es tut mir so leid, aber dass, was sich die "Fans" der Eintracht gestern in Göttingen geleistet haben ist einfach ohne Worte.
Ich hoffe nicht, dass alle FF-Fans nur wegen der Pöbelein oder Rangelein ins Stadion gehen. Gestern haben die Vertreter Eures Vereins wieder alles gezeigt ... Dummheit, Dummheit und noch mal Dummheit!!
... Asoziales Pack!!
Wißt Ihr eigentlich, dass die auch auf Kinder jagt machen?!? ... und nachher noch stolz auf das erbeutete Trikot sind?!?
... daran sind meins Wissens aber beide Seiten nicht ganz unschuldig, oder?
Wenn sich die Hools prügeln wollen, dann können sie das auch gern machen - keine Frage.
Sie sollen aber Leute in Ruhe lassen, die damit nichts zu tun haben wollen!! Wie gesagt, der Junge war vielleicht 8 oder 9 Jahre alt. Er hat zwei geflankt bekommen und dann haben die TOLLEN KERLE ihm das Trikot ausgezogen. Was soll das?
Gut, Hannover ist in Euren Köpfen mit Hass verbunden. Okay, das ist Euer Ding. Ich kann nur sagen, dass den meisten von uns Frankfurt egal ist - das soll keine Abwertung sein!!
Ich suche mit Euch - den wahren Fans - Kontakt und möchte mich mit Euch austauschen oder auch gern diskutieren!!
Also der Hass auf Hannover ist bestimmt noch schlimmer als gegen Offenbach!! Als wir in Hannover waren gab es auch pöbelnde fans die provoziert haben!! Nachdem einige Frankfurter sich in richtung der Haupttribüne machten und den Zaun durchbrachen flüchteten sie in die Familienfans!! das dann auch ein unschuldiger was abbekommt ist bedauerlich aber nicht zu vermeiden!! Die nette Polizei in Hannover hat auch ihr übriges dazu getan!! Schläge gegen den Zaun als Provokation und der gleichen! Das dann auch unsere Normalfans dazukommen ist ja wohl klar!!!
Das mit dem Kind ist scheiße aber wahrscheinlich sind das auch nur Kinder waren°!!!!!
Dafür sorry aber es hat auch oft genug die richtigen von den Hannover fans getroffen und angefangen haben die bei uns im Stadion!!!!
Okay, ich habe auch nie gesagt, dass bei UNS alle rund laufen. Selbst innerhalb der unterschiedlichen Gruppen gibt es oft streit.
Es wird immer und überall einen geben, der den berühmten ersten Stein wirft. Die ARt und Weise wie darauf reagiert wird ist sicher auch nicht so unterschiedlich.
Zu dem Spiel in Hannover kann ich folgendes sagen: Unser Stadion ist zur Zeit (wie Euer Waldstadion wohl auch) im Umbau. Die Sicherheitsmaßnahmen sind dementsprechend nicht vollfunktionsfähig bzw. provisorisch. Der Frankfurter Fanzug wurde hier in Hannover als sehr gefährlich angekündigt. Diese Meldung kam aus Frankfurt. das damit zu rechen war lag auf der Hand. Die Reaktionen der Polizei kann man eh nicht vollständig nachvollziehen oder erklären - Wir wurden beim Spiel in Frankfurt wie Vieh zum Zug getrieben, das hat auch keinem gefallen. Glaube nicht, dass es Euch bei uns viel besser geganegn ist.
Die Ausschreitungen hier gingen auch nach offizellen Berichten (Vorstandskreise EF!) im Stadion vom Gästefanblock aus. Das ist Fakt. Der Umstand, dass eine den Familienblock stürmen wollte hat sicher nicht zur Befriedung beigetragen, oder?
Ich sehe das mit den "Unschldig Betroffenen" immer etwas anders. Sowas darf nicht sein. Das mit dem Jungen in Göttingen waren keine "Kinder" zu mindest bezeichne ich 20 bis 25jährige nicht so. ... oder sieht das jemand hier anders?
in Hannover sind nur kleinigkeiten passiert ich sag nur April 2002. Unser Sonderzug wurde geplünder, an jeder Ecke geknallt, von euer Trachtengruppe hat man mindest 6.Wochen danch noch blaue Flecken gehabt, und jedes klein Kind hat bei euch versucht mal uns auf maul zu hauen, aber ist schon geil wenn man mit den der Polizei mitmachen kann oder?
Ihr seid auch nicht grad absolute Unschuldslämmer. Ich kann mich noch an unser Auswärtsspiel in eurem Kaff erinnern. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben sich 6 ach so tolle 95+1 Fans vor uns (3 Leute) aufgebaut und haben Stress gemacht. Und wir sind alles andere als Hooligans... Wie dass ganze ausgegangen ist bleibt jetzt mal mein Geheimnis
PS: Warum hast du Superheld denn dem kleinen nicht geholfen bzw. 00-Grün gewählt ?
In Bezug auf "Nazilieder" würde ich mal ganz fix die klappe halten, idefix. Wer den Gästeblock mit Sprüchen wie "Türken Zigeuner und Juden Eintracht Frankfurt" beschmiert, wie bei dem vorletzten Zusammentreffen anlässlich eines Pflichtspiels geschehen, sollte zu diesem Thema gepflegt schweigen.
PS: Wegen deinem Familienblock-Geheule: Vielleicht solltest du den netten Familienvätern im Familienblock mal mitteilen, dass Provokationen die in Richtung 2.Liga zielen und Hoseöffnen und den großen markieren bei Leuten, die gerade den 90%igen Abstieg sehen, weniger gut ankommt. Und wenn ich super toll provozieren kann, wenn da noch etwas Plexiglas ist, muss ich mich vielleicht nicht unbedingt wundern, wenn da jemand auf die schlaue Idee kommt und andere Wege findet, rüberzukommen... Und wer- neben seinem ca. 6jährigen Sohn- solche dämlichen Provokationen über mehrere Minuten hinweg macht, ist eh ned mehr ganz sauber...
Außerdem kann ich im Internet auch ganz tolle Horrogeschichten erzählen, und behaupten, dass ich und ein Freund von mindestens 29 Hannoveranern bedroht wurden und bis auf die Unterhose beklaut wurden...
Ihr seid auch nicht grad absolute Unschuldslämmer." #Habe ich nie behauptet!
"Ich kann mich noch an unser Auswärtsspiel in eurem Kaff erinnern. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben sich 6 ach so tolle 95+1 Fans vor uns (3 Leute) aufgebaut und haben Stress gemacht. Und wir sind alles andere als Hooligans... Wie dass ganze ausgegangen ist bleibt jetzt mal mein Geheimnis" #... würde mich aber interessieren.
"PS: Warum hast du Superheld denn dem kleinen nicht geholfen bzw. 00-Grün gewählt ?" #Das mit dem "Superheld" fasse ich jetzt mal nicht so auf. Im kam vom Klo und der Kleine stand da und hat geheult, er zeigte grade dem Herren in Grün die türmenden Kerle. Eingreifen nicht möglich. Weiß auch ehrlich gesagt nicht 100%ig wie man da reagiert es waren 3 oder 4 die wegliefen. Was hättest Du gemacht?
---
Nordhessen3 Re: und hoffentlich dein letzter ... heute, 13:43 "@Idefix ok" CU
---
Maxfanatic Re: und hoffentlich dein letzter ... heute, 13:47 "In Bezug auf "Nazilieder" würde ich mal ganz fix die klappe halten, idefix. Wer den Gästeblock mit Sprüchen wie "Türken Zigeuner und Juden Eintracht Frankfurt" beschmiert, wie bei dem vorletzten Zusammentreffen anlässlich eines Pflichtspiels geschehen, sollte zu diesem Thema gepflegt schweigen." #Das waren absolute Schwachmaten. Sorry. (siehe Beitrag im "Fan-Bereich")
"PS: Wegen deinem Familienblock-Geheule:" #Geheule was soll der Ton, mache ich solche Noten?
"Vielleicht solltest du den netten Familienvätern im Familienblock mal mitteilen, dass Provokationen die in Richtung 2.Liga zielen und Hoseöffnen und den großen markieren bei Leuten, die gerade den 90%igen Abstieg sehen, weniger gut ankommt." #Ein Vorbild ist er sicher nicht, hätte mich auch nicht gefreut. Ich gebe doch auch gern zu, dass da einige nicht rund laufen, deshalb sind doch aber nicht alle so, oder?
"Und wenn ich super toll provozieren kann, wenn da noch etwas Plexiglas ist, muss ich mich vielleicht nicht unbedingt wundern, wenn da jemand auf die schlaue Idee kommt und andere Wege findet, rüberzukommen..." #Zumindest erhöht es seine Chancen nicht ... die Frage ist immer, wie man auch mit der Provokation umgeht. Ich fand es klasse, dass IHR trotz aller Abstiegsnot so zu Eurem Vereinsteht. Hochachtung!! Ganz ehrlich.
"Und wer- neben seinem ca. 6jährigen Sohn- solche dämlichen Provokationen über mehrere Minuten hinweg macht, ist eh ned mehr ganz sauber..." #Richtig!! ... die Frage ist nur, braucht er dafür eine Abreibung oder ist er damit nicht genug bestraft?!? Persönlich würde ich zur 2. Alternative neigen, kann aber auch andere Lösungen akzeptieren. Wenn dadurch aber Zig Frankfurter den Blok stürmen und jeder ihm eins kleben will verstehe ich das nicht. Einer provoziert und einer haut ihm dafür eine rein - alles okay. Aber mehr auch nicht.
---
Maxfanatic Re: und hoffentlich dein letzter ... heute, 13:49 "Außerdem kann ich im Internet auch ganz tolle Horrogeschichten erzählen, und behaupten, dass ich und ein Freund von mindestens 29 Hannoveranern bedroht wurden und bis auf die Unterhose beklaut wurden..." #Wenn Du meinst, dass ich hier einen vom Pferd erzähle, dann kann ich Dich daran nicht hindern. Aber warum sollte ich mir dann hier die Mühe machen? ... *schulterzucken!* Denk was Du für richtig hälst!!
Vielleicht bin ich ja ein bisschen langsam bei den Außentemperaturen, aber mir leuchtet einfach nicht ein, warum mich blödsinnige Provokationen offensichtlich minderbemittelter Zeitgenossen mehr oder weniger zwangsläufig dazu berechtigen, einen Block zu stürmen.
Ist das Singen von Liedern, die einem - gerade in besagtem Spiel leider offenkundig zu Recht - abstiegsgefährdetem Verein den Gang in die 2. Lage prophezeien, ein ausreichender Grund für Gewaltanwendung?
Kann man nicht einfach mal Dinge an sich abprallen lassen, ohne gleich Gewalt anzuwenden?
Mit welchem Recht nehmen wir jeden Hannover96-Fan in Sippenhaft für irgendwelche blödsinnigen Schmierereien, Provokationen oder Gewalttätigkeiten von irgendwelchen Schwachmaten, nur weil diese zufällig ebenfalls H96-Fans sind bzw. sich als solche ausgeben?
Wenn das stimmt, was Idefix96 über die Sache mit dem Kind geschrieben hat, dann ist das ganz großes Kino. Dafür muss man sich als Frankfurter wirklich schämen.
Oder meint irgendjemand allen Ernstes, er würde dem Verein Eintracht Frankfurt einen Liebesdienst durch solche Aktionen erweisen? Oder dass sich unsere Spieler geehrt fühlen, dass man andere Leute verprügelt?
Sorry, aber mir fehlt zunehmend jedes Verständnis für bestimmte Beiträge.
Selbstverständlich gelten all diese Anmerkungen auch für Fans von Offenbach, Hannover, Kaiserslautern, usw. usf. - ich bemühe mich aber in der Regel, zuerst vor meiner eigenen Haustür zu kehren. Außerdem identifiziere ich mich mit Intelligenzbestien aus diesen Lagern auch nicht so sehr wie mit vielen Eintracht-Fans.
Rheinadler, so wie ich angeblich wegen schmierereien verallgemeinere, so tust du dies auch, wenn man sich als eintracht-fan für dies und dies schämen muss.
und ICH kann verstehen, wenn jemandem, der gerade den wahrscheinlichen abstieg seines teams mitkriegt und sich die ganze zeit so einen vogel angucken muss der aufs dämlichste provoziert, die sicherungen durchbrennen, und der rüber will. du vielleicht nicht, mag entweder an der wichtigkeit, die der verein einnimmt liegen oder an sonstwas, keine ahnung...
Vor dem Spiel stand ich hinter dem anderen Tor, als so zwei Hand voll halbstarke Niedersachsen-Deppen sich auf einen schon etwas älteren Herr mit einer kleinen BTSV-Fahne (schien es zu sein, war eben eine Gelb-Blaue)stürzten, nach ihm traten, in eine Ecke drängten. Als dann ein lieber Herr EPHK von der Pozilei kam rannten dann alle hinter die Tribüne (und der Grüne ging natürlich in aller Ruhe hinteher - ab A12 rennt man wohl nciht mehr!?)...naja, lange Rede, kurzer Sinn: Wer im Glashaus sitzt...und da sitzen die Helden aus der Deppensta...ähm Cebit-Stadt schon lange drin!
Maxfanatic, sorry, aber ich finde man muss sich generell schämen, wenn sich jemand aus der eigenen "Familie" so danebenbenimmt, wie offensichtlich zwei, drei Frankfurter es bei einem Kind gestern getan haben.
Der Ausdruck "Familie" in diesem Zusammenhang sollte dir eigentlich genug über die Wichtigkeit, die Eintracht Frankfurt bei mir einnimmt, sagen. Allerdings halte ich Gewaltanwendung generell für kein besonders probates Mittel, zumal dann nicht, wenn sich Fußballfans gegenüberstehen, die in erster Linie die Anhängerschaft zu verschiedenen Vereinen unterscheidet.
Ich fühle mich an einige Threads erinnert, in denen Vokabeln wie Hass, Krieg, Tod etc. vorkamen. Ich halte mich nicht für ein Weichei (wohl aber einen Warmduscher , im wahrsten Sinn des Wortes), nur weil ich Offenbach- oder H96-Fans nicht hasse und nicht den unwiderstehlichen Drang verspüre, auf diese einzuprügeln.
Bist du der Ansicht, dass unser gesamter Stehblock Dresche von Kaiserslauterer Fans verdient, weil ein erheblicher Prozentsatz Sprechchöre über deren Eltern singt? Ich finde diese Sprechchöre einfach nur doof, beteilige mich deswegen nicht daran, möchte aber bitte sehr auch keins auf Nuss bekommen für diese Chöre. Und ich denke, in einer ähnlichen Rolle sieht sich Idefix96 hier.
Ach ja, und in der Tat, es gibt tatsächlich wichtigeres als Fußball - Krankheiten, (echte) Kriege, Terror, Naturkatastrophen und vieles mehr. Bei aller Liebe zum Fußball und zur SGE, man sollte ab und an mal die Kirche im Dorf lassen.
Rheinadler65 schrieb: Vielleicht bin ich ja ein bisschen langsam bei den Außentemperaturen, aber mir leuchtet einfach nicht ein, warum mich blödsinnige Provokationen offensichtlich minderbemittelter Zeitgenossen mehr oder weniger zwangsläufig dazu berechtigen, einen Block zu stürmen.
... gut. Das sollte so sein. Manch einer fühlt sich dadurch persönlich beleidigt und brauch Genugtuung. Nach Ermahnung und ähnlichem könnte ich aber eine "Aktion" verstehen - nicht gut heißen oder akzeptieren. Denn sein muss sowas doch eigentlich nicht (so oder so!!).
Zudem ist es ja nucht so, dass die Frankfurter Fans nur Lobgesänge im Angebot haben. Darauf möchte aber auch in dem Anderen Gesprächsbereich niemand zu sprechen kommen. Bisher ist nur H96 und die Fangruppe dieses Vereines SCHULDIG.
Rheinadler65 schrieb: Ist das Singen von Liedern, die einem - gerade in besagtem Spiel leider offenkundig zu Recht - abstiegsgefährdetem Verein den Gang in die 2. Lage prophezeien, ein ausreichender Grund für Gewaltanwendung?
Kann man nicht einfach mal Dinge an sich abprallen lassen, ohne gleich Gewalt anzuwenden?
Mit welchem Recht nehmen wir jeden Hannover96-Fan in Sippenhaft für irgendwelche blödsinnigen Schmierereien, Provokationen oder Gewalttätigkeiten von irgendwelchen Schwachmaten, nur weil diese zufällig ebenfalls H96-Fans sind bzw. sich als solche ausgeben?
Wenn das stimmt, was Idefix96 über die Sache mit dem Kind geschrieben hat, dann ist das ganz großes Kino. Dafür muss man sich als Frankfurter wirklich schämen..
Es ist so gewesen. Wirklich.
Rheinadler65 schrieb: Oder meint irgendjemand allen Ernstes, er würde dem Verein Eintracht Frankfurt einen Liebesdienst durch solche Aktionen erweisen? Oder dass sich unsere Spieler geehrt fühlen, dass man andere Leute verprügelt?
Sorry, aber mir fehlt zunehmend jedes Verständnis für bestimmte Beiträge.
Selbstverständlich gelten all diese Anmerkungen auch für Fans von Offenbach, Hannover, Kaiserslautern, usw. usf. - ich bemühe mich aber in der Regel, zuerst vor meiner eigenen Haustür zu kehren. Außerdem identifiziere ich mich mit Intelligenzbestien aus diesen Lagern auch nicht so sehr wie mit vielen Eintracht-Fans.
Traurige Grüße, Rheinadler65
Ist diese "Szene" ein so fester Bestandteil Eurer Fan-Kultur?
@Rheinadler65 Vielen Dank für den ehrlichen Beitrag!!
Rheinadler65 schrieb: ... Bist du der Ansicht, dass unser gesamter Stehblock Dresche von Kaiserslauterer Fans verdient, weil ein erheblicher Prozentsatz Sprechchöre über deren Eltern singt? Ich finde diese Sprechchöre einfach nur doof, beteilige mich deswegen nicht daran, möchte aber bitte sehr auch keins auf Nuss bekommen für diese Chöre. Und ich denke, in einer ähnlichen Rolle sieht sich Idefix96 hier.
Gestern hat neben mir ein Frankfurter Pärchen gestanden. Wir haben WItze gemacht und zusammen ein Bier getrunken. Es war so, als wäre man für den selben Verein. Ich gehe auf's Klo und erlebe diese Geschichte fast hautnah mit. Komme zurück zu meinem Platz und die beiden fragen mich was los ist. ... die schöne und ausgelassene STimmung war hin.
Dazu noch ein beschissenes Spiel - ein wirklich schöner Fußballabend
Ich hoffe nicht, dass alle FF-Fans nur wegen der Pöbelein oder Rangelein ins Stadion gehen. Gestern haben die Vertreter Eures Vereins wieder alles gezeigt ... Dummheit, Dummheit und noch mal Dummheit!!
... Asoziales Pack!!
Wißt Ihr eigentlich, dass die auch auf Kinder jagt machen?!? ... und nachher noch stolz auf das erbeutete Trikot sind?!?
Unglaublich.
Dazu kannst Du Dich äußern, aber zu meinen Vorwürfen sagst Du nichts.
Klasse!!
Sportzfreund.
Weil wir grad beim Thema sind: Mit Nazi-Liedern durch die Stadt zu ziehen sagt auch einiges über "EUCH" aus.
Idioten gibt es überall, auch in Hannover, aber was ich gestern gesehen habe schlägt echt dem Fass dem Boden aus.
Hannover95+1 ist seit 2001 in Frankfurt so beliebt wie der Oxxenbacher Verein. also würde ich nicht so die klappe aufreizen.
Wenn sich die Hools prügeln wollen, dann können sie das auch gern machen - keine Frage.
Sie sollen aber Leute in Ruhe lassen, die damit nichts zu tun haben wollen!! Wie gesagt, der Junge war vielleicht 8 oder 9 Jahre alt. Er hat zwei geflankt bekommen und dann haben die TOLLEN KERLE ihm das Trikot ausgezogen. Was soll das?
Gut, Hannover ist in Euren Köpfen mit Hass verbunden. Okay, das ist Euer Ding. Ich kann nur sagen, dass den meisten von uns Frankfurt egal ist - das soll keine Abwertung sein!!
Ich suche mit Euch - den wahren Fans - Kontakt und möchte mich mit Euch austauschen oder auch gern diskutieren!!
Gruß nach Frankfurt!!
Als wir in Hannover waren gab es auch pöbelnde fans die provoziert haben!! Nachdem einige Frankfurter sich in richtung der Haupttribüne machten und den Zaun durchbrachen flüchteten sie in die Familienfans!! das dann auch ein unschuldiger was abbekommt ist bedauerlich aber nicht zu vermeiden!! Die nette Polizei in Hannover hat auch ihr übriges dazu getan!! Schläge gegen den Zaun als Provokation und der gleichen! Das dann auch unsere Normalfans dazukommen ist ja wohl klar!!!
Das mit dem Kind ist scheiße aber wahrscheinlich sind das auch nur Kinder waren°!!!!!
Dafür sorry aber es hat auch oft genug die richtigen von den Hannover fans getroffen und angefangen haben die bei uns im Stadion!!!!
In diesem Sinne bis nächstes Jahr!!!
Es wird immer und überall einen geben, der den berühmten ersten Stein wirft. Die ARt und Weise wie darauf reagiert wird ist sicher auch nicht so unterschiedlich.
Zu dem Spiel in Hannover kann ich folgendes sagen:
Unser Stadion ist zur Zeit (wie Euer Waldstadion wohl auch) im Umbau. Die Sicherheitsmaßnahmen sind dementsprechend nicht vollfunktionsfähig bzw. provisorisch. Der Frankfurter Fanzug wurde hier in Hannover als sehr gefährlich angekündigt. Diese Meldung kam aus Frankfurt. das damit zu rechen war lag auf der Hand. Die Reaktionen der Polizei kann man eh nicht vollständig nachvollziehen oder erklären - Wir wurden beim Spiel in Frankfurt wie Vieh zum Zug getrieben, das hat auch keinem gefallen. Glaube nicht, dass es Euch bei uns viel besser geganegn ist.
Die Ausschreitungen hier gingen auch nach offizellen Berichten (Vorstandskreise EF!) im Stadion vom Gästefanblock aus. Das ist Fakt. Der Umstand, dass eine den Familienblock stürmen wollte hat sicher nicht zur Befriedung beigetragen, oder?
Ich sehe das mit den "Unschldig Betroffenen" immer etwas anders. Sowas darf nicht sein. Das mit dem Jungen in Göttingen waren keine "Kinder" zu mindest bezeichne ich 20 bis 25jährige nicht so. ... oder sieht das jemand hier anders?
in Hannover sind nur kleinigkeiten passiert ich sag nur April 2002. Unser Sonderzug wurde geplünder, an jeder Ecke geknallt, von euer Trachtengruppe hat man mindest 6.Wochen danch noch blaue Flecken gehabt, und jedes klein Kind hat bei euch versucht mal uns auf maul zu hauen, aber ist schon geil wenn man mit den der Polizei mitmachen kann oder?
... lass uns mal in dem anderen Bereich weitermachen, okay?!?
Ihr seid auch nicht grad absolute Unschuldslämmer. Ich kann mich noch an unser Auswärtsspiel in eurem Kaff erinnern. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben sich 6 ach so tolle 95+1 Fans vor uns (3 Leute) aufgebaut und haben Stress gemacht. Und wir sind alles andere als Hooligans... Wie dass ganze ausgegangen ist bleibt jetzt mal mein Geheimnis
PS: Warum hast du Superheld denn dem kleinen nicht geholfen bzw. 00-Grün gewählt ?
PS: Wegen deinem Familienblock-Geheule: Vielleicht solltest du den netten Familienvätern im Familienblock mal mitteilen, dass Provokationen die in Richtung 2.Liga zielen und Hoseöffnen und den großen markieren bei Leuten, die gerade den 90%igen Abstieg sehen, weniger gut ankommt. Und wenn ich super toll provozieren kann, wenn da noch etwas Plexiglas ist, muss ich mich vielleicht nicht unbedingt wundern, wenn da jemand auf die schlaue Idee kommt und andere Wege findet, rüberzukommen...
Und wer- neben seinem ca. 6jährigen Sohn- solche dämlichen Provokationen über mehrere Minuten hinweg macht, ist eh ned mehr ganz sauber...
Ihr seid auch nicht grad absolute Unschuldslämmer." #Habe ich nie behauptet!
"Ich kann mich noch an unser Auswärtsspiel in eurem Kaff erinnern. Auf dem Rückweg zum Parkplatz haben sich 6 ach so tolle 95+1 Fans vor uns (3 Leute) aufgebaut und haben Stress gemacht. Und wir sind alles andere als Hooligans... Wie dass ganze ausgegangen ist bleibt jetzt mal mein Geheimnis" #... würde mich aber interessieren.
"PS: Warum hast du Superheld denn dem kleinen nicht geholfen bzw. 00-Grün gewählt ?" #Das mit dem "Superheld" fasse ich jetzt mal nicht so auf. Im kam vom Klo und der Kleine stand da und hat geheult, er zeigte grade dem Herren in Grün die türmenden Kerle. Eingreifen nicht möglich. Weiß auch ehrlich gesagt nicht 100%ig wie man da reagiert es waren 3 oder 4 die wegliefen. Was hättest Du gemacht?
---
Nordhessen3 Re: und hoffentlich dein letzter ...
heute, 13:43
"@Idefix ok" CU
---
Maxfanatic Re: und hoffentlich dein letzter ...
heute, 13:47
"In Bezug auf "Nazilieder" würde ich mal ganz fix die klappe halten, idefix. Wer den Gästeblock mit Sprüchen wie "Türken Zigeuner und Juden Eintracht Frankfurt" beschmiert, wie bei dem vorletzten Zusammentreffen anlässlich eines Pflichtspiels geschehen, sollte zu diesem Thema gepflegt schweigen." #Das waren absolute Schwachmaten. Sorry. (siehe Beitrag im "Fan-Bereich")
"PS: Wegen deinem Familienblock-Geheule:" #Geheule was soll der Ton, mache ich solche Noten?
"Vielleicht solltest du den netten Familienvätern im Familienblock mal mitteilen, dass Provokationen die in Richtung 2.Liga zielen und Hoseöffnen und den großen markieren bei Leuten, die gerade den 90%igen Abstieg sehen, weniger gut ankommt." #Ein Vorbild ist er sicher nicht, hätte mich auch nicht gefreut. Ich gebe doch auch gern zu, dass da einige nicht rund laufen, deshalb sind doch aber nicht alle so, oder?
"Und wenn ich super toll provozieren kann, wenn da noch etwas Plexiglas ist, muss ich mich vielleicht nicht unbedingt wundern, wenn da jemand auf die schlaue Idee kommt und andere Wege findet, rüberzukommen..." #Zumindest erhöht es seine Chancen nicht ... die Frage ist immer, wie man auch mit der Provokation umgeht. Ich fand es klasse, dass IHR trotz aller Abstiegsnot so zu Eurem Vereinsteht. Hochachtung!! Ganz ehrlich.
"Und wer- neben seinem ca. 6jährigen Sohn- solche dämlichen Provokationen über mehrere Minuten hinweg macht, ist eh ned mehr ganz sauber..." #Richtig!! ... die Frage ist nur, braucht er dafür eine Abreibung oder ist er damit nicht genug bestraft?!? Persönlich würde ich zur 2. Alternative neigen, kann aber auch andere Lösungen akzeptieren. Wenn dadurch aber Zig Frankfurter den Blok stürmen und jeder ihm eins kleben will verstehe ich das nicht. Einer provoziert und einer haut ihm dafür eine rein - alles okay. Aber mehr auch nicht.
---
Maxfanatic Re: und hoffentlich dein letzter ...
heute, 13:49
"Außerdem kann ich im Internet auch ganz tolle Horrogeschichten erzählen, und behaupten, dass ich und ein Freund von mindestens 29 Hannoveranern bedroht wurden und bis auf die Unterhose beklaut wurden..." #Wenn Du meinst, dass ich hier einen vom Pferd erzähle, dann kann ich Dich daran nicht hindern. Aber warum sollte ich mir dann hier die Mühe machen? ... *schulterzucken!* Denk was Du für richtig hälst!!
Ist das Singen von Liedern, die einem - gerade in besagtem Spiel leider offenkundig zu Recht - abstiegsgefährdetem Verein den Gang in die 2. Lage prophezeien, ein ausreichender Grund für Gewaltanwendung?
Kann man nicht einfach mal Dinge an sich abprallen lassen, ohne gleich Gewalt anzuwenden?
Mit welchem Recht nehmen wir jeden Hannover96-Fan in Sippenhaft für irgendwelche blödsinnigen Schmierereien, Provokationen oder Gewalttätigkeiten von irgendwelchen Schwachmaten, nur weil diese zufällig ebenfalls H96-Fans sind bzw. sich als solche ausgeben?
Wenn das stimmt, was Idefix96 über die Sache mit dem Kind geschrieben hat, dann ist das ganz großes Kino. Dafür muss man sich als Frankfurter wirklich schämen.
Oder meint irgendjemand allen Ernstes, er würde dem Verein Eintracht Frankfurt einen Liebesdienst durch solche Aktionen erweisen? Oder dass sich unsere Spieler geehrt fühlen, dass man andere Leute verprügelt?
Sorry, aber mir fehlt zunehmend jedes Verständnis für bestimmte Beiträge.
Selbstverständlich gelten all diese Anmerkungen auch für Fans von Offenbach, Hannover, Kaiserslautern, usw. usf. - ich bemühe mich aber in der Regel, zuerst vor meiner eigenen Haustür zu kehren. Außerdem identifiziere ich mich mit Intelligenzbestien aus diesen Lagern auch nicht so sehr wie mit vielen Eintracht-Fans.
Traurige Grüße,
Rheinadler65
und ICH kann verstehen, wenn jemandem, der gerade den wahrscheinlichen abstieg seines teams mitkriegt und sich die ganze zeit so einen vogel angucken muss der aufs dämlichste provoziert, die sicherungen durchbrennen, und der rüber will. du vielleicht nicht, mag entweder an der wichtigkeit, die der verein einnimmt liegen oder an sonstwas, keine ahnung...
Der Ausdruck "Familie" in diesem Zusammenhang sollte dir eigentlich genug über die Wichtigkeit, die Eintracht Frankfurt bei mir einnimmt, sagen. Allerdings halte ich Gewaltanwendung generell für kein besonders probates Mittel, zumal dann nicht, wenn sich Fußballfans gegenüberstehen, die in erster Linie die Anhängerschaft zu verschiedenen Vereinen unterscheidet.
Ich fühle mich an einige Threads erinnert, in denen Vokabeln wie Hass, Krieg, Tod etc. vorkamen. Ich halte mich nicht für ein Weichei (wohl aber einen Warmduscher , im wahrsten Sinn des Wortes), nur weil ich Offenbach- oder H96-Fans nicht hasse und nicht den unwiderstehlichen Drang verspüre, auf diese einzuprügeln.
Bist du der Ansicht, dass unser gesamter Stehblock Dresche von Kaiserslauterer Fans verdient, weil ein erheblicher Prozentsatz Sprechchöre über deren Eltern singt? Ich finde diese Sprechchöre einfach nur doof, beteilige mich deswegen nicht daran, möchte aber bitte sehr auch keins auf Nuss bekommen für diese Chöre. Und ich denke, in einer ähnlichen Rolle sieht sich Idefix96 hier.
Ach ja, und in der Tat, es gibt tatsächlich wichtigeres als Fußball - Krankheiten, (echte) Kriege, Terror, Naturkatastrophen und vieles mehr. Bei aller Liebe zum Fußball und zur SGE, man sollte ab und an mal die Kirche im Dorf lassen.
Trotz unterschiedlicher Meinungen Einträchtliche Grüße,
Rheinadler65
... gut. Das sollte so sein. Manch einer fühlt sich dadurch persönlich beleidigt und brauch Genugtuung. Nach Ermahnung und ähnlichem könnte ich aber eine "Aktion" verstehen - nicht gut heißen oder akzeptieren. Denn sein muss sowas doch eigentlich nicht (so oder so!!).
Zudem ist es ja nucht so, dass die Frankfurter Fans nur Lobgesänge im Angebot haben. Darauf möchte aber auch in dem Anderen Gesprächsbereich niemand zu sprechen kommen. Bisher ist nur H96 und die Fangruppe dieses Vereines SCHULDIG.
Es ist so gewesen. Wirklich.
Ist diese "Szene" ein so fester Bestandteil Eurer Fan-Kultur?
@Rheinadler65
Vielen Dank für den ehrlichen Beitrag!!
So ist es.
Gestern hat neben mir ein Frankfurter Pärchen gestanden. Wir haben WItze gemacht und zusammen ein Bier getrunken. Es war so, als wäre man für den selben Verein. Ich gehe auf's Klo und erlebe diese Geschichte fast hautnah mit. Komme zurück zu meinem Platz und die beiden fragen mich was los ist. ... die schöne und ausgelassene STimmung war hin.
Dazu noch ein beschissenes Spiel - ein wirklich schöner Fußballabend