>

goalunited [Vereinsübersicht in #14665]

#
Mein fazit:

Liga -> Ziel Aufstieg -> check (platz 3 als drittstärkste mannschaft)
Pokal -> kein ziel -> Runde 7 check
IM -> Gruppenphase überstehen -> Check ( runde 3)
Und dazu Infrastruktur ausbauen -> check

Für mich perfekte saison mal sehen was in Liga 7 so geht
#
Für die neue Saison suche ich die perfekte Formation. Welche isses?  
#
Frankfurt050986 schrieb:

4-2-3-1  
#
magic_eagle schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

4-2-3-1    

+ 1  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
magic_eagle schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

4-2-3-1    

+ 1    

Bei mir klappt das 3-4-3 sehr excellent
#
Frankfurt050986 schrieb:

kommt auf die Taktik an, die du spielst...
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
magic_eagle schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:

4-2-3-1    

+ 1    

Aber dann hast du ja 11 Feldspieler Nachtmahr!!!  

Wäre es nicht mal einen 1-2-3-4 versuch wert?    glaube das Teste ich mal am Montag.
#
Okay, die Groß- und Kleinschreibung habe ich heute nicht erfunden.
#
Liga 6-> Ziel Klassenerhalt -> check (am letzten Spieltag von 2 auf 3 gerutscht    )
Pokal -> kein Ziel  -> Runde 5 check
IM -> Gruppenphase überstehen -> Finale, 3:5 verloren, trotzdem: check

Infrastruktur -> moderater Stadionausbau auf 47800 Plätze, den Ausbau der Jugendabteilung auf Stufe 4 & den Bau des Fitnessstudios gestern in Auftrag gegeben -> check

Alles in allem ne schicke Runde gespielt  
#
Aaarggghhh, wollte heute meinen Torhüter verkaufen. Nun hat sich der Vertrag heute Nacht automatisch um 18 Wochen verlängert.  
#
@ riwwelkuche:

Ich spiele am Montag mit einer Stärke von 36.  
#
MrMagicStyle schrieb:
@ riwwelkuche:

Ich komme leider  nur auf 50.2 runter...
#
riwwelkuche schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
@ riwwelkuche:

Aufgeblasener Starkader?  

Dann hast du ja nichts dagegen wenn ich meinen Einsatz erhöhe? Gibt es irgendwie ne Regelung für die Stärkenunterschiede - Einsatz Geschichte?
#
MrMagicStyle schrieb:
riwwelkuche schrieb:
MrMagicStyle schrieb:
@ riwwelkuche:

Aufgeblasener Starkader?  

Dann hast du ja nichts dagegen wenn ich meinen Einsatz erhöhe? Gibt es irgendwie ne Regelung für die Stärkenunterschiede - Einsatz Geschichte?

Jap. Satte und vorallem kugelrunde Altstars  

Mein Coach ist aktuell auf Fortbildung, ist also nicht im Vollbesitz seiner taktischen Fähigkeiten, aber fahr den Einsatz ruhig hoch.  

Perspektivspieler hab ich zzt. noch keine im Blick...meine Jugis sind allesamt Graupen...da erhoffe ich mir durch das Internat eine Steigerung. Das wird das große Ziel für die neue Saison...den Kader mit Perspektivspielern verbreitern.
#
Da bin ich ganz zufrieden, 16 von 23 Spielern sind aus der eigenen Jugend.  

Gut, dann spiele ich mit 75%.  
#
MrMagicStyle schrieb:

Das sind ja Freiburger Verhältnisse    Der Einsatz geht natürlich klar  

Ziehst Du alle aus der Jugend hoch oder hast Du irgendwelche Einschränkungen, Mindeststärke bspw. ?

Mein "stärkster" Nachwuchskicker (FL, beidfüßig, zuverlässig, Talent Flanke)  hat gerade mal ne Stärke von 1.8...wird nach dem Saisonwechsel demnächst 19....hab jetzt einen Haufen 17jährige, die aber alle nur mit 1-2 Sternen bewertet werden. Da kommt erstmal nix brauchbares nach...

Evtl. muss ich noch beim Jugi-Coach nachbessern...hab meinen aktuellen per Fobi jetzt auf mittelprächtige 54 heben können, er kostet aber auch nur 9.8k an Gehalt.

Wo in etwa fangen Jugi Trainer ab Stärke 70 beim Gehalt an, wenn man die per Stellenausschreibung sucht?
#
riwwelkuche schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Ziehst Du alle aus der Jugend hoch oder hast Du irgendwelche Einschränkungen, Mindeststärke bspw. ?

Mein "stärkster" Nachwuchskicker (FL, beidfüßig, zuverlässig, Talent Flanke)  hat gerade mal ne Stärke von 1.8...wird nach dem Saisonwechsel demnächst 19....hab jetzt einen Haufen 17jährige, die aber alle nur mit 1-2 Sternen bewertet werden. Da kommt erstmal nix brauchbares nach...

Evtl. muss ich noch beim Jugi-Coach nachbessern...hab meinen aktuellen per Fobi jetzt auf mittelprächtige 54 heben können, er kostet aber auch nur 9.8k an Gehalt.

Wo in etwa fangen Jugi Trainer ab Stärke 70 beim Gehalt an, wenn man die per Stellenausschreibung sucht?  

Stellt sich mir erstmal die Frage, schmeisst du die mit 1-2 Sternen auch raus. Wenn du von dir aus wartest bis die den Kader verlassen, dann dauert das natürlich.
Ich schmeisse nach jeder Partie alle raus die nur 1-2 Sterne haben. Wenn man allerdings schon viele mit 4-5 Sternen im Team hat, dann kommt glaube ich aber generell nichts gescheites nach, bis diese aus dem Kader verschwinden. Zumindest ist das "gefühlt" so.

Ich habe natürlich auch für mich kriterien die ein Spieler erfüllen muss. Sagen wir mal ich bekomme einen Spieler in den Kader der beim ersten Spiel 5 Sterne erhält, dann wird er in einen Beobachtungsslot geschoben. Je nach Alter entscheide ich dann ob ich den weiter beobachte. Stellt sich aber spätestens bei der Durchschnittsstärke raus, das er zu schwach ist, dann fliegt er aus der Beobachtung raus. Es sei denn ich habe niemand anderen den ich aktuell beobachten will. Notfalls landet er im Profiteam und wird gleich verscherbelt.

Was auch ganz wichtig ist, selbst wenn du viele gute im Kader hast, lass diese nicht immer zwangsläufig auch spielen. So kannst du in kurzer Zeit ne gute Übersicht über alle erhalten, zumindest was Sterne angeht.

Ingesamt fliegen bei mir diese Woche 7 Jugendspieler raus, mache platz für die neue Saison.

Deinen Flügelspieler solltest du aus meiner Sicht aber ins Profiteam ziehen, die haben nen guten Marktwert.
Hatte selber jetzt auch einen, der war allerdings 17 als er ins Profiteam kam, Marktwert 6.500.000€, heute hat er Geburtstag, Marktwert nur noch 900.000€ aber der wird sich auch wieder fangen. Der bekommt von mir ordentlich Einsatzzeiten.

Das mit dem Gehalt lässt sich generell beim Personal schwer abschätzen. Kommt immer auf das Glück bei den Gehaltsverhandlungen an. Mein Jugendtrainer hat aktuell ne Stärke von 75, bei einem Gehalt von 7.810€
#
hab jetzt einen Torwarttrainer mit Fähigkeit 22
und Stellenausschreibung für nen guten Trainer läuft.
Einem guten Saisonstart steht fast nix mehr im im Wege. ^^ Hoffe nur, dass ich dann ein relativ passendes Sponsorangebot noch bekomme.  
#
MrMagicStyle schrieb:
riwwelkuche schrieb:
MrMagicStyle schrieb:

Stellt sich mir erstmal die Frage, schmeisst du die mit 1-2 Sternen auch raus. Wenn du von dir aus wartest bis die den Kader verlassen, dann dauert das natürlich.
Ich schmeisse nach jeder Partie alle raus die nur 1-2 Sterne haben. Wenn man allerdings schon viele mit 4-5 Sternen im Team hat, dann kommt glaube ich aber generell nichts gescheites nach, bis diese aus dem Kader verschwinden. Zumindest ist das "gefühlt" so.

Ich habe natürlich auch für mich kriterien die ein Spieler erfüllen muss. Sagen wir mal ich bekomme einen Spieler in den Kader der beim ersten Spiel 5 Sterne erhält, dann wird er in einen Beobachtungsslot geschoben. Je nach Alter entscheide ich dann ob ich den weiter beobachte. Stellt sich aber spätestens bei der Durchschnittsstärke raus, das er zu schwach ist, dann fliegt er aus der Beobachtung raus. Es sei denn ich habe niemand anderen den ich aktuell beobachten will. Notfalls landet er im Profiteam und wird gleich verscherbelt.

Was auch ganz wichtig ist, selbst wenn du viele gute im Kader hast, lass diese nicht immer zwangsläufig auch spielen. So kannst du in kurzer Zeit ne gute Übersicht über alle erhalten, zumindest was Sterne angeht.

Ingesamt fliegen bei mir diese Woche 7 Jugendspieler raus, mache platz für die neue Saison.

Deinen Flügelspieler solltest du aus meiner Sicht aber ins Profiteam ziehen, die haben nen guten Marktwert.
Hatte selber jetzt auch einen, der war allerdings 17 als er ins Profiteam kam, Marktwert 6.500.000€, heute hat er Geburtstag, Marktwert nur noch 900.000€ aber der wird sich auch wieder fangen. Der bekommt von mir ordentlich Einsatzzeiten.

Das mit dem Gehalt lässt sich generell beim Personal schwer abschätzen. Kommt immer auf das Glück bei den Gehaltsverhandlungen an. Mein Jugendtrainer hat aktuell ne Stärke von 75, bei einem Gehalt von 7.810€

Cool. Danke!  Da sind ein paar gute Tipps dabei.

Ich hab die Jugendabteilung bisher etwas stiefmütterlich behandelt. Gerade beim aussortieren muss ich konsequenter sein - jede Partie...das wäre schon mal ein Anfang  .

Bis jetzt hatte ich maximal 4 Spieler gleichzeitig mit  4 oder 5 Sternen. Die spielten dann eigentlich auch immer...das versuche ich ab jetzt mal anders.
In Summe habe ich bis jetzt vielleicht 8-9 (?) Jugis hochgezogen, die zw. 1.6 und 2.8 lagen. Alle mit Stärke >2 waren dann aber schon 20 oder kurz davor und haben letztlich nur als Geldanlage gedient - bis 4 Wochen vor Vertragsende. Mein teuerster Jugi-Verkauf hat  irgendwas unter 2 Mios gebracht, weiß nicht mehr genau.

Beim Jugendcoach schwanke ich ein wenig, eigentlich sollte er Anfang der neuen Saison gleich auf Fortbildung...wobei ich da noch nicht sehen kann was die kosten würde. Sicherlich weniger als die Anzeige für einen 70+ Jugendtrainer. Aber selbst die könnte ich mir leisten, allerdings habe ich bei den  Personalverhandlungen eher kein so gutes Händchen, so dass meine Favoriten oft schon beim ersten Verhandlungsdreh abgesprungen sind und ich bei den verbliebenen Kandidaten entsprechend weniger verhandelt habe, als ich das sonst vorgehabt hätte...  
#
Edit: Den 1.8er hab ich hochgezogen, der spielt am Montag und bringt mich auf schlanke 47.0  

Teilen