>

Offizieller Spielthread Hamburger SV – Eintracht Frankfurt (19. Spieltag, 21.01.2011, 20:30)

#
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.


Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?


Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  


100% Zustimmung!


SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  


Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?
#
UliSteinoder schrieb:
Komisch, ich lese nur im Eintracht Forum von einem Fehler Nikolovs..


Ich auch, habe aber auch noch nichts anderes gelesen  

Den Ball muss ein guter Bundesligatorwart haben. Wenn Nikolov den Ball nicht hat, ist er entweder kein guter Torwart oder hat einen Fehler gemacht. Such ess Dir aus.
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.


Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?


Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  


100% Zustimmung!


SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  


Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?


0
#
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.


Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?


Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  


100% Zustimmung!


SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  


Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?


0


Ach, doch so viele!
#
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.


Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?


Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  


100% Zustimmung!


SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  


Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?


0


Kannst Du das bitte noch nach Heim- und Auswärtstoren differenzieren? Ich würde gerne wissen, ob es bei Standards einen Unterschied macht, ob man vor eigenem Publikum oder in der Fremde spielt.
#
Also zunächst einmal muss ich sagen, dass mir die Leistung unserer 'Notelf' gestern größtengeils ganz gut gefallen hat. Es hätte wesentlich schlimmer kommen können!
Bis zum 1:0 hatte man sogar das Gefühl, dass ein Unentschieden und vielleicht sogar ein Sieg drin ist. Ärgerlich dann natürlich wie so ein Gegentor entsteht. Petko sieht nicht wirklich gut aus, Oka, wie ich finde, steht auch nicht wirklich gut.

Auch wenn die Leistung wie gesagt größtenteils ganz gut war, waren da wieder ein paar unserer Spieler über die ich mich ein wenig aufregen musste.
Das wären u.a. Altintop, Köhler, Caio und auch Meier ist für gewöhnlich einer dieser Kandidaten.
Das soll definitiv kein Spieler-Bashing werden, aber ich verstehe teilweise die Einstellung unserer Spieler nicht.
Bei vielen sehe ich nicht den nötigen Willen wirklich gewinnen zu wollen, um jeden Ball zu kämpfen.
Da sind Pässe zu unüberlegt oder zu schlampig gespielt, in die Zweikämpfe wird halbherzig gegangen, und wenn dann mal ein Ball verloren geht wird oftmals nicht nachgesetzt.
Die kriegen 'nen Haufen Geld für Ihren Job, da finde ich könnte man sich auch mal so richtig ins Zeug legen.
Ich selbst bin mehr oder weniger selbst unerfolgreicher Fußballer und sehe bei Spielern in Ligen weit unter der Bundesliga teilweise größeren Spaß am Fußball als bei einigen unserer Jungs. Das kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Ich möchte nochmal ein bißchen näher auf ein paar Spieler eingehen.

Caio: generell ein Spieler den ich mag. In letzter Zeit kann man bei ihm jedoch nur auf Weitschusstore hoffen, denn ansonsten läuft er gerne mal plan- u. lustlos umher. Da fehlt Wille, Kampf und überhaupt alles was einen richtig guten Spieler ausmacht.

Köhler: auch ihn mag ich eigentlich. In den letzten Spielen hat er mir jedoch so absolut gar nicht gefallen. Ein Fehlpass nach dem anderen und ansonsten oft ideenlos. Dazu kamen gestern z.B. die grausigen Eck- u. Freistöße - da mag ich wirklich nicht mehr hinsehen. 90% der Dinger kommen zu flach und finden nichtmal den Weg in den 16er. Jedesmal denk ich mir wieder: 'Das kann doch nicht sein, dass er das Ding wieder so scheiße reinschlägt!!'

Altintop: bei dem ganzen Bashing habe ich ein wenig Mitleid mit ihm, denn so krass hat er es nicht verdient. Auch ich sehe natürlich einige Fehler bei ihm, jedoch sehe ich auch, dass er im Gegensatz zu anderen Spielern wenigstens bemüht ist. 'Unglücklich' passt da wohl immer ganz gut.

Meier: in der aktuellen Verfassung mag ich ihn wirklich nicht gerne sehen. Da dreht sich bei mir alles um. Kein Selbstvertrauen, keine Ideen, Ballverluste.., wo ist die alte Kampfmaschine Meier hin?

Worauf ich letztendlich eigentlich hinaus möchte ist, dass ich mir wünschen würde, dass Skibbe langsam mal drüber nachdenkt gewisse Spieler draußen zu lassen.
In der aktuellen Situation sicherlich nicht ganz einfach, jedoch denke ich da auch eher ans Mittelfeld.
Abwehr, okay, da ist momentan nicht viel zu holen (bzw. da sehe ich keine großen Probleme, sobald Franz, Russ, etc. wieder fit sind), aber ein Altintop, ein Meier, ein Caio, ein Köhler. Ich denke die bräuchten mal 'ne Pause.

Fenin (gestern zwar glücklos, aber dennoch engagiert - man bedenke natürlich die fehlende Spielpraxis), Rode (gefällt mir sehr, sehr gut - evt. neben Schwegler spielen lassen?), Heller (ich glaube der Junge ist heiß drauf was zu zeigen!), Ama (wenn zuletzt auch nicht in Topform, würde ihn ein Spiel von Anfang an sicher richtig heiß machen), evt. auch Kittel (kann ich schwer einschätzen wie weit er schon ist) - die würde ich gerne öfter und momentan anstatt Altintop, Köhler, etc. sehen.
Skibbe müsste meiner Meinung nach Zeichen setzen und den Jungs ein wenig einheizen.

Ach und noch was: so gerne ich Oka auch mag, ich würde Fährmann momentan wirklich lieber im Tor sehen. Habe bei ihm ein richtig gutes Gefühl. Bei Oka muss man leider doch immer ein wenig Angst haben, dass da wieder ein typischer Patzer kommt.
Skibbe wird Oka jedoch sicherlich nicht rausnehmen.

Und nein, ich bin kein Nörgler. Ich sehe immer noch gute Chancen für uns in dieser Saison und vertraue unserer Mannschaft. Nur muss da langsam mal was passieren.
#
Micha_SGE schrieb:
Nur muss da langsam mal was passieren.  


An was denkst Du da?
#
Basaltkopp schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Nur muss da langsam mal was passieren.  


An was denkst Du da?


Habe ich das nicht in meinem Beitrag geschrieben?
#
naja also ich bin auch kein grosser Torwartnörgler, aber wenn ein Ball so durch den 5er rollt muss der Torwart ihn haben, bzw es wenigstens versuchen!
Man sollte aber nicht an Nikolov die Schuld fest machen, dass wir verloren haben, es war nur schade, weil die Manschaft gekämpft hat!
Der HSV konnte keinen Spielaufbau machen, leider ging nach vorne nicht viel, aber mal im ernst was haben wir erwartet!
Einen 3 zu 0 Sieg unserer Eintracht, wohl eher nicht!

Zur Torwartfrage möchte ich noch loswerden, dass man Fährmann eine chance hätte geben können für die Rückrunde!
Man hat sich zu schnell festgelegt das Nikolov im Tor steht!
Das finde ich persönlich sehr sehr schade!
#
Basaltkopp schrieb:
UliSteinoder schrieb:
Komisch, ich lese nur im Eintracht Forum von einem Fehler Nikolovs..


Ich auch, habe aber auch noch nichts anderes gelesen  

Den Ball muss ein guter Bundesligatorwart haben. Wenn Nikolov den Ball nicht hat, ist er entweder kein guter Torwart oder hat einen Fehler gemacht. Such ess Dir aus.  


Weder noch.

Als TW muss Du im Prinzip den Flankenweg von der Grundlinie dicht machen.
Petkovic lässt sich aber dann nicht rechts außen, sondern links innen vereimern und dadurch steht der TW aufm falschen Fuss.
Dazu müsste dann mind. 1 IVler (egal ob etatmäßig oder nicht) zwischen Stürmer und Ball stehen, was auch nicht passierte.

Okas Aufgabe in dem Moment ist es eigtl. die Flanke in den Rücken der Abwehr abzufangen und die kurze Ecke zu decken.

Die Abwehrspieler müssen die Ballwege in die Mitte zumachen (LV+IV)

Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.
#
Basaltkopp schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Nur muss da langsam mal was passieren.  


An was denkst Du da?


Mensch Basaltkopp, du verstehst aber auch gar nix. Da müssen Tore her und so. Tolle Spielzüge und so. Skibbe muss seinen Jungs nur sagen, das sie gewinnen sollen und so.  
#
SemperFi schrieb:


Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.


Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....
#
Micha_SGE schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Nur muss da langsam mal was passieren.  


An was denkst Du da?


Habe ich das nicht in meinem Beitrag geschrieben?  


Einheizen...

Also Heizung hochdrehen?

Saunebesuch ansetzen?

Ne Mannschaft, die eh nicht ausm Quark kommt solange durchn Wald jagen, bis sie am Spieltag nach 5 Minuten zusammenbrechen?

Wahnsinn, also einheizen ist ne tolle Forderung...

Respekt! Das zeugt von Sachverstand!
Kenntnisse von Taktik, Trainingsmethodik und Didaktik auf Weltniveau.

Wieso trainerist Du nicht Real bei so fundamental revolutionären Erkenntnissen?

Mal im Ernst, Du postest da 839 Worte und Dein Schluss ist "einheizen"?

Nicht wirklich oder?
#
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Micha_SGE schrieb:
Nur muss da langsam mal was passieren.  


An was denkst Du da?


Mensch Basaltkopp, du verstehst aber auch gar nix. Da müssen Tore her und so. Tolle Spielzüge und so. Skibbe muss seinen Jungs nur sagen, das sie gewinnen sollen und so.    

Wenn ich hier manche Beiträge lesen (jetzt nicht zwingend der von Mischa_SGE), dann verstehe ich echt die Welt nicht mehr.

Wenn hier Rode und Kraus allen ernstes die BL-Taugllichkeit nach ihrem Debut schon abgesprochen wird, bin ich offenbar in einem ganz falschen Film!
#
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.


Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?


Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  


100% Zustimmung!


SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  


Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?


0


Zumindest das 2:1 gegen den VfB durch Chris war ein Tor nach einer Ecke von Tzavellas.
#
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:


Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.


Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....


Nein.
War keiner, wird keiner.

Ich sage nicht, daß der Ball nicht haltbar gewesen wäre, es war nur kein Torwartfehler, weil ein fehler setzt voraus, daß sich jemand falsch verhält.

Hat er aber nicht.

Aufm falschen Fuß erwischt bla bla vla, whatever.

Aber ein Fehler war es nicht. Die Fehler haben andere gemacht.
#
fastmeister92 schrieb:
SemperFi schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Chaos-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das sehe ich ähnlich. Gekas denkt einfach schneller als seine Mitspieler. Am Ergebnis ändert das nichts - im Gegenteil, es macht die Sache für die gegnerische Abwehr sogar leichter. Die zu späten Pässe auf Gekas kommen ja meist quasi mit Ansage, da kann selbst die langsamste Abseitsfalle sicher zuschnappen.


Da fehlt der spezielle Typ wieder, ein Spieler ausgestattet mit der Fähigkeit des tödlichen Passes in die Tiefe. Verflucht, wo jibt den günstig?


Der eine war gestern gesperrt, der andere musste in seinem ersten BL-Spiel in der IV aushelfen.

Ich traue beiden zu, wenn sie die Doppelsechs bilden, Fanis das eine oder andere Mal brilliant in Szene setzen zu können.  


100% Zustimmung!


SGEgrauser schrieb:
warum durfte Köhler gestern die ganzen Eckbälle schiessen ?
Mit Verlaub das war grottig.Da war noch ein Caio da der das auch,bzw.besser kann.  


Wievele Tore nach Ecken konnte die Eintracht als Guthaben verbuchen wenn es andere ausser Köhler versucht haben?


0


Zumindest das 2:1 gegen den VfB durch Chris war ein Tor nach einer Ecke von Tzavellas.


Die Ecke hätte Köhler auch machen können
#
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:


Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.


Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....


Nein.
War keiner, wird keiner.

Ich sage nicht, daß der Ball nicht haltbar gewesen wäre, es war nur kein Torwartfehler, weil ein fehler setzt voraus, daß sich jemand falsch verhält.

Hat er aber nicht.

Aufm falschen Fuß erwischt bla bla vla, whatever.

Aber ein Fehler war es nicht. Die Fehler haben andere gemacht.


Er hätte, wie in einer Szene kurz vor Schluss einfach rauskommen und nicht im 5er rumtrippeln müssen. Das nenne ich Fehler. ich frage mich, wie du sonst einer Fehler definierst. Das war sowas von vermeidbar.
#
Natürlich war das ein Fehler, Oka steht rum wie Falschgeld und schaut dem Ball hinterher.
#
SemperFi schrieb:
bernie schrieb:
SemperFi schrieb:


Natürlich sieht Oka da dumm aus, aber erstaunlicherweise werden weder Clark, noch Rode kritisiert, die da Petric Geleitschutz geben.

Es war kein TW Fehler.


Doch werden sie durchaus. Dennoch war es ein TW-Fehler. und was für einer....


Nein.
War keiner, wird keiner.

Ich sage nicht, daß der Ball nicht haltbar gewesen wäre, es war nur kein Torwartfehler, weil ein fehler setzt voraus, daß sich jemand falsch verhält.

Hat er aber nicht.

Aufm falschen Fuß erwischt bla bla vla, whatever.

Aber ein Fehler war es nicht. Die Fehler haben andere gemacht.


Klar war das ein Torwartfehler. Der Ball kullert durch den Fünfer und 2,5 Meter davon entfernt gibt Oka Begleitschutz auf der Linie. In einer ähnlichen Situation ein paar Minuten später, hat er es anders gemacht.


Teilen