iCalendar (.ics) nur für Pflichtspiele

#
Hallo,

wäre es möglich, eine seperate iCalendar (.ics) Datei bereitzustellen, die nur die Pflichtspiele der Eintracht enthält?

Ich habe die iCalendar Datei im iPhone abonniert und nun etliche (für mich) unwichtige Termine in meinem Kalender.
(Um die hundert geburtstage von von Ex- und aktuelle Profis, Trainingszeiten,etc...)

Ich denke, ich bin nicht der einzige mit diesem Problem.


http://www.eintracht.de/aktuell/info_services/ical/



Vielen Dank,
Mathias
#
Würde mich auch interessieren.

Magnus
#
Ist möglich und ganz einfach - hier einfach oben auswählen, welche Ereignisse und welcher Zeitraum angezeigt werden sollen, auf "Aktualisieren" klicken und im nächsten Schritt auf den "Diesen Kalender im iCal-Format abonnieren"-Link klicken.

Tja, iOS Nutzer und Technik  ,-)
#
Ja, das hatte ich damals dann auch gefunden.

Trotzdem fände ich einen separaten Kalender für Pflichtspiele besser.
Aktuell muss man nämlich mindestens 2 verschiedene Kalender abonnieren (Bundesliga und DFB-Pokal).
Und wer weiß, vielleicht kommt ja irgendwann noch ein dritter hinzu (UEFA-CUP)
#
Schade, dass sich hier immer noch nichts getan hat  
#
Wird zur nächsten Saison angepackt.
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Wird zur nächsten Saison angepackt.


#
Ich hoffe auch der Spielplan im iCal-Format kommt bald.

Vor allem die Geburtstage im aktuellen Kalender nerven. Interessiert wirklich jemand, wann Hans Tilkowski Geburtstag hat?

Wann wird der neue Spielplan eingepflegt?
#
Schon klar, dass es Alternativen gibt.
Aktuell habe ich den:
http://www.fussball-spielplan.info/eintracht-frankfurt-bundesliga-spielplan-ical/

Trotzdem wäre mir ein offizieller Kalender lieber, da weiss man das er auch sicher gepflegt wird.
#
adler195555 schrieb:
... da weiss man das er auch sicher gepflegt wird.


#
Snuffle82 schrieb:
adler195555 schrieb:
... da weiss man das er auch sicher gepflegt wird.






Also ich hatte den Bundesliga und DFB-Pokal Kalender die letzten beiden Jahre abonniert. Die waren schon relativ aktuell. Warum der neue Spielplan nicht eingepflegt ist, ist mir ein Rätsel.

Nur jetzt noch einen dritten Kalender für den UEFA-CUP zu abonnieren ist mir auch zu blöd.
Deshalb habe ich den von fussball-spielplan.info abonniert.
(Und das es die IT hinbekommt, einen seperaten Kalender für den Spieplan anzubieten glaube ich erst, wenn es soweit ist)
#
adler195555 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
adler195555 schrieb:
... da weiss man das er auch sicher gepflegt wird.






Also ich hatte den Bundesliga und DFB-Pokal Kalender die letzten beiden Jahre abonniert. Die waren schon relativ aktuell. Warum der neue Spielplan nicht eingepflegt ist, ist mir ein Rätsel.

Nur jetzt noch einen dritten Kalender für den UEFA-CUP zu abonnieren ist mir auch zu blöd.
Deshalb habe ich den von fussball-spielplan.info abonniert.
(Und das es die IT hinbekommt, einen seperaten Kalender für den Spieplan anzubieten glaube ich erst, wenn es soweit ist)


Drücke die Daumen!
#
EF-Online-Support-FB schrieb:
Wird zur nächsten Saison angepackt.


Wie ist der Stand?
#
Also es wurde ja nun der Kalender eingepflegt - optional auch nur für Pflichtspiele:  http://www.eintracht.de/aktuell/termine/20.ics
Soweit ja schon mal schön.

--

Wenn ich das ganze beim Google Kalender einbinden will, zeigt er mir seltsamerweise nur die beiden EL Termine an...

Auch in der Google Terminübersicht erscheinen nur die Daten der beiden Spiele....  

Manuelles importieren der .ics Datei in den Kalender geht im übrigen Problemlos - genauso wie der link auf die Kompletten Daten (.../termine/.ics)

Gleiche Problem dagegen auch bei den Bundesliga Terminen: http://www.eintracht.de/aktuell/termine/1.ics

Habe die .ics Dateien per Diff-Tool verglichen - kein Unterschied (außer den zusätzlichen Terminen)

Ratlos...

--

Jemand das gleiche Problem, oder eine Idee was das schief hängt? (Oder greift hier die NSA schon ein? smile:

(p.s. die Kodierung der Umlaute über den .ics Link geht nach wie vor nicht - egal welcher Kalender, hier werden nur ? in Google angezeigt)

[getestet hier per Chrome Ableger "Iron" - sollte aber irrelevant sein]
#
Also auf outlook.com funktioniert der Kalender 20.ics einwandfrei.
Es sind alle Termine da. Die Umlaute sind auch korrekt.

Muss also wohl an google liegen.


Was seit der Umstellung auf den Pflichspiel-Kalender nicht mehr funktioniert ist das Filtern auf der Webseite nach Kategorien:
http://www.eintracht.de/aktuell/termine/
Das dürfte aber die wenigsten stören


Danke an das IT Team für die Realisierung des Pflichtspiel-Kalenders.
#
Habe ich schon befürchtet - aber keiner hier mit nem Google Kalender unterwegs der das bestätigen kann?!? Komme mir so einsam vor...
#
Huch ... habt ihr was geändert? Oder wohl eher Google - die Termine am WE erscheinen nun. Wenn auch immer noch ohne Umlaute.
#
Zunächst einmal ein Lob, das der Service der Bereitstellung der Termine angeboten wird, finde ich ganz praktisch, da man das so nicht selbst per Hand pflegen muss.

Allerdings habe ich noch ein paar Punkte, die meiner Meinung nach verbessert werden könnten:

  • Ich lebe zur Zeit in einer anderen Zeitzone, die Termine werden allerdings immer zur deutschen Zeit angezeigt
  • (dies trifft nur beim "Eintracht-Kalender" auf, alle andere abonnierten Kalender werden automatisch "umgerechnet".
  • Da ich den Kalender auch wirklich zum Planen von Terminen benutze, wäre es schön, wenn die Spiele auch zumindest mit 105 Minuten eingetragen werden. Bis jetzt waren zumeist nur zum Startzeitpunkt eingetragen. Das Wolfsburgspiel z.B. um 15:30 Uhr aber ohne eine Dauer.
  • Ab und zu schleicht sich mal ein Fehler ein, für 11.09.2014 ist z.B. "Die Macht des Sports" mit Uli Borowka eingetragen. Ich habe allerdings nur den Pflichtspiel-Kalender abbonniert. Aber ich denke, dass wird keine Absicht sein.  ,-
  • )
#
Warum existiert der Kalender nicht mehr?      


Teilen

Du befindest Dich im Netzadler Modus!