>

Trainings-Krümel(c) 25.01.

#
Grau, Regen, arschkalt.

In all dieser Tristesse aber trotzdem allerhand erwärmende Lichtlein...

Vormittagstraining verpennt. Zum Nachmittagstraining brauche ich nicht zu gehen, wie man mich telefonisch wissen ließ, weil Training ohne Ball angesagt sei.

Doch  -gerade dann. Denn die ewigen Kurzpass-Einheiten sind für den Beobachter auf Dauer arg ermüdend, langweilig. Aber Training ohne Ball heißt Kondition oder Kraft oder Ausdauer. Da kann man dann mal wieder Charaktere sehen, kann sehen, ob und wer was "schafft".

Vor dem Training fand eine Spezial"schaff"einheit für Tzavellas und Vasoski statt. Fabacher hatte einen weitläufigen Parcours abgesteckt, den die beiden oftmals absolvieren mußten. Haben beide ziemlich gepumpt gegen Ende, der alte Vasi deutlich mehr als der junge Schorsch. Vasoski hat erkennbar heftiger an den Rückständen nach seiner Verletzung zu knabbern als Tzavellas. Der sieht aus wie "dicht dran".


Dann die ohne-Ball-Einheit für die Mannschaft. Gefehlt haben alle Torhüter, Gekas, Caio, Köhler, Ama und Titsch. Also 16 Feldspieler, darunter auch, man glaubt es kaum....Chris.

Die siebzigminütige Einheit hatte wohl das Motto Antrittsschnelligkeit. 10-Kilo-Gewicht auf der Stelle bewegen, zum nächsten weitergeben, in vollem Tempo wegsprinten. Und dies auch etliche Male den FF-Gedächtnishügel hinauf. Manchmal wurde das Gewicht nicht weitergegeben, sondern einfach auf den Boden geschmissen, was Chris vor das Problem stellte: wie hebe ich es mit meinem lädierten Rücken auf? Offenbar war er in der Rückenschule. Hinknien, aufnehmen,sich aus den Oberschenkeln heraus hochstemmen. Vorschriftsmäßig, wie alle Bandscheibengeschädigten wohl wissen. "Du kniest und hebst wie ein alter Mann", wurde er von Fabacher kommentiert. Schulterzucken bei Chris. Anyway, er hat jedenfalls alle Übungen mitgemacht, sogar mit dem ihm eigenen Schmackes. Das sah erstaunlich fortgeschritten aus.

So auch die beiden anderen Rekonvaleszenten Franz und Russ. Jede Übung mitgemacht  -und es waren einige giftige dabei. Gerade die drei Genannten hatte ich speziell auf dem Kieker. Und was ich gesehen habe, meinte ich oben mit den erwärmenden Lichtlein. Alle anderen waren gut bei diesen Übungen dabei. Einzig der lange Meier ist kein Sprinter und wird in diesem Leben auch keiner mehr. Die Physik der langen Hebel.

Mitte des Trainings kam ein fettes BMW-Coupe angebraust, der Fahrer offenbar ein ganz doller. Mittlere Buchstabenkombination UK auf dem Kennzeichen? Richtig, Ümit in Zivil marschierte auf den Platz, um sich vom Trainer zu verabschieden. Sehr herzliche Gesten beiderseits.

G'führ di, Ümit, hattest hier keine tolle Zeit, viel Glück in Bochum. Gruß an den, der dich einst nicht kennen wollte.

Hier gehts also ohne drei weiter. Mal sehen, was die Woche noch so bringt....

PS.  Caio? Hätte ich das gewußt, hätte ich doch mal meine Quellen befragen können. Moskau? Haben zwar keine Saison....aber akklimatisieren könnte man sich ja schon mal... ,-)    Und wenn's ein saftiges Angebot wäre....
#
Ich wollte gerade in den andern Topic schreiben das man nur auf den ersten Trainingsbericht warten müsste, um die ganze Sache zu wiederlegen...

Und dann fehlt er tatsächlich  

Dazke für den Krümel!  
#
vielen dank.

das mit caio ist jetzt aber schon komisch  
#
upandaway schrieb:


PS.  Caio? Hätte ich das gewußt, hätte ich doch mal meine Quellen befragen können. Moskau? Haben zwar keine Saison....aber akklimatisieren könnte man sich ja schon mal... ,-)    Und wenn's ein saftiges Angebot wäre....



Vielen Dank für den Bericht & aha aha? Ist das der ominöse "weitere" Spieler den Skibbe als Abgang angedeutet hat?
#
Chriz schrieb:
upandaway schrieb:


PS.  Caio? Hätte ich das gewußt, hätte ich doch mal meine Quellen befragen können. Moskau? Haben zwar keine Saison....aber akklimatisieren könnte man sich ja schon mal... ,-)    Und wenn's ein saftiges Angebot wäre....



Vielen Dank für den Bericht & aha aha? Ist das der ominöse "weitere" Spieler den Skibbe als Abgang angedeutet hat?


Ok, Wunschkonzert macht schlau.
#
mit caio würden wir einen sehr engagierten und technisch äußerst guten spieler verlieren

eine abgabe von caio könnte ich nicht nachvollziehen, dann doch eher heller abgeben!
#
Die Frage ist nur ob jemand heller haben will. Und Brasilianer sind in Russland seit Jahren en vogue.  
#
adlermanu88 schrieb:
mit caio würden wir einen sehr engagierten .... spieler verlieren


Genau. In Fachkreisen heißt es inzwischen auch nur noch "Mensch, ist der Caio", wenn ein Spieler durch besonders großes Engagement heraussticht...
#
Schobberobber72 schrieb:
adlermanu88 schrieb:
mit caio würden wir einen sehr engagierten .... spieler verlieren


Genau. In Fachkreisen heißt es inzwischen auch nur noch "Mensch, ist der Caio", wenn ein Spieler durch besonders großes Engagement heraussticht...


#
Ach Schade, Ümit weg ohne Lebewohl zu sagen, vorher schon Alva, wohl auch der Cenk und nicht mein Caio...
Geht alles ziemlich schnell diesen Winter.
Von Libero und seinerzeit Michael Fink (kennt den noch jemand   ) habe ich mich x-mal verabschiedet.
#
adlermanu88 schrieb:
mit caio würden wir einen sehr engagierten ...... spieler verlieren



Das ist natürlich auch eine Sichtweise....  
Wäre interessant zu erfahren, wie Du die gewonnen hast.
#
Der Cenk war also auch schon nicht da?
#
womeninblack schrieb:

... und seinerzeit Michael Fink (kennt den noch jemand   )  


Im Zweifelsfall auf jedenfall die FR, wie im heutigen SAW zu lesen!  
#
Oh, habe ich nicht, muss ich gestehen...  
#
AllaisBack schrieb:
womeninblack schrieb:

... und seinerzeit Michael Fink (kennt den noch jemand   )  


Im Zweifelsfall auf jedenfall die FR, wie im heutigen SAW zu lesen!    


Jetzt habe ich´s gelesen, peinlich, peinlich.....  
#
Jetzt wird´s für mich peinlich ....
Und ich schreibe kein Wort mehr, versprochen.
#
Schönschönschön.
#
Fink, das war doch der den wir so sehr vermissen würden.


Teilen