lage einen langen Pass präzise an den Mann zu bringen.

Im Spiel heute hat mir aber auch Caio sehr gut gefallen. Kurz nach seiner Einwechslung hat er sich einmal in einer vielversprechenden Angriffssituation verdribbelt und unnötig einen Ball hergeschenkt. Das hat ihm wohl zu Denken gegeben, denn danach  folgte eine für Caio erstaunliche Steigerung. Er hat versucht, das Spiel an sich zu reißen und nicht wie in vielen seiner Spiele diese Sorglos-Mentalität an den Tag gelegt. Er hat die Bälle gefordert und sinnvoll verteilt und dabei auch immer mal wieder zwei Männer auf sich gezogen und etwas Raum geschaffen, den man vielleicht ab und an etwas konsequenter hätte nutzen können.

Insgesamt bleibe ich aber dabei: Hut ab vor der Einstellung heute. Damit sind wie gesagt alle Spieler gemeint. Die von mir etwas detaillierter formulierten Spielerbewertungen waren für mich nur besonders erwähnenswert. Alles in Allem sehe ich also eher positiv für die nächsten Spiele, denn durch die vielen Verletzungen dient Heute einfach nicht als Maßstab. Jetzt heißt es, die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und durch die nach und nach besser werdende Personalsituation sowie einen Tick mehr Entschlossenheit das Tor zu machen, die nächsten Spiele zu gewinnen.
#
concordia-eagle schrieb:
Playmobil schrieb:


Ja, dass entspricht auch meiner Einschätzung, Jo


Noch emal, ich habe keinesfalls das heutige Spiel bewertet, was aber sagst Du zu 4:14 Toren, 9 Toren in 9 Heimspielen 5 Mio Miesen und einem völlig sinnfreien Dümpeln im Mittelfeld?

Ist das die Bilanz einer rosigen Zukunft?


deine argumentation kann man nicht widerlegen, allerdings kommt sie in einem unpassenden moment. lasse uns nach dem gladbachspiel darüber diskutieren.
#
nico2707 schrieb:
Also ich muss sagen, dass die Mannschaftsleistung heute absolut in Ordnung war und der Einsatz keines Spielers zu bemängeln ist.
Ich spreche hier vom Einsatz und der stimmt meines Erachtens auch bei Altintop, der aber verunsichert wirkt und deshalb nichts wirklich hinbekommt - und das schon seit einiger Zeit.
Eine Pause würde ihm gut tun. Einfach mal 1-2 Spiele, in denen er nachdenken kann. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist nämlich kein Schlechter, er braucht einfach mal einen "Denkzettel".

Aber um auf heute zurückzukommen, muss ich den Vielen zustimmen, die Rodes Leistung heute besonders hervorheben. Er hat sein Talent heute eindeutig gezeigt. In meinen Augen mehr als eine ernstzunehmende Alternative neben Schwegler auf der 6. Gutes Stellungsspiel und kluge Spieleröffnung, aber auch in der Lage einen langen Pass präzise an den Mann zu bringen.

Im Spiel heute hat mir aber auch Caio sehr gut gefallen. Kurz nach seiner Einwechslung hat er sich einmal in einer vielversprechenden Angriffssituation verdribbelt und unnötig einen Ball hergeschenkt. Das hat ihm wohl zu Denken gegeben, denn danach  folgte eine für Caio erstaunliche Steigerung. Er hat versucht, das Spiel an sich zu reißen und nicht wie in vielen seiner Spiele diese Sorglos-Mentalität an den Tag gelegt. Er hat die Bälle gefordert und sinnvoll verteilt und dabei auch immer mal wieder zwei Männer auf sich gezogen und etwas Raum geschaffen, den man vielleicht ab und an etwas konsequenter hätte nutzen können.

Insgesamt bleibe ich aber dabei: Hut ab vor der Einstellung heute. Damit sind wie gesagt alle Spieler gemeint. Die von mir etwas detaillierter formulierten Spielerbewertungen waren für mich nur besonders erwähnenswert. Alles in Allem sehe ich also eher positiv für die nächsten Spiele, denn durch die vielen Verletzungen dient Heute einfach nicht als Maßstab. Jetzt heißt es, die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und durch die nach und nach besser werdende Personalsituation sowie einen Tick mehr Entschlossenheit das Tor zu machen, die nächsten Spiele zu gewinnen.  


Gut gesprochen, da stimme ich vielfach zu...und habe Altintop darüberhinaus heute mit Steigerung wahrgenommen...
#
nico2707 schrieb:
Also ich muss sagen, dass die Mannschaftsleistung heute absolut in Ordnung war und der Einsatz keines Spielers zu bemängeln ist.
Ich spreche hier vom Einsatz und der stimmt meines Erachtens auch bei Altintop, der aber verunsichert wirkt und deshalb nichts wirklich hinbekommt - und das schon seit einiger Zeit.
Eine Pause würde ihm gut tun. Einfach mal 1-2 Spiele, in denen er nachdenken kann. Nicht mehr und nicht weniger. Er ist nämlich kein Schlechter, er braucht einfach mal einen "Denkzettel".

Aber um auf heute zurückzukommen, muss ich den Vielen zustimmen, die Rodes Leistung heute besonders hervorheben. Er hat sein Talent heute eindeutig gezeigt. In meinen Augen mehr als eine ernstzunehmende Alternative neben Schwegler auf der 6. Gutes Stellungsspiel und kluge Spieleröffnung, aber auch in der Lage einen langen Pass präzise an den Mann zu bringen.

Im Spiel heute hat mir aber auch Caio sehr gut gefallen. Kurz nach seiner Einwechslung hat er sich einmal in einer vielversprechenden Angriffssituation verdribbelt und unnötig einen Ball hergeschenkt. Das hat ihm wohl zu Denken gegeben, denn danach  folgte eine für Caio erstaunliche Steigerung. Er hat versucht, das Spiel an sich zu reißen und nicht wie in vielen seiner Spiele diese Sorglos-Mentalität an den Tag gelegt. Er hat die Bälle gefordert und sinnvoll verteilt und dabei auch immer mal wieder zwei Männer auf sich gezogen und etwas Raum geschaffen, den man vielleicht ab und an etwas konsequenter hätte nutzen können.

Insgesamt bleibe ich aber dabei: Hut ab vor der Einstellung heute. Damit sind wie gesagt alle Spieler gemeint. Die von mir etwas detaillierter formulierten Spielerbewertungen waren für mich nur besonders erwähnenswert. Alles in Allem sehe ich also eher positiv für die nächsten Spiele, denn durch die vielen Verletzungen dient Heute einfach nicht als Maßstab. Jetzt heißt es, die Einsatzbereitschaft aufrechterhalten und durch die nach und nach besser werdende Personalsituation sowie einen Tick mehr Entschlossenheit das Tor zu machen, die nächsten Spiele zu gewinnen.  


volle Zustimmung. Aber auch Clark, Jung und Fenin haben mir gut gefallen.
#
yeboah1981 schrieb:
Selten eine Niederlage so gut weggesteckt. Das war ja so weit in Ordnung, und man ist halt auch ein wenig desillusioniert. In dieser Saison geht mal wieder gar nix, weder nach unten noch nach oben.

Ajoo arg schad', dass nach unten nix mehr geht.  

Ich habe mich auch über das Tor geärgert. Aber letztlich bin ich nicht unzufrieden darüber, wie die Jungs aufgetreten sind. Also zumindest in Anbetracht der uns zur Verfügung stehenden Spieler.

Was mich etwas verwundert hat, ist die Häufigkeit ungenauer Zuspiele und technischer Unzulänglichkeiten, wobei der Rasen halt auch ziemlicher Murks war. Im Mittelfeld ist mir das Spiel oft auch etwas zu langsam gewesen. Gutes Umschalten von Defensive auf Offensive funktioniert bei uns leider konstant selten. Chancen zum Kontern gabs genug, aber leider sind allesamt kläglich liegen lassen. Nach vorne spielen wir seit längerem immer mal wieder erschreckend harmlos.
Da kommt mir dann auch zu wenig von einem Ochs, aber auch Fenin hat mich, vor allem in der 2. Halbzeit nicht überzeugt. Halil macht aus meiner Sicht oft die falsche Bewegung zum Ball und bringt sich dadurch, selbst bei Ballbesitz regelmäßig in eine schlechte Position.

Auch wenn sich die Geister an ihm scheiden.. ich fand Caio heute gut. Nach seinem ersten dribbling gegen 3 dachte ich schon, dass das heute mal wieder nix wird. Danach fand ich ihn gut. Sowohl in der Ballbehauptung, als auch im Zusammenspiel. Er hat ein paar Situationen gut gelöst und auch nach hinten mit gearbeitet. Meiner Einschätzung nach durchaus besser als das, was Meier zur Zeit abliefert.

Heute wäre ein 0:0 drin gewesen. Schon bissi schade..
#
yeboah1981 schrieb:
Selten eine Niederlage so gut weggesteckt. Das war ja so weit in Ordnung, und man ist halt auch ein wenig desillusioniert. In dieser Saison geht mal wieder gar nix, weder nach unten noch nach oben.


Besser als dieses ewige "Eurobbaboggaaal" oder "Abstiegskampf" - Gerede, je nach Spielausgang. Etwas mehr Gelassenheit würde manchem guttun. Es gibt eben zur launischen Diva auch die passenden Fans    !

Ausserdem hat die Rückrunde erst begonnen...o.K., ich gebe zu, dass mein Tip "Platzierung am Ende der Saison" vielleicht doch zu optimistisch war   .

Perspektivisch bin ich jedoch guter Dinge.  
#
Nur einmal eine Saison (oder sagen wir 28-30 Spiele) mit der besten Mannschaft durchspielen...mehr will ich doch gar nicht. Keine Knorpelschäden, kein Rücken, kein Meniskus, einfach nichts schlimmeres als dann und wann eine Zerrung...
#
Schaedelharry63 schrieb:
yeboah1981 schrieb:


!

Ausserdem hat die Rückrunde erst begonnen...o.K., ich gebe zu, dass mein Tip "Platzierung am Ende der Saison" vielleicht doch zu optimistisch war   .

Perspektivisch bin ich jedoch guter Dinge.  


Naja, 26 Punkte in der Rückrunde sind noch drin  ,-)
#
Tube schrieb:


Was mich etwas verwundert hat, ist die Häufigkeit ungenauer Zuspiele und technischer Unzulänglichkeiten, wobei der Rasen halt auch ziemlicher Murks war.




Was die Diskussion angeht, welcher Spieler der z.Zt. schlechteste ist kann ich nur sagen: Alle spielfähigen Stammspieler laufen ihrer Form hinterher.

Man merkt die Verunsicherung in der Mannschaft. Gegen Hannover ein Spiel verbockt, Personalsorgen, innere Unzufriedenheit der Spieler dazu enttäuschte Fans. Da verwundert mich die Häufigkeit ungenauer Zuspiele und technischer Unzulänglichkeiten absolut nicht.

Da hat MS ein Haufen Arbeit vor sich, denn einige Spieler sind in erbärmlicher mentalen Verfassung.

Auch wenn sich die Mannschaft unter den gegebenen Umständen wacker verkauft hat, als Balsam für die Seele kann man das Spiel auch nicht bewerten.
#
yeboah1981 schrieb:
Selten eine Niederlage so gut weggesteckt. Das war ja so weit in Ordnung, und man ist halt auch ein wenig desillusioniert. In dieser Saison geht mal wieder gar nix, weder nach unten noch nach oben.


so siehts aus   besser als abstiegskampf
#
Ich nehm aus diesem Spiel mit:

Der HSV is sauschlecht
den Rode mag ich
Ich weiss jetzt warum Altintop statt Fening links spielt

und
hahaha Petkovic wars in Russland wohl zu kalt
#
dawiede schrieb:
Ich nehm aus diesem Spiel mit:

Der HSV is sauschlecht
den Rode mag ich
Ich weiss jetzt warum Altintop statt Fening links spielt

und
hahaha Petkovic wars in Russland wohl zu kalt


und ich bin zu bloed fenin zu schreiben...gute nacht
#
So, endlich daheim !  

War ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft gestern/heute.

Schade, dass sie das Unentschieden nicht geschafft hat.

Egal, dafür holen wir die ersten drei Punkte gegen die Borussia aus Mönchengladbach !!

Gute Nacht.
#
Eine klassiche kämpferischere Leistung! Es hätte vlt. zu enem Punkt gereicht wenn die "alten Hasen" auf dem Niveau der "neuen Hasen" gespielt hätten!

Gekas, Altintiop, Köhler, das war nichts...Ochs auch entfernt von Bestform.

Rode, da freut man sich auf seine Zukunft bei der Eintracht.
Clark, bester Eintrachtler, ein Ausputzer alter Zeiten, ging auch nach vorne, Klasse.
Petcovic wäre nicht schlecht gewesen wäre nicht das Ding mit dem Gegentor gewesen.

Caio, hervorrragende Ansätze aber das wars dann auch, den Durchbruch schafft er nicht!

Fenin, kämpferisch aber das ist zu wenig.
#
Ich bin eigentlich mit dem Ergebnis zufrieden, für die Verhältnisse. Ich weiß jetzt nicht, ob man wegen einer komplett fehlenden Defensive auch keine Offensivaktionen zustande bringt. Bestimmt mussten alle viel nach hinten arbeiten, aber was da so nach vorne gespielt wurde war schon erschreckend.
Mir sind besonders die vielen Ballverluste beim Spielaufbau aufgefallen (u.a. hatte Benny wieder so eine Dribbelaktion, die uns schon gegen Hannover das erste Gegentor kostete), von Ochs und Fenin auf den Außen kam viel zu wenig, Caio wie immer bemüht und mit guten Ansätzen.
Gekas Ballannahmen sahen auch schon mal eleganter aus.
Altintop war zwar besser wie in den letzten Spielen, aber wieder haarsträubende Ballverluste!
Hoffentlich kommen bald einige Verletzte zurück ins Team!
#
Chaos-Adler schrieb:
Tube schrieb:


Was mich etwas verwundert hat, ist die Häufigkeit ungenauer Zuspiele und technischer Unzulänglichkeiten, wobei der Rasen halt auch ziemlicher Murks war.




Was die Diskussion angeht, welcher Spieler der z.Zt. schlechteste ist kann ich nur sagen: Alle spielfähigen Stammspieler laufen ihrer Form hinterher.

Man merkt die Verunsicherung in der Mannschaft. Gegen Hannover ein Spiel verbockt, Personalsorgen, innere Unzufriedenheit der Spieler dazu enttäuschte Fans. Da verwundert mich die Häufigkeit ungenauer Zuspiele und technischer Unzulänglichkeiten absolut nicht.

Da hat MS ein Haufen Arbeit vor sich, denn einige Spieler sind in erbärmlicher mentalen Verfassung.

Auch wenn sich die Mannschaft unter den gegebenen Umständen wacker verkauft hat, als Balsam für die Seele kann man das Spiel auch nicht bewerten.


Das ist mir jetzt klar geworden.Adler, du bist bestimmt kein Hobbypsychologe.Garantiert nicht.
#
Mik schrieb:

Gekas Ballannahmen sahen auch schon mal eleganter aus.


Probier Du mal auf so einem Acker die Bälle gescheit mitzunehmen  

Ich bin mir z.B. relativ sicher, dass Gekas auf unserem gepflegten Platz Rodes genialen Pass besser an- bzw. mitgenommen hätte.

Grasen da unter der Woche Wildschweine, um die fehlenden 20 Mio. zusammen zu kratzen?
#
Vorab, die kämpferische Leistung war klasse, defensiv so gut wie nichts zu gelassen und teilweise sogar gut aus der Abwehr bis in die gegnerische Hälfte kombiniert. Das war es dann aber auch. Ab 30 Meter vor dem des HSV habe ich mich nur noch geärgert. Gegen so einen schwachen HSV erst in den letzten 10 Minuten offensiv aufzuwachen ärgert mich einfach. Mit ein bißchen mehr mut wäre vielleicht sogar ein Dreier drin gewesen. Skibbe sprach auch von fehlender Durchschlagskraft. Das muss einfach besser werden, dass war gegen 96 schon erbärmlich. Also Offensive trainieren und gegen Gladbach besser machen.
#
Gekas hier, Gekas da...ich kann es echt nicht mehr hören und wenn er 30Buden gemacht hätte bis jetzt.

Die Eintracht ist sowas von ausrechenbar geworden...aber hey, wir haben ja jetzt kein Rumpelfussball mehr bei uns - sieht doch alles super aus  


Teilen