>

Offizieller Spielthread Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach (20. Spieltag, 30.01.2011, 17:30)

#
Irgendwie war das heute nach dem ganzen Theater der letzten Tage und dem nun neuen Theater um Ochs zu befürchten.

Eine erste Hälfte ,die nur von Caios Schüssen lebte,ansonsten NULL Torgefahr.

Ein Offenbarungseid in der zweiten Hälfte,als Gladbach merkte,daß man vor dieser Mannschaft keine Angst haben muß.

Sorgen bereitet mir,daß wir überhaupt keine Aktionen mehr im gegnerischen Strafraum haben.
Unsere Torausbeute ist da sehr bezeichnend.
Wir haben uns anscheinend zu sehr auf Gekas verlassen.
Andere Spieler,außer Caio heute,entwickeln doch kaum noch Torgefahr.
Diesen Schuh muß sich auch Skibbe anziehen.
Unser Spiel ist mittlerweile sehr leicht auszurechnen.
Freiburg wird richtungsweisend.
Geht das den Bach runter,droht Abstiegskampf.
Statt 50 Punkte sollten vll. erstmal 40 anvisiert werden.

Meine Hoffnung beruht auf Chris,und das Gekas wieder trifft.

Ansonsten siehts düster aus.

Und die Zuschauerzahlen gehen zurück.
In Anbetracht der letzten Heimspiele ist das aber kein Wunder.
#
DelmeSGE schrieb:
Meine Hoffnung beruht auf Chris,und das Gekas wieder trifft.

... viel mehr bleibt uns leider wirklich nicht.  
#
DelmeSGE schrieb:
Und die Zuschauerzahlen gehen zurück.
In Anbetracht der letzten Heimspiele ist das aber kein Wunder.


Liegt vielleicht aber auch am Sonntag und das nicht alle Gästekarten an Gladbach verscherbelt wurden.
#
Cuauhtémoc schrieb:

Bezeichnent, wenn der Spieler des Wechsel geplatzt ist bester Mann und Antreiber war..



Caio war der einzige, der mal eine Idee von Fussball auf den Platz brachte, der sich traute den Abschluss zu suchen und ebenso der einzige, der in der Lage war, mal einen vernünftigen Pass in die Offensive zu spielen. Und das von dem Spieler, dem dauernd mangelndes Selbstbewusstsein und fehlende Motivation vorgeworfen wird. Spieler wie Ochs oder Schwegler, die sich mit anderen Vereinen beschäftigen liefern dann so eine desolate Leistung gegen eines der schwächstens Teams, dass ich in den letzten Monaten im Waldstadion gesehen habe.

Von Köhler und Meier mal ganz zu schweigen, die in ihrer derzeitigen Form nichts in der Bundesliga zu suchen haben. Fein, vorne die ärmste Sau. Skibbe muss den Jungs jetzt mal kräftig in den ***** treten. Gladbach hatte nicht umsonst eine so erbärmliche Punktausbeute.
#
Marina schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Und die Zuschauerzahlen gehen zurück.
In Anbetracht der letzten Heimspiele ist das aber kein Wunder.


Liegt vielleicht aber auch am Sonntag und das nicht alle Gästekarten an Gladbach verscherbelt wurden.


...außerdem ist Winter, das hält immer einige ab zu kommen.
#
Wer hatte eigentlich den Pfostentreffer in der 1. Halbzeit abgegeben?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Wer hatte eigentlich den Pfostentreffer in der 1. Halbzeit abgegeben?


Der knorpelgeschädigte Nichtrusse  
Oder anders ausgedrückt - der beste Mann am Platz!  
#
Sollte Ochs wirklich gehen,hätte das ja auch massive Auswirkungen auf unser Spielsystem,das ja sehr auf die rechte Seite ausgelegt war.
Darin liegt evtl auch eine Chance.
Verkrustete Strukturen im Spiel aufbrechen,vll. eine zweite Spitze,um mal im Strafraum Präsenz zu zeigen,Umstellung auf 4-4-2,was weiß ich.
Im Moment ist unsere Lage einiges schlechter als zu Beginn der Saison.
Da konnte man gegen Hannover und Hamburg immerhin Spiele
offen halten,von Gladbach ganz zu schweigen.
Vielleicht muß Skibbe jetzt mal seinen arrivierten Spielern
mal in den ***** treten.
Ama hats verdient,der reißt sich in ein paar Minuten en ***** auf
Ach eins noch: Pirmin Schwegler sollte sich mal über seinen Status auch Gedanken machen,nette Alibipässchen reichen nicht,
die Dynamik und Präsenz eines Chris hat er lange nicht.
Da braucht er von irgendwelchen Spitzenteams nicht träumen.
#
Caio for Stammelf. Und zwar bis zum Schluss. Und dem Köhler würde ich sowas von dermaßen in den ***** treten. Seit der verlängert hat kommt Null komma Null von dem.  
#
Lattenknaller__ schrieb:
Hunter181 schrieb:
Warum kein 4-3-1-2 ? Von den "Flügeln" mit Paddy und evtl. Korki würde immernoch genug Gefahr, da Schnelligkeit ausgehen.  

jaja, der korki trifft dann per fernschuß ... direkt aus bochum.  



Hm, da is was drann^^ Da war ja was  
#
Basaltkopp schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wer hatte eigentlich den Pfostentreffer in der 1. Halbzeit abgegeben?


Der knorpelgeschädigte Nichtrusse  
Oder anders ausgedrückt - der beste Mann am Platz!    


Ah okay, wurde da kurz von meinem Sitznachbarn abgelenkt...
#
Köhler hatte zwei gefährliche (wenn auch nicht ganz perfekte) Pässe im Straufraum, die durchaus was hätten bringen können. Ansonsten war er ein Totalausfall und Garant dafür dass so gut wie jeder Ball der zu ihm kam, verstolpert, abgenommen oder "eigen-entschärft" wurde.

Aber so gesehen: Ein würdiger Altintop Ersatz
#
Lattenknaller__ schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Meine Hoffnung beruht auf Chris,und das Gekas wieder trifft.

... viel mehr bleibt uns leider wirklich nicht.  



ja, viel mehr bleibt uns nicht. Amanatidis darf nicht spielen und junge Talente wie Rode und Kittel dürfen auch nicht. Dortmund zeigt eigentlich klar und deutlich wie es gemacht wird. Da spielen junge Kerle mit Biss.

Ein kleines bisschen Hoffnung machte heute Caio und vielleicht mal eine Chance für Heller.

Ochs trage ich für 5 Mio. morgen persönlich nach Gelsenkirchen.

Und pfeift bitte nie mehr Altintop aus. Der hat heute wirklich gefehlt (die 4 Minuten zählen nicht). Wenn er nach Vorne wieder bessert wird, wäre das auch ein kleiner Lichtblick. Köhler und Meier benötigen eine dringende Pause.
#
Basaltkopp schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wer hatte eigentlich den Pfostentreffer in der 1. Halbzeit abgegeben?


Der knorpelgeschädigte Nichtrusse  
Oder anders ausgedrückt - der beste Mann am Platz!    


Muss man so sagen das heute der einzige torgefährliche Mann Caio war... ich frag mich als warum er nicht schon von anfang an das so gezeigt hat? War zumindestens in dert ersten HZ sehr präsent... die 2 HZ war ja zum weglaufen... von allen. Man hat es ja kommen sehen das es so kommt wie es auch kam...  :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wer hatte eigentlich den Pfostentreffer in der 1. Halbzeit abgegeben?


Der knorpelgeschädigte Nichtrusse  
Oder anders ausgedrückt - der beste Mann am Platz!    



Eigentlich unglaublich - aber wahr
#
simima schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Wer hatte eigentlich den Pfostentreffer in der 1. Halbzeit abgegeben?


Der knorpelgeschädigte Nichtrusse  
Oder anders ausgedrückt - der beste Mann am Platz!    



Eigentlich unglaublich - aber wahr  


Warum? Das zeigt, dass er sich einfach sehr oft selbst im Weg steht und wohl einfach kein guter Profi ist. Er kann der talentierte Fußballer sein den viele gerne hier sehen würden.
#
Was mir heute auch ganz massiv aufgefallen ist, ist dass viele Pässe einfach zu lasch, zu kraftlos und zu kurz gespielt wurden. Und auch häufig mal in den Rücken. Ham die das alle über Weihnachten verlernt, oder einfach keine Lust mehr?
#
Also erste Halbzeit. Geht das Ding von Caio rein, gewinnen wir das Spiel und kein Mensch regt sich auf. Es sind wirklich nuancen die ein Spiel entscheiden. Ob in die eine oder andere Richtung. Die Eintracht ist mit díeser Mannschaft nicht in der Lage, egal wen es geht, irgendwo ihren Stempel aufzudrücken. Dafür haben wir von Spiel drei vier Spieler dabei, die nicht das Abrufen was nötig ist. Wir werden auch weitere Spiele sehen, wo wirklich Kleinigkeiten entscheiden werden. Vielleicht gewinnen wir in Freiburg, wenn Caio oder Gekas ein Tor schießen und dannach das Heimspiel. Die Spiele vorher sind dann von vielen hier vergessen. So ist Fußball ! Um diesen Ist Zustand zu ändern, sollte man sich als Vorstand wirklich überlegen, ob es vielleicht doch nicht so abwegig erscheint, einige Spieler vielleicht doch abzugeben. Damit einfach neuer Wind durch ein Konstrukt weht, den wir schon seit dem Wiederaufstieg stehen haben. Damit ist auch ein Patrik Ochs ( den ich sehr schätze ) aber auch so Spieler wie Köhler, Meier, vielleicht auch Russ und Andere gemeint. Diese Spieler sind in ihrer Entwicklung an einen Punkt angekommen, wo ich das Gefühl habe, dass es weiter nicht mehr geht. Einem Rode, Kittel gehört die Zukunft. Diese Spieler würde ich nach und nach einbauen und aufbauen. Viel schlechter wie Heute, würden sie es auch nicht machen. Schade nur, das uns die beiden jungen Spieler verlassen haben. Da ich im Trainingslager auch gute Ansätze dieser Spieler ( ja es waren nur Trainingsspiele ) gesehen habe.
Zum Schluss nur dies. Hoffe wir holen schnell die 40 Punkte und nächstes Jahr sollten die Herren Bruchhagen und Skibbe überlegen, mit wem es in die nächsten Jahre weitergehen soll. Auch ohne viel Geld kann man eine vernünftige Truppe zusammenbauen.  
#
 übel, übel, zu viele pessimisten,dummschwätzer und selbst ernannte fußball experten hier. einige sollten ganz einfach die schnauze halten. entweder bin ich eintracht fan oder ich such mir was anderes. die dummschwätzer sollen oxxenbach fans werden, da gehöhren die nämlich vom niveau hin.
#
Schinker schrieb:
 übel, übel, zu viele pessimisten,dummschwätzer und selbst ernannte fußball experten hier. einige sollten ganz einfach die schnauze halten. entweder bin ich eintracht fan oder ich such mir was anderes. die dummschwätzer sollen oxxenbach fans werden, da gehöhren die nämlich vom niveau hin.
 


Na dann gib doch mal deine Expertenmeinung über Spiel hier zum Besten.
Denn wirklich Expertenhaft kommt dein Geschreibe auch nicht rüber, eher etwas "flach".
Das ist der Spielfred, also schreib was zum Spiel.


Teilen