>

DFB-Pokal 2012/2013

#
paluschke schrieb:
"Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten.[16] So qualifiziert sich der unterlegene Pokalfinalist für die UEFA Europa League, wenn der Pokalsieger die UEFA Champions League (einschließlich Qualifikation) erreicht. Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga für die UEFA Europa League, so zieht nicht der Pokalfinalist, sondern der Tabellensiebte der Bundesliga zusätzlich in diese ein."

Quelle: Wikipedia


Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es keine besondere Regelung wenn CL Teilnehmer einen EL Teilnehmer im Finale schlägt?!
#
paluschke schrieb:
Und hier nochmal mit allen möglichen Fällen einzeln aufgelistet:

http://www.dfb.de/index.php?id=3110


Danke, das hilft weiter
#
grinch schrieb:
Ganz ehrlich, ich seh das ähnlich wie Tube.

Ob die Bayern jetzt 14, 15 mal oder was weiß ich wie oft Pokalsieger sind, spielt doch gar keine Rolle. Ich träume von einem Titel für die Eintracht, und wenn wir raus sind, kann ich den einfach nicht einem Wolfsburg oder Freiburg gönnen.


Oder den verquansten Dortmundern die die letzten 2 Jahre genug Titel für die nächsten 300 Jahre geholt haben. Wenn ihr nur wüsstet was ich mir hier von der ortsansässigen BVB Front und dem Bekanntenkreis von dem Vater meines Neffen (alles Schwatz/Gelbe Pest) schon alles anhören durfte. Da Jucken mich die 10 Bayern Fans im Ort gar net wenn die sich mal ne halbe Stunde über nen Titel freuen....
#
complice schrieb:
Den Schweinsteiger sehen und hören ist einfach nur  schmerzhaft. Würg.


Wenn das Interview im Ersten gemeint ist, verstehe ich nicht warum. War doch alles richtig, was er gesagt hat. Einschließlich der ironischen Bemerkung zu der überzogenen Kritik an seiner Spielweise...

Bayern war gestern richtig stark und hat verdient gewonnen. Man kann zur Zeit auch anerkennen, dass die eine herausragende Saison spielen und aktuell einfach kaum zu schlagen sind.
Das muss ja nicht zwangsläufig für den Respekt gelten, den man den "Kunden" entgegenbringt. Ganz und gar nicht.
#
am 06.04.13 um 17:18 Uhr ist die nächste Bazzi-Niederlage besiegelt...ich habs im Urin
#
Pfannerich schrieb:
paluschke schrieb:
"Qualifiziert sich der DFB-Pokalsieger bereits über die Bundesliga für einen europäischen Wettbewerb, so gelten Besonderheiten.[16] So qualifiziert sich der unterlegene Pokalfinalist für die UEFA Europa League, wenn der Pokalsieger die UEFA Champions League (einschließlich Qualifikation) erreicht. Qualifiziert sich der Pokalsieger über die Bundesliga für die UEFA Europa League, so zieht nicht der Pokalfinalist, sondern der Tabellensiebte der Bundesliga zusätzlich in diese ein."

Quelle: Wikipedia


Wenn ich das also richtig verstehe, gibt es keine besondere Regelung wenn CL Teilnehmer einen EL Teilnehmer im Finale schlägt?!  


Nö. Ein Verein der Plätze 5-6 ist dann als Pokalfinalist qualifiziert. Und kann sich daher nicht mehr "zusätzlich" über die Liga qualifizieren. Also würde sich dann auch noch der 7. der Liga für die EL qualifizieren.
#
Angeblich haben 4,34 Millionen Zuschauer die Knallerpartie des DFB-Pokal-Viertelfinals verfolgt!  
http://www.volksstimme.de/kultur_medien/fernsehen/einschaltquoten/

Bayern-Dortmund hatte zwar zweieinhalb mal soviele Zuschauer, aber unter Berücksichtigung der "Attraktivität" von Wolfsburg und Offenbach finde ich die mehr als vier Millionen Zuschauer am Dienstag wirklich verblüffend.
#
emjott schrieb:
Angeblich haben 4,34 Millionen Zuschauer die Knallerpartie des DFB-Pokal-Viertelfinals verfolgt!  
http://www.volksstimme.de/kultur_medien/fernsehen/einschaltquoten/

Bayern-Dortmund hatte zwar zweieinhalb mal soviele Zuschauer, aber unter Berücksichtigung der "Attraktivität" von Wolfsburg und Offenbach finde ich die mehr als vier Millionen Zuschauer am Dienstag wirklich verblüffend.


Ganz Hessen hat heimlich zugeschaut, was das Ghetto mach
#
Halbfinale:

FC Bayern München - VfL Wolfsburg
VfB Stuttgart  – SC Freiburg
#
I-D-E-A-L !
#
Sollten die Freiburger im Finale gegen Bayern spielen und in der Liga unter den ersten 6 landen, reicht doch Platz 7 für eine Euro-League-Teilnahme, oder?!
#
SGE_Loddo schrieb:
Sollten die Freiburger im Finale gegen Bayern spielen und in der Liga unter den ersten 6 landen, reicht doch Platz 7 für eine Euro-League-Teilnahme, oder?!  


Ja.
#
Wann ist denn das Halbfinale??

Sehe eigentlich eher die Gefahr das wenn das Endspiel Bayern-Freiburg heißt sich die Badener etwas hängen lassen könnten. International qualifiziert sind sie ja dann sowieso.
#
Eintracht23 schrieb:
Sehe eigentlich eher die Gefahr das wenn das Endspiel Bayern-Freiburg heißt sich die Badener etwas hängen lassen könnten. International qualifiziert sind sie ja dann sowieso.
Wäre doch auch gut für uns!  
#
so, heute ein bayern- und morgen ein freiburgsieg. dann sollte eigentlich auch der 7. platz für die el reichen.
#
mickmuck schrieb:
so, heute ein bayern- und morgen ein freiburgsieg. dann sollte eigentlich auch der 7. platz für die el reichen.  


egal, wir werden eh Vierter
#
Wie kann man nur WOB die Daumen drücken????

Die leute rennen bestimmt in 5 Jahren auch mit nen RB Schal rum
#
Ich fürchte ja, dass Schuttgart ins Finale kommt.  
#
Denkt an die 5 Jahres Wertung!
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Denkt an die 5 Jahres Wertung!


Döner auf Dynamo


Teilen