>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
Also das jetzt Kritik an Gekas aufkommt war ja klar.

Halte die aber im Moment für Unsinn.
Der Boden war tief und schwer bespielbar, vor allem lange gute genaue Pässe in die Spitze waren kaum möglich.

Das kam unserem Offensivspiel nicht entgegen.

Und außerdem kam von uns über Links fast nichts.
Fenin war eine Enttäuschung, wobei Ricon nicht nur gegen Fenin stark verteidigte.

Und über die rechte Flanke wissen wir ja mittlerweile , das wir da 10 Stück brauchen, bis eine mal gefährlich reinkommt.

Klar Gekas wir strenger bewacht, aber es waren gestern auch total miese Bedingungen für unser Konterspiel.
Es kommt halt im Moment alles zusammen.

Ich hoffe Gekas knallt Gladbach 2 oder 3 Stück rein und dann ist alles wieder in der Reihe.
#
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon ein relativ einfaches Konzept, Gekas aus dem Spiel zu nehmen. Eine gut funktionierende Abseitsfalle. Man muss noch nicht einmal besonders gut verteidigen.

nochmal...ich will dir deinen Top-Torjäger nicht madig machen. Ich ärgere mich über das System und vorallem die unflexibilität mal etwas daran ändern zu wollen wenn es von nöten ist, weniger über Gekas.

Jeder anders!

wenn eine Mannschaft 24Tore schießt und 14 davon hat ein Mann geschossen, dann freue ich mich weniger über den Top-Torjäger sondern ärgere mich darüber das wir anscheind nicht in der Lage sind auch ohne Ihn zu treffen.
#
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Es ist schon ein relativ einfaches Konzept, Gekas aus dem Spiel zu nehmen. Eine gut funktionierende Abseitsfalle. Man muss noch nicht einmal besonders gut verteidigen.

nochmal...ich will dir deinen Top-Torjäger nicht madig machen. Ich ärgere mich über das System und vorallem die unflexibilität mal etwas daran ändern zu wollen wenn es von nöten ist, weniger über Gekas.

Jeder anders!

wenn eine Mannschaft 24Tore schießt und 14 davon hat ein Mann geschossen, dann freue ich mich weniger über den Top-Torjäger sondern ärgere mich darüber das wir anscheind nicht in der Lage sind auch ohne Ihn zu treffen.

letzte saison wurde hier nach einem echten torjäger geschrien...diese saison findet man es scheisse, dass wir einen echten torjäger haben, und der rest keine tore schiesst...c´est la vie
#
Hyundaii30 schrieb:

Der Boden war tief und schwer bespielbar, vor allem lange gute genaue Pässe in die Spitze waren kaum möglich.

Fenin war eine Enttäuschung, wobei Ricon nicht nur gegen Fenin stark verteidigte.

Und über die rechte Flanke wissen wir ja mittlerweile , das wir da 10 Stück brauchen, bis eine mal gefährlich reinkommt.

Klar Gekas wir strenger bewacht, aber es waren gestern auch total miese Bedingungen für unser Konterspiel.

Ich hoffe Gekas knallt Gladbach 2 oder 3 Stück rein und dann ist alles wieder in der Reihe.

Nun, unser System war wohl gestern recht leicht zu lesen, ich wusste nicht, das selbst Ama abgesagt hatte, das ist ja schon fast nicht mehr normal! Dafür haben wir uns ordentlich verkauft, aber stehen wieder mal mit leeren Händen da, ich fine, dass der HSV nicht wirklich überzeugen konnte, klar vom Kader her überlegen war und letztlich auch verdient gewonnen hat! Auf Eintracht-Seite haben mit Rode, Köhler und Clark sehr gefallen.
#
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Jeder anders!

Das war von mir gar nicht ironisch oder spitzfindig gemeint, sondern einfach die Feststellung, dass man Gekas in weiten Teilen sehr leicht aus dem Spiel nehmen kann, wenn man eine gut funktionierende Abseitsfalle hat.

Ist natürlich auch riskant, wenn mal einer pennt (und sei es der Linienrichter), steht Fanis mit hoher Wahrscheinlichkeit genau richtig und deshalb hat er auch 14 Tore.
#
bolze schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Jeder anders!

letzte saison wurde hier nach einem echten torjäger geschrien...diese saison findet man es scheisse, dass wir einen echten torjäger haben, und der rest keine tore schiesst...c´est la vie

Ich ärgere mich nicht darüber das wir einen Torjäger haben, ich ärgere mich darüber das dieser zu einfach eingesetzt wird bzw. das man nicht einfach mal von seinem sturen System abrücken kann.

Es ist doch zugeschnitten auf Ihn...was ist denn wenn er mal länger ausfällt?
#
KurtMasur schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Nun, unser System war wohl gestern recht leicht zu lesen, ich wusste nicht, das selbst Ama abgesagt hatte, das ist ja schon fast nicht mehr normal! Dafür haben wir uns ordentlich verkauft, aber stehen wieder mal mit leeren Händen da, ich fine, dass der HSV nicht wirklich überzeugen konnte, klar vom Kader her überlegen war und letztlich auch verdient gewonnen hat! Auf Eintracht-Seite haben mit Rode, Köhler und Clark sehr gefallen.

Ja klar.
Aber Gekas kann sich nicht selber noch die Bälle zentimetergenau in den Lauf spielen und Flanken schlagen
und alles selber verwerten.
Und Gekas ist halt ein anderer seltener Stürmertyp wie
Ya Konan, Cisse (die fast alles können)
Mir haben Rode, Clark und Caio gefallen.
#
KurtMasur schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

ich denke, ein anderes system war auch gar nicht möglich:

ama krank, der lange verletzt raus, alle anderen sichtlich bemüht, noch mehr nach hinten zu arbeiten als sonst, um die "neuen" jungs in der abwehr so gut es geht zu unterstützen...das da die offensive leidet, ist doch logisch...da kann man nur auf gekas hoffen, der vielleicht aus dem nichts ein tor macht....hat halt nicht geklappt...trotzdem insgesamt ´ne gute leistung, die sicherlich auch gut für die moral der truppe war.
#
manu666 schrieb:
bolze schrieb:
manu666 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Jeder anders!

Ich ärgere mich nicht darüber das wir einen Torjäger haben, ich ärgere mich darüber das dieser zu einfach eingesetzt wird bzw. das man nicht einfach mal von seinem sturen System abrücken kann.

Es ist doch zugeschnitten auf Ihn...was ist denn wenn er mal länger ausfällt?

da sollte man bei unserem verletzungspech momentan am besten gar nicht drüber nachdenken...aber ich denke doch, dass durch gekas andere das tore schiessen nicht verlernen, und wenn er mal nicht spielen sollte, dürfte die mannschaft gut genug sein, ein anderes system mit zwei (ama, fenin) spitzen zu spielen. das muss ich doch von einer profimannschaft erwarten, und dass kann auch eine profimannschaft leisten, ganz sicher .
#
Meiner Einschätzung nach, steht Gekas aber auch gerne mal im Abseits, weil die Pässe zu spät kommen.
Ochs hat gestern z.B. in einer anderen Szene, in der Meier dann letztlich im Abseits stand den Pass in die Tiefe viel zu lange verbummelt. Wenn Meier startet, läuft er natürlich durch. Wenn der Pass dann zu spät kommt, ist das nicht immer zwingend ein Fehler des Spielers, der im Abseits steht. Das timing unserer Pässe in die Tiefe ist in letzter Zeit relativ mies. Das hat meiner Meinung nach auch viel mit Spielverständnis und Automatismen zu tun. Wenn ich den Ball erst spiele, wenn mein Mitspieler ungedeckt im freien Raum steht, weil ich zu doof bin den öffnenden Pass so zu spielen, dass ein antizipierender Stürmer was davon hat.. dann endet es halt oft mit einem Pass auf einen im Abseits stehenden Spieler.

Ich möchte damit nicht behaupten, dass Gekas nicht hin und wieder auch einfach dabbisch im Abseits steht, aber für mich sind unsere Pässe in die Spitze sehr oft das ausschlaggebende Problem.
#
Tube schrieb:

Ich möchte damit nicht behaupten, dass Gekas nicht hin und wieder auch einfach dabbisch im Abseits steht, aber für mich sind unsere Pässe in die Spitze sehr oft das ausschlaggebende Problem.

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.
#
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.

Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?

Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

habe gestern 2 pässe in die tiefe gesehen. der eine kam von caio auf heller, der andere kam von caio auf gekas. Leider hat Gekas ihn nicht bekommen, weil er nicht früh genug gestartet ist oder zu langsam ist, aber kein vorwurf, solch einen pass hat er glaub ich noch nie bekommen im eintrachtdress.
#
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.
#
SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  

Caio?
Ecken?

Grauenhaft... kann der überhaupt nicht.
Ja, noch weniger als Köhler.

Durfte der 2 Spiele oder so machen, das war der absolute Horror.
Dazu kommt, daß Caio Kopfballstärker ist, bzw. den besseren fernschuss hat, es also besser ist, wenn er nicht die Ecke schießt.

Bevor sich hier wieder Legenden bilden.

Mal abgesehen davon... wir hatten gestern eh nicht ansatzweise die körperliche Präsenz aufm Platz um für den HSV bei Kopfbällen gefährlich zu werden.
#
Der einzige im Kader, der wirklich gute Ecken (Standards) kann ist Schorsch. Aber letzten Sonntag waren seine Versuche ähnlich erbärmlich wie die von Köhler gestern.
#
Komisch, ich lese nur im Eintracht Forum von einem Fehler Nikolovs..
#
Warum stand Amanatidis nicht im Kader gestern?
Is er wieder verletzt oder stimmt das Gerücht, das er nach Duisburg geht und deswegen schon nicht mehr dabei war?
#
Degi18 schrieb:
Warum stand Amanatidis nicht im Kader gestern?
Is er wieder verletzt oder stimmt das Gerücht, das er nach Duisburg geht und deswegen schon nicht mehr dabei war?

Es wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass er krank im Hotelzimmer bleiben musste.

Teilen