>

Notenthread gegen den HSV

#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
der ball ist doch auch noch in richtung tor unterwegs.


Ja, als er schon drin war, konnte Oka noch weniger machen.


der petric macht mitten im fünfer das tor, also kommt der ball noch einige meter auf oka zu, während er sich von rode und clark entfernt.
#
Ich habe mir das Video jetzt nochmals mehrfach angesehen. Zwar eher sehr schwer für Oka den Ball zu erreichen, weil er zunächst noch zu weit vom 5er entfernt war und Oka danach versuchen musste das lange Eck zuzumachen. Schon schwierig, Oka hier eine Schuld zu geben - aber auf gar keinen Fall die Alleinschuld.
#
mickmuck schrieb:
der petric macht mitten im fünfer das tor, also kommt der ball noch einige meter auf oka zu, während er sich von rode und clark entfernt.


Stimmt. Aber Oka muss anfangs auch van Nistelroy im Auge behalten, er kann nicht einfach dahin rennen, wo Petric auftaucht.
Zu 90% geht das Gegentor eh auf Petkovics Kappe.
#
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
der petric macht mitten im fünfer das tor, also kommt der ball noch einige meter auf oka zu, während er sich von rode und clark entfernt.


Stimmt. Aber Oka muss anfangs auch van Nistelroy im Auge behalten, er kann nicht einfach dahin rennen, wo Petric auftaucht.
Zu 90% geht das Gegentor eh auf Petkovics Kappe.




Er soll auch nicht dahin rennen wo Petric auftaucht, sondern zum Ball...
#
Kadaj schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
der petric macht mitten im fünfer das tor, also kommt der ball noch einige meter auf oka zu, während er sich von rode und clark entfernt.


Stimmt. Aber Oka muss anfangs auch van Nistelroy im Auge behalten, er kann nicht einfach dahin rennen, wo Petric auftaucht.
Zu 90% geht das Gegentor eh auf Petkovics Kappe.




Er soll auch nicht dahin rennen wo Petric auftaucht, sondern zum Ball...


Schau Dir Szene mal genau an. Sehr schwer für ihn, den Ball zu bekommen, denn Höhe des kurzen Ecks ist der Ball noch nicht im Fünfer. Geht er da raus und erreicht den Ball nicht, sieht er noch unglücklicher aus.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
mickmuck schrieb:
der petric macht mitten im fünfer das tor, also kommt der ball noch einige meter auf oka zu, während er sich von rode und clark entfernt.


Stimmt. Aber Oka muss anfangs auch van Nistelroy im Auge behalten, er kann nicht einfach dahin rennen, wo Petric auftaucht.
Zu 90% geht das Gegentor eh auf Petkovics Kappe.




Er soll auch nicht dahin rennen wo Petric auftaucht, sondern zum Ball...


Schau Dir Szene mal genau an. Sehr schwer für ihn, den Ball zu bekommen, denn Höhe des kurzen Ecks ist der Ball noch nicht im Fünfer. Geht er da raus und erreicht den Ball nicht, sieht er noch unglücklicher aus.


Ein anderer als Oka hat da gar nicht die Chance an den Ball zu kommen. Weder Clark noch Rode. Nur Jung hätte vor Petric da sein können, aber da rollt der Ball schon längst einen Meter vor Okas Nase vorbei. Für mich muss er den holen. Er macht ja auch erst einen halben Schritt nach draußen, zögert dannn und läuft anschließend paar Schritte Richtung Petric. Das sieht schon sehr unbedarft aus...
#
Kadaj schrieb:
Ein anderer als Oka hat da gar nicht die Chance an den Ball zu kommen. Weder Clark noch Rode.


Bevor der Ball im 5-er ist, hat Clark sehr wohl eine gute Chance

Und, wie gesagt, muss Oka auch auf van Nistelroy achten.
Hinterher, wenn man weiß wie der Ball gekommen ist, kann man immer klug daherreden.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
caio mit der beste frankfurter spieler auf dem platz? besser als rode und so gut wie andere, die in der defensive verhindert haben, dass es ein ganz übler abend wird?    


Das ist sicherlich übertrieben. Rode und auch Clark waren eindrucksvoller. Und auch Caio hat schon bessere Spiele gemacht.

Allerdings hat er gestern das gezeigt, was viele an ihm so kritisiert haben. Er hat hinten ausgeholfen, zahlreiche Kopfbälle, ist in die Zweikämpfe, und - meine Hauptkritik immer - er ist endlich mal hin zum Mann am Ball, ist nicht nur nebenher gelaufen.

Und schon war da eine ganz andere Präsenz, am Ende ist das Spiel fast nur noch über ihn gelaufen.

Dazu kommt: Caio riskiert als einziger den Pass in die Tiefe, er will immer nach vorne, immer Richtung Tor. Er hat aufgrund seiner Technik auch in kniffligen Situationen eine Lösung, und nach seinem Nerv-Dribbling zu Beginn hat er den Ball in der Folgezeit sehr schnell weitergeleitet.

Selten habe ich Caio so viel laufen sehen - und dadurch selten so präsent wie gestern.

Das war noch nicht alles Gold, aber eine bessere OM-Leistung, als wir sie seit vielen Monaten gesehen haben.


richtig....ich hoffe nur er bekommt das vertrauen vom trainer und darf das nächste woche fortsetzen....
#
Basaltkopp schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:

Selten habe ich Caio so viel laufen sehen - und dadurch selten so präsent wie gestern.

Das war noch nicht alles Gold, aber eine bessere OM-Leistung, als wir sie seit vielen Monaten gesehen haben.


Das stimmt wohl. Wenn Caio jetzt auch öfter mal den Kopf oben hält und besser postierte Mitspieler sieht und anspielt bevor er sich gegen 3 Spieler festrennt, dann glänzt schon mehr.

In einer Szene war es sogar dem sky-Kasper aufgefallen "Caio hat den Kopf nur unten"!


Völlig richtig. Hat mich auch genervt.
Andererseits hat der "sky-Kasper" im weitern Verlauf Caio sehr gelobt. "Der macht das heute richtig gut", und der Meinung war ich auch.

Ganz klar: Caio kann seine Stärken nur dann ausspielen, wenn er ins Geschehen eingreift. Soll heißen: hin zum Mann am Ball, anbieten, immer wieder freilaufen. Und das hat er gestern endlich mal gemacht.

Bindet sich Caio durch viel Laufen selbst ins Geschehen mit ein, ist er unser bester OM. Mit dem Auge für den richtigen Pass, mit der Risikobereitschaft, der erforderlichen Technik und der Torgefahr.

Aber nur dann.
#
Zudem hat er ein paar mal schön im eigenen Strafraum geklärt. Insgesamt ein wirklich gutes Spiel. Um seine Offensivqualitäten mehr ausspielen zu können, muss er allerdings ein wenig von der Defensivarbeit entbunden und ihm der Rücken freigehalten werden. Das kann ich mir bei der Doppelsechs Schwegler und Rode sehr gut vorstellen.
#
Nikolov (4,5): Kaum geprüft, einmal schön mit den Fuß und mit dem Gesicht gerettet. Trifft mindestens 51% Teilschuld am Gegentor.

Jung (4): Solide Partie, allerdings beim Tor von Petric zu spät.

Rode (2,5): Ich ziehe meinen Hut! Starke Leistung, "Traumpass" auf Gekas, der kläglich verstolperte, lediglich 2 Stellungsfehler, aber das ist im ersten Spiel auf ungewohnter Postion mehr als zu verzeihen. Der wird ein ganz großer.

Clark (3): "Leistungsexplosion" gegenüber dem Hannover-Spiel, das war allerdings keine Kunst. Nichtsdestotrotz giftig in den Zweikämpfen, allerdings mit einigen (bekannten) Stockfehlern. Gab nie auf und schaltete sich sogar am Schluß mit in den Angriff ein.

Petkovic (4,5): Über seine Seite passierte nicht allzu viel, nur einmal wurds gefährlich und schon fiel das Tor. Bundesliga ist nicht sein Niveau.

Meier (4,5): Läuft (trabt) seiner Form leider hinterher. Mal wieder fast unsichtbar. Dann springt er mal höher als ein Telefonbuch dick ist und schon muß er verletzt raus.

Köhler (4): Wirkte irgendwie unsicher und fahrig. Aber schmiß sich auch mal heftig dazwischen, um im nächsten Moment nen haarsträubenden Fehlpass zu spielen. Furchtbare Standards!

Ochs (3,5): Stellte seine Seite ganz ordentlich zu. Allerdings ohne Durchschlagskraft. Kann mehr und wirkte manchmal etwas gehemmt.

Altintop (5,5): Das war ganz klar gar nichts! Der Kopf steuert den Körper bzw der Kapitän das Schiff. Und hier hat man den Eindruck, das der Kapitän des Kahn`s entweder besoffen oder von Bord gegangen ist. Der braucht sowas von `ne Pause!

Fenin (3,5): In der ersten Hälfte ein Aktivposten. Hatte das Pech, das Rincon sein Gegenspieler wurde, der ihn absolut kalt stellte und zur Verzweiflung brachte.

Gekas (5): Wiederholungs-Modus an: "Wenn er nicht trifft, ist er mehr oder weniger wertlos" und sollte sich seine Tarnkappe patentieren lassen.

Caio (3,5): Ein paar nette Aktiönchen. Etwas besser als sein Vorgänger, arbeitet einiges nach hinten und gewann (fast) jedes Kopfballduell, vor allem im eigenen Strafraum.

Heller (4,5): Spielte seine Schnelligkeit nicht aus bzw. kam aufgrund des starken Rincon nicht dazu.

Kittel -

Spielfeld (5): Hätte wohl eher zum Schlamm-Catchen getaugt.
#
Stoppdenbus schrieb:
Kadaj schrieb:
Ein anderer als Oka hat da gar nicht die Chance an den Ball zu kommen. Weder Clark noch Rode.


Bevor der Ball im 5-er ist, hat Clark sehr wohl eine gute Chance

Und, wie gesagt, muss Oka auch auf van Nistelroy achten.
Hinterher, wenn man weiß wie der Ball gekommen ist, kann man immer klug daherreden.



http://www.youtube.com/watch?v=WTvF-vSBrfA&feature=related

Wann soll denn Clark hier bitteschön an den Ball kommen? Der macht schon nen großen Ausfallschritt und ist trotzdem noch zwei Meter vom Ball entfernt. Und Ruud hat hier noch weniger die Chance an den Ball zu kommen. Siehs doch einfach ein, dass es ein Torwartfehler war (dass Petkovic hier mindestens genauso viel Anteil hat, ist klar, ändert aber auch nichts dran, dass Oka den Ball haben muss).
#
Oka: 4,5
Jung: 3,0
Clark: 2,0
Rode: 2,0
Petkovic: 5,0 Hat nicht die spielerischen Mittel, um sich in die Mannschaft integrieren zu können.
Altintop: 4,5 ein paar böse Aussetzer. Traut sich nicht aus der Entfernung abzuziehen.
Köhler: 4,5 ein paar böse Aussetzer.
Ochs: 3,5
Fenin: 4,0 Vor Petkovic konnte der einem nur leid tun.
Gekas: 5,0 Einige gute Chancen zu leichtfertig verspielt. Kämpferisch kein Vorwurf. Wird auch oft davorne alleine gelassen wenn er mal Pressing spielen will.
Heller: 5,0 siehe Petkovic
Caio: 3,0 Hatte mich positiv erstaunt. Für mich eines seiner besten Spiele bei der Eintracht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer
Kittel: -

Fragezeichen:
Wieso schießt Köhler die Standards. Die Bälle sind viel zu lange in der Luft und viel zu unplatziert.
Wieso einen Heller einwechseln, wenn wir nicht auf Konter spielen. Zudem spielerisch überhaupt nicht in der Lage, der Mannschaft zu helfen.
Wieso nicht Köhler auf Links für Petkovic. Genauso wie Heller nicht in der Lage, sich Bälle über ein paar Meter etwas schneller zuzuspielen.
#
man sieht doch ganz eindeutig, dass nikolov nicht nach vorne läuft, sondern zur seite.. wieso auch immer.. torwartfehler!
#
Nikolov: 4
Jung: 3
Clark: 2-
Rode: 2+
Petkovic: 5+
Koehler: 5+
Meier: 4
Fenin: 3-
Altintop: 5+
Ochs: 3
Gekas: 5
Caio: 4
Heller: 4-
#
Kapiere die Diskussion um  Oka nicht, bei dem Gegentor kann er mal  überhaupt nichts machen, Petkovic muss die Flanke verhindern und die Verteidigung muss sich zwischen Tor und Gegner  positionieren, genug Zeit war da. So einfach ist das.  
#
Nikolov: 4-
Jung: 3
Clark: 2
Rode: 2
Petkovic: 4-
Koehler: 5+
Meier: 4+
Fenin: 3-
Altintop: 4-
Ochs: 4+
Gekas: 4-
Caio: 4+
Heller: 4
#
kleversgler schrieb:
man sieht doch ganz eindeutig, dass nikolov nicht nach vorne läuft, sondern zur seite.. wieso auch immer.. torwartfehler!


Ich bin nicht überzeugt, dass er den Ball bekommen hätte. Und wenn er an der Hereingabe vorbeisegelt, dann ist das Geschrei noch größer.
#
@WuerzburgerAdler

ich habe caios leistung als ganzes gar nicht bewertet. ich habe lediglich der behauptung widersprochen, er habe das spiel schnell gemacht. bis auf wenige lichte momente einzelner hat gestern überhaupt niemand das spiel schnell gemacht.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
peter schrieb:
caio mit der beste frankfurter spieler auf dem platz? besser als rode und so gut wie andere, die in der defensive verhindert haben, dass es ein ganz übler abend wird?    


Das ist sicherlich übertrieben. Rode und auch Clark waren eindrucksvoller. Und auch Caio hat schon bessere Spiele gemacht.

Allerdings hat er gestern das gezeigt, was viele an ihm so kritisiert haben. Er hat hinten ausgeholfen, zahlreiche Kopfbälle, ist in die Zweikämpfe, und - meine Hauptkritik immer - er ist endlich mal hin zum Mann am Ball, ist nicht nur nebenher gelaufen.

Und schon war da eine ganz andere Präsenz, am Ende ist das Spiel fast nur noch über ihn gelaufen.

Dazu kommt: Caio riskiert als einziger den Pass in die Tiefe, er will immer nach vorne, immer Richtung Tor. Er hat aufgrund seiner Technik auch in kniffligen Situationen eine Lösung, und nach seinem Nerv-Dribbling zu Beginn hat er den Ball in der Folgezeit sehr schnell weitergeleitet.

Selten habe ich Caio so viel laufen sehen - und dadurch selten so präsent wie gestern.

Das war noch nicht alles Gold, aber eine bessere OM-Leistung, als wir sie seit vielen Monaten gesehen haben.


63 Ballkontakte in 57 Minuten, das sagt alles über seine Präsents aus! Er war richtig gut ins Spiel eingebunden und hat - bis auf einen blöden Hackendrick - ein gutes Spiel gemacht. Die Konter gingen sehr schnell über ihn nach vorne. In der einen Szene, in der er nicht abgespielt hat, stand Gekas noch Abseits. Evtl. hätte er noch früher abspielen können.
Die drei Zuckerpässe in den letzten 10 Minuten waren echt klasse. Sowas habe ich in den letzten Monaten wenn überhaupt nur von Schwegler mal gesehen. Gestern wirkte Caio seit dieser Saison das erste mal selbstbewusst auf mich (So wie auch letzte Rückrunde).
Ihm für eine solche Leistung eine 4 reinzudrücken, bleibt für mich unverständlich. Sowohl defensiv als auch offensiv, hat er seine Aufgabe meist gut gelöst!

So noch ein paar Noten:

Oka: 4 Sieht beim Tor nicht gut aus!
Jung: 3,5 sehr stark defensiv eingebunden. Nach vorne ging da logischerweise nicht so viel.
Clark: 2,5
Rode: 2,0 Er hat mich sehr positiv überrascht und war für mich der beste Frankfurter. Er wirkte auf mich sehr sicher und abgeklärt. Weiter so!
Petkovic: 4 Die Flanke darf nicht so kommen. Schlecht war aber auch er nicht.
Altintop: 4 Licht und Schatten. Just wollte ich gestern sagen, dass da jetzt einige Bälle angekommen sind, da kommt dann wieder ein krasser Fehlpass.
Köhler: 4 Auch er immer wieder mit ein paar blöden Aussetzern. Hat nicht die Form der Vorrunde.
Ochs: 3,5
Fenin: 4,0 Steht sehr oft und viel zu weit im Abseits. Trotzdem sollte er ein paar Chancen erhalten.
Gekas: 5,0 Nada.
Heller: 4,5 Konnte seine Chance nicht nutzen.
Caio: 2,5 Die 0,5 weil er in 2-3 Situationen die falsche Entscheidung trifft. Ansonsten habe ich zu ihm alles gesagt.
Kittel: Er wird hier ständig gefordert, wirkt auf micht jedoch sehr, sehr unsicher! Kein Verlgeich zu Rode!


Teilen