>

Waldhof Mannheim gegen KSC am 23.03.13

#
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Boooonzaaaiiii1899 schrieb:
ich kram denn Fred mal hoch.

Ab heute hat der VVK begonnen


Warum nicht unsere U-23 unterstützen die an dem Tag gegen den FC 08 Homburg spielt?


Es steht ja jeden offen, wo er an diesen Tag hingeht.
Ich will Spass also geht's nach Mannheim
Hinzu kommt die kurze Anreise per Fahrrad.


   

Bin auch am Start und unterstütze den Waldhof...

Gruß aus Südbaden / Offenburg

Frankfurt & Mannheim

#
Ich weiß net ob ich hingehen soll, ich werde erstmal die Entwicklung innerhalb unserer Fanscene abwardde.
#
Gibt es hier was neues???

   
#
Wo gibts Karten?
#
waldstadion87 schrieb:
Wo gibts Karten?


Geschäftsstelle SV Waldhof Mannheim
#
Kann man die auch bestellen (Telefon oder so?)
#
waldstadion87 schrieb:
Kann man die auch bestellen (Telefon oder so?)




finde es selbst heraus
#
Wer mit dem Waldhof sonst nix zu tun hat, braucht bei dem Spiel in meinen Augen auch nicht unbedingt auftauchen. Auf Krawalltouristen und Leute, die aus Sensationsgier hingehen, können die Mannheimer sicherlich prima verzichten.

Wer dort niemanden kennt sollte übrigens vielleicht auch aus Respekt einen Platz auf der Tribüne wählen und nicht als Eintracht-Tannenbaum rumlaufen.
#
Maxfanatic schrieb:
Wer mit dem Waldhof sonst nix zu tun hat, braucht bei dem Spiel in meinen Augen auch nicht unbedingt auftauchen. Auf Krawalltouristen und Leute, die aus Sensationsgier hingehen, können die Mannheimer sicherlich prima verzichten.

Wer dort niemanden kennt sollte übrigens vielleicht auch aus Respekt einen Platz auf der Tribüne wählen und nicht als Eintracht-Tannenbaum rumlaufen.



Danke. Aus meiner Sicht ist FFM willkommen, aber das oben stimmt schon. Geht bitte davon aus, dass es ein ziemlicher Old School Tag wird. Gewollt oder nicht. Gerade weil spielfrei. Ich respektiere sicher die UF UM Kiste (das tun bei uns die meisten). Aber UM hat nicht die Rolle die UF in FFM hat. Und unsere Achse heisst MA-BS-MD. KA sicher auch nicht alleine. Gerade die älteren bei Euch sollten das gerne den jüngeren berichten. KA hat wohl schon 5 k Tickets erworben. Tendenz steigend. Sicher ein leichtes Risikospiel.

Dennoch bei Aufstieg gings auch mit den beiden "Eintrachts"....

KSC für uns aber fast auf Niveau der rot-weissen Namelosen aus der Pfalz und Hessen, gleichauf mit DA. Also erstes grosses Spiel nach 10 Jahren. Freue mich einfach wenn die Hütte voll wird und ein grosses Spiel mit allem drum und dran...!

CU oder nicht,

CB1985MA
#
Maxfanatic schrieb:
Wer mit dem Waldhof sonst nix zu tun hat, braucht bei dem Spiel in meinen Augen auch nicht unbedingt auftauchen. Auf Krawalltouristen und Leute, die aus Sensationsgier hingehen, können die Mannheimer sicherlich prima verzichten.

Wer dort niemanden kennt sollte übrigens vielleicht auch aus Respekt einen Platz auf der Tribüne wählen und nicht als Eintracht-Tannenbaum rumlaufen.


Gibt ja noch die auch nicht so schlechte Alternative unsere U23 gegen den FC Homburg am Bornheimer Hang zu unterstützen    
#
Es gibt eine Info dazu auf der UF97-Seite:

Gude Nordwestkurve,

am 23.03. treffen unsere Freunde aus Mannheim im BFV-Pokal auf den Karlsruher SC.
Da unsere Eintracht an jenem Wochenende spielfrei hat und zu erwarten ist, dass sich aufgrund der Sympathie zum SVW und der Abneigung gegen den KSC einige Eintrachtler an dem Tag auf den Weg Richtung Mannheim machen wollen, möchten wir einige Worte vorab verlieren:

Zum Einen spielt an jenem Tag der SV Waldhof Mannheim gegen den KSC, und nicht unsere Eintracht – daher möchten wir all diejenigen, die vorhaben, dort hin zu reisen, darum bitten, ihre Eintracht-Fanartikel daheim zu lassen. Es gebietet der Respekt, gerade wenn man nur wenige Waldhöfer kennt, dort nicht in anderen Farben herumzulaufen.
Außerdem ist natürlich auf sämtliche eigenen Aktionen und peinliche Auftritte zu verzichten, für die sich dann am Ende unsere Freunde verantworten müssten.

Ganz generell sollte sich auch jeder, der keine Kontakte dorthin pflegt, fragen, ob er denn unbedingt zu diesem Spiel fahren muss. Eventtouristen und Leute, die erwarten, dass dort „was abgeht“, kann der Waldhof bei so einem Spiel sicherlich nicht unbedingt brauchen und wer sich zu fein war, den SVW auch in seiner schweren Zeit und bei sportlich sowie fantechnisch weniger interessanten Duellen, zu unterstützen, braucht nun auch nicht zu Besuch kommen. Natürlich können und wollen wir hier keinem Eintrachtfan etwas verbieten oder vorschreiben, welche Spiele er besuchen darf, aber Personen, deren Bindung zu Waldhof Mannheim ansonsten nicht sonderlich groß ist, sollten in Betracht ziehen, sich an jenem Tag einfach Plätze auf der Tribüne zu suchen. Ebenso gilt natürlich für alle Kurvenbesucher, dass den Vorgaben der Mannheimer Folge zu leisten ist und dass man sich logischerweise aus Gründen des Respekts auch nicht in der Mitte der Kurve breit macht, schließlich benötigt der SVW bei diesem wichtigen Spiel bestmögliche Unterstützung und das funktioniert nicht, wenn zig Leute im Kern der Kurve stehen und damit die sonst dort positionierten Fan-Reihen aufweichen.

Allen Interessierten am Waldhof und seiner Fanszene seien an dieser Stelle dann die zahlreichen anderen Spiele des SVW, an denen dieser sicher froh über jeden Zuschauer ist, oder die regelmäßig stattfindenden Freundschaftsspiele zwischen dem Waldhof und der Eintracht ans Herz gelegt.

Auch wird seitens unserer Mannheimer Freunde betont, dass es sich bei den oben genannten Punkten um eine von Respekt und Weitblick geprägte Bitte handelt, es wird natürlich gleichermaßen umgekehrt von Ultras Mannheim 1999 größten Wert draufgelegt, dass sich Waldhof-Fans und eigene Mitglieder bei Spielen der SGE auch an unsere Gepflogenheiten und Regeln halten müssen.

Nur durch beiderseitigen Respekt, Loyalität und enge persönliche Kontakte ist diese starke Freundschaft entstanden. Nur durch eben diese Eigenschaften kann sie weiter bestehen und wachsen.

In diesem Sinne:

FRANKFURT & MANNHEIM!
SCHEISS KSC!

www.uf97.de
#
Bei den Waldhöfern läuft zur Zeit auch nicht alles rund. Der Start in´s Jahr war bis jetzt nicht gerade zufriedenstellend.  
Niederlage bei der 2t Vertretung der Kartoffelbauern
Dummes Unentschieden in langer Überzahl, nach einen 2:0 Vorsprung gegen Aspach
:neutral-face


Zur Info:

Ich befürchte Leider, dass viele Leute hinfahren wo mit dem Waldhof nix am Hut haben und des UF/ UM Ding raushängen lassen zu müssen
#
hmm dank des spielfreien wochenendes lockt so eine begegnung schon ein bisschen, auch wenn man kein fanatischer anhänger von den uf bzw. mit ein paar quadratstädtern befreundet ist. ich denke es werden sicherlich auch ein paar neutrale groundhopper vorbeikommen und so schlimm fände ich es jetzt nicht wenn da ein paar  FFMler dabei sind, die nicht unbedingt zu den ultras gehören, klar zentral im fanblock sollten sie sich nicht unbedingt positionieren, die brauchen vermutlich jede stimme gegen den KA mob.
#
fragenueberfragenueberfragen schrieb:
hmm dank des spielfreien wochenendes lockt so eine begegnung schon ein bisschen, auch wenn man kein fanatischer anhänger von den uf bzw. mit ein paar quadratstädtern befreundet ist. ich denke es werden sicherlich auch ein paar neutrale groundhopper vorbeikommen und so schlimm fände ich es jetzt nicht wenn da ein paar  FFMler dabei sind, die nicht unbedingt zu den ultras gehören, klar zentral im fanblock sollten sie sich nicht unbedingt positionieren, die brauchen vermutlich jede stimme gegen den KA mob.


Aber warum genau dieses Spiel? Wenn man des SVW besser kennen lernen will hat man oft bei anderen Spielen die Gelegenheit dazu. Auf Leute mit Sensationsgier die noch kein einziges Spiel der Monnemer gesehen haben können die bei diesem Spiel wohl sicherlich verzichten!
#
OdenwälderAdler schrieb:


Aber warum genau dieses Spiel? Wenn man des SVW besser kennen lernen will hat man oft bei anderen Spielen die Gelegenheit dazu. Auf Leute mit Sensationsgier die noch kein einziges Spiel der Monnemer gesehen haben können die bei diesem Spiel wohl sicherlich verzichten!


hmm ok stimmt auch wieder, aber besser als gar nicht kommen oder? denke für waldhof ist es richtig gut wenn nochmal 5000 euro mehr durch eintrittkarten reingeholt werden. grade bei dem spiel kann durch randalierungen der verein was  reparieren müssen (ich will hier aber nix beschwören)
#
fragenueberfragenueberfragen schrieb:
hmm dank des spielfreien wochenendes lockt so eine begegnung schon ein bisschen, auch wenn man kein fanatischer anhänger von den uf bzw. mit ein paar quadratstädtern befreundet ist. ich denke es werden sicherlich auch ein paar neutrale groundhopper vorbeikommen und so schlimm fände ich es jetzt nicht wenn da ein paar  FFMler dabei sind, die nicht unbedingt zu den ultras gehören, klar zentral im fanblock sollten sie sich nicht unbedingt positionieren, die brauchen vermutlich jede stimme gegen den KA mob.


Als neutraler Groundhopper kann man sich ja wunderbar auf die Tribüne setzen, oder wenns an der Kohle hapert sich in eine der Stehplatz-Eckblöcke begeben, da sagt doch gar keiner was gegen. Im Fanblock selbst haben "neutrale" und Groundhopper aber nirgends was verloren.
#
Maxfanatic schrieb:
fragenueberfragenueberfragen schrieb:
hmm dank des spielfreien wochenendes lockt so eine begegnung schon ein bisschen, auch wenn man kein fanatischer anhänger von den uf bzw. mit ein paar quadratstädtern befreundet ist. ich denke es werden sicherlich auch ein paar neutrale groundhopper vorbeikommen und so schlimm fände ich es jetzt nicht wenn da ein paar  FFMler dabei sind, die nicht unbedingt zu den ultras gehören, klar zentral im fanblock sollten sie sich nicht unbedingt positionieren, die brauchen vermutlich jede stimme gegen den KA mob.


Als neutraler Groundhopper kann man sich ja wunderbar auf die Tribüne setzen, oder wenns an der Kohle hapert sich in eine der Stehplatz-Eckblöcke begeben, da sagt doch gar keiner was gegen. Im Fanblock selbst haben "neutrale" und Groundhopper aber nirgends was verloren.  


kommt auf die sitznachbarn an
#
Ich ahne schlimmes... das die ganzen möchtegern-Ultra-Kinder jetzt wieder nach Mannheim fahren müssen ohne jeglichen Kontakt nach oder zu irgendjemanden aus Mannheim für mich wirklich unverständlich Aber ist ja nocht so "cool" wie die eigene U23 gegen Homburg zu unterstützen an einem spielfreien WE. Ich hoffe wirklih dass es Backenfutter gibt für die wo sich scheiße benehmen und da wird es mit Sicherheit einige geben die meinen den Max machen zu müssen. Schlimme Entwicklung...
#
Rio91 schrieb:
Ich ahne schlimmes... das die ganzen möchtegern-Ultra-Kinder jetzt wieder nach Mannheim fahren müssen ohne jeglichen Kontakt nach oder zu irgendjemanden aus Mannheim für mich wirklich unverständlich Aber ist ja nocht so "cool" wie die eigene U23 gegen Homburg zu unterstützen an einem spielfreien WE. Ich hoffe wirklih dass es Backenfutter gibt für die wo sich scheiße benehmen und da wird es mit Sicherheit einige geben die meinen den Max machen zu müssen. Schlimme Entwicklung...


100% Zustimmung, wer keine Kontakte zu Waldhöfern pflegt sollte da nicht hinfahren!!!!


Teilen