>

DFB-Pokal 2012/2013

#
Da jetzt alles terminiert ist, hier der Laberthread zum Weg des Pokalverlierers nach Europa. Als künftiger Meister und Pokalsieger werden wir ja nicht in der Europa-League antreten können.


17.08.2012, 19.00 SG S. Großaspach - FSV Frankfurt (-
17.08.2012, 19.00 VfB Lübeck - Eintr. Braunschweig (-
17.08.2012, 20.00 SV Wilhelmshaven - FC Augsburg (-
18.08.2012, 15.30 Hallescher FC - MSV Duisburg (-
18.08.2012, 15.30 FC Oberneuland - Borussia Dortmund (-
18.08.2012, 15.30 SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln (-
18.08.2012, 15.30 SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart (-
18.08.2012, 15.30 SC Victoria Hamburg - SC Freiburg (-
18.08.2012, 15.30 Offenburger FV - FC St. Pauli (-
18.08.2012, 15.30 Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach (-
18.08.2012, 15.30 Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen (-
18.08.2012, 15.30 Berliner AK 07 - 1899 Hoffenheim (-
18.08.2012, 18.00 1. FC Heidenheim - VfL Bochum (-
18.08.2012, 20.30 FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg (-
18.08.2012, 20.30 Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth (-
19.08.2012, 14.30 FC Nöttingen - Hannover 96 (-
19.08.2012, 14.30 Wormatia Worms - Hertha BSC Berlin (-
19.08.2012, 14.30 Karlsruher SC - Hamburger SV (-
19.08.2012, 14.30 FC Hennef 05 - 1860 München (-
19.08.2012, 14.30 TSV Havelse - 1. FC Nürnberg (-
19.08.2012, 16.00 VfR Aalen - FC Ingolstadt (-
19.08.2012, 16.00 Arminia Bielefeld - SC Paderborn (-
19.08.2012, 16.00 1. FC Saarbrücken - Schalke 04 (-
19.08.2012, 16.00 FC Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt (-
19.08.2012, 16.00 Preußen Münster - Werder Bremen (-
19.08.2012, 18.30 Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern (-
19.08.2012, 18.30 Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf (-
19.08.2012, 20.30 SV Roßbach/Verscheid - FSV Mainz 05 (-
20.08.2012, 18.30 SV Sandhausen - Energie Cottbus (-
20.08.2012, 18.30 Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin (-
20.08.2012, 18.30 Chemnitzer FC - Dynamo Dresden (-
20.08.2012, 20.30 SSV Jahn Regensburg - Bayern München (-


Die Fans von Augsburg und Union Berlin werden sich wahrscheinlich vor Freude über die Terminierung kaum noch halten können.
#
ChristianW. schrieb:
Die Fans von Augsburg und Union Berlin werden sich wahrscheinlich vor Freude über die Terminierung kaum noch halten können.


Augfsburg hat ja wenigstens ne Stunde länger Zeit um hinzufahren....

Gibt es eigentlich irgendein System bei den Uhrzeitverteilungen?

Oder warum läuft SV Roßbach/Verscheid - FSV Mainz 05 als alleiniges Spitzenspiel am Sonntag?
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.


Nein, gibt schon länger ein Top- und Livespiel am Montag. Letztes Jahr war es glaube ich die falsche Eintracht aus Braunschweig gegen die Bayern.
#
zappzerrapp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.


Nein, gibt schon länger ein Top- und Livespiel am Montag. Letztes Jahr war es glaube ich die falsche Eintracht aus Braunschweig gegen die Bayern.


Ja. Aber dass es mehrere Spiele Montags sind... So ein Quatsch. Noch nie gesehen.
#
SGE_Werner schrieb:
zappzerrapp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.


Nein, gibt schon länger ein Top- und Livespiel am Montag. Letztes Jahr war es glaube ich die falsche Eintracht aus Braunschweig gegen die Bayern.


Ja. Aber dass es mehrere Spiele Montags sind... So ein Quatsch. Noch nie gesehen.


Alles belanglos. Wichtig ist doch nur, dass die ARD es schafft ihren Lieblingsverein wieder live zu zeigen.
#
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
zappzerrapp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.


Nein, gibt schon länger ein Top- und Livespiel am Montag. Letztes Jahr war es glaube ich die falsche Eintracht aus Braunschweig gegen die Bayern.


Ja. Aber dass es mehrere Spiele Montags sind... So ein Quatsch. Noch nie gesehen.


Alles belanglos. Wichtig ist doch nur, dass die ARD es schafft ihren Lieblingsverein wieder live zu zeigen.


Naja. Es geht um Quoten. Und da können Dortmund und Bayern wohl als einzige für sorgen. Bayern spielt bei nem Zweitligisten, Dortmund bei Oberneuland. Bayern gewinnt schon mal klar. Aachen-Gladbach, Saarbrücken-Schalke, KSC-HSV, nette Spiele, aber zu wenig bundesweites Interesse.

Eigentlich war die Entscheidung logisch. Hätte Bayern jetzt bei SV Falkensee-Finkenkrug gespielt, gehe ich davon aus, dass in ARD wohl Schalke oder Gladbach gezeigt worden wären. Mit ziemlicher Sicherheit. Tja...
#
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
zappzerrapp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.


Nein, gibt schon länger ein Top- und Livespiel am Montag. Letztes Jahr war es glaube ich die falsche Eintracht aus Braunschweig gegen die Bayern.


Ja. Aber dass es mehrere Spiele Montags sind... So ein Quatsch. Noch nie gesehen.


Alles belanglos. Wichtig ist doch nur, dass die ARD es schafft ihren Lieblingsverein wieder live zu zeigen.


Naja. Es geht um Quoten. Und da können Dortmund und Bayern wohl als einzige für sorgen. Bayern spielt bei nem Zweitligisten, Dortmund bei Oberneuland. Bayern gewinnt schon mal klar. Aachen-Gladbach, Saarbrücken-Schalke, KSC-HSV, nette Spiele, aber zu wenig bundesweites Interesse.

Eigentlich war die Entscheidung logisch. Hätte Bayern jetzt bei SV Falkensee-Finkenkrug gespielt, gehe ich davon aus, dass in ARD wohl Schalke oder Gladbach gezeigt worden wären. Mit ziemlicher Sicherheit. Tja...


Ist mir egal. Wir reden vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die kriegen so viele Zwangsabgaben, dass sie genau darauf keine Rücksicht nehmen sollten. Seit Menschengedenken wird in der ersten Runde das Spiel des FCB übertragen, scheißegal gegen wen. Da hätte die ARD mal die Chance andere Vereine zu zeigen aber damit würde sie ja ihrem ureigensten Auftrag (Steigbügelhalter für Hoeneß zu spielen) nicht gerecht werden. Was spräche denn dagegen das Duell zweier Traditionsvereine zu zeigen? Und ich meine jetzt explizit nicht Aue - Eintracht sondern zum Beispiel von Aachen - Gladbach oder Chemnitz - Dresden.
Aber es wäre ja gelacht, wenn die ARD nicht Wege finden würde, den Bayern bei jeder Gelegenheit Zusatzeinnahmen zu bescheren.
#
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
zappzerrapp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.


Nein, gibt schon länger ein Top- und Livespiel am Montag. Letztes Jahr war es glaube ich die falsche Eintracht aus Braunschweig gegen die Bayern.


Ja. Aber dass es mehrere Spiele Montags sind... So ein Quatsch. Noch nie gesehen.


Alles belanglos. Wichtig ist doch nur, dass die ARD es schafft ihren Lieblingsverein wieder live zu zeigen.


Naja. Es geht um Quoten. Und da können Dortmund und Bayern wohl als einzige für sorgen. Bayern spielt bei nem Zweitligisten, Dortmund bei Oberneuland. Bayern gewinnt schon mal klar. Aachen-Gladbach, Saarbrücken-Schalke, KSC-HSV, nette Spiele, aber zu wenig bundesweites Interesse.

Eigentlich war die Entscheidung logisch. Hätte Bayern jetzt bei SV Falkensee-Finkenkrug gespielt, gehe ich davon aus, dass in ARD wohl Schalke oder Gladbach gezeigt worden wären. Mit ziemlicher Sicherheit. Tja...


Ist mir egal. Wir reden vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die kriegen so viele Zwangsabgaben, dass sie genau darauf keine Rücksicht nehmen sollten. Seit Menschengedenken wird in der ersten Runde das Spiel des FCB übertragen, scheißegal gegen wen. Da hätte die ARD mal die Chance andere Vereine zu zeigen aber damit würde sie ja ihrem ureigensten Auftrag (Steigbügelhalter für Hoeneß zu spielen) nicht gerecht werden. Was spräche denn dagegen das Duell zweier Traditionsvereine zu zeigen? Und ich meine jetzt explizit nicht Aue - Eintracht sondern zum Beispiel von Aachen - Gladbach oder Chemnitz - Dresden.
Aber es wäre ja gelacht, wenn die ARD nicht Wege finden würde, den Bayern bei jeder Gelegenheit Zusatzeinnahmen zu bescheren.


Der normale 08/15 Zuschauer interessiert sich allerdings weder für CH-D (Sind eh nur Randalenaziossis ) und kann auch mit Aachen-Gladbach nichts anfangen, da das Spiel einfach nichts bietet. Ist einfach so, ob es einem gefällt, oder auch nicht.

Regensburg-München ist so gesehen schon das attraktivste Spiel und auch letzte Saison versprach die Begegnung Braunschweig-München am meisten Spannung. Beides Male handelt(e) es sich um einen ambitionierten Aufsteiger in die zweite Liga. Das es im Endeffekt irre langweilig war konnte man halt vorher nicht wissen. Hinterher zu sagen "Ja, Dresden-Leverkusen hätten die mal zeigen sollen!" ist mir da zu einfach. Dortmund hat letzte Saison übrigens ebenfalls locker und leicht mit 0:3 gewonnen. Und ob das Schalker 1:11 für den, der für die Quote sorgt, interessanter gewesen wäre? Da habe ich starke Zweifel.

Aber das passt ja alles nicht in die Verschwörungstheorie, dass immer nur die pösen Payern gezeigt werden. Hoffentlich stört jetzt niemand mit Fakten, dass letzte Saison in Runde 2 Dortmund-Dresden das Livespiel war. Und in Runde 3 Kiel-Dortmund. Feindbilder müssen eben gepflegt werden.
#
ChristianW. schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Haliaeetus schrieb:
SGE_Werner schrieb:
zappzerrapp schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Hä? Warum Montags? Warum spielen die nicht alle von Freitag bis Sonntag? War doch eigentlich immer so in der 1.Runde wenn ich mich richtig erinnere.


Nein, gibt schon länger ein Top- und Livespiel am Montag. Letztes Jahr war es glaube ich die falsche Eintracht aus Braunschweig gegen die Bayern.


Ja. Aber dass es mehrere Spiele Montags sind... So ein Quatsch. Noch nie gesehen.


Alles belanglos. Wichtig ist doch nur, dass die ARD es schafft ihren Lieblingsverein wieder live zu zeigen.


Naja. Es geht um Quoten. Und da können Dortmund und Bayern wohl als einzige für sorgen. Bayern spielt bei nem Zweitligisten, Dortmund bei Oberneuland. Bayern gewinnt schon mal klar. Aachen-Gladbach, Saarbrücken-Schalke, KSC-HSV, nette Spiele, aber zu wenig bundesweites Interesse.

Eigentlich war die Entscheidung logisch. Hätte Bayern jetzt bei SV Falkensee-Finkenkrug gespielt, gehe ich davon aus, dass in ARD wohl Schalke oder Gladbach gezeigt worden wären. Mit ziemlicher Sicherheit. Tja...


Ist mir egal. Wir reden vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk. Die kriegen so viele Zwangsabgaben, dass sie genau darauf keine Rücksicht nehmen sollten. Seit Menschengedenken wird in der ersten Runde das Spiel des FCB übertragen, scheißegal gegen wen. Da hätte die ARD mal die Chance andere Vereine zu zeigen aber damit würde sie ja ihrem ureigensten Auftrag (Steigbügelhalter für Hoeneß zu spielen) nicht gerecht werden. Was spräche denn dagegen das Duell zweier Traditionsvereine zu zeigen? Und ich meine jetzt explizit nicht Aue - Eintracht sondern zum Beispiel von Aachen - Gladbach oder Chemnitz - Dresden.
Aber es wäre ja gelacht, wenn die ARD nicht Wege finden würde, den Bayern bei jeder Gelegenheit Zusatzeinnahmen zu bescheren.


Der normale 08/15 Zuschauer interessiert sich allerdings weder für CH-D (Sind eh nur Randalenaziossis ) und kann auch mit Aachen-Gladbach nichts anfangen, da das Spiel einfach nichts bietet. Ist einfach so, ob es einem gefällt, oder auch nicht.

Regensburg-München ist so gesehen schon das attraktivste Spiel und auch letzte Saison versprach die Begegnung Braunschweig-München am meisten Spannung. Beides Male handelt(e) es sich um einen ambitionierten Aufsteiger in die zweite Liga. Das es im Endeffekt irre langweilig war konnte man halt vorher nicht wissen. Hinterher zu sagen "Ja, Dresden-Leverkusen hätten die mal zeigen sollen!" ist mir da zu einfach. Dortmund hat letzte Saison übrigens ebenfalls locker und leicht mit 0:3 gewonnen. Und ob das Schalker 1:11 für den, der für die Quote sorgt, interessanter gewesen wäre? Da habe ich starke Zweifel.

Aber das passt ja alles nicht in die Verschwörungstheorie, dass immer nur die pösen Payern gezeigt werden. Hoffentlich stört jetzt niemand mit Fakten, dass letzte Saison in Runde 2 Dortmund-Dresden das Livespiel war. Und in Runde 3 Kiel-Dortmund. Feindbilder müssen eben gepflegt werden.


Lasse ich als Einwand gelten - warum auch nicht. Ich finds halt einfach schade, denn Bayern hat genug Medienpräsenz. Dass die Masse danach giert steht allerdings außer Frage.
#
Dortmund wird ja am 1. Spieltag gegen Bremen gezeigt, Bayern beim Pokal. Damit hat man den beiden großen Vereinen jeweils ein Livespiel gewährt.

2011: Braunschweig-Bayern
2010: Aalen-Schalke
2009: Düsseldorf-HSV
2008: Erfurt-Bayern
2007: Burghausen-Bayern
2006: Pauli-Bayern
2005: Braunschweig-Dortmund
2004: ?
2003: Dresden-HSV
2002: Essen-Leverkusen
2001: Paderborn-Bayern
2000: Oxxenbach-Lautern
1999: Saarbrücken-Schalke

usw.

Eigentlich ist es relativ einfach, kriegt Bayern nen attraktiven Drittligisten oder gleich sogar nen Zweitligisten, werden sie gebracht. Außer es gibt natürlich ein wirklich spektakuläreres Spiel a la Düsseldorf-Köln (zu früheren Zeiten, als Fortuna noch in Liga 3 und tiefer war) oder Pauli-HSV etc.
#
SGE_Werner schrieb:
Dortmund wird ja am 1. Spieltag gegen Bremen gezeigt, Bayern beim Pokal. Damit hat man den beiden großen Vereinen jeweils ein Livespiel gewährt.

2011: Braunschweig-Bayern
2010: Aalen-Schalke
2009: Düsseldorf-HSV
2008: Erfurt-Bayern
2007: Burghausen-Bayern
2006: Pauli-Bayern
2005: Braunschweig-Dortmund
2004: ?
2003: Dresden-HSV
2002: Essen-Leverkusen
2001: Paderborn-Bayern
2000: Oxxenbach-Lautern
1999: Saarbrücken-Schalke

usw.

Eigentlich ist es relativ einfach, kriegt Bayern nen attraktiven Drittligisten oder gleich sogar nen Zweitligisten, werden sie gebracht. Außer es gibt natürlich ein wirklich spektakuläreres Spiel a la Düsseldorf-Köln (zu früheren Zeiten, als Fortuna noch in Liga 3 und tiefer war) oder Pauli-HSV etc.


@SGE_Werner

2004 war soweit ich weiß kein Livespiel in der 1.Runde weil zeitgleich die Olympischen Sommerspiel in Athen waren.
#
Dortmund wird gegen Oberneuland wohl in Oldenburg spielen.
#
17.08.2012, 19.00 SG S. Großaspach - FSV Frankfurt 1:3
17.08.2012, 19.00 VfB Lübeck - Eintr. Braunschweig 0:3
17.08.2012, 20.00 SV Wilhelmshaven - FC Augsburg 1:2 n.V.
18.08.2012, 15.30 Hallescher FC - MSV Duisburg 4:2 i.E.
18.08.2012, 15.30 FC Oberneuland - Borussia Dortmund 1:5
18.08.2012, 15.30 SpVgg Unterhaching - 1. FC Köln 2:3
18.08.2012, 15.30 SV Falkensee-Finkenkrug - VfB Stuttgart 0:6
18.08.2012, 15.30 SC Victoria Hamburg - SC Freiburg 1:4
18.08.2012, 15.30 Offenburger FV - FC St. Pauli 1:4
18.08.2012, 15.30 Alemannia Aachen - Bor. Mönchengladbach 1:3
18.08.2012, 15.30 Carl Zeiss Jena - Bayer Leverkusen 2:4 n. V.
18.08.2012, 15.30 Berliner AK 07 - 1899 Hoffenheim 1:2
18.08.2012, 18.00 1. FC Heidenheim - VfL Bochum 1:0
18.08.2012, 20.30 FC Schönberg 95 - VfL Wolfsburg 2:4
18.08.2012, 20.30 Kickers Offenbach - SpVgg Greuther Fürth 0:3
19.08.2012, 14.30 FC Nöttingen - Hannover 96 0:4
19.08.2012, 14.30 Wormatia Worms - Hertha BSC Berlin 0:2
19.08.2012, 14.30 Karlsruher SC - Hamburger SV 1:2 n. V.
19.08.2012, 14.30 FC Hennef 05 - 1860 München 2:7
19.08.2012, 14.30 TSV Havelse - 1. FC Nürnberg 0:3
19.08.2012, 16.00 VfR Aalen - FC Ingolstadt 5:4 i.E.
19.08.2012, 16.00 Arminia Bielefeld - SC Paderborn 2:4
19.08.2012, 16.00 1. FC Saarbrücken - Schalke 04 1:4
19.08.2012, 16.00 FC Erzgebirge Aue - Eintracht Frankfurt 1:3
19.08.2012, 16.00 Preußen Münster - Werder Bremen 2:3
19.08.2012, 18.30 Hansa Rostock - 1. FC Kaiserslautern 1:2
19.08.2012, 18.30 Wacker Burghausen - Fortuna Düsseldorf 0:3
19.08.2012, 20.30 SV Roßbach/Verscheid - FSV Mainz 05 1:4
20.08.2012, 18.30 SV Sandhausen - Energie Cottbus 2:3
20.08.2012, 18.30 Rot-Weiss Essen - 1. FC Union Berlin 1:3
20.08.2012, 18.30 Chemnitzer FC - Dynamo Dresden 1:3
20.08.2012, 20.30 SSV Jahn Regensburg - Bayern München 1:3
#
Info

der grosse DFB informiert   ,-)

Zweite DFB-Pokalrunde: Auslosung live bei Sky


"Hansi Flick wird bei der Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals in die Rolle des Ziehungsleiters schlüpfen.

Mit Unterstützung der Schauspielerin Sophia Thomalla wird der Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft

am Samstag, 25. August (ab 20.35 Uhr),

in der Sendung "Sky live" die 16 Begegnungen ziehen. Die Spiele der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober 2012 statt."
#
Ffm60ziger schrieb:
Info

der grosse DFB informiert   ,-)

Zweite DFB-Pokalrunde: Auslosung live bei Sky


"Hansi Flick wird bei der Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals in die Rolle des Ziehungsleiters schlüpfen.

Mit Unterstützung der Schauspielerin Sophia Thomalla wird der Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft

am Samstag, 25. August (ab 20.35 Uhr),

in der Sendung "Sky live" die 16 Begegnungen ziehen. Die Spiele der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober 2012 statt."


Jetzt bekommt der Kacksender auch noch die Auslosung von diesen DFB-Hinterladern zugesteckt.
#
aber wenigstens gibts was fürs auge
#
Pro DFB-Pokal bei Eurosport
#
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Info

der grosse DFB informiert   ,-)

Zweite DFB-Pokalrunde: Auslosung live bei Sky


"Hansi Flick wird bei der Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals in die Rolle des Ziehungsleiters schlüpfen.

Mit Unterstützung der Schauspielerin Sophia Thomalla wird der Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft

am Samstag, 25. August (ab 20.35 Uhr),

in der Sendung "Sky live" die 16 Begegnungen ziehen. Die Spiele der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober 2012 statt."


Jetzt bekommt der Kacksender auch noch die Auslosung von diesen DFB-Hinterladern zugesteckt.


Das war aber letztes Jahr schon so, dass die Auslosung exklusiv auf Sky war.
#
little_drummerboy schrieb:
propain schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Info

der grosse DFB informiert   ,-)

Zweite DFB-Pokalrunde: Auslosung live bei Sky


"Hansi Flick wird bei der Auslosung der zweiten Hauptrunde des DFB-Pokals in die Rolle des Ziehungsleiters schlüpfen.

Mit Unterstützung der Schauspielerin Sophia Thomalla wird der Assistenztrainer der deutschen Nationalmannschaft

am Samstag, 25. August (ab 20.35 Uhr),

in der Sendung "Sky live" die 16 Begegnungen ziehen. Die Spiele der zweiten Runde finden am 30. und 31. Oktober 2012 statt."


Jetzt bekommt der Kacksender auch noch die Auslosung von diesen DFB-Hinterladern zugesteckt.


Das war aber letztes Jahr schon so, dass die Auslosung exklusiv auf Sky war.



Hast Recht, das war im Wechsel mit ARD und ZDF, hab das ganz vergessen oder besser gesagt verdrängt.


Teilen