>

Trainingsbericht vom 24. Januar 2011

#
Hallo liebe Forumsgemeinde,

heute waren also noch 17 Aufrechte zusammen, plus 3 Torleute.
Marcos Alvarez spüret wohl schon die Knute von Hermann Gerland, schade hätte zumindest gerne ein Abschiedsbild gemacht und ihm persönlich alles Gute gewünscht.
Aber er kommt ja wieder als Torschützenkönig der 3. Liga…

Kurz vor 15.00 h war erst mal kaum jemand zu sehen, b is auf upandaway und die üblichen paar Nasen natürlich. Als ich dann im Shop war, stapften die Jungs vorbei directement in die Katakomben des Stadions zur Gymnastik.
Es war also wieder Montagstraining angesagt…

Nach einer halben Stunde kamen sie dann wieder raus, während meiner Notizen über die Reihenfolge schlappe Ümit herbei und meinet:; was machste denn da? und zog mir meinen  Block weg um neugierig mein Gekrakel vom letzten Training zu betrachten…

Cenk, Sebastian Rode und Andi Rössl schleppten nun die benutzten Trainingsmatten quer über die Plätze zum Materialkontainer, ehe sie zu den anderen Jungs stoßen konnten.

Besonders erfreulich: Marco Russ war wieder da und bekam beim obligatorische Zupassen das orangene Leibchen verpasst. Nach Beendigung des Training unterhielt er sich noch lange mit den Trainern…

Desweiteren die spätere Mannschaft gelb: Heller, Caio, Pirmin, Petko, Halil, Maik, Sebi und Cenk, von dem ich auch nicht weiß, ob ich ihn noch einmal sehe..
Die Mannschaft ohne Leibchen war: Ümit, Sonny, Kraus, der beim abschließenden Spiel lediglich Runden lief, Patti, Benni, Sebastian Rode, Clark und Martin Fenin.
Nach ein bisschen laufen und eben zupassen, diesmal direkt, wurde über das halbe Feld gespielt.
Neben den Torpfosten standen  je 2 Mann und brachten den Ball wieder zurück ins Spiel, diese Position wechselte ab und an.

Eröffnet hat den Torreigen Cenk Tosun, dann setzte Maik Franz einen Distanzkrache ans Pfostendreieck.
Ralle und Rössl wechselten sich übrigens ab beim Hüten des Tores, Oka blieb die ganze Zeit in seinem Tor stehen.
Besonderheiten: Benni flankte toll auf Caio der verwandelte. ER tat das ein weiteres Mal per Hammer-Distanzschuss, Cenk wandelte auf den Spuren von Holz indem er ein Sitzkopfablltor allerdings mit dem Fuß erzielte, außerdem zirkelte er eins toll in den Winkel, nachdem er einen Zweikampf mit Clark gewonnen hatte. Dieser wiederum zeigte  eine tolle Pirouette und legte auf Patti weiter, der verwandelte.

Insgesamt schossen, (wenn ich mich net verguckt/verzählt habe) Benni und Patti je 4 Tore, Cenk und Sonny je 3, Sebastian Rode, Caio, und Martin Fenin je 2, sowie Ümit, Halil und Heller je eins.

Nach einer halben Runde Auslaufen war dann um 16.30 h das Training vorbei, nachdem die Jungs erst um 15.30 h aus dem Katakomben gekommen waren.
Die abgebildete Fahne von Gremio galt übrigens Caio, zu dessen Ehren  nach langer Zeit mal wieder mal kreischend Mädels, allerdings diesmal brasilianische, anweisend waren.

Das auf dem Platz fehlende Flutlicht gab´s übrigens für irgendwelche Nachwuchsmädels, die vor der Wintersporthalle auf einem hell erleuchteten Platz trainierten.

Das war´s für heute, nur ein paar Bilder, heute ist irgendwie alles MIst, gibt´s wie immer hier: http://www.facebook.com/album.php?aid=2081871&id=1177246814&l=4410d0c3df

Viele liebe Grüße
wib

Ach ja upandaway: ich kann mich daran erinnern, dass Cenk letzte Saison Angebote vorliegen hatte, nur durfte er net weg, Heribert hatte seine Freigabe verweigert…


PPS: gut, dass Eintracht-online Bilder gemacht hat.
Und nein, die Griechen waren alle drei nicht da, nur das Plakat zu Ehren Amas..
#
Gekas verletzt?
#
Wieso kommt Alvarez wieder?
#
Weiß einer was von Meier? Sabine?

Amanatidis noch erkältet?

Was ist mit Gekas?

Titsch fehlte auch noch...

Hat man Tzavellas, Chris und/oder Vasi vielleicht vorher laufen sehen?
#
würde ja passen! aber hoffe es nicht! woher nimmst du diese info?
#
was ist mit schorsch? er sollte doch heute auch wieder einsteigen - genauso wie vasi

und warum trainiert ama, meier und gekas nicht mit?

caio scheint sich weiter gut zu machen und anzubieten. skibbe sollte ihn mal von anfang an bringen! der junge hats verdient!
#
adlermanu88 schrieb:
was ist mit schorsch? er sollte doch heute auch wieder einsteigen - genauso wie vasi

und warum trainiert ama, meier und gekas nicht mit?

caio scheint sich weiter gut zu machen und anzubieten. skibbe sollte ihn mal von anfang an bringen! der junge hats verdient!


Und warum hätte er es verdient?
Die letzten Auftritte von Caio fand ich alles andere als berauschend, um es vorsichtig auszudrücken!

Aber gut, gegen Gladbach könnte er trotzdem eine Option sein!
Zumal ich für dieses Spiel eine wesentlich offensivere Marschroute unserer Mannschaft erwarte...
#
womeninblack schrieb:
Besonderheiten: Benni flankte toll auf Caio der verwandelte. ER tat das ein weiteres Mal per Hammer-Distanzschuss, Cenk wandelte auf den Spuren von Holz indem er ein Sitzkopfablltor allerdings mit dem Fuß erzielte, außerdem zirkelte er eins toll in den Winkel, nachdem er einen Zweikampf mit Clark gewonnen hatte. Dieser wiederum zeigte  eine tolle Pirouette und legte auf Patti weiter, der verwandelte.



Da gings ja richtig ab.  

Wie kam das mit dem Fuß erzielte Sitzkopfballtor denn physikalisch zustande?. Hat der sitzende Cenk den Ball mit dem Kopf auf den Fuß vorgelegt oder mit dem Fuß auf den Kopf oder wie?  
#
Diegito schrieb:
adlermanu88 schrieb:
was ist mit schorsch? er sollte doch heute auch wieder einsteigen - genauso wie vasi

und warum trainiert ama, meier und gekas nicht mit?

caio scheint sich weiter gut zu machen und anzubieten. skibbe sollte ihn mal von anfang an bringen! der junge hats verdient!


Und warum hätte er es verdient?
Die letzten Auftritte von Caio fand ich alles andere als berauschend, um es vorsichtig auszudrücken!

Aber gut, gegen Gladbach könnte er trotzdem eine Option sein!
Zumal ich für dieses Spiel eine wesentlich offensivere Marschroute unserer Mannschaft erwarte...


Meiner Meinung nach hat es sich der Junge sehr wohl verdient. Sein Auftritt in Hamburg hat mir gut gefallen. Er war bei unseren teilweise echt guten Kontern (zumindest bis zum Tor) Dreh und Angelpunkt. Dabei war er sehr präsent, laufstark und gewann in der Defensive sehr wichtige Kopfballduelle.

Und sein Auftritt gegen Hannover war auch ordentlich.
Kann natürlich jeder sehen wie er will.
#
Aceton-Adler schrieb:
Diegito schrieb:
adlermanu88 schrieb:
was ist mit schorsch? er sollte doch heute auch wieder einsteigen - genauso wie vasi

und warum trainiert ama, meier und gekas nicht mit?

caio scheint sich weiter gut zu machen und anzubieten. skibbe sollte ihn mal von anfang an bringen! der junge hats verdient!


Und warum hätte er es verdient?
Die letzten Auftritte von Caio fand ich alles andere als berauschend, um es vorsichtig auszudrücken!

Aber gut, gegen Gladbach könnte er trotzdem eine Option sein!
Zumal ich für dieses Spiel eine wesentlich offensivere Marschroute unserer Mannschaft erwarte...


Meiner Meinung nach hat es sich der Junge sehr wohl verdient. Sein Auftritt in Hamburg hat mir gut gefallen. Er war bei unseren teilweise echt guten Kontern (zumindest bis zum Tor) Dreh und Angelpunkt. Dabei war er sehr präsent, laufstark und gewann in der Defensive sehr wichtige Kopfballduelle.

Und sein Auftritt gegen Hannover war auch ordentlich.
Kann natürlich jeder sehen wie er will.  


kann ich so nur unterstreichen

caio belebt unser offensiv spiel sehr positiv und hängt sich für die mannschaft wirklich rein. er wirkt auf mich zurzeit sehr engagiert

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen. davon haben wir bei der eintracht leider viel zu wenige
#
adlermanu88 schrieb:
davon haben wir bei der eintracht leider viel zu wenige


Besser gesagt: gar keinen.
#
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.
#
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


Das gilt aber für die gesamte Mannschaft!
#
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


http://www.youtube.com/watch?v=dyu6LlxvVK8
#
AllaisBack schrieb:
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


Das gilt aber für die gesamte Mannschaft!


Ok, treten wir im nächsten Spiel nur mit den Betreuern und dem Busfahrer an.
#
Randale schrieb:
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


http://www.youtube.com/watch?v=dyu6LlxvVK8


Schon was her. Trotzdem schönes Tor.
Caioooooooooooo  
#
Programmierer schrieb:
AllaisBack schrieb:
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


Das gilt aber für die gesamte Mannschaft!


Ok, treten wir im nächsten Spiel nur mit den Betreuern und dem Busfahrer an.


Ja der Lionti hat nen ordentlichen Wums, hab den mal beobachtet wie der die alte Waschmaschinen in den Katakomben immerwieder an-treten muss!    
#
AllaisBack schrieb:
Programmierer schrieb:
AllaisBack schrieb:
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


Das gilt aber für die gesamte Mannschaft!


Ok, treten wir im nächsten Spiel nur mit den Betreuern und dem Busfahrer an.


Ja der Lionti hat nen ordentlichen Wums, hab den mal beobachtet wie der die alte Waschmaschinen in den Katakomben immerwieder an-treten muss!    


Ich würde ja gerne den Caio gegen Chong Tese tauschen. Der hat gerade gezeigt, dass er auch nen ordentlichen Bums hat.  
#
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


gegen hannover hat er einen ziemlichen wumms aufs tor abgefeuert.
haste wohl nicht mitbekommen
#
CaioMania schrieb:
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


gegen hannover hat er einen ziemlichen wumms aufs tor abgefeuert.
haste wohl nicht mitbekommen


Tut mir leid, aber es ist wirklich lächerlich, sich darüber zu streiten, ob er nun EINEN Schuss abgegeben hat oder nicht. Das zeigt doch schon, auf welches Niveau die Diskussion um Herrn Caio gesunken sind.
Fakt ist, dass er weder das Spiel lenkt, geschweige denn an sich reißt, wie man es sich von einem 10er wünschen würde. Noch hat er in den letzten Spielen irgend eine Aktion gezeigt, die hochgefährlich war.
Das ist einfach zu wenig. Gerade in der jetzigen Situation wäre jemand wichtig, der Verantwortung übernimmt und Spielwitz, Kreativität, Überraschungsmomente und Torgefahr ins Spiel bringt.
Klar, das kommt im Moment auch nicht von anderen (Meier, der sehr junge Kittel, Altintop etc.). Aber sich an einem, oder lass es zwei Schüsse aufs Tor festzuhalten, die scheinbar nichtmal jedem im Gedächtnis hängen geblieben sind, ist doch mehr als... Letzter Strohhalm!

Ich für meinen Teil habe die Hoffnung auf den großen Durchbruch bei Caio mittlerweile aufgegeben. Er ist und bleibt was er ist - ein hochtalentierter, stark veranlagter Spieler ohne den nötigen Biss. Schade. Meine Hoffnungen gehen mittlerweile in Richtung Kittel. Nächste Saison vielleicht. Bis dahin lieber Meier, Fenin oder Amanatidis auf der Position.


Teilen