>

Noten Gladbach

#
Otti1969 schrieb:

Die Herren die den Mund immer sehr weit aufmachen vor der Kamera und meinen zu wenig Geld zu verdienen, sollten langsam mal anfangen für die Gage die sie bekommen sich auch mal den ***** auf zu reißen.




Nikolov 3
Jung 4
Russ 3
Franz 3-
Tzavellas 3
Schwegler 3-
Köhler 5
Meier 5-  
Caio 2
Ochs 4
Fenin 3-

@ Skibbe: Den Kämpfer mit den langen Haaren kannst Du auch mal in der 60. bringen oder von Anfang an, in dem man mit 2 Spitzen spielt und Meier draußen läßt.
Der arme Kerl (Meier) kommt in dieser Saison einfach nicht in die Gänge.
#
Oka: 3
Kann mal wieder eher nichts für die Niederlage. Schlimm ist nur, dass er inzwischen fast unser Mittelfeld ersetzt.

Georg T.: 3-
Hinten gewohnt sicher, nach vorne verzettelt er sich oder schlägt den langen Ball.

Franz: 3
Meist Herr der Lage. Das war o.k. nach seiner Verletzungspause.

Russ: 3
Siehe Franz.

Jung: 3-
Hat schon stärker gespielt, aber auch schon schwächer.

Schwegler: 3-
Führungsspieler geht anders...

Meier: 4
Langsam, ganz langsam sieht man wieder, das er im Grunde ein wichtiger Mann ist bzw. sein kann. Die Chance 10 Mínuten vor Schluss muss er aber machen.

Caio: 2-
Eines seiner besten Spiele für uns - schade, dass ihm das Glück fehlte.

Köhler: 4
Nicht mehr ganz so schwach wie in den letzten Wochen. Im entscheidenden Moment heute manchmal ohne die nötige Übersicht.

Ochs: 4-
Lustlose Partie, wieder ungenaue Flanken - ist er mit dem Kopf schon woanders?

Fenin: 4
War auf sich allein gestellt und versuchte viel - sah aber alles nicht zwingend aus.

Gekas: 3
Eigentlich ganz gut, aber die Bälle, die in der Vorrunde reingingen, bringt er momentan nicht rein.

Skibbe: 5+
Seine (Wechsel)taktik ist und bleibt mir ein Rätsel. Warum spielt er mit einer Spitze gegen die verunsicherten Gladbacher? Warum schaut er sich dieses Trauerspiel jedesmal so lange an, um dann auch noch Stürmer gegen Stümer zu tauschen?!?
#
Nikolov - 3,5
Jung - 4
Russ - 4,5
Franz - 4
Tzavellas - 4,5
Schwegler - 3,5
Meier - 4
Ochs - 5
Caio - 3 (SdS)
Köhler - 4
Fenin - 4,5

Einwechselspieler ohne Noten
#
Kein Rode? booo
Bei mir hätte er sich einen erneuten Einsatz verdient gehabt!

Nikolov 4
Jung 4
Russ 3,5
Franz 3
Tzavellas 3,5
Schwegler 3,5
Köhler 4
Meier 4
Caio 2
Ochs 4,5
Fenin 4,5

Caio leider ohne Schussglück.
Die anderen Offensivbemühungen mal wieder meist zum vergessen, fast jedes Heimspiel die gleiche Leier...
Bis zum Strafraum und dann leider Null Durchschlagskraft und kaum Geschick im Durchstecken, oder gleich zurück zu Oka und Schorsch und dann 90% Langholz...
Die Heimtabelle sagt alles, die Überlegenheit kann einfach kaum in erfolgreiche Ergebnisse umgesetzt werden.  :neutral-face

Wenn Fenin vorne spielt braucht er auf jeden Fall einen Partner im Sturm, mit Dzeko bei Teplice und Libero hat es gut funktioniert. Er ist leider einfach kein "Alleinunterhalter".
#
Basaltkopp schrieb:
Der ist lästiger als ein dicker entzündeter Pickel am A....  


Für sowas gibt es Dermatologen. Für alles andere Moderatoren.  
#
mickmuck schrieb:
unser problem ist doch nicht, dass wir nur mit einem stürmer spielen. unser problem ist, dass außer gekas keiner trifft.
Das allergrößte Problem ist das Gekas mittlerweile auch nicht mehr trifft......
#
Also ich persönlich fand heute Schwegler extrem schwach. In der Offensive keinen Aktionen und ansonsten mit einigen Fehlpässen!
#
Aufstellung? Einstellung! Wo ist die Mannschaft hin, die zusammen spielt und kämpft? Wo die Reaktion des Trainers, der schön redet was nicht schön zu reden ist. Blutleer. Emotionslos. Traurig. Macht mich sauer, daher die NOten ohne TV-Wiederholung:

Nikolov: 4. Hab im Stadion nicht gesehen ob er haltbar war. Aber die sinnfreie Abschläge habe ich gesehen und das rumgeeier in manchen Szenen.

Schorsch: 3,5 Aber nur wegen hinten. Das war gut. Nach vorne wird es sinnfrei.

Franz: 3,5 Meist sicher, am Ball merkt man die Mankos und die Pause.

Russ: 3 Stand sicher fand ich.

Jung: 4. Meist ok. Zusammenspiel mit Herrn Ochs war schon besser. Beim Gegentor gepennt.

Schwegler: 4. Ist mir zu wenig von Herrn Perspektive. Ein bissi verteilt, solide Pässe aber alles Schema F, nix überraschendes.

Meier: 5. Die erst Halbzeit noch bemüht mit soliden Pässen, die zweite war nur noch schockierend. Völlig verunsichert wirkend.

Caio: 2,5. In der ersten Halbzeit der einzige mit Elan und Zug zum Tor. Manchmal sinnfrei, aber wenigstens spektakulär. Nur das Tor könnt er mal treffen

Köhler: 4. Wurde prima alleine gelassen. Ein paar gute Flanken, viel Leerlauf. Auf der Position heute zumindest verschenkt.

Ochs: 4. Seine Augen fest am Ball kämpfte und rackerte er. Aber irgendwie sinnlos. Den Nebenmann erkennt er nicht mehr. Liegt wohl an der Farbe der Trikots…

Fenin: 4. Sehr bemüht. Ohne Hilfe und Unterstützung.
#
Das Spiel gegen den Tabellenletzen hätte nicht verloren werden dürfen! Es wäre wahrscheinlich auch anders ausgegangen, hätten die Spieler den Kopf frei gehabt. Der Verein befindet sich noch bis morgen Mittag in der größten Umbruchphase seit langem. Wenn Ochs geht, ist Schwegler nur schwer zu halten. Was bin ich froh, wenn sich dann wieder voll auf den Fussball konzentriert werden kann.

Zu Skibbe: Es ist richtig nur mit einer Spitze zu beginnen und erstmal hinten sicher zu stehen, da die 3/4 der Abwehr verletzt war. Aber in der Halbzeit hätte er durch einen Wechsel ein Zeichen setzten müssen, indem er einen 2. Stürmer einwechselt. Immerhin ging es gegen den Letzten und es war klar, das Gladbach in der Pause Mut schöpfen wird. Also Meier raus und Ama/Altintop rein.
Oder wenigstens Meier raus und Rode rein, der hatte nicht den Willen zum Sieg. Rode ist genauso stark und zeigt deutlich mehr Einsatz.

Absolut sau dumme Niederlage, aber sie lässt sich ein Stück weit vom Transferchaos her erklären. Wenn Ochs geht, dann Schwegler auf eine baldige Entscheidung drängen, damit Klarheit herrscht. Ab dann gibt es keine Ausreden mehr!
#
SGE_Werner schrieb:
e34 schrieb:

Ich kann es mir in Zukunft aber nicht mehr an tun, unsere Eintracht zu sehen und bei jedem Ballkontakt eines im Spiel eigentlich nicht existenten Zweibeiners einen Brechreiz zu bekommen......  


Die Eintracht wird dich nicht vermissen. Fans, die wegen Alex Meier keine SGE-Spiele sehen wollen, haben den Sinn des Fan-Seins nicht verstanden. Fans, die so über Spieler reden, aber nicht den Namen nennen können, sind einfach nur feige.


Deine Antwort, sprich fuer deine Fussballerische Inkompetenz. Tatsaechlich bin ich ein grosser Fan von Alex. Sein fussballerisches Vermoegen, steht fuer mich ausser Frage.
Mir geht es um einen, der stehts sein Unvermoegen zeigt, dies auch immer wieder unter Beweis stellen darf und dennoch eine riesen Fangemeinde hat.
Seinen Namen schreibe ich nicht, da ich mein Notebook nicht versauen will......
#
Im Prinzip muss man keine Noten verteilen, denn wer gegen einen äusserst biederen Tabellenletzen zu Hause mit nur einem, auch noch bisher nie überzeugendem (Fenin) Stürmer spielen lässt, dazu noch die Dauerversager Meier und Köhler auflaufen lässt, bekommt schon mal eine 6 (Skibbe). Bei einer derart desolaten Angriffsleistung wechselt jeder Kreisligatrainer viel früher aus, nicht in Minute 85!

Warum Nikolov, der wieder in jedem Spiel für ein Gegentor gut ist, immer noch spielt, weiss der Teufel!

Eigentlich war nur Caio ganz gut und Schwegler , Russ & Franz okay. Der Rest sollte sich eigentlich an z.B. Freiburg ein Beispiel nehmen.

Wenn auch die nächsten 3 Spiele vergeigt werden, ist Abstiegskampf pur angesagt!

Die Fans haben keine "6" verdient, denn wer gutes Geld bezahlt, will zumindest Einsatz- und Kampfbereitschaft sehen und vom Trainer eine gute Arbeit, für die er viel Geld bekommt, und die er mit seinem "Verletzten- und Pechgejammer" zuletzt nicht nachweisen konnte.
#
Nikolov: 3,5. Bitte vergesst nicht, dass er ein paar mal sehr gut pariert hat. Das "Nach-vorne-holzen" hat mir allerdings auch nicht gefallen.

Schorsch: 3,5 Flanken aus dem Halbfeld...leider inzwischen immer wieder ohne Abnehmer - keine ansprechende Leistung heute.

Franz: 3,5 Sein aggressiver Stil hat uns gefehlt - alerdings nicht immer ganz auf der Höhe.

Russ: 3,5 Auch eher Mittelmaß.

Jung: 4,5 Nee, nach vorne kam nichts, nach hinten teilweise unsicher. Wieso klappt das mit Ochs nicht mehr?

Schwegler: 4. Versäumte aus meiner Sicht in Halbzeit zwei die Räume im defensiven Mittelfeld ausreichend eng zu machen (oder es so zu organisieren).

Meier: 5. Dachte erst, heute wird es was. Fiel dann rapide ab. Negativer Höhepunkt war das abschalten nach der "Elfmeter"-Szene. Definitiv völlig ausser Form. Möchte ihn gerne wenigstens ein Mal grätschen sehen...

Caio: 2. Im Pech, aber jeder strukturierte Angriff lief über ihn, dazu selbst torgefährlich. Stärkster Adler heute.

Köhler: 4,5 Seine besten Szenen waren, als er gefoult wurde. Bekam kein Tempo in seine Aktionen.

Ochs: 4. Einsatz gut. Flanken mangelhaft. Zusammenspiel mit Jung auch. Hechelt den eigenen Ansprüchen hinterher.

Fenin: 4. Bemüht.
#
Sehr, sehr enttäuschend, dritte Niederlage hintereinander. Dabei war das grundsätzlich wieder kein schlechtes Spiel.
Wieder sehr unglücklich. So macht da langsam kein Spaß mehr...
Gegen Freiburg zählt nur ein Sieg!

Nikolov 3,5
Jung 3,5
Russ 3,5
Franz 3
Tzavellas 3
Schwegler 2,5 - leider fehlten heute ein paar gute Pässe in die Spitze. Ansonsten sehr, sehr präsent!
Köhler 4,5
Meier 4,5 - Erst gegen Ende fand er besser ins Spiel und verprühte sowas wie Torgefahr. Der Junge braucht endlich mal wieder ein Erfogserlebnis!
Caio 2 - schon in Hamburg gut dabei, heute bester Mann!
Ochs - 4,5 - Meiner Meinung nach kaum im Spiel.
Fenin 4

Gekas - Für eine Note zu kurz im Spiel aber wieder sofort sehr torgefährlich!
#
Ey Leute,kommt mal wieder runter.
Bringt doch gar nix,hier einzelne Spieler für irgendwas verantwortlich zu machen.

Nikolov 3,5  an einem guten Tag hält man so ein Ding

Jung 3,5 litt ziemlich unter der Uninspiriertheit von Ochs

Franz,Russ  3   solide,zum Schluß mit Problemen,Spritzigkeit fehlte noch.

Tzavellas 4 seine Freistöße waren schon mal besser

Schwegler 4 viele Alibipässe,nicht so präsent

Meier 4,5 fing ordentlich an,baute dann ab,seine vergebene
         Chance zeigte seine Verunsicherung

Köhler 4 ein,zwei ordentliche Aktionen,mehr nicht

Ochs 5   anscheined gedanklich ganz woanders......

Caio 2  Respekt,er war für ziemlich jede torgefährliche Aktion verantwortlich.Weiter so.

Fenin 5  war gar nix

Gekas,Amanatidis,Altintop nicht zu bewerten
#
Nikolov 4-
Jung 3
Russ 3
Franz 2-
Tzavellas 4
Schwegler 3-
Köhler 5
Meier 5-  
Caio 2
Ochs 4-
Fenin 5+

Skibbe 5
#
SGE_Werner schrieb:


Skibbe hat heute Altintop rausgelassen, wie gefordert, er hat Caio von Anfang an gebracht, wie gefordert, er hat Fenin eine Chance gegeben, wie gefordert. Er spielt mit dem selben System wie in der Hinrunde (26 Punkte).

Letzteres scheint jetzt gescheitert zu sein. Oder zu ausrechenbar geworden. Vor allem dann, wenn man halt das Tor 3 Spiele nicht trifft, eigentlich seit 5 Spielen. Mal vom Tor gegen Dortmund abgesehen.

Ich frage mich immer, woher bei manchen Fans die Selbstsicherheit herrührt, zu wissen, was Skibbe machen muss, um Erfolg zu haben. Von einigen musste ich mir vor dem Spiel anhören, dass wir ohne Halil in der Startelf definitiv gewinnen. Dass wir mit Caio gewinnen. usw.

Von daher gebe ich wenig auf die Allwissenheit, dass es mit dem und dem sicher geklappt hätte oder mit früheren Einwechslungen usw.


Da muss ich doch mal einhaken. Das war aus meiner Sicht heute kein 4-2-3-1 sondern ein 4-1-4-1. Sah so aus als ob Schwegler allein auf der 6 spielt und Meier mit Caio die offensive Zentrale spielten. Dafür standen die Außen nicht ganz so hoch.

Dennoch ist die Frage berechtigt (die ich hier mal reininterpretiere), ob wir nicht mit 2 Stürmern besser dran wären. Gute Leute haben wir ja vorne.
#
In einem wirklich sehr enttäuschendem Heimspiel sind mir folgende Dinge aufgefallen, die ich unbedingt loswerden muss:

1. Warum zum Teufel spielt Sebastian Rode heute nicht? Der Bursche hat gegen den HSV ein tolles Spiel gemacht - heute keine Minute...! Traurig, wenn man bedenkt, welche Spieler an seiner Stelle 90 Minuten spielen durfen!!! Mal ganz zu schweigen von der Motivationsfrage...

2. Oka. Ich werde es nicht mehr verstehen. Gefühlte fuffzich Abschläge hoch in die Mitte auf Meier, der gefühlte 48 daraus resultierende Kopfballduelle verloren hat. Nix gegen Alex - der kann das nicht besser - aber warum um Himmelswillen rafft der Oka das net und bolzt die Kugel immer und immer und immer wieder so beschissen da hinten raus?!!?
Ansonsten hab ich das Gefühl, dass Oka der einzige Buli-Torwart ist, der bei Rückstand des eigenen Teams (auch beim Stand von 0-0!) auf Zeit spielt. Ob das Absicht ist?  

3. Skibbe. Ich bin grundsätzlich pro Skibbe eingestellt. Doch heute hat mich es richtig genervt, dass er keinen (notwendigen) Einfluss auf das Spiel nahm, aufgrund der sinnfreien bzw. zu späten Wechsel.
Franz und Russ haben nach wochenlanger Verletzungspause 90 Minuten bzw. fast 90 Minuten durchgespielt. Dazu 1,5 gefühlte Totalausfälle im Mittelfeld, ebenfalls 90 Minuten am Start. Dafür habe ich wirklich kein Verständnis mehr, zumal mit Amanatidis, Rode und auch Kittel ordentliche Alternativen auf einen Einsatz brennen. Mit Verlaub, so wird ohne Not Negativstimmung verursacht....

T.
#
Skibbe hat halt immer nur Plan A. Läuft der gut, läuft das Spiel läuft es nicht, bleibt er mangels Plan B bei Plan A!

Wechsel endlich mal früher, sonst bekomme ich noch das kalte Kotzen!
#
Aus ungewöhnlicher Perspektive heute, dazu noch die ständige versuchte Einflussnahme durch CE und eintracht_grenzenlos,   will ich trotzdem ein paar Noten verteilen:

Nikolov: 4,0
Musste durch Gladbacher geweckt werden, wäre sonst fast eingenickt. Einmal aber auch bei einer hohen Flanke zur Stelle.

Schorsch: 4,0
Nach hinten ordentlich, nach vorne praktisch gar nichts.

Franz: 3,0
Wirkte sicher, sehr kämpferisch.

Russ: 3,5
Dachte schon, hübsches Aufbauspiel für Marco, die Gladbacher treffen eh nix - dann fiel das Tor.

Jung: 4,0
Eines seiner schwächeren Spiele. Manchmal hab ich das Gefühl, Ochs nimmt ihm den Platz.

Schwegler: 4,0
Begann gut, schöne Kombis mit Caio, aber das Ruder herumwerfen in einer zunehmend lethargischen Mannschaft, das kann er nicht.

Meier: 4,5Auch er begann gut, ließ sehr bald sehr stark nach.

Caio: 2,5
Machte da weiter, wo er in Hamburg aufgehört hatte. Tolle Kombis mit Schwegler, aber auch mit Glück bei einigen riskanten Aktionen.

Köhler: 4,5
Konnte sich nur ein einziges Mal wirklich durchsetzen, aber das war sehr gut. Leider vergab Meier. Ansonsten überraschend oft Zweikampfzweiter.

Ochs: 4,5
So wird das nix mit der CL. Weder auf noch neben des Platzes. Ab sofort drei mal zwei Stunden wöchentlich Flanken üben.

Fenin: 3,5
Ackerte, bewegte sich, versuchte alles. Leider unglücklich.

Wo war Rode?  
#
sCarecrow schrieb:
silvi schrieb:

Skibbe: Die erste Fehlentscheidung war in meinen Augen nur mit einer Spitze zu spielen. Zur Erinnernug: Das war ein HEIMspiel gengen den TabellenLETZTEN.  


Sorry, dass ich Dich jetzt ausgerechnet herauspicke, das hat nichts zu bedeuten, viele neigen dazu das nicht zu verstehen:

2 Stürmer bedeuten nicht automatisch eine offensivere Ausrichtung. Kein größeres Risiko, kein gar nichts.
Man kann mit einem Stürmer volle Offensive spielen, genau so wie man mit 2 Stürmern Beton anrühren kann.  

Aber es hätte zumindest bedeutet, dass man etwas anderes versucht, als ein offenbar nicht mehr funktionierendes System.

Mein Hauptproblem ist nicht die Frage 1 oder 2 Stürmer. Mein Problem ist vielmehr, dass Skibbe offenbar keinerlei  Idee hat, wie man überhaupt mal irgendwie anders agieren kann, wenn es mit "seinem" System offensichtlich nicht funktioniert!Der oft zitierte, fehlende "Plan B" sozusagen.


Teilen