>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
Blablablubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
Blablablubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Blablablubb schrieb:


Wieso ist Pressing in deine Augen scheiße?


naja pressing stärkt nur die mittleren quadranten, das ist gut um chancen zu kreieren (immerhin ist der mittlere quadrant angeblich der wichtigste). allerdings werden sturm und abwehr geschwächt. einen trainer der gleichzeitig sturm und abwehr ausgleicht gibt es - außer mit abstrichen den ausgeglichenen- nicht. die taktik kann natürlich schon sinnvoll sein, aber ich denke dafür muss man zuviel extra darauf abstinmmen und ist mit nicht sovielen verschienden spielbar. ist aber auch ne einschätzung, hab da noch nix drüber gelesen.

aber theoretisch könnte sich schon klappen: mit nem stark offensiven trainer, manndeckung und in nem 4-3-3 oder 4-4-2 zum beispiel...aber da hätte man wohl trotzdem einen malus in der abwehr...

spielst du sie? klappt sie bei dir gut?

Blablablubb schrieb:
Und weiter gefragt, welche Taktik findest du bei einem ausgeglichenen Trainer am besten?



ich hatte nie einen ausgeglichenen trainjer und weiß nicht, bei welcher effi der welchen bonus gibt, nur das er wohl etwa den gleichen bonus auf jeden quadranten verteilt.
ich würde halt wie gesagt darauf achten, in jedem quadranten im plus zu stehen.


Ich spiele schon länger Pressing, da die Mitte eben unheimlich gestärkt wird, und ich mit de 3-5-2 System eben in der Mitte die meisten Spieler habe.

Ohne den ausgeglichenen Trainer, also nur mit Taktikeinfluss kommt man auf 26% in der Mitte und jeweils -7,5% in Sturm und Abwehr. Mit dem Trainer allerdings stärkt sich die Mitte auf 35,5% und Sturm/Abwehr liegen nur noch bei -0,5%.

Ich hab öfter mal hin und her probiert, aber so habe zusammengerechnet das größte Plus.

Also 5 x 35,5% = 177,5%
- 6 x 0,5% = 3%
Zusammen also 174,5%

Kommt irgendwer mit seiner Aufstellung/Taktik höher?


186% und mein trainer ist auf fobi  ,-)  


PS: und da bekommt jeder spieler bonus


Gut gut, aber ich werde meinen jetzt nicht mehr tauschen. So gesehen bin ich wohl am Limit.


ich könnte noch von Raum- auf Manndeckung umstellen. Dann hätte das Mittelfeld aber nur noch 29,1%, die Abwehr dafür 6,9% und im Sturm bleibts bei -0,5%

So komme ich nur auf 171,6% zusammen.

Oder ist es besser, gesamt etwas weniger zu haben, dafür mehr Spieler im Plus?
#
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
Blablablubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Blablablubb schrieb:


Wieso ist Pressing in deine Augen scheiße?


naja pressing stärkt nur die mittleren quadranten, das ist gut um chancen zu kreieren (immerhin ist der mittlere quadrant angeblich der wichtigste). allerdings werden sturm und abwehr geschwächt. einen trainer der gleichzeitig sturm und abwehr ausgleicht gibt es - außer mit abstrichen den ausgeglichenen- nicht. die taktik kann natürlich schon sinnvoll sein, aber ich denke dafür muss man zuviel extra darauf abstinmmen und ist mit nicht sovielen verschienden spielbar. ist aber auch ne einschätzung, hab da noch nix drüber gelesen.

aber theoretisch könnte sich schon klappen: mit nem stark offensiven trainer, manndeckung und in nem 4-3-3 oder 4-4-2 zum beispiel...aber da hätte man wohl trotzdem einen malus in der abwehr...

spielst du sie? klappt sie bei dir gut?

Blablablubb schrieb:
Und weiter gefragt, welche Taktik findest du bei einem ausgeglichenen Trainer am besten?



ich hatte nie einen ausgeglichenen trainjer und weiß nicht, bei welcher effi der welchen bonus gibt, nur das er wohl etwa den gleichen bonus auf jeden quadranten verteilt.
ich würde halt wie gesagt darauf achten, in jedem quadranten im plus zu stehen.


Ich spiele schon länger Pressing, da die Mitte eben unheimlich gestärkt wird, und ich mit de 3-5-2 System eben in der Mitte die meisten Spieler habe.

Ohne den ausgeglichenen Trainer, also nur mit Taktikeinfluss kommt man auf 26% in der Mitte und jeweils -7,5% in Sturm und Abwehr. Mit dem Trainer allerdings stärkt sich die Mitte auf 35,5% und Sturm/Abwehr liegen nur noch bei -0,5%.

Ich hab öfter mal hin und her probiert, aber so habe zusammengerechnet das größte Plus.

Also 5 x 35,5% = 177,5%
- 6 x 0,5% = 3%
Zusammen also 174,5%

Kommt irgendwer mit seiner Aufstellung/Taktik höher?


186% und mein trainer ist auf fobi  ,-)  


PS: und da bekommt jeder spieler bonus


Gut gut, aber ich werde meinen jetzt nicht mehr tauschen. So gesehen bin ich wohl am Limit.


ich könnte noch von Raum- auf Manndeckung umstellen. Dann hätte das Mittelfeld aber nur noch 29,1%, die Abwehr dafür 6,9% und im Sturm bleibts bei -0,5%

So komme ich nur auf 171,6% zusammen.

Oder ist es besser, gesamt etwas weniger zu haben, dafür mehr Spieler im Plus?


Oder aber ich würde ein 3-6-1 spielen. Dann hätte ich gesamt natürlich auch mehr durch das starke MF.
#
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?
#
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:
Blablablubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
AKUsunko schrieb:
Blablablubb schrieb:
AKUsunko schrieb:
Blablablubb schrieb:


Wieso ist Pressing in deine Augen scheiße?


naja pressing stärkt nur die mittleren quadranten, das ist gut um chancen zu kreieren (immerhin ist der mittlere quadrant angeblich der wichtigste). allerdings werden sturm und abwehr geschwächt. einen trainer der gleichzeitig sturm und abwehr ausgleicht gibt es - außer mit abstrichen den ausgeglichenen- nicht. die taktik kann natürlich schon sinnvoll sein, aber ich denke dafür muss man zuviel extra darauf abstinmmen und ist mit nicht sovielen verschienden spielbar. ist aber auch ne einschätzung, hab da noch nix drüber gelesen.

aber theoretisch könnte sich schon klappen: mit nem stark offensiven trainer, manndeckung und in nem 4-3-3 oder 4-4-2 zum beispiel...aber da hätte man wohl trotzdem einen malus in der abwehr...

spielst du sie? klappt sie bei dir gut?

Blablablubb schrieb:
Und weiter gefragt, welche Taktik findest du bei einem ausgeglichenen Trainer am besten?



ich hatte nie einen ausgeglichenen trainjer und weiß nicht, bei welcher effi der welchen bonus gibt, nur das er wohl etwa den gleichen bonus auf jeden quadranten verteilt.
ich würde halt wie gesagt darauf achten, in jedem quadranten im plus zu stehen.


Ich spiele schon länger Pressing, da die Mitte eben unheimlich gestärkt wird, und ich mit de 3-5-2 System eben in der Mitte die meisten Spieler habe.

Ohne den ausgeglichenen Trainer, also nur mit Taktikeinfluss kommt man auf 26% in der Mitte und jeweils -7,5% in Sturm und Abwehr. Mit dem Trainer allerdings stärkt sich die Mitte auf 35,5% und Sturm/Abwehr liegen nur noch bei -0,5%.

Ich hab öfter mal hin und her probiert, aber so habe zusammengerechnet das größte Plus.

Also 5 x 35,5% = 177,5%
- 6 x 0,5% = 3%
Zusammen also 174,5%

Kommt irgendwer mit seiner Aufstellung/Taktik höher?


186% und mein trainer ist auf fobi  ,-)  


PS: und da bekommt jeder spieler bonus


Gut gut, aber ich werde meinen jetzt nicht mehr tauschen. So gesehen bin ich wohl am Limit.


ich könnte noch von Raum- auf Manndeckung umstellen. Dann hätte das Mittelfeld aber nur noch 29,1%, die Abwehr dafür 6,9% und im Sturm bleibts bei -0,5%

So komme ich nur auf 171,6% zusammen.

Oder ist es besser, gesamt etwas weniger zu haben, dafür mehr Spieler im Plus?


Oder aber ich würde ein 3-6-1 spielen. Dann hätte ich gesamt natürlich auch mehr durch das starke MF.


Ne, geht gar nicht, man darf maximal 5 im MF aufstellen.
#
SGE.Domi schrieb:
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?


Ich denke halt immer, wenn man Spieler so nah nebeneinander aufstellt, stehen sie sich gegenseitig nur auf den Füßen rum. In der Realität wäre es so. Aber ob das bei GU genauso ist?
#
SGE.Domi schrieb:
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?


So müsste man gegen dich nur über die Flügel spielen und rennt quasi bis zum Strafraum durch. Vom Gesamtwert aber natürlich super!
#
Blablablubb schrieb:
SGE.Domi schrieb:
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?


Ich denke halt immer, wenn man Spieler so nah nebeneinander aufstellt, stehen sie sich gegenseitig nur auf den Füßen rum. In der Realität wäre es so. Aber ob das bei GU genauso ist?


keine ahnung. mir gehts halt darum; ich hab nen offensiven trainer und erreiche dann mit KnR die hier gezeigten werte. komme allerdings nur auf knapp 130% richtet sich der trainereinfluss auch nach der effizienz des trainers?
#
Blablablubb schrieb:
SGE.Domi schrieb:
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?


So müsste man gegen dich nur über die Flügel spielen und rennt quasi bis zum Strafraum durch. Vom Gesamtwert aber natürlich super!


früher hatte ich zwei in der abwehr die ganz aussen standen, da hab ich die gegner mit flügelspiel immer 3, 4:0 abgefertigt. leider kann keiner aus meinem aktuellen kader aussenverteidiger spielen
#
Schaut euch mal die Aufstellung des aktuellen Tabellenführers der 1.Liga an.

Einfach auf Spielplan, dann letztes Spiel anklicken, Aufstellung von Dinslaken und Stärkeverhältnisse anschauen. Der stellt auch eng auf, damit die Balken so voll wie möglich sind. Aber wie der auf die hohen Prozente in jedem Bereich kommt, keine Ahnung. Und sein Gegner stellt auch völlig asymetrisch auf.
#
SGE.Domi schrieb:
AKUsunko schrieb:


naja pressing stärkt nur die mittleren quadranten


KnR stärkt nur die mittleren quadranten, während pressing alle quadranten des MFs und Sturms stärkt, allerdings die mittleren etwas stärker


nix anderes hab ich geschrieben  ,-)
#
so, mein trainer ist von der fobi zurücl und ich habe nun 232% bonus    und er wert wird die nächten tage noch mehr steigern  
#
SGE.Domi schrieb:
Blablablubb schrieb:
SGE.Domi schrieb:
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?


Ich denke halt immer, wenn man Spieler so nah nebeneinander aufstellt, stehen sie sich gegenseitig nur auf den Füßen rum. In der Realität wäre es so. Aber ob das bei GU genauso ist?


keine ahnung. mir gehts halt darum; ich hab nen offensiven trainer und erreiche dann mit KnR die hier gezeigten werte. komme allerdings nur auf knapp 130% richtet sich der trainereinfluss auch nach der effizienz des trainers?


klar, je höher die effi, desto höher der bonus  
#
AKUsunko schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Blablablubb schrieb:
SGE.Domi schrieb:
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?


Ich denke halt immer, wenn man Spieler so nah nebeneinander aufstellt, stehen sie sich gegenseitig nur auf den Füßen rum. In der Realität wäre es so. Aber ob das bei GU genauso ist?


keine ahnung. mir gehts halt darum; ich hab nen offensiven trainer und erreiche dann mit KnR die hier gezeigten werte. komme allerdings nur auf knapp 130% richtet sich der trainereinfluss auch nach der effizienz des trainers?


klar, je höher die effi, desto höher der bonus    


wie is deine?
#
ich spiele in den nächsten drei spielen gegen den 1. (stärke 57), den 3. (stärke 48) und den 2. (stärke 51)...

wegweisende wochen  
#
Seit gestern besitze ich auch meine FuBamannschaft.
Gibt es irgendwelche Tipps die man mir als Newbie geben kann ?
#
SGE.Domi schrieb:
AKUsunko schrieb:
SGE.Domi schrieb:
Blablablubb schrieb:
SGE.Domi schrieb:
bei mir siehts jetzt so aus. mit meinem höchstmöglichsten wert:



was mache ich falsch?


Ich denke halt immer, wenn man Spieler so nah nebeneinander aufstellt, stehen sie sich gegenseitig nur auf den Füßen rum. In der Realität wäre es so. Aber ob das bei GU genauso ist?


keine ahnung. mir gehts halt darum; ich hab nen offensiven trainer und erreiche dann mit KnR die hier gezeigten werte. komme allerdings nur auf knapp 130% richtet sich der trainereinfluss auch nach der effizienz des trainers?


klar, je höher die effi, desto höher der bonus    


wie is deine?


genau 80...bin aber noch laange nicht zufrieden  
#
Senseless4 schrieb:
Seit gestern besitze ich auch meine FuBamannschaft.
Gibt es irgendwelche Tipps die man mir als Newbie geben kann ?


servus, wie heißt dein team denn?

klar, am anfang solltest du erstmal dein geld in dein stadion umfeld stecken. vorallem die teile, die dir wieder geld einbringen (stadion, imbiss, parkplatz/öpnv). außerdem natürlich das tutorial komplett durchlaufen.

spieler kannst du eh noch keine kaufen, würde ich am anfang aber auch erstmal lassen. logischerweise würde ich solange auch noch keine spieler verkaufen. dann ist natürlich ein sponsor wichtig...für den anfang am besten einen, der dir eine hohe basis-summe garantiert.
#
Teamname ist Eintrach Frankfuhrt.
Tutorial habe ich durchlaufen und habe mir eben auch einen Imbiss dazu gekauft. Als Sponsor habe ich McDonalds ausgewählt, welche mir die meiste Basis-Summe zahlen.

Gibt es irgendwie bei der Aufstellung etwas zu beachten ? Eine eher engere Aufstellung oder eher Offensiv spielen.
#
Senseless4 schrieb:
Teamname ist Eintrach Frankfuhrt.
Tutorial habe ich durchlaufen und habe mir eben auch einen Imbiss dazu gekauft. Als Sponsor habe ich McDonalds ausgewählt, welche mir die meiste Basis-Summe zahlen.

Gibt es irgendwie bei der Aufstellung etwas zu beachten ? Eine eher engere Aufstellung oder eher Offensiv spielen.


kommt auf deinen trainer und dein spielermaterial an. am anfang würde ich so aufstellen, das die stärksten spieler möglichst auf ihren stärksten positionen spielen, da ergibt sich anfangs die aufstellung meist von selbt.
#
Alles klar. Ich schau einfach mal wie sich der Spielverlauf entwickelt. Hatte gestern mein erstes Spiel, welches ich auch gleich verloren habe.
Danke dir schonmal.


Teilen