>

Trainingsbericht vom 24. Januar 2011

#
Immer wieder interessant, was alles Fakt ist.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Immer wieder interessant, was alles Fakt ist.    


Siehst du das etwa anders?  



Naja, wenn jemand sagte, Caio würde das Spiel lenken, könnte ich ihn nicht wirklich ernst nehmen.

Wer einen Spieler sehen will, der das Spiel lenkt, der möge sich - wenn auch auf anderer Position - Schwegler anschauen.  ,-)
#
mosh82 schrieb:


Siehst du das etwa anders?


Ja.
Und da du mich jetzt nicht mehr ernst nimmst, belassen wir es mal dabei. Ist ja hier auch der Trainingsfred.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
mosh82 schrieb:


Siehst du das etwa anders?


Ja.
Und da du mich jetzt nicht mehr ernst nimmst, belassen wir es mal dabei. Ist ja hier auch der Trainingsfred.    


Kann ich mit leben!  
#
mosh82 schrieb:
CaioMania schrieb:
Programmierer schrieb:
adlermanu88 schrieb:

er kann äußerst gefährliche und gezielte freistöße schießen/zirkeln und er ist halt auch einer, der es einfach mal aus der distanz versucht mit strammen schüssen.

Ich erinnere mich in der jüngeren Vergangenheit weder an einen gescheiten Freistoss noch an einen wirklich gefährlichen Distanzschuss.


gegen hannover hat er einen ziemlichen wumms aufs tor abgefeuert.
haste wohl nicht mitbekommen


Tut mir leid, aber es ist wirklich lächerlich, sich darüber zu streiten, ob er nun EINEN Schuss abgegeben hat oder nicht. Das zeigt doch schon, auf welches Niveau die Diskussion um Herrn Caio gesunken sind.
Fakt ist, dass er weder das Spiel lenkt, geschweige denn an sich reißt, wie man es sich von einem 10er wünschen würde. Noch hat er in den letzten Spielen irgend eine Aktion gezeigt, die hochgefährlich war.
Das ist einfach zu wenig. Gerade in der jetzigen Situation wäre jemand wichtig, der Verantwortung übernimmt und Spielwitz, Kreativität, Überraschungsmomente und Torgefahr ins Spiel bringt.
Klar, das kommt im Moment auch nicht von anderen (Meier, der sehr junge Kittel, Altintop etc.). Aber sich an einem, oder lass es zwei Schüsse aufs Tor festzuhalten, die scheinbar nichtmal jedem im Gedächtnis hängen geblieben sind, ist doch mehr als... Letzter Strohhalm!

Ich für meinen Teil habe die Hoffnung auf den großen Durchbruch bei Caio mittlerweile aufgegeben. Er ist und bleibt was er ist - ein hochtalentierter, stark veranlagter Spieler ohne den nötigen Biss. Schade. Meine Hoffnungen gehen mittlerweile in Richtung Kittel. Nächste Saison vielleicht. Bis dahin lieber Meier, Fenin oder Amanatidis auf der Position.  


das sollte kein streit sein, sondern eine klarstellung von tatsachen. nimm mal deine aggressivitäts-brille ab.
vielleicht liegt deine enttäuschung bzgl. caio darin begründet, dass du von ihm zu viel erwartest.
ich denke es ist legitim, von ihm mehr einzufordern, aber manch einer erwartet hier, dass caio regelmäßig aufs feld stapft, und dann ein spiel abliefert, wie es ein zidane zu seinen besten zeiten getan hat.

caio wird nie ein spiel an sich reißen und über 90 minuten angriff für angriff einleiten.
denn wenn er das täte, stünde er bei real madrid unter vertrag.

dennoch bringt caio immer wieder erfolgsversprechende aktionen, gerade gegen hamburg hat mir das sehr gefallen, vor allem seine 3 bälle in die spitze (sogenannte tödliche pässe, die der meier angeblich so gut spielen kann, es aber seit 3 jahren net mehr gezeigt hat)

den befürwortern caios (und ja, ich zähle mich dazu) geht es darum, zu sagen, dass er ein spieler ist, der auch mal den unterschied machen kann.
eine einzige aktion reicht dazu aus. und das kann nun mal ein gelungener schuss aufs tor sein.
und da isses mir lieber, dass mal der eine schuss sitzt und wir 1:0 führen, als dass der caio wild rumrennt wie ein terrier und hinten einen ball nach dem nächsten abfängt, wir aber trotzdem durch EINE gelungene aktion des gegner (sagt dir der name ben-hatira was?) in rückstand geraten und dann das restliche spiel über ein verzweifeltes offensivkonzept auf die beine zu stellen versuchen, um irgendwie den rückstand wieder wett zu machen.

ein özil zeigt auch keinen "biss", ein diego auch nicht, noch ein messi oder ein cristiano ronaldo.
#
und jetzt versteh mich bitte nicht falsch, ich will hier niemanden fertig machen oder bashen, weder spieler noch user.
ich diskutiere einfach gerne und lange  
#
jetzt verstecken sich die Huldiger schon im Trainingsberichtfred. Nicht unklug.
#
MrBoccia schrieb:
jetzt verstecken sich die Huldiger schon im Trainingsberichtfred. Nicht unklug.


jap, du hast das komplott aufgedeckt.
als nächstes kannst du dir gedanken machen, ob die illuminati etwas damit zu tun haben.
#
MrBoccia schrieb:
jetzt verstecken sich die Huldiger schon im Trainingsberichtfred. Nicht unklug.


Tjahaaaa. Gewusst wie.  
#
CaioMania schrieb:

ein özil zeigt auch keinen "biss", ein diego auch nicht, noch ein messi oder ein cristiano ronaldo.


Dann schau mal genau hin. Gerade Weltstars wie Messi und Ronaldo wären ohne ihre Laufarbeit und ihr taktisches Verständnis nicht da, wo sie jetzt sind. Schau dir mal ein Spiel von Barcelona an, wie da die ganze Mannschaft verschiebt und Räume eng macht und bei eigenem Ballbesitz sofort geschlossen den Turbo einlegt. Da können sich neben Caio noch einige andere Eintracht-Spieler eine Scheibe abschneiden.

Zurück zu Caio: Ich sehe das Problem gar nicht mehr in seinem taktischen (oder Defensiv-)Verhalten. Da hat er gut dazu gelernt und ist kein augescheinliches Sicherheitsrisiko mehr. Aber zeitgleich ging seine Explosivität nach vorne irgendwie auch immer mehr zurück. "Tödliche Pässe" gegen den HSV konnte ich auch keine erkennen. Früher war nach vorne irgendwie mehr Caio...

Sicher, er kann immer den Unterschied machen, ein geiler Weitschuss, ein überraschender Antritt und er steht frei vorm Tormann...

Aber die Frage ist, ob man einen Spieler nur deshalb aufstellen sollte, weil vielleicht irgendwann mal so ein Geisteblitz ein Spiel entscheided, wobei dies immer seltener passiert... Skibbe wird vor jedem Spiel genau abwägen, wie das Kosten/Nutzen-Verhältnis bei Caio ist. Andererseits kann man bei der derzeitigen Form der offensiven Mittelfeldspieler auch nicht wirklich sagen, dass Caio es schlechter macht als diese.

Schwierige Entscheidung, zur Zeit.
#
Ich habe auch nicht gemeint, dass du oder irgendwer sich streiten würde. Der Ausdruck "sich darüber streiten" soll ein Synonym für eine Diskussion sein.
Und aggressiv war gar nichts gemeint!!! Das hast du ganz falsch aufgefasst. Ist aber auch manchmal schwer, wenn man nur schreibt und ließt...

Ich bleibe aber dabei, dass es ein Strohalm ist, sich an einem Schuss oder schönen Dribbling festzuhalten. Und zwar ein sehr kurzer. Wann hat Caio das letzte mal den Unterschied gemacht? Hier gehen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander!

Die Sprüche von wegen Real Madrid etc. sind für mich nichts als Ausreden. Was ich sehr wohl von JEDEM Spieler verlangen kann, ist der 100%ige Einsatz. Den vermisse nicht nur ich bei Caio des öfteren. In der Hinsicht gefällt mir Altintop tausendmal besser. Auch ich finde, er sollte mal ne Pause bekommen, da er sehr unglücklich spielt und das schon seit Wochen. Abe bei ihm sieht man wenigstens noch Biss.
Caio war okay in Hamburg. Mehr aber auch nicht. Mir fällt keine wirklich gefährliche Situation ein, die von ihm ausging. Dagegen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie er sinnfrei in drei(!) Gegenspieler hineingedribbelt ist, ohne nach rechts oder links zu spielen, wo gleichermaßen besser postierte und freie Mitspieler liefen.

"Er KANN den Unterschied ausmachen." Ja. Na und? In welcher Freqauenz macht er das? Wie oft macht er den Unterschied aus?
Diese Aussage trägt in sich, dass er Spiele entscheiden würde. Wann wurde das letzte Mal ein Spiel von Caio entschieden? Und wann davor?
Hand aufs Herz: Das kommt nicht oft vor.
Für mich leider nur eine Option für die Bank. Leider.

Und ja, ich erwarte was von ihm. Wie gesagt erwarte ich Einsatz und Kampfgeist - wie von jedem. Eine misslungene Aktion verzeihe ich tausendfach leichter, wenn ich sehe, dass sich ein Spieler den ***** aufreißt. Deshalb fand ich die Pfiffe gegen Altintop auch so scheiße. Aber das ist eine andere Geschichte.
Und immerhin hat der Herr Caio den Verein auch 3,8 Mio Euro gekostet. NATÜRLICH spielt er nicht für Madrid. Dennoch kann ich mir von dem teuersten Einkauf der Vereinsgeschichte mehr erwarten.
Gut, dieses Geld war nicht berechtigt. War wohl eher ein Fehler der Verantwortlichen, so viel zu zahlen. Dennoch vermisse ich grundlegende Einstellungen, die zu einem erfolgshungrigen Sportler gehören. Und dabei ist es egal, ob einer 4 Mio oder 15.000 Euro kostet.
#
seventh_son schrieb:
CaioMania schrieb:

ein özil zeigt auch keinen "biss", ein diego auch nicht, noch ein messi oder ein cristiano ronaldo.


Dann schau mal genau hin. Gerade Weltstars wie Messi und Ronaldo wären ohne ihre Laufarbeit und ihr taktisches Verständnis nicht da, wo sie jetzt sind. Schau dir mal ein Spiel von Barcelona an, wie da die ganze Mannschaft verschiebt und Räume eng macht und bei eigenem Ballbesitz sofort geschlossen den Turbo einlegt. Da können sich neben Caio noch einige andere Eintracht-Spieler eine Scheibe abschneiden.


Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmung doch ist. *lach*

Regelmäßig sitzen meine Freunde und ich beim BL-Schauen zusammen, und unterhalten uns über den offensichtlichen Unterschied der Aggressivität von dem von dir genannten Diego im Vergleich zu Caio. Wie Diego teils bei eigenem Ballverlust nachsetzt, das hat schon was.

Ich fürchte, ich muss da Seventh recht geben, wenn er sagt, dass du nochmal genauer hinschauen solltest.  :neutral-face
#
also ich finds echt merkwürdig, dass du caios leistung in hamburg nur mit okay bezeichnest.
was ich gesehen habe, war doch, dass er maßgeblich daran beteiligt war, dass wir nochmal einige wütende angriffe starten konnten. dass sie zu nix geführt haben ist eine andere geschichte. ich finde er hat da seinen job als spielmacher ziemlich gut gemacht, was das verteilen von bällen angeht, das spiel schnell machen etc.
dass er in der einen szene in die gegenspieler gerannt ist, anstatt abzuspielen ist traurig und auch ich habe vorm bildschirm laut geschimpft, aber das ist mir lieber, als wenn ich da einen stehen habe, der sich überhaupt nicht erst traut ma loszulaufen und lieber den ball hintenrum spielt.

außerdem ist es falsch wenn du sagst, caio hätte noch nie ein spiel entschieden.
denn da fällt mir z.B. das spiel gegen leverkusen ein.
wenn der mit seinem tor (dass es ein geiles war, lasse ich hier mal dezent weg  ,-) ) nicht das 2:2 macht, dann gewinnen wir auch nie mehr im leben 3:2.

das was ich letztlich sagen will ist: wir brauchen mehr mut. wenn caio von anfang an spielt, werden wir nicht plötzlich mehr gegentore fangen.
in der momentanen form von meier und auch den übrigen offensiv-akteuren finde ich, dass caio einfach von anfang an spielen muss.
#
mosh82 schrieb:



Mir fällt keine wirklich gefährliche Situation ein, die von ihm ausging. Dagegen kann ich mich noch sehr gut daran erinnern, wie er sinnfrei in drei(!) Gegenspieler hineingedribbelt ist, ohne nach rechts oder links zu spielen, wo gleichermaßen besser postierte und freie Mitspieler liefen.



Also gut. Dann eben hier.  

Du siehst halt, was du sehen willst. Das Dribbling hat mich auch geärgert. Aber ich habe auch den Pass auf Heller kurz vor Schluss gesehen. Nur mal als Beispiel.

Herrje, ich hab mir auch mehr von Caio versprochen, gemessen an seinen Fähigkeiten. Es bleibt aber dabei: von ihm geht jederzeit Torgefahr aus. Etwas, das wir zurzeit ganz schön vermissen lassen.

Und nochmal zum "Spiel lenken": Das, was Caio gegen Hamburg in Hz 2 gemacht hat, war nichts anderes. Gegen Ende lief fast jeder Angriff über ihn, er verteilte die Bälle, spielte in die Spitze. Wer, außer Schwegler, macht denn das derzeit in der Mannschaft? Meier? Altintop? Köhler? Ochs?

Und das, wo Caio doch sonst so schnell die Luft ausgeht!

@ seventhson: dein Statement kann ich nachvollziehen. Was die Laufarbeit angeht allerdings nicht. Gegen Hamburg war es gefühlt das erste Mal, dass Caio so richtig über ein ganzes Spiel hinweg zum ballführenden Spieler ging, sich anbot, wieder freilief. Etwas, das ich lange bei ihm vermisst und bemängelt hatte. Eben genau darum hatte er so viele Ballkontakte, war er endlich mal richtig präsent, liefen so viele Angriffe über ihn. Und trotzdem half der noch in der Abwehr, köpfte die Dinger aus dem Strafraum.
Ich hoffe inständig, die Zeiten, in denen er nur nebenher lief, sind vorbei.

Dass da immer mal Stockfehler beim Dribbeln dabei sind, was solls. Er macht das ja nur, um in Schussposition zu kommen. Etwas, was andere (Altintop) schon gar nicht mehr versuchen.
#
naja, ich habe schon öfters ma auf genau die von mir genannten spieler geachtet.
und habe mir dabei denken müssen: bei anderen vereinen können sich das spieler erlauben, bei uns wäre gleich wieder das geschrei groß.
#
CaioMania schrieb:

ein özil zeigt auch keinen "biss", ein diego auch nicht, noch ein messi oder ein cristiano ronaldo.



Also das ist ja wirklich fast Blasphemie... die spielen bei Real und Barcelona obwohl sie keinen "Biss" haben? Und frag dich mal warum der Diego in Wolfsburg gelandet ist.
#
CaioMania schrieb:
naja, ich habe schon öfters ma auf genau die von mir genannten spieler geachtet.
und habe mir dabei denken müssen: bei anderen vereinen können sich das spieler erlauben, bei uns wäre gleich wieder das geschrei groß.




Wobei ich zugestehe, dass ein Diego in der Vergangenheit da schon aggressiver zu Werke ging. Nicht immer, aber oft.
Mittlerweile aber auch nicht mehr.
#
Chriz schrieb:
CaioMania schrieb:

ein özil zeigt auch keinen "biss", ein diego auch nicht, noch ein messi oder ein cristiano ronaldo.



Also das ist ja wirklich fast Blasphemie... die spielen bei Real und Barcelona obwohl sie keinen "Biss" haben? Und frag dich mal warum der Diego in Wolfsburg gelandet ist.


Özil der Grätscher? Bei aller Liebe....  
#
man müsste den Caio einfach nur ein paar Mal von Anfang an spielen lassen.
#
CaioMania schrieb:

das was ich letztlich sagen will ist: wir brauchen mehr mut. wenn caio von anfang an spielt, werden wir nicht plötzlich mehr gegentore fangen.
in der momentanen form von meier und auch den übrigen offensiv-akteuren finde ich, dass caio einfach von anfang an spielen muss.




In keinster Weise...

Ochs - Schwegler - Rode - Köhler
Das ist mein Mittelfeld.

Dazu ein zweiter Stürmer oder Meier als HS, wenn Skibbe wirklich kein vertrauen in Fenin oder Ama hat.

Caio ab. 60 wenn es denn nötig ist.
Aber wenn er von Anfang an kommt, dann ist er so nützlich wie Fenin von Anfang an auf links.

Caio muss man frisch gegen verbrauchte Gegner stellen, dann kann er den Unterschied nach vorne eher ausmachen.

War schon immer so. Und ist auch absolut logisch.
Caio von Anfang an ist eine Verschwendung taktischer Möglichkeiten.


Teilen