>

Geheimplan laut Kicker

#
Hallo Leute,laut Kicker soll es einen "Geheimplan" geben, falls Kirch pleite geht oder für die Zeit nach dem Vertrag mit ihm. Nach dem Kicker ist der Plan von B04, FCB und BVB sowie der Spitze der DFL und wurde dem "Rest" der Profi-Fussballwelt am Donnerstag auf einer Tagung in Ffm vorgestellt.Demnach sind wohl einige einschneidende Veränderungen geplant. Angeblich soll es eventuell sogar einen eigenen Liga-Sender geben. Eine Sache aber finde ich schon recht happig. Da - laut diesem Plan - alle Spiele live gesendet werden sollen, müssen die Spieltage etwas anders organisiert werden. Und zwar wie folgt:"...Wenn es dazu tatsächlich kommt, soll das Fußball-Wochenende so gegliedert werden:Freitag: 7 Spiele 2. BL, 9 Spiele RLSamstag: 7 Spiele BLSonntag: 2 Spiele BL, 9 Spiele RLMontag:  2 Spiele 2. BLKommt es in Sachen Europacup- Termine zu einem Umdenken bei der UEFA, soll der Sonntag als Bundesliga-Spieltag ausfallen und zurückgekehrt werden zu den von den Fans bevorzugten zwei Bundesliga-Flutlichtspielen am Freitagabend...."Also, wenn es so kommt, kann man ja nur beten, dass die Eintracht dann nicht mehr in der 2. Liga kickt. Fast ausschliesslich Freitag- und Montagabendspiele... Jaja, das Fernsehen bringt halt mehr Geld als Fan im Stadion...Ich hoffe mal, dass der Plan - zumindest nicht so - in die Realität umgesetzt wird. Irgendwann vergeht einem dann doch der Spaß am Sport, der ja offiziell immer noch im Mittelpunkt steht...Und hier die Quelle: zum kicker ArtikelSo long,Icarus(ich hoffe, der Link klappt...)


Teilen