mickmuck schrieb: spieler wie clark oder franz sind genauso wichtig, wie schwegler. bei einer doppelsechs ist die ideale besetzung, ein "kämpfer" und ein "techniker".
am besten ist wenn der spieler kämpfer und techniker vereint. wie schweinsteiger beispielsweise.
ich würde da zwar eher vidal als paradbeispiel sehen, aber seis drum.
generell hast du recht, aber solche spieler gibts eher selten und die, die dazu auch noch eine gewisse klasse haben könnten wir uns eh nicht leisten. und ob auf der doppelsechs die ideale besetzung ein kämpfer und ein techniker sein muss, weiß ich auch nicht... dafür musst du dich als sechser heute einfach zu sehr am offensivsspiel mit beteiligen. ich hab da lieber zwei schwegler auf der position als einen schwegler und einen jarolim... vom spielstil her betrachtet. allgemein halt ich es für fraglich ob man zwingend solche reinen kampfschweine im team braucht... nimm die dortmunder, die haben auch keine kampfsau im team...
Ohne gute Vorlagen konnte auch der Tony nicht. Nur konnte der da besser als viele andere oder konnte auch mal ganz gut bei einer mäßigen Vorlage.
Tony hat keine Vorlagen gebraucht. Zumindest nicht in dem Sinne wie der griechische Söldner (Verzeihung!). Wenn Tony irgendwo in der Nähe des 16ers den Ball gekriegt hat, ist er los- bzw. weitergerannt und hat ihn reingemacht. Unwiederstehlich. So zumindest immer noch und immer wieder in meinen Träumen...
Ohne gute Vorlagen konnte auch der Tony nicht. Nur konnte der da besser als viele andere oder konnte auch mal ganz gut bei einer mäßigen Vorlage.
Tony hat keine Vorlagen gebraucht. Zumindest nicht in dem Sinne wie der griechische Söldner (Verzeihung!). Wenn Tony irgendwo in der Nähe des 16ers den Ball gekriegt hat, ist er los- bzw. weitergerannt und hat ihn reingemacht. Unwiederstehlich. So zumindest immer noch und immer wieder in meinen Träumen...
Oder sofort abgezogen und wie ein Strich (mit leichtem Bogen direkt überm verzweifelt gestreckten keeper) sind die dinger in die Maschen gerauscht. Yeah! Links wie rechts und mit der Rübe.
etienneone schrieb: Es ist keine Frage von "entweder oder". Du brauchst eben Ribery und Van Bommel, Elia und Jarolim, Franz und so weiter...
Ja richtig. Elegant aus der Affaire gezogen, denn unseren genialen Techniker vermag ich derzeit nicht zu benennen.
Seh ich nicht so. Spanien kommt ohne "Gladiator" aus (es sei denn man zwingt Puyol in diese Rolle, was ihm aber imho nicht gerecht wird) und das nicht ohne einen gewissen Erfolg. Die brasilianischen Nationalmannschaften sind auch soweit ich mich zurückerinnern kann weitestgehend ohne sie aufgetreten. Mit gewissen Ausnahmen.
als Beispiel für Brechmittel??
Kein Bein ohne Falke.
Kein JayJay ohne Zico.
... nur Tony, der konnte ganz allein.
bass bloss uff, du drogeteerkobb:
DE TONY KONNT GANZ ALLEINE!
Oder sofort abgezogen und wie ein Strich (mit leichtem Bogen direkt überm verzweifelt gestreckten keeper) sind die dinger in die Maschen gerauscht.
Yeah!
Links wie rechts und mit der Rübe.
Tony YEBOAH!
Seh ich nicht so. Spanien kommt ohne "Gladiator" aus (es sei denn man zwingt Puyol in diese Rolle, was ihm aber imho nicht gerecht wird) und das nicht ohne einen gewissen Erfolg.
Die brasilianischen Nationalmannschaften sind auch soweit ich mich zurückerinnern kann weitestgehend ohne sie aufgetreten.
Mit gewissen Ausnahmen.