hallo da ich montag auch in aachen bin aber noch nie vorher aufm tivoli war wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie weit es vom hauptbahnhof weg ist? mein vater hat nämlich gemeint es wäre ein ganzes stück! es gibt da doch sicherlich busse oder ähnliches um dorthin zugelangen!? weiß da jemand genauer bescheid und wenn ja wie lange man vom bahnhof zum tivoli braucht?
niederrheiner_adler schrieb: hallo da ich montag auch in aachen bin aber noch nie vorher aufm tivoli war wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie weit es vom hauptbahnhof weg ist? mein vater hat nämlich gemeint es wäre ein ganzes stück! es gibt da doch sicherlich busse oder ähnliches um dorthin zugelangen!? weiß da jemand genauer bescheid und wenn ja wie lange man vom bahnhof zum tivoli braucht?
gude,
hier die Beschreibung von der Seite der Alemannia:
Zum Stadion fährt man mit der Linie 51 direkt bis vor den Haupteingang. Ab Bushof setzt die ASEAG bei Heimspielen Sonderbusse ein, die alle 10 Minuten abfahren. Vom Hauptbahnhof fahren die Linien 1, 11, 14, 21, 46, 56, 163 zum Bushof.
niederrheiner_adler schrieb: hallo da ich montag auch in aachen bin aber noch nie vorher aufm tivoli war wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie weit es vom hauptbahnhof weg ist? mein vater hat nämlich gemeint es wäre ein ganzes stück! es gibt da doch sicherlich busse oder ähnliches um dorthin zugelangen!? weiß da jemand genauer bescheid und wenn ja wie lange man vom bahnhof zum tivoli braucht?
gude,
Zum Stadion fährt man mit der Linie 51 direkt bis vor den Haupteingang. Ab Bushof setzt die ASEAG bei Heimspielen Sonderbusse ein, die alle 10 Minuten abfahren. Vom Hauptbahnhof fahren die Linien 1, 11, 14, 21, 46, 56, 163 zum Bushof.
vielen dank für die information! is aber ganz schön umständlich erst zum busbahnhof und dann wieder umsteigen... das gibt ein riesenchaos...naja man sieht sich am 9.8!
Du kannst aber auch Aachen-West aussteigen und zu Fuss gehen- dauert ca. 15 Min bis zum Tivoli- wenn du vom Niederrhein kommst, kommt die Haltestelle eh vorm HBF
vom Bushof aus kann man eigentlich auch zu Fuss Richtung Tivoli. Sind auch so ca 15. Min
da ich montag auch in aachen bin aber noch nie vorher aufm tivoli war wollte ich mal fragen ob jemand weiß wie weit es vom hauptbahnhof weg ist?
mein vater hat nämlich gemeint es wäre ein ganzes stück!
es gibt da doch sicherlich busse oder ähnliches um dorthin zugelangen!?
weiß da jemand genauer bescheid und wenn ja wie lange man vom bahnhof zum tivoli braucht?
gude,
Also du musst erst vom Hbf zum Busbahnhof.
Gruss
Thorsten
Ich ahne, welche Frage jetzt kommt...
is aber ganz schön umständlich erst zum busbahnhof und dann wieder umsteigen...
das gibt ein riesenchaos...naja man sieht sich am 9.8!
vom Bushof aus kann man eigentlich auch zu Fuss Richtung Tivoli. Sind auch so ca 15. Min