Immer noch 0:1. Der Schiedsrichter fällt auf meine Schwalben rein. Aber was mit meinem Stürmer los ist der normal die Freistöße versenkt. Hallo wie viele chancen denn noch? 5 austrainierte Slots hat er und bisher 9 Freistöße und kein Tor? Noch 10 Minuten...ich ärgere mich total
IM 0:1 verloren und das im Heimspiel, super Ausgangslage. Erste kleine Krise deudet sich an und das bereits zu Saisonanfang. Im Ligaspiel nur nen Unentschieden gegen nen schwächeren Gegner, im Pokal total Chancenlos raus, heute drückend überlegen und verloren. Da wird was passieren, da MUSS was passieren, nur was...das weiß ich noch nicht. Muss mich zügeln keine Frusteinkäufe zu machen. Jemand nen Ratschlag? Torhüter auswechseln? Rechten Flügelspieler ersetzen?
1amanatidis8 schrieb: IM 0:1 verloren und das im Heimspiel, super Ausgangslage. Erste kleine Krise deudet sich an und das bereits zu Saisonanfang. Im Ligaspiel nur nen Unentschieden gegen nen schwächeren Gegner, im Pokal total Chancenlos raus, heute drückend überlegen und verloren. Da wird was passieren, da MUSS was passieren, nur was...das weiß ich noch nicht. Muss mich zügeln keine Frusteinkäufe zu machen. Jemand nen Ratschlag? Torhüter auswechseln? Rechten Flügelspieler ersetzen?
1amanatidis8 schrieb: IM 0:1 verloren und das im Heimspiel, super Ausgangslage. Erste kleine Krise deudet sich an und das bereits zu Saisonanfang. Im Ligaspiel nur nen Unentschieden gegen nen schwächeren Gegner, im Pokal total Chancenlos raus, heute drückend überlegen und verloren. Da wird was passieren, da MUSS was passieren, nur was...das weiß ich noch nicht. Muss mich zügeln keine Frusteinkäufe zu machen. Jemand nen Ratschlag? Torhüter auswechseln? Rechten Flügelspieler ersetzen?
Mehr Tore schiessen als der Gegner.
Änder mal für ein paar Spiele die Aufstellung. Dann sollte es wieder laufen. Ich nenne es jetzt mal Lernfaktor von GU, dass es Auswirkungen auf die Spielergebnisse hat, wenn man immer mit der gleichen Aufstellung spielt. Jedenfalls bilde ich mir das ein.
Änder mal für ein paar Spiele die Aufstellung. Dann sollte es wieder laufen. Ich nenne es jetzt mal Lernfaktor von GU, dass es Auswirkungen auf die Spielergebnisse hat, wenn man immer mit der gleichen Aufstellung spielt. Jedenfalls bilde ich mir das ein.
Ich hab mir inzwischen auch angewöhnt marginal zu rotieren. In meinem MF haben alle Spieler in etwa die gleiche Stärke. Zwei lasse ich immer Spielen, einer ist Kapitän und der Dienstälteste und der andere der jüngste, wenig Erfahrung aber hat bessere werte als die verbleibenden beiden. Und zwischen den beiden die noch bleiben rotiere ich. Im Sturm kann ich jetzt ja endlich wieder rotieren da ich mal 2 brauch bare Stürmer habe und auf den Außen hat bei mir auch nur 1 Spieler Stammplatzgarantie und die anderen 3 Spieler rotieren. Das einzige wo ich nicht rotiere ist im Tor und der Abwehr. Obwohl ich in der Abwehr jetzt auch Möglichkeiten hätte.
Ich schau jetzt z.B. beim Gegner auch immer im voraus was für ein System er spielt, und bei welchen gegnerischen Systemen er sich schwer getan hat. Ich hab nur die letzten Spiele gemerkt das ich durch mein recht "starkes" Mittelfeld mit Pressing recht gut fahre. Für Flügelspiel hätte ich zwar auch Optionen aber da würde mir dann ein Spieler für die Bank fehlen. Konter ging bisher auch immer gut obwohl ich da durch in meinem Empfinden das Mittelfeld schwäche was eigentlich meine Stärke ist.
Ich hätte nie gedacht dass das Spiel auch aus so viel Taktik besteht.
Hab jetzt mal wild durcheinander gewürfelt. Alle Stürmer verschoben zudem meiner Freistoßlusche das Recht entzogen weitere ruhende Bälle so harmlos aufs Tor zu schießen. Das macht nun einer mit Power im Schlangenfuß. Zudem meinen MF Spieler welcher Dreh- und Angelpunkt war raus und einen 4ten Abwehrmann dazu. Rechter Flügel wurde komplett aufgelöst, der Jungspund ist noch zu grün... Gegner morgen wird wohl Konter spielen, darauf antworte ich mit Kick & Rush.
1amanatidis8 schrieb: Hab jetzt mal wild durcheinander gewürfelt. Alle Stürmer verschoben zudem meiner Freistoßlusche das Recht entzogen weitere ruhende Bälle so harmlos aufs Tor zu schießen. Das macht nun einer mit Power im Schlangenfuß. Zudem meinen MF Spieler welcher Dreh- und Angelpunkt war raus und einen 4ten Abwehrmann dazu. Rechter Flügel wurde komplett aufgelöst, der Jungspund ist noch zu grün... Gegner morgen wird wohl Konter spielen, darauf antworte ich mit Kick & Rush.
Man muss aber auch dazu sagen das die ganze Gerechtigkeit in dem Spiel wer wie Stärker ist stellenweise schon sehr hypothetisch ist. In der IM verliere ich zu Hause mit 125% gegen eine Mannschaft mit 50 % inkl. das sie schwächer ist als ich 1:3... letztes Wochenende Spiele ich Auswärts mit 100% gegen eine Mannschaft die fast 3 mal so stark ist wie ich und mit 125% spielt 0:0.
Da fehlt mir dann irgendwo die Sinnmäßigkeit um das nach voll ziehen zu können wie so etwas möglich sein könnte.
Welche Karte kann/soll ich legen gegen "Alles nach vorne"?
Mein Gegner heute Abend wird die sicherlich legen. In den letzten 5 Pflichtspielen (saisonübergreifend) hat er die immer gelegt, obwohl er teilweise bereits sogar klar in Führung lag.
Oh, vergessen zu schreiben. Wir sind in etwa gleich stark. Beide KnR. Er sicherlich wieder mit 125%.
hockelzock schrieb: Welche Karte kann/soll ich legen gegen "Alles nach vorne"?
Mein Gegner heute Abend wird die sicherlich legen. In den letzten 5 Pflichtspielen (saisonübergreifend) hat er die immer gelegt, obwohl er teilweise bereits sogar klar in Führung lag.
Oh, vergessen zu schreiben. Wir sind in etwa gleich stark. Beide KnR. Er sicherlich wieder mit 125%.
Ich würde generell Konter oder Kick 'n' Rush spielen. Und mit einer Alles nach vorne Karte kontern.
Führ 2:1, klare Feldüberlegenheit
Noch 10 Minuten...ich ärgere mich total
Ich glaub die nächste Runde ist gesichert.
Erste kleine Krise deudet sich an und das bereits zu Saisonanfang.
Im Ligaspiel nur nen Unentschieden gegen nen schwächeren Gegner, im Pokal total Chancenlos raus, heute drückend überlegen und verloren.
Da wird was passieren, da MUSS was passieren, nur was...das weiß ich noch nicht. Muss mich zügeln keine Frusteinkäufe zu machen. Jemand nen Ratschlag? Torhüter auswechseln? Rechten Flügelspieler ersetzen?
Trainer raus! Trainer raus!
Änder mal für ein paar Spiele die Aufstellung. Dann sollte es wieder laufen. Ich nenne es jetzt mal Lernfaktor von GU, dass es Auswirkungen auf die Spielergebnisse hat, wenn man immer mit der gleichen Aufstellung spielt.
Jedenfalls bilde ich mir das ein.
- IM .. läuft
- Pokal .. läuft
- Liga mal schaun
Ich hab mir inzwischen auch angewöhnt marginal zu rotieren. In meinem MF haben alle Spieler in etwa die gleiche Stärke. Zwei lasse ich immer Spielen, einer ist Kapitän und der Dienstälteste und der andere der jüngste, wenig Erfahrung aber hat bessere werte als die verbleibenden beiden. Und zwischen den beiden die noch bleiben rotiere ich. Im Sturm kann ich jetzt ja endlich wieder rotieren da ich mal 2 brauch bare Stürmer habe und auf den Außen hat bei mir auch nur 1 Spieler Stammplatzgarantie und die anderen 3 Spieler rotieren. Das einzige wo ich nicht rotiere ist im Tor und der Abwehr. Obwohl ich in der Abwehr jetzt auch Möglichkeiten hätte.
Ich schau jetzt z.B. beim Gegner auch immer im voraus was für ein System er spielt, und bei welchen gegnerischen Systemen er sich schwer getan hat. Ich hab nur die letzten Spiele gemerkt das ich durch mein recht "starkes" Mittelfeld mit Pressing recht gut fahre. Für Flügelspiel hätte ich zwar auch Optionen aber da würde mir dann ein Spieler für die Bank fehlen. Konter ging bisher auch immer gut obwohl ich da durch in meinem Empfinden das Mittelfeld schwäche was eigentlich meine Stärke ist.
Ich hätte nie gedacht dass das Spiel auch aus so viel Taktik besteht.
Zudem meinen MF Spieler welcher Dreh- und Angelpunkt war raus und einen 4ten Abwehrmann dazu. Rechter Flügel wurde komplett aufgelöst, der Jungspund ist noch zu grün...
Gegner morgen wird wohl Konter spielen, darauf antworte ich mit Kick & Rush.
Man muss aber auch dazu sagen das die ganze Gerechtigkeit in dem Spiel wer wie Stärker ist stellenweise schon sehr hypothetisch ist. In der IM verliere ich zu Hause mit 125% gegen eine Mannschaft mit 50 % inkl. das sie schwächer ist als ich 1:3... letztes Wochenende Spiele ich Auswärts mit 100% gegen eine Mannschaft die fast 3 mal so stark ist wie ich und mit 125% spielt 0:0.
Da fehlt mir dann irgendwo die Sinnmäßigkeit um das nach voll ziehen zu können wie so etwas möglich sein könnte.
Mein Gegner heute Abend wird die sicherlich legen.
In den letzten 5 Pflichtspielen (saisonübergreifend) hat er die immer gelegt, obwohl er teilweise bereits sogar klar in Führung lag.
Oh, vergessen zu schreiben.
Wir sind in etwa gleich stark. Beide KnR. Er sicherlich wieder mit 125%.
Ich würde generell Konter oder Kick 'n' Rush spielen. Und mit einer Alles nach vorne Karte kontern.
Selbst gegen leicht Stärkere immer wieder gut ,-)