Chris-toph schrieb: Kann es sein, dass wir ein Konditionsproblem in der Manschaft haben? Das Thema wurde zu beginn der Saison und auch letzte Saison schon von einigen Leuten angeschnitten. Wir spielen die erste Halbzeit einen recht schnellen und auch sehr guten Fußball,nach der Halbzeit brechen wir zusammen, keiner kommt mehr seinem Gegenspieler hinterher und dann bekommen wir kurz vor Schluss noch ein Tor oder auch noch 2 oder 3. Gegen BMG habe ich zu meiner Frau noch gesagt, das verlieren wir kurz vor Schluss....
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob das auch mit der Kondition zu tun hat. Ich denke aber ,die Trainingskiebitze können was dazu sagen ob Kondition gebolzt wird, oder alles immer nur spielerisch aufgebaut ist.Denn nur durch spielen holt man sich nicht genügend Kondition.
Ich glaube nicht, dass es ein Konditionsproblem gibt. In Aachen haben wir ja 106 Minuten zu zehnt gespielt und sind konditionell nicht abgefallen. Auch in anderen Spielen waren wir bis zum Schluss hochkonzentriert.
Dennoch ist die oft tranige Spielweise in der zweiten Hz wirklich auffällig. Kippt irgendwer den Jungs Valium in den Pausentee?
Ja Basaltkopp, Valium wäre die 2. Möglichkeit.... oder ist es in der Kabine einfach zu warm....dass die da fast einschlafen....
Mich beunruhigt es sehr bei fast jedem Spiel zu sehen, dass es in der 1. Halbzeit super läuft, bis auf Tore eben und nach der Pause sind die Jungs träge, erst wenn´s wieder im eigenen Tor klingelt, geben die wieder etwas mehr Gas.
Ich hoffe auf einen Sieg gegen Freiburg und dass Iron Maik den Cice aus dem Spiel nimmt.
Vielleicht liegt es auch daran, das die Spannung nicht hochgehalten wird. Die meisten Spieler wissen doch das sie nicht ausgewechselt werden. Das kann schon so ein "mir kann eh nix passierengefühl, also spiele ich meinen Stiefel runter" sein. Auf jeden Fall müssen wir zu sehen das wir die nächsten 3 Spiele mindestens mal 4 Punkte holen, sonst siehts wieder duster aus.
Ich habe auch schon darüber nachgedacht, ob das auch mit der Kondition zu tun hat. Ich denke aber ,die Trainingskiebitze können was dazu sagen ob Kondition gebolzt wird, oder alles immer nur spielerisch aufgebaut ist.Denn nur durch spielen holt man sich nicht genügend Kondition.
Dennoch ist die oft tranige Spielweise in der zweiten Hz wirklich auffällig. Kippt irgendwer den Jungs Valium in den Pausentee?
Valium wäre die 2. Möglichkeit.... oder ist es in der Kabine einfach zu warm....dass die da fast einschlafen....
Mich beunruhigt es sehr bei fast jedem Spiel zu sehen, dass es in der 1. Halbzeit super läuft, bis auf Tore eben und nach der Pause sind die Jungs träge, erst wenn´s wieder im eigenen Tor klingelt, geben die wieder etwas mehr Gas.
Ich hoffe auf einen Sieg gegen Freiburg und dass Iron Maik den Cice aus dem Spiel nimmt.
Auf jeden Fall müssen wir zu sehen das wir die nächsten 3 Spiele mindestens mal 4 Punkte holen, sonst siehts wieder duster aus.