Was ich herausgefunden habe: Ihr seid alle (absolut ausnahmslos!) Mängelwesen. Ich hab auch erstmal gestaunt als mir gesteckt wurde, dass ihr alle an Instinktarmut leidet. Ist aber - traurig aber wahr - leider ein unbestreitbarer Tatbestand! Ok, ich gebe zu: bei dem ein oder anderen von Euch hatte ich schon seit geraumer Zeit den Verdacht, dass da irgend sowas dahinter stecken könnte. Aber jetzt hab ich's halt schwarz auch weiß.
Arnold Gehlens Kulturanthropologie sagt ja wahrscheinlich dem ein oder anderen von Euch etwas; da wird jedenfalls alles erklärt...
Erinnert euch einfach an das, was Luhmann dazu gesagt hat und bemüht euch endlich mal um Reduktion von Komplexität! Davon hätten wir schlussendlich alle mehr. Weil nämlich: ich für meinen Teil halt's echt nicht mehr lange aus, dass ständig irgendwelche Reize auf mich wirken! Hab schon oft überlegt, irgend 'ne Aktion dagegen zu starten, und jetzt mach ich's halt einfach hier im Forum.
Bitte, bitte: Helft mit, die Überfülle an Möglichkeiten des Handelns und Erlebens auf ein für mich erträgliches Maß zu reduzieren. Ansonsten kann ich echt bald für nix mehr garantieren! Das ist nur ne Frage der Zeit bis ich explodiere.. Und dann gibt's wieder Strafen vom DFB
Sagt mal echt bitte, was Ihr so darüber denkt. Ist das jetzt einfach nur Rumgespinne von irgendwelchen Intellektuellen, oder ist die Gesellschaft wirklich diese äußere, transzendente Macht, die Euch undurchdringlich in all Eurem Handeln gegenüber tritt?
Was ich herausgefunden habe:
Ihr seid alle (absolut ausnahmslos!) Mängelwesen. Ich hab auch erstmal gestaunt als mir gesteckt wurde, dass ihr alle an Instinktarmut leidet. Ist aber - traurig aber wahr - leider ein unbestreitbarer Tatbestand!
Ok, ich gebe zu: bei dem ein oder anderen von Euch hatte ich schon seit geraumer Zeit den Verdacht, dass da irgend sowas dahinter stecken könnte. Aber jetzt hab ich's halt schwarz auch weiß.
Arnold Gehlens Kulturanthropologie sagt ja wahrscheinlich dem ein oder anderen von Euch etwas; da wird jedenfalls alles erklärt...
Erinnert euch einfach an das, was Luhmann dazu gesagt hat und bemüht euch endlich mal um Reduktion von Komplexität! Davon hätten wir schlussendlich alle mehr.
Weil nämlich: ich für meinen Teil halt's echt nicht mehr lange aus, dass ständig irgendwelche Reize auf mich wirken! Hab schon oft überlegt, irgend 'ne Aktion dagegen zu starten, und jetzt mach ich's halt einfach hier im Forum.
Bitte, bitte:
Helft mit, die Überfülle an Möglichkeiten des Handelns und Erlebens auf ein für mich erträgliches Maß zu reduzieren. Ansonsten kann ich echt bald für nix mehr garantieren! Das ist nur ne Frage der Zeit bis ich explodiere.. Und dann gibt's wieder Strafen vom DFB
Sagt mal echt bitte, was Ihr so darüber denkt. Ist das jetzt einfach nur Rumgespinne von irgendwelchen Intellektuellen, oder ist die Gesellschaft wirklich diese äußere, transzendente Macht, die Euch undurchdringlich in all Eurem Handeln gegenüber tritt?
Das verwirrt mich alles so.
Macht was!
Deutscher_Knecht