>

Ein Fetzen Papier...Remember Satteltaschencowboy

#
Manche alten Zeitungsausschnitte liest man nach einiger Zeit(und gewonnener Erfahrung)unter einen gänzlich anderen Licht als am Tag an dem sie das Licht der Welt erblickten,z.b. diesen:

RAUSCH SCHLÄGT ANDERMATT VOR

Der Trainer des Fußball-Bundesligisten,Friedel rausch,hat bereits seine erste Amtshandlung als künftiger teamchef vollbracht.
Er schlug der Eintracht Ag vor,den Schweizer Martin Andermatt als Trainer für die kommende Saison zu verpflichten.
"Es ist MEIN absoluter Wunschkandidat.Ich kenne Martin gut.Er hat gute Referenzen.Er passt zu uns und ZU MIR"
sagte Rausch am Mittwoch nach dem Morgentraining.
Andermatt sei "unverbraucht".

Es folgt eine Passage das MA bereits zu Verhandlung weile,  über deren Stand er aber nichts verlautbaren wolle.

Dann bestätigt Rausch das er sich über seine neue Aufgabe freue:
"Ich bin nun mal nicht der Typ,der spazieren geht.Das wird auch in zwei Monaten nicht anders sein."

Der Artikel stammt vom 10.Mai 2001 und da man-sofern man noch unter den Lebenden weilt,weiß wies weiterging kann man sich eines Schmunzelns nicht erwehren.
Den Mr.Rausch ging alsbald doch spazieren,schnurstracks raus aus Posten u.Verantwortung ,heim in die Schweizer Berge.
Was das "nicht verbraucht" betrifft so ist die Halbwertzeit dieses Spruches ebenfalls schon etwas von der Zeit in Mitleidenschaft gezogen worden.
Oder hat Rausch vielleicht schon sein Schicksal geahnt und wollte der Eintracht ein sog.Danaer -Geschenk (dabei handelt es sich um eine Gabe die den Empfänger niemals Erfolg u.Segen bringt)hinterlassen?
Zugegeben,wir bewegen uns auf spekulativen Terrain;Aber angesichts des Ablaufs der Ereignisse kommt man auf die seltsamsten Gedanken.
Den schlausten Spruch hat immer noch der Franze Beckenbauer dafür:Nix genaues weiß man nicht,schau mehr mal

Teilen