>

10 besten Onkelz Lieder

#
lt.commander schrieb:

Aber da gibt es noch so ein kleines Rätsel, welches Insider sicher zu lösen wissen. Es gab da mal einen Song, Anfang der 90er, der wohl ursprünglich den Titel "Bundeswehr" erhalten sollte - so aber nie auf den Markt kam, sondern verändert und unter anderem Titel auf einer der wohl besten LP´s auftauchte- so wirds jedenfalls gemunkelt. Na, welcher wars? Ne PM mit der richtigen Lösung, wird am GD gg. Wolfsburg belohnt.


da bist du wohl einer Fehlinfo aufgesessen! Das gab es nie! Bomberpilot ist das
einzige Lied was mit diesem Thema zu tun hat!

gruss Maikoff
#
Ich bin auch schon die ganze Zeit am grübeln.
Wir ham' noch lange nicht genug und Heilige Lieder sind anfang der 90er rausgekommen, aber mit Bundeswehr hat da echt kein Lied was zu tun.

Ich Tippe immer noch auf Wieder mal 'nen Tag verschenkt ,-)
#
//klugscheiss on//  

ich denke, er meint das lied "finde die wahrheit"...

textauszug: "denn die Wege sind lang, und selbst der Tod ist nicht ihr Ende, wach endlich auf...“

zitat: (Diese Fragen ergaben sich wohl auch durch die Verarbeitung des Todes eines sehr guten Freundes, der Band, Andreas "Trimmi" Trimborn. Dieser wurde am 16. Juni 1990 von einem Bundeswehr-Zeitsoldaten mit einem Messer tödlich verletzt. Der Täter, der im darauf folgenden Prozess eine Notwehrsituation schilderte, wurde freigesprochen.)


//klugscheiss off//  
#
und daraus entstand dann irgendwann auch noch "nur die besten sterben jung" - auch wenn das wort bundeswehr nicht direkt darin vorkam so weiss man doch, daß genau dieser vorfall damit gemeint war... ob das lied aber ursprünglich mal "bundeswehr" heissen sollte, das weiss ich nicht  
#
1. Nie wieder
2. Erinnerung
3. Mexiko
4. Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt
5. Die Firma
6. Einmal
7. Für immer
8. Kirche
9. Danke
10. Der Platz neben mir

Und viiiiele andere  
#
Gewalt ist immer scheisse, egal von welcher Seite.
#
VilbelAdler schrieb:
Torben82 schrieb:
Ich hasse diese dämlichen Onkelt rechts oder nicht diskussionen. Selbst wenn se rechtsradikal sind, ist doch scheissegal, wer keine Ausländer mag der mag se halt nicht. Ist nen freies Land !    


Zwischen "rechts" und "rechtsradikal" besteht ein verdammter Unterschied!

"Rechts" kann man nicht verbieten, "rechtsradikal" zum Glück schon!

Wenn jemand mit plausibelen Argumenten daherkommt, wieso er keine Ausländer mag, kann man nichts machen, wenn er allerdings ausfallend, körperlich aktiv oder in einer anderen Art und Weise hetzerisch tätig wird, geht das sehr wohl nicht!!!

Außerdem wäre es für die Leute, die Onkelz hören, und sich mit der Musik identifizieren, überhaupt nicht "scheissegal" !!!


Gewalt ist immer scheisse egal von welcher Seite.
#
hessefresse schrieb:
Machen wir jetzt für alle Lieder ein Fred auf?

Das nächste Mal kommen dann die 10 besten Tokio Bordell Lieder      




Wir sind hier im Gebabbel.
Musst ja nix reinschreiben!!!
#
RecordsHC schrieb:
na dann..
ich nenn es konsequent..

aber musst ja nicht gleich beleidigend werden.. tss tss macht man doch nich


öhmm was bringt dich dazu gegen die Onkelz zu sein?
Bzw. warum willst du mir auf die fresse haun?

10 der geilsten Lieder....geht das?
Also ich finde alle geil und sau schwer mich jetzt fest zu legen. Kommt immer auf die Stimmung an.

1.Kirche
2.Stunde des Siegers
3.Viel zu jung
4.Deutschland im Herbst
5.Nie Wieder
6.Wilde Jungs
7.Auf gute freunde
8.Nichts ist für die Ewigkeit
9.Jetzt oder Nie
9.1.Skinhead
10.die kompletten restlichen.
(Ausnhamen - Deutschland den Deutschen &Türkäähn raus und so ein Zeug)
#
Lieber stehend sterben

ist mit klarem Abstand die Nummer 1, denn wer will sich schon verbiegen oder verbiegen lassen?
#
keykey schrieb:
//klugscheiss on//  

ich denke, er meint das lied "finde die wahrheit"...

textauszug: "denn die Wege sind lang, und selbst der Tod ist nicht ihr Ende, wach endlich auf...“

zitat: (Diese Fragen ergaben sich wohl auch durch die Verarbeitung des Todes eines sehr guten Freundes, der Band, Andreas "Trimmi" Trimborn. Dieser wurde am 16. Juni 1990 von einem Bundeswehr-Zeitsoldaten mit einem Messer tödlich verletzt. Der Täter, der im darauf folgenden Prozess eine Notwehrsituation schilderte, wurde freigesprochen.)


//klugscheiss off//  


Beeindruckend ist das mindeste, was hierzu zu sagen ist. Fachkenntnis ist hier mehr als offensichtlich vorhanden. Chapeau!
#
ulfmeister schrieb:
keykey schrieb:
//klugscheiss on//  

ich denke, er meint das lied "finde die wahrheit"...

textauszug: "denn die Wege sind lang, und selbst der Tod ist nicht ihr Ende, wach endlich auf...“

zitat: (Diese Fragen ergaben sich wohl auch durch die Verarbeitung des Todes eines sehr guten Freundes, der Band, Andreas "Trimmi" Trimborn. Dieser wurde am 16. Juni 1990 von einem Bundeswehr-Zeitsoldaten mit einem Messer tödlich verletzt. Der Täter, der im darauf folgenden Prozess eine Notwehrsituation schilderte, wurde freigesprochen.)


//klugscheiss off//  


Beeindruckend ist das mindeste, was hierzu zu sagen ist. Fachkenntnis ist hier mehr als offensichtlich vorhanden. Chapeau!


Um dann nochmal Stellung dazu zu nehmen.
Die o. g. Lieder sind es definitiv nicht, zudem ist Bomberpilot nicht das einzige was sich Inhaltlich mit dem Thema befasst und Insider der Onkelz wissen, dass es viele Lieder gibt, welche zumindest den Ansatz kontroverser Interpretationen zulassen.

Der Text des Liedes, welches hier nach dem WOB - Spiel genannt wird, kann sicherlich vollkommen Problemlos in die Richtung Bundeswehr interpretiert werden. Weiterhin habe ich klar gesagt, das es sich hier um eine von Onkelz Seite nie öffentlich propagierte und bestätigte Meldung handelt. Da es mir aus verschiedensten Regionenen unabhängig zugetragen wurde und der Text, (welcher ja verändert auf der LP erschien wie ich bereits erwähnte) vollkommen Problemlos darein zu interpretieren ist und hohen wiedererkennungswert hat, muss zumindest auf ein stark fundiertes Gerücht geschlossen werden.

Lasst aber doch bitte in Euren Gedankengängen den guten Trimmi weg, er und der Tod haben mit dem Song nichts zu tun. Vielleicht liegt es daran, das Ihr nicht drauf kommt.

@Maikoff
Sicher das Du alles über die Onkelz weisst?


Ps.: 1 PM mit nem Treffer ist bereits eingegangen, aber der gute Bub kommt nicht ans GD.
#
RecordsHC du bist einfach nur krankhaft naiv.
Ich denke keiner hier findet diese Fascho-scheisse gut. Und wenn , dann nur eine Minderheit.Aber die Onkelz haben sich gedreht. Na klar...kaum vorzustellen...von Punk zum Fascho. Aber damals war es sowas wie "mode" ...aber sie deshalb ein ganzes Leben lang sie zu verschrein oder die Zeit damit im Forum zu verbringen um "ich hau dir aufs Maul" rein zu schreiben ist echt ein bisschen sinnlos.
Wenn sich hier einer nach Fascho anhört , dann bist du das. Immer aufs Maul und bloß nicht diskutieren. Und anstatt dich um Leute zu kümmern , die Musik gut finden , die dir nicht passt, geh doch auf die Straße und schlag die scheiss FAschos. Aber dann tus auch und laber nicht nur Müll im Forum.
Wenn du dir mal Deutschland im Herbst anguckst , dass sowohl gegen politisch rechts geht würdest du vielleicht mal überlegen. Es passt einfach nur. So wie du gegen "Faschos"(onkelz) vorgehst das ist echt lächerlich. "ihr kämpft gegen mich , wie lächerlich , doch euren wahren feind , den seht ihr nicht"(ohne mich)
Wenn man so jemanden wie dich hört muss man sich echt für schämen linker zu sein.  
#
lt.commander schrieb:


Der Text des Liedes, welches hier nach dem WOB - Spiel genannt wird, kann sicherlich vollkommen Problemlos in die Richtung Bundeswehr interpretiert werden. Weiterhin habe ich klar gesagt, das es sich hier um eine von Onkelz Seite nie öffentlich propagierte und bestätigte Meldung handelt. Da es mir aus verschiedensten Regionenen unabhängig zugetragen wurde und der Text, (welcher ja verändert auf der LP erschien wie ich bereits erwähnte) vollkommen Problemlos darein zu interpretieren ist und hohen wiedererkennungswert hat, muss zumindest auf ein stark fundiertes Gerücht geschlossen werden.



hmmmm...
guten morgen  
nach diesem hinweis
bleiben bei mir nun nur noch zwei übrig  

deutschland im herbst
und
entfache dieses feuer
#
boah ich bin so geil auf die Dvd vom lausitz. Ich hab gestern Abend alle Onkelz DvDs die ich hab durchgeguckt.
Ich brauch neuen Stoff!
Gibts jetzt eigentlich schon ein offiziell bestätigtes Datum , wann sie erscheinen soll?
#
Stöpsel schrieb:
boah ich bin so geil auf die Dvd vom lausitz. Ich hab gestern Abend alle Onkelz DvDs die ich hab durchgeguckt.
Ich brauch neuen Stoff!
Gibts jetzt eigentlich schon ein offiziell bestätigtes Datum , wann sie erscheinen soll?


#
keykey schrieb:
Stöpsel schrieb:
boah ich bin so geil auf die Dvd vom lausitz. Ich hab gestern Abend alle Onkelz DvDs die ich hab durchgeguckt.
Ich brauch neuen Stoff!
Gibts jetzt eigentlich schon ein offiziell bestätigtes Datum , wann sie erscheinen soll?


 


ich fang gleich an zu weinen
#
keykey schrieb:

hmmmm...
guten morgen  
nach diesem hinweis
bleiben bei mir nun nur noch zwei übrig  

deutschland im herbst
und
entfache dieses feuer



ok. deutschland im herbst wieder zurück    das war ja zum gedenken an einen anschlag auf ein asylbewerberheim...  hmmmm....
#
das thema wird wohl immer bestehen bleiben...

im urlaub musste man sich auch des öfteren für seine musik rechtfertigen, bzw. sogar von einer rechten einstellung distanzieren...

immer wieder krass, zu sehen, wie wenig sich leute informieren und wie schnell man in eine ecke geschoben wird...

@topic:

es gibt so verdammt viele lieder von den onkelz, auch welche, die ich persönlich schlecht finde, musikalisch / inhaltlich, auch außer den beiden einzigen liedern, die von onkelz-gegnern immer und immer wieder als argument gebracht werden...

meine fav's, ohne reihenfolge:

singen und tanzen
leere worte
wilde jungs
wieder mal nen tag verschenkt
buch der erinnerung
erinnerungen
ich bin wie ich bin
h
auf gute freunde
kirche
zu nah an der wahrheit
schutzgeist der scheisse
c'est la vie
ohne mich
onkelz vs. jesus
überstimmuliert


teilweise höre ich aber auch gerne die akkustiksongs, wie adioz oder panamericana, 28 etc...
#
Ist dennoch interessant, was die Provokation von RecordsHC so alles zu tage gefördert hat:
Torben82 schrieb:
Selbst wenn se rechtsradikal sind, ist doch scheissegal, wer keine Ausländer mag der mag se halt nicht. Ist nen freies Land !    
VilbelAdler schrieb:
Wenn jemand mit plausibelen Argumenten daherkommt, wieso er keine Ausländer mag, kann man nichts machen, wenn er allerdings ausfallend, körperlich aktiv oder in einer anderen Art und Weise hetzerisch tätig wird, geht das sehr wohl nicht!!!
Welche plausiblen Argumente könnte es denn da geben?

Ein paar Beiträge fand ich jetzt wirklich interessant und klärend, aber der braunen Soße, die dabei mal so eben mit hochgekocht ist, wurde lange nicht so viel Empörung entgegengebracht wie RecordsHC. Geht dann vielleicht doch nicht so sehr darum, was die Onkelz machen oder nicht, sondern mit wem man seinen Musikgeschmack teilt/ teilen möchte und gegen wen man den verteidigt.


Teilen