>

Noten Gladbach

#
Zungenkompott schrieb:
sgevolker schrieb:

Köhler => 5 Seit der Vertragsverlängerung total von der Rolle. 2013/2014 wird er wieder in Form kommen.  



Muss man das jetzt verstehen...?


wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann, schon.
#
Nikolov 4-
Jung 4
Russ 4
Franz 3
Tzavellas 4
Schwegler 3
Köhler 4-
Meier 4
Caio 2-
Ochs 4-
Fenin 4
#
Nikolov: 4 Nicht immer den sichersten Eindruck, aber insgesamt recht solide.

Schorsch: 3 Hinten soweit sicher, Einsatz war zu sehen. Nach Vorne fehlten viel zu oft die Anspielstationen

Franz: 3 Nach der Pause recht sicher, mit Luft nach Oben

Russ: 3- Weitestgehend wie Franz, nur doch zwei total unnötige Abspielfehler in die Beine des Gegners

Jung: 4 Der Schwächste hinten. Nicht genug, vorallem weil er viel mehr kann. Einmal viel zu langsam nach Hinten, da musste Nikolov riskant retten

Schwegler: 4- Viel zu wenig von jemand mit derartigen Ansprüchen, kein Zugriff aufs Spiel, kein Biss, zuwenig Bewegung wie das gesamte Mittelfeld

Meier: 5 Tor muss er machen, freier kann man kaum zum Abschluss kommen. Wie immer für seine Größe zu wenig Kopfbalduelle gewonnen. Beste Aktion vorm Abseitstor von Fenin, nur wieso hlt er sich nicht denn Ball und geht durch, fehlende Kommunikation?

Caio: 3+ Erste Hälfte der einzige der zeigte, was möglich sein könnte, danach nahtlos in den Rest eingereiht.

Köhler: 4 Macht oftmals am Ende seiner Aktionen das falsche, aber er müht sich zumindest, allerdings ging über seine Seite noch weniger als über Rechts

Ochs: 4- Was ist los? Schon auf Schalke? Nicht mal der Einsatz der ihn eigentlich Auszeichnet war zu sehen.

Fenin: 3- wirklich bemüht und der Einzige, der nach vorne Wille gezeigt hat, aber was hilft der, wenn von Hinten nichts kommt. Verstehe auch nicht wieso kein anderer ausgewechselt wurde.  
#
arminho schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Skibbe hat heute Altintop rausgelassen, wie gefordert, er hat Caio von Anfang an gebracht, wie gefordert, er hat Fenin eine Chance gegeben, wie gefordert. Er spielt mit dem selben System wie in der Hinrunde (26 Punkte).

Letzteres scheint jetzt gescheitert zu sein. Oder zu ausrechenbar geworden. Vor allem dann, wenn man halt das Tor 3 Spiele nicht trifft, eigentlich seit 5 Spielen. Mal vom Tor gegen Dortmund abgesehen.

Ich frage mich immer, woher bei manchen Fans die Selbstsicherheit herrührt, zu wissen, was Skibbe machen muss, um Erfolg zu haben. Von einigen musste ich mir vor dem Spiel anhören, dass wir ohne Halil in der Startelf definitiv gewinnen. Dass wir mit Caio gewinnen. usw.

Von daher gebe ich wenig auf die Allwissenheit, dass es mit dem und dem sicher geklappt hätte oder mit früheren Einwechslungen usw.


Da muss ich doch mal einhaken. Das war aus meiner Sicht heute kein 4-2-3-1 sondern ein 4-1-4-1. Sah so aus als ob Schwegler allein auf der 6 spielt und Meier mit Caio die offensive Zentrale spielten. Dafür standen die Außen nicht ganz so hoch.

Dennoch ist die Frage berechtigt (die ich hier mal reininterpretiere), ob wir nicht mit 2 Stürmern besser dran wären. Gute Leute haben wir ja vorne.


Imho war es das sogar eindeutig.
#
Zungenkompott schrieb:
sgevolker schrieb:

Köhler => 5 Seit der Vertragsverlängerung total von der Rolle. 2013/2014 wird er wieder in Form kommen.  



Muss man das jetzt verstehen...?


Ich sach nur 3 Jahresvertrag.  
#
Schobberobber72 schrieb:
MrBoccia schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Caio: 2,5

ich muss dich enttäuschen - ich habe heute nix am Digge rumzumäkeln. Bester Mann am Platz. Eindeutig.


Da häng sogar ich mich drauf. Es gab zwar sicherlich schon Spiele, in denen einzelne Aktionen spektakulärer waren, aber über 90 gesehen, meiner Meinung nach eines seiner, wenn nicht gar das beste Spiel für die Eintracht.  

Sehe ich genauso und das ist das einzig Positive.
#
Zungenkompott schrieb:
sgevolker schrieb:

Köhler => 5 Seit der Vertragsverlängerung total von der Rolle. 2013/2014 wird er wieder in Form kommen.  



Muss man das jetzt verstehen...?


Was ist daran nicht zu verstehen?
#
Caio war heute gut.
#
Basaltkopp schrieb:
Zungenkompott schrieb:
sgevolker schrieb:

Köhler => 5 Seit der Vertragsverlängerung total von der Rolle. 2013/2014 wird er wieder in Form kommen.  



Muss man das jetzt verstehen...?


Was ist daran nicht zu verstehen?  

Experten sprechen hierbei übrigens vom Sobotzik-Syndrom
#
sCarecrow schrieb:
arminho schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Skibbe hat heute Altintop rausgelassen, wie gefordert, er hat Caio von Anfang an gebracht, wie gefordert, er hat Fenin eine Chance gegeben, wie gefordert. Er spielt mit dem selben System wie in der Hinrunde (26 Punkte).

Letzteres scheint jetzt gescheitert zu sein. Oder zu ausrechenbar geworden. Vor allem dann, wenn man halt das Tor 3 Spiele nicht trifft, eigentlich seit 5 Spielen. Mal vom Tor gegen Dortmund abgesehen.

Ich frage mich immer, woher bei manchen Fans die Selbstsicherheit herrührt, zu wissen, was Skibbe machen muss, um Erfolg zu haben. Von einigen musste ich mir vor dem Spiel anhören, dass wir ohne Halil in der Startelf definitiv gewinnen. Dass wir mit Caio gewinnen. usw.

Von daher gebe ich wenig auf die Allwissenheit, dass es mit dem und dem sicher geklappt hätte oder mit früheren Einwechslungen usw.


Da muss ich doch mal einhaken. Das war aus meiner Sicht heute kein 4-2-3-1 sondern ein 4-1-4-1. Sah so aus als ob Schwegler allein auf der 6 spielt und Meier mit Caio die offensive Zentrale spielten. Dafür standen die Außen nicht ganz so hoch.

Dennoch ist die Frage berechtigt (die ich hier mal reininterpretiere), ob wir nicht mit 2 Stürmern besser dran wären. Gute Leute haben wir ja vorne.


Imho war es das sogar eindeutig.


War ich also doch nicht so blind... ,-)
#
Basaltkopp schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Zungenkompott schrieb:
sgevolker schrieb:

Köhler => 5 Seit der Vertragsverlängerung total von der Rolle. 2013/2014 wird er wieder in Form kommen.  



Muss man das jetzt verstehen...?


Was ist daran nicht zu verstehen?  

Experten sprechen hierbei übrigens vom Sobotzik-Syndrom


Wobei man da Köhler wahrscheinlich unrecht tut. Ich halte ihn jedenfalls nicht für den großen Pockerer.
Aber die Spiele seit seiner Vertragsverlängerung waren allesamt grottig. Davor war er wirklich sehr gut drauf. Bis auf die gut geamchte Vorbereitung auf Meier mitte der 2. Halbzeit war doch keine gute Aktion dabei. Keine Flanke, kein Torschuss. Nix.
#
Schobberobber72 schrieb:
sCarecrow schrieb:
silvi schrieb:

Skibbe: Die erste Fehlentscheidung war in meinen Augen nur mit einer Spitze zu spielen. Zur Erinnernug: Das war ein HEIMspiel gengen den TabellenLETZTEN.  


Sorry, dass ich Dich jetzt ausgerechnet herauspicke, das hat nichts zu bedeuten, viele neigen dazu das nicht zu verstehen:

2 Stürmer bedeuten nicht automatisch eine offensivere Ausrichtung. Kein größeres Risiko, kein gar nichts.
Man kann mit einem Stürmer volle Offensive spielen, genau so wie man mit 2 Stürmern Beton anrühren kann.  

Aber es hätte zumindest bedeutet, dass man etwas anderes versucht, als ein offenbar nicht mehr funktionierendes System.

Mein Hauptproblem ist nicht die Frage 1 oder 2 Stürmer. Mein Problem ist vielmehr, dass Skibbe offenbar keinerlei  Idee hat, wie man überhaupt mal irgendwie anders agieren kann, wenn es mit "seinem" System offensichtlich nicht funktioniert!Der oft zitierte, fehlende "Plan B" sozusagen.


Ich sehe das eher wie gereizt. Nicht die Aufstellung war das Problem, sondern die Einstellung.
Hätte Meier eine seine Chancen reingemacht oder hätte Caio eine seiner Chancen verwandelt würde hier niemand über das System quatschen.
Aber so ist es manchmal eben. Da gelingt Dir nichts.

Ich persönlich werfe dem Trainer vor, dass er offenbar schwer von Begriff ist, was die Wahl des Personals angeht.
Meier gehört schon lange nicht in die erste Elf.
Rode hat sich toll angesagt und durfte heute gar nicht ran.
Köhler auf links ist in meinen Augen auch eine Verschwendung, er kriegt kaum Zug zum Tor hin.
Seine besten Spiele hat er im DM gemacht, da gehört er hin.
#
HäänsBääns schrieb:

Meier: 5 Tor muss er machen, freier kann man kaum zum Abschluss kommen. Wie immer für seine Größe zu wenig Kopfbalduelle gewonnen. Beste Aktion vorm Abseitstor von Fenin, nur wieso hlt er sich nicht denn Ball und geht durch, fehlende Kommunikation?

Fenin: 3- wirklich bemüht und der Einzige, der nach vorne Wille gezeigt hat, aber was hilft der, wenn von Hinten nichts kommt. Verstehe auch nicht wieso kein anderer ausgewechselt wurde.  




Vielmehr schade, dass Fenin ihm den Ball vom Fuß nimmt, obwohl er im Abseits steht. Ein anderer Stürmer läuft rechts einfach mit und wartet auf den Pass. Das war schwach von Fenin. Meier wäre locker an den Ball gekommen und hätte dann zwei Optionen gehabt: schießen oder passen.
#
Korkmaz11 schrieb:
Aber Altintop, Meier und Köhler haben Sonderrechte, auch wenn sie grottenschwach sind.


Offensichtlich. Wenigstens bin ich nicht allein mit dieser Meinung.

Das ganze Spiel war heute unansehnlich.
Caio noch der beste Mann und wenigstens die richtige Ansage von Skibbe, ihn dann gleich von Anfang an zu bringen und durchspielen zu lassen.

Schwegler war noch einigermaßen - der Rest unter aller Kanone.
#
...und wäre dabei vermutlich wieder über seine Beine gestolpert!
#
Nikolov 4,5
Das Gegentor war dieses Mal im Gegensatz zu Hamburg nicht seins. Dennoch,sah beim Beihnahetor gar nicht gut aus, wirkte unsicher. Seine Abschläge und sein Langsammachen des Spiels sind wirklich nur schwer erträglich.
Ich bewundere Skibbe für seine Nibelungentreue und kann Fährmanns Ärger bis zu einem gewissen Punkt verstehen

Jung 4
Das Zusammenspiel mit Ochs, das uns so oft begeistert hat ist leider kaum noch zu sehen. Liegt es an Ochs, an ihm, an beiden? Haben sich die Gegner darauf eingestellt?

Russ 3
nach Verletzungspause solide

Franz 3
siehe Russ

Tzavellas 3,5
man merkt auch ihm an, dass er noch nicht ganz fit und auf dem Level der Vorrunde ist.

Schwegler 3,5 für große Vereine empfiehlt er sich zur Zeit nicht

Köhler 4
Licht, aber auch sehr viel Schatten

Meier 4
siehe Köhler

Caio 2
für mich die positive Überraschung. Vor allem in der ersten Halbzeit sein bestes Spiel im Eintrachttrikot.

Ochs 5
Ist er in Gedanken schon woanders? Kämpferisch angefangen, aber insgesamt stand seine Leistung im krassen Gegensatz zu seinen Ambitionen.

Fenin 4
Stammplatzansprüche untermauert man anders
#
Die Stimmung hier ist zu vergleichen mit der nach dem Freiburg- Spiel.
Ein Sieg sollte helfen, damit wir wieder besser miteinander umgehen...

Die Leistung der Mannschaft war nicht so schlecht, wie sie dargestellt wird. Heute hat ein Tor gefehlt.
Manche waren vollkommen von der Rolle bzw. haben sich versteckt.
Die Achse Jung-Ochs war heute nicht vorhanden. In der Vorrunde war dieses der Schlüssel zum Sieg.

Was mit Meier los ist, kann ich mir überhaupt nicht erklären. Völlig daneben, irgendwie ohne Biss - was ist los mit dem ?
Caio dagegen sensationell - hätte ich bei bestem Willen nicht geglaubt, dass er diese Leistung zeigt und sich bei den Fans wieder in die Herzen spielt

Fenin tat mir Leid. Kaum brauchbare Zuspiele, musste viel rennen - wenig Brauchbares. Wird gegen Freiburg auf der Bank sitzen.
Die Abwehr war erstaunlich stabil, obwohl wir in der 2. HZ einige Löcher hinten hatten.
Bei Tzavellas merkt man, dass er noch nicht so fit ist. Die hohen Zuspiele sind ein Ärgernis - auch die Flanken kamen zu kurz.

Der Köhler war bemüht, aber den Torschuss hat er nicht erfunden.
#
Nikolov 1-
Jung 4
Russ 3-
Franz 3
Tzavellas 4
Schwegler 4
Köhler 6
Meier 6
Caio 2
Ochs 5-
Fenin 4-

#
bernie schrieb:
Nikolov 4,5
Das Gegentor war dieses Mal im Gegensatz zu Hamburg nicht seins. Dennoch,sah beim Beihnahetor gar nicht gut aus, wirkte unsicher. Seine Abschläge und sein Langsammachen des Spiels sind wirklich nur schwer erträglich.
Ich bewundere Skibbe für seine Nibelungentreue und kann Fährmanns Ärger bis zu einem gewissen Punkt verstehen

Jung 4
Das Zusammenspiel mit Ochs, das uns so oft begeistert hat ist leider kaum noch zu sehen. Liegt es an Ochs, an ihm, an beiden? Haben sich die Gegner darauf eingestellt?

Russ 3
nach Verletzungspause solide

Franz 3
siehe Russ

Tzavellas 3,5
man merkt auch ihm an, dass er noch nicht ganz fit und auf dem Level der Vorrunde ist.

Schwegler 3,5 für große Vereine empfiehlt er sich zur Zeit nicht

Köhler 4
Licht, aber auch sehr viel Schatten

Meier 4
siehe Köhler

Caio 2
für mich die positive Überraschung. Vor allem in der ersten Halbzeit sein bestes Spiel im Eintrachttrikot.

Ochs 5
Ist er in Gedanken schon woanders? Kämpferisch angefangen, aber insgesamt stand seine Leistung im krassen Gegensatz zu seinen Ambitionen.

Fenin 4
Stammplatzansprüche untermauert man anders


Danke Bernie für deine ehrliche Bewertung. Ich habs leider nur im TV gesehen, aber während des Spiels und danach gingen mir ähnliche Gedanken durch den Kopf. Meine Bewertung wäre nur eine Wiederholung, also schenke ich sie mir.Bei Ochs hab ich mir  gedacht, andere Vereine reagieren, indem sie abwanderungswillige Spieler aus dem Kader streichen. Hätte man das evtl. auch machen sollen und heller von Anfang an bringen? Frage ohne wert, ich weiß.
#
bk20 schrieb:
Fans 6 Schlechter kann man nicht Supporten nach 5 minuten raunt schon das ganze Stadion. Peinlich


Der Support war keine Bestleistung, aber sicher sicher keine 6.  


Teilen