>

Notenthread gegen den HSV

#
Basaltkopp schrieb:
kleversgler schrieb:
man sieht doch ganz eindeutig, dass nikolov nicht nach vorne läuft, sondern zur seite.. wieso auch immer.. torwartfehler!

Ich bin nicht überzeugt, dass er den Ball bekommen hätte. Und wenn er an der Hereingabe vorbeisegelt, dann ist das Geschrei noch größer.

ne, das sehe ich anders. ich vermute die mehrzahl der bundesligatorhüter wäre in der situation im fünfer direkt zum ball gegangen.

oka hat einige qualitäten, aber im 5er war er schon immer zu zögerlich.
#
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

ich habe caios leistung als ganzes gar nicht bewertet. ich habe lediglich der behauptung widersprochen, er habe das spiel schnell gemacht. bis auf wenige lichte momente einzelner hat gestern überhaupt niemand das spiel schnell gemacht.  

Doch hat er. Er leitete den Ball durch eine direkte Weitergabe nach vorne und wir kamen desöfteren gefährlich vor das Hamburger Tor (Teilweise auch mit tollen Doppelpässen durch das Hamburger Mittelfeld). Leider kam dann der letzte Pass nicht. Viel schneller geht es nun wirklich nicht.
#
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

ich habe caios leistung als ganzes gar nicht bewertet. ich habe lediglich der behauptung widersprochen, er habe das spiel schnell gemacht. bis auf wenige lichte momente einzelner hat gestern überhaupt niemand das spiel schnell gemacht.  

Doch hat er. Er leitete den Ball durch eine direkte Weitergabe nach vorne und wir kamen desöfteren gefährlich vor das Hamburger Tor (Teilweise auch mit tollen Doppelpässen durch das Hamburger Mittelfeld). Leider kam dann der letzte Pass nicht. Viel schneller geht es nun wirklich nicht.

da hast du (bis auf diese eine szene und eine andere, die ich noch im gedächtnis habe) deutlich mehr gesehen als ich.
#
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

jop, bis auf die eine szene zu beginn, hat caio gestern die bälle in der regel schnell, direkt und präzise weitergeleitet. dazu zwei ganz starke pässe, leider hat rost beide male klasse mitgespielt.
#
Kadaj schrieb:
zwei tolle Pässe, bei denen Rost allerdings schneller war als unsere Spieler.

Wenn die so toll gewesen wären, hätten sie unsere Spieler und nicht der gegnerische Torwart erreicht.
#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

da hast du (bis auf diese eine szene und eine andere, die ich noch im gedächtnis habe) deutlich mehr gesehen als ich.  

Das kann sein. Ich habe gute Augen.
#
peter schrieb:
Aceton-Adler schrieb:
peter schrieb:
@WuerzburgerAdler

Beim "Schnellmachen" hast du bestimmt recht. Außer dem "Befreiungsschlagpass" von Rode auf Gekas war da nicht so viel.
Es sei denn, man deutet Pässe in die Tiefe gegenüber Querpässen als "Schnellmachen". Dann hat Caio in der Tat unser Spiel schnell gemacht.

Die Diskussion ist aber irrelevant. Caio hat gestern ein gutes Spiel gemacht. Darüber sollte man sich einfach mal freuen, genauso wie über die perspektivisch vielversprechenden Leistungen von Clark und Rode.
#
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Wenn die so toll gewesen wären, hätten sie unsere Spieler und nicht der gegnerische Torwart erreicht.

#
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Wenn sie beide einen Tick schneller gewesen wären, hätten sie sie auch erreicht.
#
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

der erste tolle pass ist angekommen, bei heller, der dann in die mitte flankte und diese dann knapp zur ecke geklärt wurde. beim zweiten pass war gekas einfach zu langsam, weil er zu langsam war..er war wohl selbst überrascht, solche pässe hat er schließlich noch nicht oft bekommen im eintrachtdress.
#
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Manchmal muss man zweifeln was andere für´n Spiel gesehen haben.
Die besagten Pässe von Caio waren super gespielt.
Man sollte bedenken, das Rost ein mitspielender Torwart ist, vielleicht einer der besten im rauslaufen. Das war bei den Pässen unser Pech. Ein normaler durchschnittstorwart der Liga wäre da sicher nicht immer so zu stelle gewesen.
#
Kadaj schrieb:
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Wenn sie beide einen Tick schneller gewesen wären, hätten sie sie auch erreicht.  

Der Pass hätte auch etwas lockerer sein können... Alles hin und her macht keinen Sinn.

Ich fand die Pässe schon wirklich OK. Aber es muss halt alles passen. Kommt der Pass minimal zu kurz, dann kommt noch ein Verteidiger dran bzw. der Stürmer muss kurz abbremsen. Und ansonsten muss es halt genau in das Tempo von Stürmer und herauslaufenden Torwart passen. Da gehört IMHO nicht nur Können dazu, sondern auch eine Portion Glück.
#
Oka: 4,5; Bock geschossen, ansonsten gehalten was zu halten war.

Clark: 2; war richtig bissig und der Einzige, dem man den unbedingten Siegeswillen in jeder Minute ansehen konnte.

Rode: 2,5; tolles 1. Bundesligaspiel, stand hinten abgeklärt und eröffnete mehrfach blitzschnell einen Konter von hinten heraus. Ein Stellungsfehler gegen die Ruth, kurz vor dem 1:0 glaube ich.

Jung: 3,5; beschränkte sich gestern auf die Stabilisierung der Abwehr. Kam ein paar Mal mit nach vorne, jedoch (verständlicherweise) ohne den Zug wie sonst, wenn er eine eingespielte Abwehr hinter sich weiß.

Petkovic: 3,5; starke 1. Halbzeit, ist der Erste seit gefühlten Jahren, der auf der linken Seite mal in Richtung Torauslinie gezogen ist und von dort aus geflankt hat. Baute in Halbzeit 2 immer mehr ab.

Ochs: 4; ein sehr durchschnittliches Spiel von unserem Flügelflitzer. Einsatz stimmte wie immer, Akzente konnte er kaum setzen.

Köhler: 4,5; fiel mir mehrfach mit guter Antizipation auf, aber leider ebenso häufig mit schwachen Pässen bzw. Laufwegen.

Altintop: 4; war sehr bemüht, als OM leider ohne große Akzente. Auf der 6er-Position dann solide. Einmal wäre ich fast ausgerastet, als er nach einem dämlichen Ballverlust im Mittelfeld ca. 2 Sekunden ungläubig stehen blieb, anstatt nachzusetzen.

Meier: - schade, wirkte in der Anfangsphase sehr präsent.

Caio: 4; versuchte gestern, auch defensiv auf das Spiel einzuwirken. Gefiel mir streckenweise wirklich gut. Offensiv glücklos, ein symbolischer Spielzug ist mir besonders im Gedächtnis geblieben: toller Ballgewinn hinten, Doppelpass, Sprint mit Ball nach vorne, Augen auf dem Ball, Dribbling, Ballverlust.

Fenin: 4; zu Beginn sah das sehr vielversprechend aus, letztlich dann doch ein sehr mäßiges Spiel.

Gekas: 4,5; Oft ganz alleine da vorne. Zu klein für die Abschläge von Nikolov, zu wenig angebunden für ein Kurzpassspiel im Mittelfeld. 1-2 Mal auf dem Weg zum Tor zu leichtfertig den Ball abluchsen lassen.

Heller, Kittel: -
#
ich gebe nur 2 Noten, und zwar Für Skibbe.
Note 2 zur Vertragsverlängerung. Für das festhalten an Altintop und Nikolov eine klare 6 ( ungenügend).
#
KaiserDon schrieb:
Note 2 zur Vertragsverlängerung. Für das festhalten an Altintop und Nikolov eine klare 6 ( ungenügend).  

Kann ich nur zustimmen    
#
KaiserDon schrieb:

Macht ne 4 insgesamt.
#
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Der Pass hätte auch etwas lockerer sein können... Alles hin und her macht keinen Sinn.

Ich fand die Pässe schon wirklich OK. Aber es muss halt alles passen. Kommt der Pass minimal zu kurz, dann kommt noch ein Verteidiger dran bzw. der Stürmer muss kurz abbremsen. Und ansonsten muss es halt genau in das Tempo von Stürmer und herauslaufenden Torwart passen. Da gehört IMHO nicht nur Können dazu, sondern auch eine Portion Glück.

Da spielt auch die Eingespieltheit eine Rolle. Wenn ein Stürmer mit solchen Passen rechnen kann, startet er auch früher. Und von Caio konnte man bisher nicht mir solchen Pässen rechnen, leider!
#
Aceton-Adler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Kadaj schrieb:
Programmierer schrieb:
Kadaj schrieb:

Da spielt auch die Eingespieltheit eine Rolle. Wenn ein Stürmer mit solchen Passen rechnen kann, startet er auch früher. Und von Caio konnte man bisher nicht mir solchen Pässen rechnen, leider!  

dass gekas nicht zu früh startet kann man ihm wohl kaum vorwerfen. ich kann mich an keinen eintracht-spieler erinnern, der häufiger im abseits war.  
#
Kleiner Vorschlag: Könnte man beim Notenthread eventuell so verfahren wie beim SAW, also mit nem reinen Notenthread und nem dazugehörigen Gebabbel? Wäre meines Erachtens etwas übersichtlicher.
#
Schnellmachen bedeutet für mich den Ball "schnell" und direkt weiter zu spielen, um Überzahlsituationen zu schaffen und den Gegner gar nicht erst in den Zweikampf kommen zu lassen und das wurde von Caio gestern mehrfach und in toller  Ausführung praktiziert, die tödlichen Bälle fallen da gar nicht in diese Kategorie. Einige haben leider zu große Vorbehalte gegenüber Caio und wollen oder können diese Situationen nicht sehen und  deren Bedeutung für ein gesundes Offensivspiel einordnen. Wir haben eindeutig genug Spieler die den Ball zu lange halten bzw. auch einfach nicht in der Lage sind, den Ball so gut zu  verarbeiten und "schnell weiterzuleiten", diese Spieler haben dann andere Qualitäten, die für unser Spiel genauso wichtig sein können.

Teilen