>

Ihr dürft einen Tag in der Vergangenheit verbringen....

#
VilbelAdler schrieb:
Hitler erschießen. Und mich danach entschuldigen, dass ich mich nicht daran gehalten habe, nichts zu verändern.
Depp...in dem Moment in dem Hitler stirbt...wirst du niemals geboren...
#
Brady schrieb:
VilbelAdler schrieb:
Hitler erschießen. Und mich danach entschuldigen, dass ich mich nicht daran gehalten habe, nichts zu verändern.
Depp...in dem Moment in dem Hitler stirbt...wirst du niemals geboren...

Und Millionen Menschen hätten leben können...
#
VilbelAdler schrieb:
Und Millionen Menschen hätten leben können...
...Totschlagargument....
#
VilbelAdler schrieb:

soviel zu: ich bin gegen gewalt...
#
Dr.Ball schrieb:

soviel zu: ich bin gegen gewalt...  

Bei dem mach ich eine Ausnahme
#
Da muss ich auch mal VA verteidigen.

Keine Gewalt = Viele Gewalttaten durch Hitlers Befehl

Einmal Gewalt = Keine Gewalttaten mehr durch Hitlers Befehl...

Welche Variante ist besser...
#
SGE_Werner schrieb:

Weißt du wer in dieser fanatischen Zeit als Nachfolger gekommen wäre?
#
VilbelAdler schrieb:

Ja, ok. Aber.... an welchem TAG denn genau? Am 30.01.1933 oder gar davor, am 01.09.1939, am 22.06.1941, 19.11.1942 oder doch erst am 02.02.1943, am 06.06.1944, erst 1945? Ist schon ziemlich wichtig den entscheidenden Tag zu treffen. Diese "was wäre wenn"-Spiele sind zwar ganz schön, aber die genauen Konsequenzen kann sich keiner exakt vorstellen. Deshalb auch die weise Einschränkung des Threaderöffners die Geschichte nur zu "beobachten" und nicht zu verändern.
#
Worschtsuppekönich schrieb:
SGE_Werner schrieb:

Weißt du wer in dieser fanatischen Zeit als Nachfolger gekommen wäre?

Genau das ist die Frage...  

Wahrscheinlich ein weiterer Nazi und wir hätten das selbe Problem gehabt. Nur dass hinter dem "heil" ein anderer Name gewesen wäre. Und Charlie Chaplin keine Rolle bekommen hätte in der große Diktator, daraufhin als Schein-Kommunist in Amerikas Politik gegangen wäre und Präsident geworden, dann hätten sie sich der Sowjetunion angeschlossen und Stalin ...  

Ne alles spekulativ, *ironie-an* ich kann ja auch an einem Tag Anfang 1941 erscheinen und erkläre Hitler was er so falsch macht die nächsten Jahre und er macht es dann richtig... Mal schaun wies dann heute aussieht...  
*ironie-aus*
#
SGE_Werner schrieb:

hat was von ner todesstrafen-diskussion... stellt man sich mit dem verbecher auf ein und die selbe stufe und übt rache, oder eben nicht...

und ob hitlers tod dem treiben des nazi-tums abbruch getan hätte - who knows ?

hinter hitler gab es sicherlich noch fanatischere kreaturen, die durch ihre rachegelüste am tod hitlers nur noch mehr motivation in ihrem handeln gefunden hätten...

wie auch immer, die vergangenheit ist nicht zu unrecht vorbei und nicht mehr zu ändern...
#
Gibt sicher VIELE Ereignisse, bei denen es sich gelohnt hätte dabei zu sein.
Ich wär gerne beim "Wunder von Bern " live im Stadion gewesen.  
#
1964 - London, Marquee Club - the Rolling Stones

oder

1962 - Hamburg, Star Club - the Beatles
#
Ich hätte gerne mal Frankfurt vor den Bombenangriffen des 2. Weltkrieges erlebt.
#
Was wäre denn mit dem Urknall? Den aus der Vogelperspektive zu erleben, wäre mit Sicherheit auch cool.
#
Och mir würde schon reichen mit den Lottozahlen vom Samstag zum Donnerstag zurück zu reisen
#
propain schrieb:
stefank schrieb:
Jugger schrieb:
18. Juni 1815 nahe einem kleinen belgischen Dorf mit dem Namen "Waterloo".  

Da kriegt das Wort "Groundhopping" ja eine ganz neue Bedeutung. Kennst du die Szene von Woody Allen in "Die letzte Nacht des Boris Gruschenko", in der er als Fan der Russen durch die Schlacht läuft (Mit Plakat:"Go, Russians, go!")?  ,-)  

Und ruft "Schalski, Schalski".

Wie geil...

Ich wäre gerne 1960 beim Finale in Glasgow gegen Madrid dabei gewesen, trotz der Niederlage.

137.000 im Hampton-Park, und der miep mittendrin mit der großen Eintracht-Fahne...  
#
ich würde gerne neben lee harvey oswald sitzen und herausbekommen wer wirklich jfk erschossen hat.

peter
#
peter schrieb:
ich würde gerne neben lee harvey oswald sitzen und herausbekommen wer wirklich jfk erschossen hat.

peter

Das werden wir möglicherweise noch erfahren. Glaube mich erinnern zu können, daß die Akten nach 50 Jahren geöffnet werden.
#
miep0202 schrieb:

Wie geil...

Ich wäre gerne 1960 beim Finale in Glasgow gegen Madrid dabei gewesen, trotz der Niederlage.

137.000 im Hampton-Park, und der miep mittendrin mit der großen Eintracht-Fahne...  

Miep benutzt Wörter wie "geil"? Ich sag doch du passt dich an die Neuzeit an
#
die kleine blonde mit den dicken möpsen...jaaaa das nochmal....das wärs.....

Teilen