>

Gleich ARD-Sportschau:Interview mit HB

#
Gucke
#
Diese Durchhalteparolen brauch man sich nich extra anzuhören.
#
Der Mann wird schon im so frühen Alter senil ….

Brüchi, Bruchi was ist aus dir geworden?
#
Soviel übrigens mal zu dem Thema "Auswärts gibts keine Kritik, weil da der harte Kern da ist".
Was war da eben zu hören? "Wir ham die Schnauze voll" und "Wir sind Frankfurter und ihr nicht" ?!

Die Charakterisierung von Funkel hat sich angehört, als würde Bruchhagen etwas auswendig gelerntes zitieren.

Der Mann macht schon lange in der Öffentlichkeit kein gutes Bild mehr, sondern wirkt nur noch lethagisch und stur.

Wirklich Fehler eingestehen hört sich anders an...  
#
Wuschelblubb schrieb:
Soviel übrigens mal zu dem Thema "Auswärts gibts keine Kritik, weil da der harte Kern da ist".
Was war da eben zu hören? "Wir ham die Schnauze voll" und "Wir sind Frankfurter und ihr nicht" ?!

Die Charakterisierung von Funkel hat sich angehört, als würde Bruchhagen etwas auswendig gelerntes zitieren.

Der Mann macht schon lange in der Öffentlichkeit kein gutes Bild mehr, sondern wirkt nur noch lethagisch und stur.

Wirklich Fehler eingestehen hört sich anders an...    

Was hättest Du an seiner Stelle gesagt?
#
Immerhin scheint der Streit-Abschied tatsächlich Formen anzunehmen...
#
nordic_eagle schrieb:
Immerhin scheint der Streit-Abschied tatsächlich Formen anzunehmen...


Tja für gutes Geld kann man auch was neues kaufen
Wenn er sich halt so beschissen verhält...
#
Der Beckmann hat dem Herrn Bruchhagen einige unangenehme Fragen gestellt,
dieser hat sich aber recht souverän aus der Affäre gezogen.

Kurzer Inhalt:

-Funkel ist neben Ottmar Hitzfeld der erfahrenste Trainer u. der Beste für einen
Abstiegskandidaten.

- Streit hat den Wunsch geäußert, die Eintracht am Saisonende zu verlassen,
im Falle des Abstiegs kann er gehen.

- Wer die Eintracht nächste Saison trainiert konnte HB noch nicht beantworten, ist
auch abhängig von der Ligazugehörigkeit, da Funkels Vertrag im Fallle des Abstiegs ausläuft.
#
nordic_eagle schrieb:
Immerhin scheint der Streit-Abschied tatsächlich Formen anzunehmen...


Ja sicher, der Vertrag gilt nur für die erste Liga!
#
HB wirkte reichlich genervt und nicht wirklich souverän geschweige denn gelassen. Ich glaube schon dass er sich um einen neuen Trainer bemüht zur neuen Saison egal ob Liga 1 oder 2. TvH dürfte wohl die aussichreichsten Chancen haben sofern er denn will.

Aber HB hat die Schwächen klar aufgezeigt (allerdings nichts was man nicht schon wusste)

1. es fehlt an Schnelligkeit in der abwehr (vielleicht sollte man mit Rehmer verlängern *räusper*)
2. Probleme das Spiel zu machen (wir haben ja noch weissenberger   )
3. auch Probleme im defensiven Mittelfeld (hier fehlt ein Typ wie NadW allerdings nur auf dem Platz)
4. keine Führungsspieler (ich vermisse den Pröll auch wenn der nur geringen Einfluss von seiner Position ausüben kann)

Albert Streit sind wir dann wohl egal wie los nächste Saison. Auf dem Platz mit Sicherheit ein Verlust, neben dem Platz sowieso nur ein Judas II.

3 Punkte gegen Aachen sind Pflicht sonst wars das!!!
#
schlusskonferenz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Soviel übrigens mal zu dem Thema "Auswärts gibts keine Kritik, weil da der harte Kern da ist".
Was war da eben zu hören? "Wir ham die Schnauze voll" und "Wir sind Frankfurter und ihr nicht" ?!

Die Charakterisierung von Funkel hat sich angehört, als würde Bruchhagen etwas auswendig gelerntes zitieren.

Der Mann macht schon lange in der Öffentlichkeit kein gutes Bild mehr, sondern wirkt nur noch lethagisch und stur.

Wirklich Fehler eingestehen hört sich anders an...    

Was hättest Du an seiner Stelle gesagt?


Das am Samstag die Hütte brennen muss      
#
schlusskonferenz schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Soviel übrigens mal zu dem Thema "Auswärts gibts keine Kritik, weil da der harte Kern da ist".
Was war da eben zu hören? "Wir ham die Schnauze voll" und "Wir sind Frankfurter und ihr nicht" ?!

Die Charakterisierung von Funkel hat sich angehört, als würde Bruchhagen etwas auswendig gelerntes zitieren.

Der Mann macht schon lange in der Öffentlichkeit kein gutes Bild mehr, sondern wirkt nur noch lethagisch und stur.

Wirklich Fehler eingestehen hört sich anders an...    

Was hättest Du an seiner Stelle gesagt?


Ich hätte mich nicht so arrogant hingestellt und jede Fehleinschätzung versucht zu rechtfertigen, sondern einfach mal ganz allgemein zugegeben "Ja wir haben im Vorstand in der Winterpause und der Rückrunde auch Fehler gemacht".

Ich fand er wurde in dem Interview schon etwas vorgeführt, da er zuletzt sehr, sehr dünnhäutig wirkt.
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich hätte mich nicht so arrogant hingestellt und jede Fehleinschätzung versucht zu rechtfertigen, sondern einfach mal ganz allgemein zugegeben "Ja wir haben im Vorstand in der Winterpause und der Rückrunde auch Fehler gemacht".

Ich fand er wurde in dem Interview schon etwas vorgeführt, da er zuletzt sehr, sehr dünnhäutig wirkt.

Ich fand ihn nicht arrogant - nur die Frage nach dem Trainer der nächsten Saison hat ihm sichtlich nicht geschmeckt.

Bezüglich der Verstärkugen muß ich sagen, er hat aus damaliger Sicht m.E. absolut richtig gehandelt (es sei denn, Zidan wäre für uns wirklich möglich gewesen). Gab es hier damals eigentlich großen Widerspruch?

Wen hätten wir in der Rückrunde am dringendsten brauchen können?
Sechser - Wir hatten Fink, Huggel, Chris, NadW, die die Vorbereitung mitgemacht haben, dazu Preuß.
RV - da waren Ochs, Preuß (, Rehmer)
Zehner - okay, aber woher nehmen?
(Torwart? Hatten wir auch drei.)

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde damals am lautesten ein Offensiver für links gefordert. Nicht, daß wir da sonderlich stark wären. Aber unsere Probleme liegen eindeutig anderswo (wenn ich mir das so durchlese: Du Ri hätte einige unserer Probleme lösen können)
#
Also meines Erachtens nach sieht man in den Interviews der letzten Wochen, wie sehr HB unter der momentanen Situation leidet und wie sehr er sich in einem Konflikt befindet. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Seine Philosophie ist es dem Trainer, zu jeder Sekunde seiner Amtszeit, den Rücken freizuhalten. Das macht er seit Beginn seiner Amtszeit Konsequent.
Meines Erachtens nach kann man aber aus einzelnen Interviews herauslesen, das er an der Stelle des Trainers einiges anders machen würde bzw. einigen Entscheidungen Funkels kritisch gegenübersteht.
Egal wie gern HB sich mal kritisch zum Trainer aüßern würde, er hat aus den Fehlern anderer gelernt und weiß das es dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft am wenigsten hilft wenn nun auch er noch anfängt rumzumeckern.

Eigene Fehler hat er schon vor Wochen eingestanden (im Winter nicht nachgebessert, sich auf die Verletzten verlassen).

Ich denke, dass am Ende der Saison man sich auf jeden Fall mit Funkel zusammensetzen wird, momentan würde ich die Situation sogar so bewerten, dass der Trend zu einem neuem Trainer geht. (auch in Liga 1)
#
Chriz schrieb:
Also meines Erachtens nach sieht man in den Interviews der letzten Wochen, wie sehr HB unter der momentanen Situation leidet und wie sehr er sich in einem Konflikt befindet. (etwas überspitzt ausgedrückt)

Seine Philosophie ist es dem Trainer, zu jeder Sekunde seiner Amtszeit, den Rücken freizuhalten. Das macht er seit Beginn seiner Amtszeit Konsequent.
Meines Erachtens nach kann man aber aus einzelnen Interviews herauslesen, das er an der Stelle des Trainers einiges anders machen würde bzw. einigen Entscheidungen Funkels kritisch gegenübersteht.
Egal wie gern HB sich mal kritisch zum Trainer aüßern würde, er hat aus den Fehlern anderer gelernt und weiß das es dem Verein, dem Trainer und der Mannschaft am wenigsten hilft wenn nun auch er noch anfängt rumzumeckern.

Eigene Fehler hat er schon vor Wochen eingestanden (im Winter nicht nachgebessert, sich auf die Verletzten verlassen).

Ich denke, dass am Ende der Saison man sich auf jeden Fall mit Funkel zusammensetzen wird, momentan würde ich die Situation sogar so bewerten, dass der Trend zu einem neuem Trainer geht. (auch in Liga 1)

Sehe ich exakt genauso.

/*flüstern ein */
Ich halte FF als Trainer in der 2. Liga sogar wahrscheinlicher als in der 1.
/*flüstern aus */
#
Wuschelblubb schrieb:
Ich hätte mich nicht so arrogant hingestellt und jede Fehleinschätzung versucht zu rechtfertigen, sondern einfach mal ganz allgemein zugegeben "Ja wir haben im Vorstand in der Winterpause und der Rückrunde auch Fehler gemacht".
Ich fand er wurde in dem Interview schon etwas vorgeführt, da er zuletzt sehr, sehr dünnhäutig wirkt.

Wie oft soll er seine Fehler und Fehleinschätzungen denn zugeben?
Gestern war er (Stoppdenbus, glaube ich) eine Spur zu cool, heute ist er dir zu dünnhäutig.
Mir sind es einfach zu wenig Punkte auf unserem Konto. Da ändert auch ein einsichtiger oder ein sturer, ein souveräner oder ein vorgeführter, ein dünnhäutiger oder ein cooler Vorstandsvorsitzender nichts daran.

Aber es ist ok, ich versuche ja auch irgendwie die Zeit bis zum Samstag rumzukriegen.

PS: Wenn mir ständig dieselbe Frage gestellt werden würde, obwohl ich sie abschliessend beantworte habe....
#
Da ihr das so aufgeregt diskutiert schein ich ja Mal ein interessantes Interview verpasst zu haben  
#
Ehrmantraut schrieb:
-Funkel ist neben Ottmar Hitzfeld der erfahrenste Trainer u. der Beste für einen Abstiegskandidaten.
Eben. Nur wollen wir das nicht immer bleiben.

Ehrmantraut schrieb:
- Streit hat den Wunsch geäußert, die Eintracht am Saisonende zu verlassen, im Falle des Abstiegs kann er gehen.
Tja, ich hatte vor gut einem Jahr schon mal auf das Problem aufmerksam gemacht, dass wir nur ein Durchlauferhitzer für viele junge gute Spieler sind. Aber auch damals wurde ich Volksverhetzer und Nestbeschmutzer verschrien, als jemand, der keine Ahnung hat...

Ehrmantraut schrieb:
- Wer die Eintracht nächste Saison trainiert konnte HB noch nicht beantworten, ist auch abhängig von der Ligazugehörigkeit, da Funkels Vertrag im Fallle des Abstiegs ausläuft.
Funkel wird nächstes Jahr so oder so kein Trainer mehr in Frankfurt sein. Und sollten wir wirklich doch absteigen, dann ist er wohl auch weg. Ist seit Dienstag letzte Woche  beschlossene Sache - das mit Funkel. Ich hoffe natürlich auf einen Verbleib in Liga eins - und das man dann ohne Funkel weitermacht. Gane ehrlich - wie willst Du Funkel hier noch den Fanmassen verkaufen? Verlieren wir die ersten drei Spiele geht der ganze Scheiss von jetzt von vorne los. Alleine schon aus dem Grund das in Richtung Funkel von gewissen Leuten sehr viel Porzellan zerbrochen wurde macht diesen schon untragbar für eine evtl. kommende Verpflichtung.

Aber bis zum Schlusspfiff am letzten Spieltag werde ich den Schulterschluss zu unseren Verantwortlichen üben - wenn gleich ich Ihnen auch weiterhin grob fahrlässiges Verhalten unterstelle. Gerade die Beschreibung Bruchhagens von Wuschelblubb trifft den Nagel auf den Kopf.

Trotz allem - Schulterschluss bis zum letzten Spieltag.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel

P.S. In welch schlechter sportlicher und mentaler Verfassung sich momentan die Mannschaft sowie den sportlich Verantwortlichen befindet sieht man an den heute ausgetragenen Spielen und deren Ergebnisse.
#
Da Funkel´s Herz wohl eh immer noch für den FC schlägt, würde es ihn glaub gerne wieder dort hin ziehen...
Kann er ja den Streit gleich mit nehmen...
#
Leute hackt nicht auf HB rum. Der hat nach dem Bayernsieg geheult, vor Abstiegsangst und durch den Sieg entstandene Entlassung. Und da sah es noch rosig aus, wenn man bedenkt wo wir jetzt stehen und wie die letzten 8 Tage waren!

Der ist sicher nervlich am Ende, ganz weit von unseren Gefühlen entfernt, die auch schon bitter sind!
Am Ende ist er verantwortlich und er ist nicht dumm und kennt seine Fehler, so wie er sie am Ende der letzten Saison auch aufgezählt und erklärt hat. Er wird wissen, dass er das Risiko nicht mehr eingehen wird den Kader klein zu halten, dass jeder Trainer auch für jede Situation geeignet ist und wohl mehr auf den Charakter eines Spielers achten, wohl auch mal einen Spieler verpflichten, der das Team leiten kann. Er ist weder blind, noch dumm, ganz im Gegenteil. Das hat er in Sachen TV-Gelder, Takahara, Sotos und in Sachen Finanzen bewiesen. Er ist halt keiner der seit 50 Jahren im Geschäft ist, sondern jemand der sehr lernfähig ist und dadurch auch Fehler machen muss, daraus aber schneller als andere lernt. Er ist kein Superman, dafür aber ein sehr guter Arbeiter, hat uns super verstärkt und uns aus der Armut geholt. Er hat weitaus mehr richtig als falsch gemacht und wer hat das in den letzten Jahren Eintracht oder Bundesliga allgemein schon getan? Ich mag ihn, nicht alleine, weil er sich total mit der Eintracht identifiziert und Unruhe eher auf sich zieht, bzw. sie ganz auslöscht. Früher hatten wir nur Männer, die ihre Person in den Vordergrund stellten, sich als die Eintracht darstellen, während es nur um sie selbst ging. Bei HB ist es andersrum, er stellt die Eintracht in den Vordergrund, stellt sich und alles andere nur als Teil der Eintracht dar  und es geht ausschließlich um die Eintracht und um nix anderes.


Teilen