>

Der 18er Kader nimmt Form an...

#
Fjortoft81 schrieb:

Wie seht ihr das? Wie sähe euer 18er Kader aus? Wo haben wir nach den ganzen Transfers realen Bedarf? Wer muss noch weg?

Ich sehe das ganze ähnlich. Meines Erachtens benötigen wir trotz allem jedoch keinen neuen Spieler, weder für die Innenverteidigung, noch für die Offensive. Hier scharren Kraus, Rode und Kittel mit den Hufen. Ich würde das geringe Risiko eingehen und bis zum Sommer abwarten, also ganz klar: Keine Neuverpflichtung.
#
 Es geht mal wieder rund im Forum, in Deutschland muss man aufpassen was man sagt, sonst ist man ein Rassist. Naja, kommen wir mal zum Thema, ich denke für die Rückrunde müssen wir niemand mehr holen. Im Sommer sollten wir uns mal nach Spielern für die Außenbahnen und für's ZOM umschauen. Ich denke das Meier auf Dauer nicht die Lösung im ZOM ist, da er bis auf letzte Saison wo er eher Stürmer war, zu sehr im Spiel untertaucht(ähnlich wie Caio). Des Weiteren ist er öfters mal verletzt und braucht dann eine Ewigkeit um wieder in Form zu kommen. Kommen wir nun zu den Außenbahnen, ich denke auf Links drückt uns am Meisten der Schuh, Altintop konnte da bisher nicht wirklich überzeugen und Köhler ist für mich nur ein guter Ersatz. Auf Rechts sollte man abwarten ob Ochs sich wieder fängt und die Leistung zeigt, die er am Anfang der Saison abgerufen hat und dann hoffen das er verlängert, wenn dies eintrifft. Wenn nicht muss man dort auch den Hebel ansetzen, es sei denn Kittel macht in der RR so einen Sprung nach vorne, dass dies nicht mehr nötig ist. Ansonsten sehe ich uns gut aufgestellt, wenn man für die besagten Positionen Verstärkungen findet.
#
SGERafael schrieb:

Der Skibbe räumt ganz schön auf und badet die Funkelschen Fehlkäufe aus.

Korkmaz & Steinhöfer als fehlkäufe zu bezeichnen halte ich für gewagt, da der eine verletzungspech hatte und der andere uns in seiner 1. saison sehr gut weitergeholfen hat, jetzt ist ein neuer trainer gekommen und der lässt komplett anders spielen, dort passen sie nicht mehr rein. bei caio hatten alle hoffnung und die verpflichtung war sicher nicht nur funkel zuzuschreiben, 2 junge spieler auch weg...aber hauptsache nochmal den namen funkel in den mund nehmen und ihn für was schlechtes verantwortlich machen  
#
Also mein Kader nächste Saison wäre ja mit 2 unbekannten Wunschspielern ausgestattet. Einem Innenverteidiger und einem linken Mittelfeldspieler!

Tor:
Nächste Saison sollte Fährmann das machen, Oka noch ein Jahr als Backup und sichere Bank auf eben dieser. Mit Rössel sollte verlängert werden, dem sagen viele nach er könnte Oka letztendlich auch beerben.

Abwehr:
Links Tzavellas, Rechts Jung! In der Innenverteidigung dann "der Neue" (der besser sein soll als Vasoski, Russ und Franz) mit Chris. Oder wenn Chris im defensiven Mittelfeld spielt (oder verletzt sein sollte) mit Vasoski, den ich für ein Stück besser halte als Russ und deutlich besser als Franz, aber das ist vielleicht auch nur meine Meinung.. Mit Franz und dazu Kraus als Perspektivspieler sind wir da gut aufgestellt. Jung kann durch Ochs oder Franz ersetzt werden. Tzavellas durch Köhler.

Mittelfeld:
Schwegler ist auf der 6 gesetzt. Daneben würde ich gerne Rode sehen, je nach Entwicklung. Mit Clarks Leistung in Hamburg würde er als Ersatz keine Kopfschmerzen bereiten. Rechts ist Ochs unstrittig.
Links würde ich gerne einen neuen Spieler sehen! Köhler ist solide, aber ausrechenbar. Fenin und Altintop finde ich auf links immer so verheizt, wenn die ständig hinten rumrennen müssen, die sollen eher Zuarbeiter für den Stoßstürmer sein und selbst Zug zum Tor haben.
Fürs Offensive Mittelfeld ist Meier da, wenn wir mit dieser Variante spielen, Altintop und Fenin als Ersatz, ok, aber 2 Stürmer wären mir lieber. Generell wäre mir lieb, wenn Kittel öfter gebracht wird. Durch den Weggang von Caio ist er ja sicher die erste Alternative.

Sturm:
Im Sturm sind wir alle mal gespannt wer im Sommer gehen wird. Fenin und Ama, weil sie nicht spielen? Irgendeine Ausstiegsklausel bei einem der 4? Gekas wird weggekauft? (die Gerüchte im Winter gab es ja schon) Da würde ich gerne sehen ob es ein Fenin schafft, den ich für den besten Fußballer halte. Mit einer Spitze ist Gekas unverzichtbar und Amanatidis ist eher der Typ Gekas, also sein natürlicher Ersatz. Würde gerne mal eine Doppelspitze öfter sehen. Gekas Fenin würde mir zusagen. Dabei Fenin ein wenig als hängende Spitze, der auch mal mit hinten arbeiten kann (machen er und Altintop ja sowieso oft).

So haben wir eine super 1. Elf mit gutem Ersatz. Und einige junge Perspektivspieler (Rössl, Kraus, Kittel, Titsch-Rivero und mal sehen wen man noch dazu nehmen kann, einen Stürmer vllt. ??)

Verkaufen:
Petkovic
Heller
Bajaramovic (ich fürchte das wird nix mehr...)
Bellaid (durch meinen neuen IV, Chris, Vasoski, Russ, Franz, Kraus mehr als gut aufgestellt)
Korkmaz (abwarten ob er aus Bochum zurückkommt, scheint sich bei Skibbe nicht durchzusetzen)

Das sieht dann nach meinem Wunsch so aus, wobei ich mit den jeweilgen Ersatzspielern mehr als gut leben kann:

___________________Gekas___________
__________Fenin____________________
NEU____________________________Ochs
_________Schwegler______Rode_______
Tzavellas______________________Jung
___________NEU_________Chris_______
______________Fährmann_____________

Restlicher Kader:
Oka, Rössl, Vasoski, Russ, Franz, Kraus, Clark, Köhler, Meier, Kittel, Titsch, Altintop, Amanatidis, Jugend-Stürmer
= 25 Mann Kader!
Finde ich eine gute Größe, sollte im Sommer einer der Stürmer gehen würde ich wie gesagt gerne einen jungen an der 4. Stürmerposition sehen und dafür noch einen gestandenen Mittelfeldspieler holen. Angeblich sollen Skibbe ja 2 Top-Neuzugänge versprochen worden sein, durch die ungeplanten Einnahmen und Einsparungen (das gesparte Gehalt wird wohl die Millionengrenze erreichen) sind ja vielleicht auch 3 neue drin.. Aber am Ende alles Spinnereien!
#
Die jüngsten Abgänge sehe ich ebenfalls als absolut positiv. Sowohl finanziell aber auch aus Sicht unserer Talente, deren Perspektive dadurch wesentlich besser geworden ist.

Weitere Streichkandidaten wären wohl:

Bellaid, Vasoski, Petkovic, Bayramovic und Amanatidis, auch  Meier würde ich mich einschliessen, da ich für ihn kein Platz mehr in der ersten Elf sehe.

(Fenin ist (leider) auch ein heisser Kandidat sollte er nicht endlich Stammspieler werden)

Bedarf sehe ich auf den Aussenverteigerpositionen, da wir keine Backups für Jung + Tzavellas haben. Müssen natürlich keine Granaten sein, Spieler vom Schlage wie Sarpei würden reichen, solide Backups halt, die auch kein Problem damit haben die zweite Geige zu spielen.

Das linke/offensive Mittelfeld ist glaub ich die größte Baustelle, da sollte dringend nachgebessert werden.

Mein "18er" Kader:

TW: Fährmann, Nikolov, Rössl
LV: Tzavellas + Ersatz
RV: Jung + Ersatz
IV: Chris, Franz, Krauss, Russ
DM: Schwegler, Rode, Clark
LM: Neuverpflichtung, Köhler
RM: Ochs, Kittel
ST: Gekas, Fenin, Altintop + einen deutschen Nachwuchsstürmer

Das offensive Mittelfeld würd ich mir wohl schenken + dafür mit 2 Stürmern auflaufen.

--------------Fenin------Gekas------------

-----Neuzugang-----------------Ochs-------

------------Rode-------Schwegler-----------

Tzavellas-----Franz-----Chris----------Jung

------------------Fährmann-----------------
#
Wollte meinen Beitrag schon vor Stunden gepostet haben, aber I-net war weg, somit hab ich eben nur schnell das abgespeicherte "eingefügt" und nicht bemerkt das mein Vorredner etwas nahezu identisches verfasst hat, dem ich eigentl. komplett hätte zustimmen können...
#
Didu schrieb:
Wollte meinen Beitrag schon vor Stunden gepostet haben, aber I-net war weg, somit hab ich eben nur schnell das abgespeicherte "eingefügt" und nicht bemerkt das mein Vorredner etwas nahezu identisches verfasst hat, dem ich eigentl. komplett hätte zustimmen können...

Das spielt doch keine Rolle. Ich kann es nicht leiden, wenn Leute einfach nur ihre Zustimmung ausdrücken ohne jeglichen Inhalt oder Ergänzungen hinzuzufügen.
#
Von den Caio-Einnahmen würde ich den Wunderlich vom FSV verpflichten. Sollte nicht zu teuer sein und das Loch im OM könnte gestopft werden. Auf dieser Position sollte nachgelegt werden, da ich im aktuellen Kader niemanden sehe, der diese Position wirklich zufriedenstellend ausfüllt
#
HessiP schrieb:
Fjortoft81 schrieb:
Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen. Spielt ansich gut, aber KEINER kann ihn mehr leiden.

Ich KANN es nicht mehr hören...

Dieses Gelaber ist sowas abschätzig und anmaßend. Keiner kann ihn mehr leiden? Aha.

Denk mal hierüber nach:

EINTRACHT!

warum kann man ihn nicht einfach halil oder altintop nennen?  
#
peter schrieb:
mosh82 schrieb:
peter schrieb:
@Fjortoft81

Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen.

und den neger geben wir wahrscheinlich nach moskau ab.

sonst geht´s noch?

Ich glaube nicht, dass der Themen-Ersteller das so meinte.
Auch halte ich es für Polemik die Wörter Türke und Neger auf eine Stufe zu stellen. Oder ist auch Deutscher, oder Österreicher oder Schweizer ein Schimpfwort? Hier zeigt sich vielmehr, wie DU assoziierst!
Wenn einer Schwegler in einem Satz mit der Schweizer umschreiben würde, würde keiner schreien!

dann haben wir eine unterschiedliche wahrnehmung. ich bestehe nicht darauf, dass meine die richtige ist. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass im zusammenhang mit korkmaz jemand von "dem österreicher" geschrieben hätte. oder im zusammenhang mit schwegler von "dem schweizer".

da werden gemeinhin die namen der spieler genannt. oder fallen dir da spontan andere beispiele ein?

Ist zwar OT, aber ein sehr gutes Beispiel dafuer, wie wir uns mit unserer andauernden Versuchen der Political Correctness selbst kaputtmachen.
In China, Indien und Brasilien waere so ein Einwand voellig indiskutabel.
Wenn wir uns nicht irgendwann vom ewigen Nationalsozialismus, Rassismus und Land des Massenmordes befreien, werden wir in 50 Jahren von dieses Staaten materiell ueberrolt und versklavt.
#
Philosoph schrieb:
peter schrieb:
mosh82 schrieb:
peter schrieb:
@Fjortoft81

Auf links rennt wohl weiterhin der Türke, und wenn er nicht bald mal trifft könnte das Rehmersyndrom eintreffen.

sonst geht´s noch?

Auch halte ich es für Polemik die Wörter Türke und Neger auf eine Stufe zu stellen. Oder ist auch Deutscher, oder Österreicher oder Schweizer ein Schimpfwort? Hier zeigt sich vielmehr, wie DU assoziierst!
Wenn einer Schwegler in einem Satz mit der Schweizer umschreiben würde, würde keiner schreien!

dann haben wir eine unterschiedliche wahrnehmung. ich bestehe nicht darauf, dass meine die richtige ist. aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass im zusammenhang mit korkmaz jemand von "dem österreicher" geschrieben hätte. oder im zusammenhang mit schwegler von "dem schweizer".

da werden gemeinhin die namen der spieler genannt. oder fallen dir da spontan andere beispiele ein?

Ist zwar OT, aber ein sehr gutes Beispiel dafuer, wie wir uns mit unserer andauernden Versuchen der Political Correctness selbst kaputtmachen.
Wenn wir uns nicht irgendwann vom ewigen Nationalsozialismus, Rassismus und Land des Massenmordes befreien, werden wir in 50 Jahren von dieses Staaten materiell ueberrolt und versklavt.

es geht doch hier weniger um rassismus als um mangelnden respekt. ich finde es respektlos, halil als einzigen nicht beim namen zu nennen.
#
@ Threadöffner

Ob wir für Tosun 500.000 Euro bekommen ist fraglich.

Und Alvarez geht ablösefrei zu den bayern Amateuren.
Deswegen bin ich ja so sauer wegen dem Transfer.
Wir schenken ausgerechnet den scheiß Bayern eines der besten
deutschen Sturmtalente seines Jahrgangs.

Das könnte ich k.....
#
Wer weg muß.
Ganz klar:
Alle die Skibbe nicht braucht.
Da sind noch einige übrig.

Dafür  muß aber in Zukunft die Leistung stimmen und ich will keine ausreden mehr hören.
#
alvarez für 500k zu bayern?
never!eher 50k
#
Ich glaube, dass der Kader dieses Jahr nur punktuell verändert wird. Vielleicht kommt noch was für´s OM. Mein Geheimtipp: Wunderliches wird passieren...  
#
mickmuck schrieb:
Philosoph schrieb:
peter schrieb:
mosh82 schrieb:
peter schrieb:
@Fjortoft81

sonst geht´s noch?

es geht doch hier weniger um rassismus als um mangelnden respekt. ich finde es respektlos, halil als einzigen nicht beim namen zu nennen.  

exakt! alle haben einen namen nur halil nicht.
#
Fjortoft81 schrieb:
(seine Wunschsspieler schlagen ein (Gekas,Schwegler, bei Tzavellas bin ich mir nicht sicher))

Du hast noch Teber und Altintop vergessen!

Ich mag Skibbe, aber die Transfers sind genauso "Glückssache" wie bei anderen.....
#
Fjortoft81 schrieb:
mit weiteren guten Skibbetransfers (seine Wunschsspieler schlagen ein (Gekas,Schwegler, bei Tzavellas bin ich mir nicht sicher))
Na, der Grieche hat doch prima eingeschlagen!
#
Philosoph schrieb:
peter schrieb:
mosh82 schrieb:
peter schrieb:
@Fjortoft81

sonst geht´s noch?

hä? wir werden von anderen ländern überrollt, weil es nicht in ordnung ist despektierlich über eintrachtspieler zu reden, wenn man eintracht-fan ist?

und was in aller welt hat es mit nationalsozialismus und massenmord zu tun, wenn man mit anderen menschen respektvoll umgeht?

wenn in dem beitrag gestaden hätte, dass der türke nichts taugt, der österreicher nach bochum geht und der brasilianer nach moskau hätte ich keine sekunde drüber nachgedacht. aber im zusammenhang einer aufzählung unserer spieler einen lediglich mit seiner nationalität zu bezeichnen (der den man offensichtlich nicht so mag) und die anderen namentlich finde ich nicht so gelungen.

wenn du in 50 jahren versklavt sein solltest entschuldige ich mich schon mal im voraus.
#
Also vor den Abgängen war unser Durchschnittsalter 25,2 Jahre.
Damit lagen wir an 8. Stelle in der BL.
(inkl. Kraus,Rössl, Özer)

Sollten alle 5 gehen(Tosun, Alvarez,Korkmaz,Steinhöfer, Caio=
Durschnittsalter 22,2 Jahre) wird das Kaderalter noch höher.

Hatte Skibbe hier nicht was davon erzählt, das er was aufbauen will und geprahlt wie gut er junge Spieler ausbilden/entwickeln kann und uns so voran bringen will.

Das sieht aber im Moment ganz anders aus.

Teilen